Traktor 3 - Stammtisch

moinsen Loids.

Ich habe imo Traktor 3 LE und 3.3 , bei 3.3. habe ich nocht nicht ernsthaft eine anstaendige TKS gefunden wo alle funktionen meiner VCI-100 gehen... , wenn mir da vllt wer helfen kann, waere das sehr nett ;)

nun zu meinem Hauptproblem, da man mit Traktor eigentl. nur manuel Beatmatched , muessen die Pitcher ja "sehr" empfindlich eingestellt werden, kann mir wer das erklaeren wo man das direkt in den Optionen findet?

Gruß Mermes

Hm, mach dir doch selber eine...

speziell bei den Effekten wäre das sowieso meine erste Wahl... Ich persönlich muss immer alles so belegt haben, wie ich es gut und richtig finde, und nicht wies mir irgendwer vorgibt...

Einfach eine leere Midi TKS machen, jede funktion hinzufügen, learn clicken, tase drücken, und weiter bis alle Regler und tasten belegt sind.

ansonsten: hier gibts eine für 3.3: http://www.dj-corner.de/news/2007-11-03.php

Hm, mach dir doch selber eine...

speziell bei den Effekten wäre das sowieso meine erste Wahl... Ich persönlich muss immer alles so belegt haben, wie ich es gut und richtig finde, und nicht wies mir irgendwer vorgibt...

Einfach eine leere Midi TKS machen, jede funktion hinzufügen, learn clicken, tase drücken, und weiter bis alle Regler und tasten belegt sind.

ansonsten: hier gibts eine für 3.3: http://www.dj-corner.de/news/2007-11-03.php

ansich haste recht , aber ich persl. denke das dass dann nicht so gut geht wie ich mir das vorstelle ;) , naja mal schauen , erstmal nutze ich die TKS ....

trotzdem danke ;)

Ich habe damit viel experimentiert und in den Hotkeys 2 Einstellmöglichkeiten gefunden, die Dir (Chris Ruff) sicherlich weiterhelfen würden:

Zum einen gibt es die Möglichkeit per Hotkey T zu sagen, welches Deck welcher Player steuern soll - so kann ich z.B. mit ALT+Y (x,c,v) sagen, daß Player 1 Deck A,B,C oder D steuern soll und mit Strg+Y usw. das gleiche nochmal mit Player 2. Im Endeffekt kann ich also mit auch mit nur einem TT oder CDJ alle 4 Decks von Traktor nacheinander steuern.

Zum anderen gibt es einen Hotkey, um ein Eingangssignal direkt auf einen Ausgang zu schalten - so kann man das Phonosignal an A auf den Line-Out D der Audio-8DJ routen... ohne Umschaltbox, Mixer oder ähnliches.

Zwar kann so nicht 6 oder 8 Decks gleichzeitig nutzen, aber man ist mit den 4 schon sehr flexibel. ;)

Wenn ich mein Programm mit Traktor extern abmische, so kann ich es wieder mit Traktor über die Soundkarte aufnehmen.

Wo stelle ich es jedoch ein, dass Traktor diese Aufnahme in 24bit macht?

Traktor nimmt bei mir nur in 16bit auf. Das finde ich ein wenig mager, da mir wegen der Aussteuerung einige Bits verloren gehen.

Ich habe diese Einstellung noch nicht gefunden.

Hallo zusammen und zwar hab ich mal ne Frage
Verwendet hier jemand Traktor 3 mit Vista?
also ich hab das Problem das bei mir Traktor 3 nicht sauber lauft
ab ein Acer Notebook da is ein Duo Prozessor drin und er ist allegeín recht neu und hat gute Daten also kanns ja eigentlich nicht an der Hardware liegen.
Das Problem is das er ab und zu einfach beim Apspielen von Tracks stockt. :(Vor allem wenn ich ein Fenster in Traktor verschiebe oder wenn er mal in den Bildschirmschoner geht und der dann wieder weg geht stocken die Tracks.
Was meint ihr liegt es wirklich an Vista oder an was anderem?
Soll ich auf meinen Lapi wieder XP draufhaun oder was meint ihr?:)

Vielen vielen Dank schon mal an euch

Grüße

Floh:)

1. Wie verschiebt man denn Fenster in Traktor?

2. Das liegt dann eher am Bildschirmschoner. Sollte man beim nutzen von Traktor immer ausschalten.

Nein ich meinte nicht verschieben sondern eigentlich wenn du unterm auflegen halt z.B. irgendwas anderes noch öffnest oder so des mit dem bildschirmschoner is aber bei dem Laptop von meinem bruder nicht und der Laptop von im is 2 Jahre älter als meiner is also hardwaremäßig klar hinter meinem der hat halt noch XP drauf... Das kann doch dann nur an Vista liegen oder?
was meint ihr oder hab ich irgenwas falsch eingestellt.
Das läuft halt alles unstabil.

