Traktor 3 - Stammtisch

ich kann nur folgende angaben finden:

ausgang:2x 44.1-48kHz, 16 bits
eingang:1x 44.1-48kHz, 16 bits

deutet darauf hin, dass 2 stereo outs und ein stereo in zur verfügung stehen.
was für ein model ist es?

kann natürlich auch sein, dass jeweils nur mono gemint ist. es wäre hilfreich, wenn du die model bezeichnung nennen würdest und welche schnittstelle (usb, pci...) genutzt wird.

beim musik machen die billigste hardware zu verwenden ist übrignes selten eine gute idee. weitere probleme wie hohe latenzen dürften vorprogrammiert sein.

deutet darauf hin, dass 2 stereo outs und ein stereo in zur verfügung stehen.
was für ein model ist es?

kann natürlich auch sein, dass jeweils nur mono gemint ist. es wäre hilfreich, wenn du die model bezeichnung nennen würdest und welche schnittstelle (usb, pci...) genutzt wird.

beim musik machen die billigste hardware zu verwenden ist übrignes selten eine gute idee. weitere probleme wie hohe latenzen dürften vorprogrammiert sein.

das kann gut möglich sein...
das model ist von speedlink mit usb schnittstelle
das modell kannst du auch hier nocmal sehen:
http://www.gamersware.de/product_in...8850-UltraPortable-Audio-Card-USB.html/ref/18

wäre echtcool wenn mir jemand bzw. du sagen könntest ob da hoffnung besteht...

das modell kannst du auch hier nocmal sehen:
http://www.gamersware.de/product_inf...SB.html/ref/18

wäre echtcool wenn mir jemand bzw. du sagen könntest ob da hoffnung besteht...

kannst du voll vergessen. das ding taugt gerade mal um ein notebook ohne soundkarte nach zurüsten wenn man mal n filmchen guggen will, aber nicht für traktor. halbwegs anständige hardware für diese zwecke fängt bei ca 100€ an. was da taugt entnimmst du bitte den soundkarten threads. da gibt es einige.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn ein Loadmarker auf dem ersten Beat sein soll, dann einfach nach dem Gridden den Gridmarker in einen verwandeln. Wenn die BPM stimmen, was nach dem Gridden ja der Fall sein sollte, ist der Gridmarker nicht mehr unbedingt notwendig. ;)

Das dachte ich zunächst auch. Aber nach dem Setzen vom Load-Marker ging das Beatraster verloren. K.A., warum, vllt hab ich da auch was falsch gemacht!? Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, hab ich mir das dann eben so angewöhnt. Auch, da ich ja wie bereits erwähnt, die Bar-Info nicht brauche.

kannst du voll vergessen. das ding taugt gerade mal um ein notebook ohne soundkarte nach zurüsten wenn man mal n filmchen guggen will, aber nicht für traktor. halbwegs anständige hardware für diese zwecke fängt bei ca 100€ an. was da taugt entnimmst du bitte den soundkarten threads. da gibt es einige.

und kannst du mir nun sagen ob man mit ein bischen übung und können ,gescheite übergänge hinbekommt, oder ist dazu zwangsweise eine solche externe soundkarte notwendig???

Das dachte ich zunächst auch. Aber nach dem Setzen vom Load-Marker ging das Beatraster verloren. K.A., warum, vllt hab ich da auch was falsch gemacht!? Aber um auf Nummer Sicher zu gehen, hab ich mir das dann eben so angewöhnt. Auch, da ich ja wie bereits erwähnt, die Bar-Info nicht brauche.
Das Raster wird auch nur angezeigt, solange es einen Gridmarker gibt. Aber das worauf es ankommt - das Syncen - geht trotzdem.
Wenn du eine deutliche visuelle Referenz haben möchtest, aktiviere doch "Highlight Beatmarker" in den Einstellungen.

