Traktor 3 - Stammtisch

Also hier wirst Du um eine Ausgabe ab 300 Euro nicht herum kommen. Und das dann wohl gebraucht, oder es gibt mal wieder irgendein Angebot.

Dein Interface gefällt mir besser als das NIAudio8.;)
Kostet aber auch 500.

Das Audio8 ist ein Clubinterface, mehr nicht. Daher wird der Klang nicht so gut sein.

Dein Interface gefällt mir besser als das NIAudio8.;)
Kostet aber auch 500.

Mir gefällt es auch besser, aber das muss ich nicht erwähnen! :D

Audio8 ist gut, aber basslastig. Kein Vergleich zu (meiner) Motu, die absolut ausgewogen im Klang ist und sehr gute Wandler verbaut hat.

Aber im Gegensatz zur Phase 26 ist die Audio8 ja quasi der Zeus der Soundkarten.

Hat das M-Audio UC-33e überhaupt Chinch ausgänge denn es ist ja kein Mischpullt. Kann ich denn überhaupt das M-Audio UC-33e mit der Soundkarte benutzen ?

DIE Uc 33 wird auch nur zum steuern der funktionen in Traktor benutzt, der Sound kommt über die soundkarte. Die Uc 33 hat mit dem Audiosignal ansich gar nix zu tun.

Du kannst jede X beliebige Soundkarte mit jedem X beliebigem Usb/Midi controller kombinieren , das is kein problem.

Dann bräuchte ich ja auch garnicht soviele Ein & Ausgänge der Soundkarte sondern es könnten auch 4 oder weniger reichen oder ?

Mit exterenem Mischer -> 2 Stereo/ 4 mono für 2 decks , 4 Stereo / 8 Mono für 4 decks

Mit internem Mixer via Midi --> 2 Stereo outs / 4 mono oder mehr weg cue signal vorhhören.

wenn du nen externen 4 kana kanal mixer hast brauchst du 4 stereo / 8 mono

wenn du keinen hast und den interenen mixer mit 4 decks verwendest. reichen 2 steuro / 4 mono

Ok also nochmal zur Sicherstellung.
M-Audio UC-33e -> Dafür brauch ich keine Soundkarte.
Die Soundkarte - benutzte ich nur zum vorhören, und halt um in die PA reinzukommen.

Stimmt das ?
Danke schonmal für die Hilfe.

hey ich habe mal ne farge ich hoffe ich bin hier richtig!!! bei traktor 3 wenn mann da ne analyse macht steht ja im bpm einmal der bpm wert und was in ner klammer (99%) oder ahnliches. habe schon im handbuch geguckt aber nix gefunden könnt ihr mir sagen was die prozentzahl in der klammer heißt???

in voraus lieben danke

hey ich habe mal ne farge ich hoffe ich bin hier richtig!!! bei traktor 3 wenn mann da ne analyse macht steht ja im bpm einmal der bpm wert und was in ner klammer (99%) oder ahnliches. habe schon im handbuch geguckt aber nix gefunden könnt ihr mir sagen was die prozentzahl in der klammer heißt???

in voraus lieben danke

Gibt an wie sicher sich Traktor bei der BPM-Erkennung ist. Bei niedrigen Werten kann es durchaus mal vorkommen, dass Traktor sich plötzlich was anderes überlegt und den angezeigten BPM-Wert ändert.

Gibt an, zu wieviel % Traktor sich sicher ist, das die geschätze BPM richtig ist. Steht auch irgendwo in einem Nebensatz im Handbuch, ich glaube bei Beatgrids...

Edit: ...zu spät, ich hätte nicht aufs Klo gehen sollen ;-)

also bei 99% stimmt es was da steht!

nein. traktor geht davon aus, dass das ergebnis mit einer wahrscheinlichkeit von 99% richtig ist. oft liegt T3 da zwar richtig aber heissen muss das erst mal gar nix.
wer ohne manuelles beatmatchen arbeitet, mehrere tracks übereinander legt und viele loops verwendet, kommt nicht darum herum ein raster drüber zu legen, welches manuell absolut exakt angepasst wurde. (beatgrid)

naja, es wird wohl schon quasi immer stimmen, weil die 100% ist doch für den user reserviert

naja, es wird wohl schon quasi immer stimmen, weil die 100% ist doch für den user reserviert

da könnte auch 99,99% stehen und trotzdem kanns falsch sein.
nochmal: dieser wert ist nur eine angabe darüber, wie sicher traktor "sich" ist richtig zu liegen. wenn man dir eine frage stellt, von der du zu 99% sicher bist sie richtig beantworten zu können, kannst du trotzdem falsch liegen.
ich verlasse mich nie auf die analyse, sondern packe grundsätzlich ein gitter drauf.

denn nur dann werde ich tatsächlich IMMER ein 100% korrektes ergebnis haben, mit welchem man auch vernünftig arbeiten kann. nichts ist peinlicher, als ein traktor wurschtler, der selbst mit der sync funktion verpatzte übergänge abliefert.

Guten Tag!

Ich konnte auf meinem alten Rechner bei Traktor DJ Studio vorhören (Jedenfalls mit Kopfhörer).
Doch jetzt, auf meinem neuen Rechner, geht dies nicht mehr.
as ganze sieht so aus:

traktorbc1.jpg

Wisst ihr eine Lösung? In der Anleitung hab ich schon geguckt, da steht nur, wie was zugeordnet werden muss.

Danke im Vorraus!

Gruß Marc

Ich denke du hast einen Soundchip auf dem Mainboard. Sollte dieser Chip mindestens 4 Kanäle bieten, musst du so vorgehen:

Geh in die Systemsteuerung, und ruf dort die Realtek HD-Audiokonfiguration auf. In dem Menü solltest du mehrere Karteikartenreiter haben. Wähle dort Audio-E/A. Auf der linken Seite hast du dann wahrscheinlich ein Bild von nem Computerarbeitsplatz und darüber ein Dropdownmenü. In dem Dropdownmenü wählst du "4CH Lautsprecher" und verlässt die Anwendung mit "OK". Nun sollten dir in Traktor 2 vier Kanäle zur Verfügung stehen, wovon du jeweils zwei für Master sowie Headphones belegen musst. Das wars :)

Hast du Vista oder XP?

Hab Vista und wenn ich da auf Systemstuerung gehe, kann ich dort "Realtek HD Audio-Manager" auswählen:

unbenanntsv0.jpg

Bin ich da richtig? ^^

Ja, ist halt bissl unterschiedlich von System zu System. Wähle "Quadrophonie", dann hast du genau 4 wählbare Kanäle in Traktor DJ Studio.

Hm, das geht auch net... :(

Ma schaun, vllt kommen noch andere Ratschläge...
Aber ich danke dir, #FF0000!

Neue Themen

Zurück
Oben