Nein ich meinte nicht verschieben sondern eigentlich wenn du unterm auflegen halt z.B. irgendwas anderes noch öffnest oder so des mit dem bildschirmschoner is aber bei dem Laptop von meinem bruder nicht und der Laptop von im is 2 Jahre älter als meiner is also hardwaremäßig klar hinter meinem der hat halt noch XP drauf... Das kann doch dann nur an Vista liegen oder?

Ja eins geht eh nur,entweder auflegen und alle Sachen ausschalten wie W-lan
Hintergrunddienste und Programme die Reserven fressen.
Dann kannste noch unter ausführen msconfig eingeben und unter Systemstarts alles ausschalten einmal neu Starten das book und dann läufte es astrein ,anderseits solltest dU DIE lATENZ ÄNDERN in Traktor wo ist Sie den im Moment?

Immer wenn ich Traktor 3 starte knackt es alle 2 Sekunden aus denn Boxen warum ? Das war voher auch noch nicht.
Es ist die Demoversion

Wenn ich mein Programm mit Traktor extern abmische, so kann ich es wieder mit Traktor über die Soundkarte aufnehmen.

Wo stelle ich es jedoch ein, dass Traktor diese Aufnahme in 24bit macht?

Traktor nimmt bei mir nur in 16bit auf. Das finde ich ein wenig mager, da mir wegen der Aussteuerung einige Bits verloren gehen.

Ich habe diese Einstellung noch nicht gefunden.

Geht ned! Traktor kann "nur" 16 Bit!

Das kommt stark auf das System an.

Ich kann während der Traktorei chatten, recorden, streamen und im Inet surfen. OHNE Knackser.

ich auch,ich wollte es ja auch nicht verallgemeinern,aber er hat ACER und nun ja ich schweige..:p

ACER muss ned schlecht sein.

OFF TOPIC:

Hab ich auch ned gesagt,deswegen denke ich mir mein Teil.
Aber wenn ich eines hinzufügen darf gerade schlank geschmiedet sind die nicht für den mobilen Einsatz,aber kannst mich ja gerne umstimmen mit Modelle die mich überzeugen.:):p bis jetzt hab ich nur Hantel-schwere Modelle gesehn:D

Zuletzt bearbeitet:
HIIIIIIIIIIIILFE!

tag erstma...

ich bitte dringends um eure hilfe.....bin absoluter anfänger und habe eine bcd3000 und traktor....und ein MACBOOK

habe aber ein problem !!!!!

habe alles angeschlossen aber kriege nicht die richtigen einstellungen hin...habe bisschen rum probiet und es zum laufen gebracht, aber mitten drin will es nicht mehr oder erkennt mein book nicht s mehr

kann mir jemand die richtigen settings fürs macbook erklären

danke im vorraus !!!!!

Ich habe eben bisschen mit Midi-Belegungen an meinem Controller experimentiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass man ein Deck als Master definieren kann (Button drücken), aber bei Slave sind die Button-Optionen irgendwie anders, so dass Slave nur gedrückt ist, solange der Knopf am Midi-Controller gedrückt ist. Hat jemand eine Idee, wie der sich dauerhaft aktivieren lässt?

Genau die Option fehlt ja beim Slave. Hab mich auch sehr gewundert.

hey danke für dein feedback

also ich hab bcd300 angeschlossen und mein apple erkennt es ohne treiber...man muss aber bestimmte einstelungen über das midi audio einstellungsfenster machen für input output usw.. und ich weiß nicht welche....und welche einstellugen ich direkt im traktor machen muss...

es hat kurz funzt und dann nicht mehr und jetzt erkennt nicht mal mehr mein bcd....also reagiert nicht! danke

Also:

Schau mal im Finder unter Audio/Midi-Setup, ob er Deinen BCD erkennt. Wenn er das tut, dann kannst Du testen, ob er MIDI-Daten sendet. Da kommen dann so lustige Töne raus.

Wenn er da nicht gelistet ist, würde ich erstmal einen Treiber installieren.

Wird er dort erkannt, dann Traktor öffnen und im MIDI-Setup Haken vor die BCD setzen. Fertig.

Also:

Schau mal im Finder unter Audio/Midi-Setup, ob er Deinen BCD erkennt. Wenn er das tut, dann kannst Du testen, ob er MIDI-Daten sendet. Da kommen dann so lustige Töne raus.

Wenn er da nicht gelistet ist, würde ich erstmal einen Treiber installieren.

Wird er dort erkannt, dann Traktor öffnen und im MIDI-Setup Haken vor die BCD setzen. Fertig.

das ist alles sowit gemacht hab im traktor nene haken davor wenn ich also output bcd wähle funzt meine bcd aber kein sound.......wenn ich bc aggregated wähle bewegt sich nix ....es hat kurz zeitlich funktioniert, aber plötzlich geht nichts mehr bei den gleichen einstellungen ( habe trak LE)

Neue Themen

Zurück
Oben