Vor ein paar Minuten hat NI das finale Update auf Traktor 3.4 und Traktor Scratch 1.3 freigegeben!!!

@ marcel
Nein da hilft auch üben und können nix. Die Soundkarte ist einfach nicht geeignet um eine Audiosoftware wirklich nutzen zu können. Dazu brauchst du eine Asio fährige Soundkarte.Die gibts wie vorredner schon sagen ab ca 100 euro in einer akzeptabler Qualität. Es haben schon einige versuchzt Traktor mit internen Soundkarten oder ähnlichem zu betreiben. Aber ein ansatzweises vernünftiges Arbeiten is nicht möglich.Bei latenzen bis zu 50 ms und höher, aussetzern is auch mit Asio4 all kaum was zu reissen.

Croopa

und kannst du mir nun sagen ob man mit ein bischen übung und können ,gescheite übergänge hinbekommt, oder ist dazu zwangsweise eine solche externe soundkarte notwendig???

Selbst wenn du Richi Hawtin, Sven Väth, Dave Clarke und Laurent Garnier in einer Person wärst, kannst du mit deinem popels Soundstick aus Traktor keinen vernünftigen Mix legen. Du kannst nur im Blindflug deine Tracks mit der Sync - Taste angleichen und den Fader rüberziehen (ohne Rücksicht auf Latenz, da kommt auch noch was auf dich zu!).

Sorry.

//Edit: Mist, mal wieder zu spät!

und kannst du mir nun sagen ob man mit ein bischen übung und können ,gescheite übergänge hinbekommt

wie schon zweimal zuvor gesagt: nein. das funktioniert nicht!

oder ist dazu zwangsweise eine solche externe soundkarte notwendig???

bei laptops ist zwangsweise eine halbwegs anständige externe soundkarte mit asio (M$) oder core audio (MAC) treibern nötig. bei desktops reicht zum anfangen auch mal ein soundblaster mit den crative asio treibern.

ich gehe übrigens nicht davon aus, dass du die software gekauft hast. dazu hast du einfach zu wenig ahnung von der materie.
ich werde deshalb aber auch kein grosses fass aufmachen, üble verwünschungen von mir geben & rote verteilen, aber ich bitte dich mal über folgendes nach zudenken:

willst du wirklich mit software auflegen?
wenn ja: lies dich durchs forum, lies die NI homepage, suche über google oder anderen suchmaschinen nach antworten, lad dir die demo von traktor runter und teste ein wenig damit rum.

wenn es dir spass macht, dann spare etwas geld (300€) und kaufe dir dafür traktor (kostet im moment gerade mal 99€) eine soundkarte für rund 100 euro und nen günstigen midicontroller (x-session pro, z.b.). dann hast du alles was du zum anfangen brauchst. nicht zuletzt KAUFST du dir deine musik und kannst in dem wissen auflegen, dass du sowohl die arbeit der entwickler als auch die arbeit der jeweiligen künstler honoriert hast.

alles andere ist blödsinn und weitere fragen erübrigen sich für dich somit an dieser stelle erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
hab ein probelm!

ich steuere meine musik über itunes in traktor!(ihr wisst schon was ich meine oder?)
aufjedenfall wird bei keinem lied mehr die bpm im browser angezeigt!
was hab ich falsch gemacht?!
bzw. wie "repariere" ich das ganze wieder?

Die BPM wird nur in der Track Collection bzw. in selbst erstellten Playlists angezeigt.

Wenn Du im Traktor-Browser über das iTunes-Verzeichnis gehst, wirst Du diese Infos nicht finden, da dort nur das angezeigt wird, was auch in iTunes gespeichert ist.

