Traktor 3 - Stammtisch

Grafik shared ? Was ist das, und was muss ich machen??
Shared heißt, dass die onboard-Grafikkarte keinen eigenen Grafikspeicher hat, sondern sich etwas vom Hauptspeicher abzwackt. Wenn möglich, dann halt den Grafikspeicher möglichst niedrig einstellen.

alles unötige ausgeschaltet virenscanner, firewall ect ? Kaspersky fährt zwar beim Start hoch, schalte es aber ab, reicht das??
Warum nimmst du es nicht direkt aus des Autostart raus?

unbenötigte hardware deaktiviert ? Was ist genau damit gemeint??
Dass du Hardware, die du nicht für den reinen Musikbetrieb benötigst, über den Gerätemanager deaktivierst.

Interne soundkarte deakt. ? Habe ich jetzt auch ber den Geräte Manager gemacht.
Mach das auch mal im BIOS. Da gibts die Möglichkeit, den Onboard-Sound komplett zu deaktivieren.

Latenz ma langsam hochstellen und sehen on sichs bessert. Meint ihr damit die ms oder ??
Ja.

btw. Hat sich denn nach deinen Änderungen am System was getan? Hast ja geschrieben, dass du diverse Sachen umgestellt hast.

//edit//

Zu langsam... :rolleyes: :D

Hallo allerseits,

ich hab ein kleines Problem...Und zwar wollte ich seit längerem mal wieder mein Traktor anschmeissen...Seit dem letzten Mal hat sich bei mir aber einiges geändert (Win XP => Vista). Flux meine Soundkarte (Aureon 5.1 USB, schon etwas älter) angeschlossen und die wurde auch promt erkannt und installiert. Allerdings gibt es keine Software für die Karte und Vista und ich habe das Problem, dass Traktor in der Config nur 2 Outputs erkennt was natürlich schlecht ist. Unter XP erkennt er mit der selben Karte aber 4 Outputs, so dass ich einen Monitor benutzen kann.

Meine Frage: Weiß jemand wie ich das in den Griff bekomme ODER welche Soundkarte ((extern)) funktionier mit Traktor 3 + Vista, bietet die Möglichkeit für einen Monitor und kostet nicht all zu viel?

Sorry...
Bringt aber auch nix...Nach wie vor nur 2 Kanäle...

Ich hab jetzt mal dieses ASIO4All installiert und damit gehts...Sind mit dem ASIO4ALL irgendwelche Probleme bekannt?Hört sich so weit ganz gut an!

Dann nochmal hier, nachdem ich es im Traktor Scratch Stammtisch gepostet hatte:

So, ich habs getan... ich hab mir Traktor Studio 3.3 bestellt. Will das erstmal (bis mehr Geld da ist) über mein SL1 Interface und meine interne Soundkarte (mit ASIO4All) laufen lassen. Sind zwar "nur" drei Decks, aber ich habe auch nur nen 3 Kanal Mischer... passt ja.

Nun habe ich zwei Fragen:
a) klappt das so mit den 3 Decks oder habe ich nen Denkfehler drin? (jaja, Soundquali, bla blub...)
b) kann man Funktionen in Traktor auch mit Tastaturkommandos belegen anstelle von MIDI Input, so lange ich noch keinen MIDI Controller habe? Ich habs in der Demo leider nicht ausprobiert... (ja, nur Knöppe, das Fader und Potis nicht gehen is mir klar! :) )

Ich hab nur gestern gemerkt, wie unheimlich viel Spaß das Programm macht und man sich einfach viel mehr auf die Musik konzentrieren kann. Ich liebe nach wie vor mein SSL, aber Traktor ist halt anders gut! :D

a) Klappt!

b) Du kannst alles mit Tastaturkommandos belegen. Auch Potis und Fader (über Increase und Decrease)

:)

Herzlich willkommen.

Muhahahaha... Naice... ich melde mich dann nach dem WE mit dem ersten Praxistest und hoffentlich schon mit dem ersten Traktor-Mix :) *froi*

Muhahahaha... Naice... ich melde mich dann nach dem WE mit dem ersten Praxistest und hoffentlich schon mit dem ersten Traktor-Mix :) *froi*

Hallo

Ist es ohn probleme möglich wenn i Traktor scratch habe die ersten beiden decks über TS zu steuern und deck 3 und 4 dann mit meinem VCI-100???

Ich zitier mich mal selber...

So, ich habs getan... ich hab mir Traktor Studio 3.3 bestellt. Will das erstmal (bis mehr Geld da ist) über mein SL1 Interface und meine interne Soundkarte (mit ASIO4All) laufen lassen. Sind zwar "nur" drei Decks, aber ich habe auch nur nen 3 Kanal Mischer... passt ja.

Deck 1: SL1-Out1
Deck 2: SL1-Out2
Deck 3: A4A-Out1

Nun habe ich zwei Fragen:
a) klappt das so mit den 3 Decks oder habe ich nen Denkfehler drin? (jaja, Soundquali, bla blub...)

