Traktor 3 - Stammtisch

Ich möchte mit dem setup jedoch aufnehmen was mir nicht so ganz gelingt! kann mir jemand erklären wie ich vom record output des mixers in die karte gehen muss so dass ich mit audacity oder einem ähnlichen programm aufnehmen kann und wie ich dann traktor umstellen muss?! denn wenn ich einfach mit winamp ein lied öffne und aufnehme funktioniert es! sobald ich traktor aufmache nimmt er garnichts auf!
Danke schonmal für eure hilfe

RTFM ? ;)
Im Zweifelsfall Kabel vom Rec Out am Mixer in den Line-In der Rechner-Soundkarte und gut ist.

Hallo,
so da ich mich nun für Traktor entschieden hab, da mir VDJ überhaupt nicht liegt von der Benutzeroberfläche usw. . Meine Frage nun ich will mir gern ein gescheites Audio Interface für meinen Pc holen was später auch für mein Mcbook kompatibel sein soll hab da an Audio 8 Dj gedacht obwohl mir das bisschen zu teuer eigentlich ist. Und ich brauch noch einen Mixer bzw. MIDI Kontroller allerdings braucht der nicht unbedingt Jog Wheels. Für ein Xone3D oder ähnlichem fehlt mir leider das Geld.

Hoffe das waren nicht zu viele frage. Bedank mich schonmal für Antworten.

Gruß flo

Hallo,
so da ich mich nun für Traktor entschieden hab, da mir VDJ überhaupt nicht liegt von der Benutzeroberfläche usw. . Meine Frage nun ich will mir gern ein gescheites Audio Interface für meinen Pc holen was später auch für mein Mcbook kompatibel sein soll hab da an Audio 8 Dj gedacht obwohl mir das bisschen zu teuer eigentlich ist. Und ich brauch noch einen Mixer bzw. MIDI Kontroller allerdings braucht der nicht unbedingt Jog Wheels. Für ein Xone3D oder ähnlichem fehlt mir leider das Geld.

Die Frage ist was du bereit bist für die Soundkarte zu investieren, dann könnten wir dir bestimmt einen Tipp geben ;)

Hallo,
vielen Dank für so eine schnelle Antwort.
Also ich dachte so ungefähr an 500-700 Euro. Wobei ich schon einen gescheiten Mixer bzw. Midi Controller haben möchte, allerdings find ich irgendwie derzeit keinen Midi Controller der mich ansprichter außer einen Xone3D, der mir allerdings zu teuer ist. Also fürs Audiointerface wär es gut wenns nicht teurer als sag ich mal 300 euro ist. Damit ich für Mixer bzw. Midi Controller noch so ca 400 euro oder so hab.

gruß flo

Hallo,
vielen Dank für so eine schnelle Antwort.
Also ich dachte so ungefähr an 500-700 Euro. Wobei ich schon einen gescheiten Mixer bzw. Midi Controller haben möchte, allerdings find ich irgendwie derzeit keinen Midi Controller der mich ansprichter außer einen Xone3D, der mir allerdings zu teuer ist. Also fürs Audiointerface wär es gut wenns nicht teurer als sag ich mal 300 euro ist. Damit ich für Mixer bzw. Midi Controller noch so ca 400 euro oder so hab.

gruß flo

schau dir dochmal den korg zero 4 an

Solls mobil einsetzbar sein oder "nur" zuHouse ?

Hallo,
gefällt mir echt wahnsinnig gut, hab ich vorhher noch nicht gesehen. Vor allem das gute daran find ich das alles in einem ist. Nur hab ich leider nicht das Geld dafür :( . Testberichte über den Korg Zero 4 sind ja auch alle eigentlich recht positiv. Wirklich spitzen empfehlung danke. Jetzt weiß ich grad auch nicht was ich machen soll ob weitersparen oder was ganz billiges kaufen, weil bin auch ganz neu.

sollte schon mobile muss nicht unbedingt einfach mal vorschlagen :)

gruß flo

Also die Audio8 ist schon erste Wahl in dem Preissegment, bekommst du für etwa 350 Euro und ist eigentlich auch die einzige die in Frage kommt. Dafür hast du dann aber auch was vernünftiges in Sachen Qualität und Features.

damn ... am we das erste problem mit ts ...

wenn ich die pfade zu den tracks checken will und die toten pfade "relocaten" will hängt sich TS auf ... und ich muss es komplett schliessen ... fies :-(

hatte das jemand von euch auch schon mal?

eckdaten zu meinem rechner ...

sony vaio 2ghz
2 gig ram
vista aufm neuesten stand

Jetzt weiß ich grad auch nicht was ich machen soll ob weitersparen oder was ganz billiges kaufen, weil bin auch ganz neu.

sollte schon mobile muss nicht unbedingt einfach mal vorschlagen

Sparen und warten.... nebenbei Einsatzgebiet ausarbeiten und Marktübersicht bekommen;)

Für reinen Heimbedarf gibts nette kompakte Lösungen und on the road diverse Variationsmöglichkeiten,sollte also gut durchdacht sein die Geschichte.... 700-1500 müßten investiert werdn um Qualität+Spielraum zu bekommen...