Kann mir jemand sagen, wie man Trakker auf nem Mac richtig installiert?

hab nur diese Anleitung auf der HP gefunden, werde daraus aber nicht schlau:

How to use trakker as a replacement for the traktor song browser

* in Traktor, right-click the title bar and deselect "Show Brower"
* move the traktor window where you need it
* move the trakker window where you need it
* open the settings dialog, and use the LEARN functions to tell trakker where the deck locations are
* click the split line, so the file edit section disappears

Nur mal n kurzer hint, das ich versteh was ich überhaupt machen muss, bitte ^^

Sagt mal..Wie griddet Ihr eigentlich Tracks ohne Beat? Bspw. Chill Out oder Ambient?

Tracks ohne wirklichen Beat gridde ich über die Melodien bzw. den Tap-Button. Gridmarker setzen und dann über den Tap-Button entsprechen das Tempo angeben. Dann soltest ja nachher das ganze beim einsetzen der jeweiligen Töne ungefähr kontrollieren können! Gehe mal davon aus das die meisten instrumente auf den ersten Takt starten!

Tracks ohne wirklichen Beat gridde ich über die Melodien bzw. den Tap-Button. Gridmarker setzen und dann über den Tap-Button entsprechen das Tempo angeben. Dann soltest ja nachher das ganze beim einsetzen der jeweiligen Töne ungefähr kontrollieren können! Gehe mal davon aus das die meisten instrumente auf den ersten Takt starten!

Najo..Ich hab einfach beim Artist nachgefragt und sofort Auskunft erhalten. ;)

T3.4 auf macbook 2,4 ghz, 4gb ram osx 10.5.4 installiert.
alles ohne probleme. starten, beenden und tracksuche läauft sauber und schnell. hotpluggin der audio geht. bin ma auf den härtetest am WE gespannt.

Kann mir jemand sagen, wie man Trakker auf nem Mac richtig installiert?

Nur mal n kurzer hint, das ich versteh was ich überhaupt machen muss, bitte ^^

Eigentlich ziemlich easy - installieren musst du (ich denke auch unterm Mac) nichts, nur die start.jar ausführen.

Dann sollst du deinen Traktor so positionieren, das du damit arbeiten kannst (bei mir ist das im Vollbild), dann startest du Trakker und setzt das Programm dahin wo du möchtest (ich hab es genau über die Playliste von Traktor Scratch gelegt), danach gehst du auf die Einstellungen von Trakker und drückst bei den Deck - Optionen (z.B. Deck A) auf Learn und klickst dann einmal auf das Deck A im Traktor. Das machst du dann für alle Decks.

Thats all :)

Damit kann er dann das laden der Tracks aus Trakker automatisieren - ist zwar nicht schön gelöst, aber eine andere Lösung würde mir auch nicht einfallen.

Habe nach dem neuesten update jetzt bei mir die latenz mal wieder auf 1ms gestellt(vorher super funktioniert). An sich funktionierts super. Habe aber irgendwie, nur auf deckA, immer wieder ein komisches knacksen drinnen was sich paar sekunden hinzieht und dann aber gleich wieder vorbei is. Hat jemand eine ahnung was des sein könnte. Is mir davor nie aufgefallen.

OMG, OMG, OMG!!!! Hiiiiiilfeee! (sry, aber ich bin echt ziemlich nervös grad!)

Ich brauch Hilfe:
Meine ganzen Beatgrids, Cuemarker und auch so gut wie jede File-Analyse sind weg!!
Grad hab ich (testweise) von nem Bekannten Traktor Scratch installiert, wir wollten T3 mit den Timecodes steuern. Aber als ich dann Traktor nach der Installation von TS gestartet hab, war meine Track-Collection leer.
Und die weitere Suche durch meine ganzen Music-Folder hat gezeigt, daß die Files nicht mehr analysiert sind :( Ebenso sind alle Beatgrids und Cues weg. :mad:
Ich hab die Grids und Cues aber immer mit "Write async" gesichert. Aber T3 findet diese Infos nirgends mehr!