Gerade nochmal mit der Demo getestet... geht leider doch net, das das SL1 Device und der ASIO4All Treiber ja 2 Soundkarten darstellen... ergo nix 3. Deck :(

Oder kann ich doch irgendwas irgendwo einstellen, dass das funzt, wie gewünscht?

Man kann nur eine Soundkarte auswählen. Wird also nicht gehen.
Verschiedene Karten haben seperate Treiber.
Wird wohl bei zwei Decks bleiben.
Würde sowieso wenig Spaß machen, weil du unterschiedliche Latenzen hättest.
Wenn man das dritte Decks als Sampler benutzen wollte gibt es als Ersatz auch einige Tools.

Das hier hab ich bereits im NI-Forum gepostet.

Aber vllt. gibt's hier ja auch jemand, der evtl. eine Lösung parat hat bzw. jemanden, den es vllt. interessieren könnte.

Sollte das nämlich möglich sein, könnte man so wesentlich mehr Potential aus nem Controller schöpfen und den Workflow wesentlich verbessern, da man hiermit ne optische Kontrolle über die aktivierte MIDI-Page erhält.

Hab eine Frage zur BPM anzeige in der Collection.
Seitdem ich Traktor3.3 drauf hab, hab ich jetzt immer 3 nachkommastellen bei den BPM (128,988BPM). Kann ich des auf max. 2 oder 1 nachkommastelle umstellen?
Und is es normal das nach dem analisiern der tracks hinter dem BPM 88% oder 66% stehen bleibt. Kommt irgendwie bei sehr wenig tracks 100% am schluss, is das normal?
Hab im Handbuch nichts dazu gefunden:(

Gerade nochmal mit der Demo getestet... geht leider doch net, das das SL1 Device und der ASIO4All Treiber ja 2 Soundkarten darstellen... ergo nix 3. Deck :(

Oder kann ich doch irgendwas irgendwo einstellen, dass das funzt, wie gewünscht?
Man kann nur eine Soundkarte auswählen. Wird also nicht gehen.
Verschiedene Karten haben seperate Treiber.
Wird wohl bei zwei Decks bleiben.
Würde sowieso wenig Spaß machen, weil du unterschiedliche Latenzen hättest.
Wenn man das dritte Decks als Sampler benutzen wollte gibt es als Ersatz auch einige Tools.
Ich kenne ASIO4ALL nicht wirklich, aber ist es in dem Fall nicht genau dafür bestimmt, die Devices zu einem virtuellen Device zusammen zu legen, welches man dann in Traktor auswählt?
Auch wenn´s nicht weiterhilft, unter OSX geht das problemlos.

Hab eine Frage zur BPM anzeige in der Collection.
Seitdem ich Traktor3.3 drauf hab, hab ich jetzt immer 3 nachkommastellen bei den BPM (128,988BPM). Kann ich des auf max. 2 oder 1 nachkommastelle umstellen?
Und is es normal das nach dem analisiern der tracks hinter dem BPM 88% oder 66% stehen bleibt. Kommt irgendwie bei sehr wenig tracks 100% am schluss, is das normal?
Hab im Handbuch nichts dazu gefunden:(
Das ist aber mehr als eine Frage. :)

Kommastellen: du könntest einfach die Spalte schmaler machen. Aber direkt umstellen geht nicht.

Prozentzahl: nach der Analyse gibt sie an, wieviel des Tracks auf die ermittelte BPM genau passen. Das hängt vor allem von der Struktur der Tracks ab. In Breaks oder, wenn der Beat komplizierter wird, ist Traktor nicht sicher, ob es an der stelle passt. Sobald du selbst an den BPM "gedreht" hast (BPM-Panel, Beatgrid gesetzt o.ä.) erscheinen 100%, weil Traktor davon ausgeht, du es es richtig gemacht und geprüft.

Ich kenne ASIO4ALL nicht wirklich, aber ist es in dem Fall nicht genau dafür bestimmt, die Devices zu einem virtuellen Device zusammen zu legen, welches man dann in Traktor auswählt?
Auch wenn´s nicht weiterhilft, unter OSX geht das problemlos.

Ich muss mich evtl nochmal in den ASIO4All Treiber einlesen, aber es ist ja so, dass mein SL1 Interface schon eine ASIO Karte ist und sonst keine WDM Treiber hat. A4A kann wohl nur "Nicht-ASIO" Devices als ASIO Devices emulieren... Ich kann mein SL1 leider nicht im A4A Config sehen :(

Ich werd mich nochmal schlaulesen und dann berichten.

Hallo,kann mir jemand sagen welche letzte Traktor Version mit FinalScratch 2 bzw dem ScratchAmp laeuft???Und hat irgendjemand ne idee wo man ne Konfiguration oder Einstellung dafuer finden kann???Meine damit Traktor mit dem ScratchAmp lauft!!??

Danke euch
Ciao

Neue Themen

Zurück
Oben