kann man den "Reloop RMX-40" auch Midi mit Traktor 3 verbinden?
finde es niergendwo!
wie auch. der mixer kann kein midi senden.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
kann man den "Reloop RMX-40" auch Midi mit Traktor 3 verbinden?
finde es niergendwo!
Im Salection-Blog steht, daß es bis zum 30.09. läuft. Von daher einfach bei Ole bestelllen, wenn's bei den anderen demnächst wieder teurer ist
Habt ihr eine Idee was man für einen Controller dazu holen kann um die Effeckte zu steuern.
An die Korg Nanos habe ich auch schon gedacht. Warscheinlich sogar nur die Korg Nanos. Sind die eigentlich über USB oder Midi ?
Die Frage ist jetzt nur ob meine Soundkarte (Terratec Phase 26 USB)mit Traktor funktioniert. Und ich dann auch mit dem Korg Nano Controller Traktor 3 steuern kann.
Tks übrig?
Mach dir doch selber eins! Ganz ehrlich, grade bei so einem Controller ist doch das einzig wahre sich selber die Tasten und Regler zu belegen, das man selber am besten damit umgehen kann, und am intuitivsten damit arbeiten kann?!?
Dafür hat man das Ding doch...
Einspruch teilweise Stattgegeben ^^
chikinki;774063 da du dennoch an den rädern drehen willst: "deck seek position" für die jogs und einen button mit "deck scratch on". also button drücken und losdrehen. mehr kann man da meines wissens nach nicht zum scratchen konfigurieren. haben die jogs buttons drauf? also ich mein wie beim vci100 schrieb:der xone hat unter dem jog je oben, unten und an den seiten noch 4 buttons, das ist richtig. allerdings ist es so, dass man, wenn man aufdrückt und das rad dreht, zwar immer einen der knöpfe drunter drückt, aber da man ja mit dem finger wandert und den druckpunkt verändert, klickt man sich abwechselnd durch die buttons nacheinander durch. geht also nicht.
das mit dem seek position hab ich mal ausprobiert, ist aber ein stummes suchen. scratch-sim mit aufgelegter nadel hat man bei "deck scratch". das klingt ganz nett, wirklich exakt isses aber nicht, der punkt verrutscht.
man kann eben mit dem an sich veralteten midi protokoll keine unendliche auflösung eines analogen geräts anständig simulieren.
falls das hier schonmal war, I'm sorry, falls nicht, is lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=FOd_rtYuVgQ
hab ich gestern über die de-bug gesehen. das funktioniert wohl über diese handycam und eine erkennungselektronik.
Gibt doch bestimmt auch normale umschalter für vors Mischpult. Irgend ne kleine Box die du mir 2 quellen anfahren kannst und über nen wahlschalter umschalten kannst und hinten dann das jeweilige Signal raus kommt. Da könntest dir dann deinen CD-Output und 2 Ausgänge von der Audio DJ-8 Drauf legen. Kannst in dem moment ja eh entweder CD oder Timecode nutzen, also muss ja auch nur ein Signal ankommen am Mischer!
Ob das sich als praktisch erweisen würde noch 2 kleine umschaltboxen mitzuschleifen musst du halt in erfahrung bringen... weiß nur das es im Club bestimmt ne geile Umstöpselorgie wird
Ich glaub er meinte eher ne Switchbox, (oder halt zwei), 2x Line-in -> Wahlschalter -> gewählter line out -> und dann in den line-in vom Mischerkanal.klar könnte man die ungenutzen phono eingänge am mixer mittels eines adapters zu line eingängen umwandeln. aber genau das wollte ich eigentlich nicht :-(
Ich glaub er meinte eher ne Switchbox, (oder halt zwei), 2x Line-in -> Wahlschalter -> gewählter line out -> und dann in den line-in vom Mischerkanal.