Bitte, bitte, sag mir jemand, daß sich das alles ganz einfach wieder herstellen läßt! Bitteee!
Wenn nicht, ist die wochenlange Bearbeitung von kanpp 2000 Tracks im Ar.sch... Ich glaub, dann lauf ich A.mok!?!

OMG, OMG, OMG!!!! Hiiiiiilfeee! (sry, aber ich bin echt ziemlich nervös grad!)

Ich brauch Hilfe:
Meine ganzen Beatgrids, Cuemarker und auch so gut wie jede File-Analyse sind weg!!
Grad hab ich (testweise) von nem Bekannten Traktor Scratch installiert, wir wollten T3 mit den Timecodes steuern. Aber als ich dann Traktor nach der Installation von TS gestartet hab, war meine Track-Collection leer.
Und die weitere Suche durch meine ganzen Music-Folder hat gezeigt, daß die Files nicht mehr analysiert sind :( Ebenso sind alle Beatgrids und Cues weg. :mad:
Ich hab die Grids und Cues aber immer mit "Write async" gesichert. Aber T3 findet diese Infos nirgends mehr!

Bitte, bitte, sag mir jemand, daß sich das alles ganz einfach wieder herstellen läßt! Bitteee!
Wenn nicht, ist die wochenlange Bearbeitung von kanpp 2000 Tracks im Ar.sch... Ich glaub, dann lauf ich A.mok!?!

Nimm mal ein Tool wie Mp3tag und sieh unter extended Tag nach ob da Werte von Traktor in deine Mp3 geschriebgen wurden. Es sollte ein Tool sein von dem du weißt, dass es nichts an deinen Tags ändert oder updated!
Wenn da drin steht Traktor_bpm... etc, ist die Information auf jeden Fall noch da.
Verschieb deine (beiden) Collections oder benenne sie um, so dass T3/Ts clean sind. Dann Adde deine Mp3 in die Collection oder in die Current Playlist und anschließend in die Collection. Jetzt müssten deine Infos wieder angezeigt werden.
Falls du das neue Ts (1.3) installiert hast, hat sich das Collectionformat geändert - Dann ist klar, dass T3.3 nichts mehr findet. :)

Bei dem TS handelte es sich um die v1.1irgendwas. Ist aber auch nicht mehr wirklich relevant, da ich den Übeltäter wieder deinstalliert hab.

Nachdem ich dann heute N8 noch gefühlte 100 Mal die Collection & Cuurent Playlist geleert, T3 mehrfach neugestartet und immer wieder eine Collection aus dem Backup-Ordner importiert hab, waren alle Infos endlich irgendwann mal wieder da. :D
Puuuh, ich hab echt geschwitzt - und das nicht zu knapp!

Hab mir dann, nach der ersten Euphorie, gleich noch ein Skript geschrieben, welches mir beim Schließen von T3 den gesamten Ordner mit Settings, Collection, Playlists usw... als Kopie sichert. Sowas möcht ich nicht nochmal erleben, kein schönes Gefühl!

Hab mir dann, nach der ersten Euphorie, gleich noch ein Skript geschrieben, welches mir beim Schließen von T3 den gesamten Ordner mit Settings, Collection, Playlists usw... als Kopie sichert. Sowas möcht ich nicht nochmal erleben, kein schönes Gefühl!
gute idee... willste das nich mal zur verfügung stellen?

Bei dem TS handelte es sich um die v1.1irgendwas. Ist aber auch nicht mehr wirklich relevant, da ich den Übeltäter wieder deinstalliert hab.

Nachdem ich dann heute N8 noch gefühlte 100 Mal die Collection & Cuurent Playlist geleert, T3 mehrfach neugestartet und immer wieder eine Collection aus dem Backup-Ordner importiert hab, waren alle Infos endlich irgendwann mal wieder da. :D
Puuuh, ich hab echt geschwitzt - und das nicht zu knapp!

LOL - Hör erstmal mein Set, damit Du auf andere Gedanken kommst...

Neue Themen

Zurück
Oben