[btw:Würd ne Audio8 + Midi Controller (1D oder Faderfox) + Mixxer nehmen ;)]

wenn ich die pfade zu den tracks checken will und die toten pfade "relocaten" will hängt sich TS auf ... und ich muss es komplett schliessen ... fies :-(

sony vaio 2ghz
2 gig ram

mach dir lieber xp drauf.

Kurze Zwischenfrage: Wenn ich Cuepunkte gesetzt habe und das ganze mit "Write A-Sync" speichere, werden diese dann mit im ID3-Tag gespeichert?

Hab gestern spaßeshalber mal mein System neuaufgesetzt und muss nun die paar Grids die ich schon hatte neu machen. Nicht viel Arbeit, aber ein Mehraufwand, den ich mir im Fall der Fälle nicht nochmal machen möchten.

Edith: Frage beantwortet. Hatte es richtig im Kopf!

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Zwischenfrage: Wenn ich Cuepunkte gesetzt habe und das ganze mit "Write A-Sync" speichere, werden diese dann mit im ID3-Tag gespeichert?

Hab gestern spaßeshalber mal mein System neuaufgesetzt und muss nun die paar Grids die ich schon hatte neu machen. Nicht viel Arbeit, aber ein Mehraufwand, den ich mir im Fall der Fälle nicht nochmal machen möchten.

Edith: Frage beantwortet. Hatte es richtig im Kopf!
Ein ergänzender Hinweis: aktuell sorgt ein unangenehmer Bug dafür, dass die Tags nicht geschrieben werden für Tracks, die in eines der Decks geladen sind.

sony vaio 2ghz
2 gig ram
Blöde Frage: auf welchen Ordner verweist du denn beim "relocaten"? Es ist immer sinnvoll das ganze so zu splitten, dass nur kleine Ordner durchsucht werden müssen. Wenn du z.B. einfach auf den Musik-Ordner verweist, in dem ggf. tausende Tracks sind, kann das "Relocaten" schon mal ein ganze Weile dauern und Windoof sagt dann "keine Rückmeldung", obwohl noch gesucht wird.
Das KANN das Problem sein, muss es aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Blöde Frage: auf welchen Ordner verweist du denn beim "relocaten"? Es ist immer sinnvoll das ganze so zu splitten, dass nur kleine Ordner durchsucht werden müssen. Wenn du z.B. einfach auf den Musik-Ordner verweist, in dem ggf. tausende Tracks sind, kann das "Relocaten" schon mal ein ganze Weile dauern und Windoof sagt dann "keine Rückmeldung", obwohl noch gesucht wird.
Das KANN das Problem sein, muss es aber nicht.

ohaa ... ja das könnte wirklich das problem sein ... danke ... ich werd das
mal mehr eingrenzen ...

Bei manchen Tracks kommt es komischerweise vor, dass ich am Phasemeter einen leichten Drift erkennen kann, obwohl ich der Meinung bin, dass der Track richtig gegriddet ist.

Was kann das sein?

Na super...Traktor 3 speichert zur Zeit bei mir keinen einzigen Cuepoint. Hab ich wasd verpasst? :/

[...]
Das kenne ich auch. Hatte das Problem bei Traktor 2. Habe das damals auf Windows XP betrieben. Im Zweifelsfall nützt dir also der Betriebssystemwechsel, wie vorhin vorgeschlagen, nichts.
Leider habe ich nicht rausbekommen, woran das lag. Seit ich auf T3 umgestiegen bin, hab ich das Problem nicht mehr.
Zumindest weißt du jetz, dass das Problem auch unter XP auftreten kann. Ich hoffe das hilft ein wenig.

wann kommt denn nun T3.4??? es hieß doch 15.7. aber das is ja nix neues bei NI. die haben ja noch nie nen termin gehalten ;o(

Neue Themen

Zurück
Oben