Traktor 3 - Stammtisch

Nagut, ich versuchs mal weiterhin.

Was geht denn genau nicht? Hast du immer noch nicht vier Kanäle im Audiosetup von Traktor zur Verfügung, oder geht es trotz der vier wählbaren Kanäle nicht?

Für den zweiten Fall (vier Kanäle wählbar):

Stell sicher, dass du (in dem Audiosetup von Traktor, von dem du den ersten Screenshot gepostet hast) dem Masteroutput die Kanäle "0" und "1" und dem Monitoroutput die Kanäle "2" und "3" zugeordnet hast.
Wenn du nicht genau weißt, aus welchem Anschluss am Mainboard das Kopfhörersignal ausgegeben wird, probier alle fünf freien durch.
Außerdem ist zu überprüfen, ob das Monitorvolume auf 0% ist, dann hörst du logischerweise nix. Gehe sicher, dass dort die Lautstärke aufgedreht ist.
Und noch was: (Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du das vergessen hast, aber sicher ist sicher) Hast du für das Deck, dass du vorhören willst, den "Cue" Button aktiviert? Zusätzlich dann noch den "Cue Mix" Drehregler auf "Mix" stellen.

Danke erstmal für weitere Hilfe!

Mein Problem ist, dass ich noch immer nicht alle vier Kanäle im Audiosetup finde.

Auf meinem alten Rechner hatte ich eine Onboard Soundkarte. Also konnte ich nicht laut über Boxen hörn und gleichzeitig über Kopfhörer vorhören. Ich konnte, wenn ich alles über Kopfhörer hörte aber einen Mix aufnehmen, bei dem man den auf "Cue" eingestellten (also der Song, der vorgehört wird), nicht gehört hat (Das würde mir ja schon reichen).
Jetzt müsste ich eigentlich eine Mehrwegsoundkarte haben, aber ich sehe halt nu 2 Kanäle zum Auswählen.
Ich glaube jetzt, ich habe am Anfang bei den Einstellungen, wenn man Traktor zum ersten Mal startet, was falsches eingestellt. Also könnte das Programm auch mit dem Setup von Traktor vielleicht behoben werden. Weiß nur nicht wie...

Gruß Marc

An deiner Stelle würde ich Traktor nochmal neu installieren. So hats bei mir beim ersten Mal auch geklappt.

Ich hab auch ein Problem.
Ich hab mir heute 'ne neue Soundkarte bestellt. Eine Trust SC-5500P 5.1 USB.
Die hab ich mir gekauft, weil mir meine Onboard Karte nicht ausreicht und weil ich Sie auch später mal an 'nem Laptop nutzen könnte.

Mein Problem liegt dadrin, dass wenn ich in Traktor die Kanäle zuweisen will, also Output Routing. Wenn ich dort für Kanal A 1 & 2 zuweise ist alles ok, aber sobald ich den 3. Kanal zuweise also für Kanal B dann stürzt der Pc ab.

Hab Traktor eben sogar schon einmal neu installiert, aber es nutzt alles nix. Der Pc kackt immer wieder ab.

Weiß jemand an was das liegen könnte ?

Ordentliche Treiber installiert?

/Edit: OK...Wunderst Du Dich wirklich, wenn eine 25 Euro Soundkarte (ROFL oO) nicht wirklich gut funktioniert? Stell mal die Latenz auf drei Minuten, dann funktionierts vielleicht. :rolleyes:

:D ich wusste das sowas kommt. Nunja ich hab sie mir gekauft, weil ich einfach was brauchte. Auch so zum Musik hören. Da mir meine alte (Creative X-Fi) abgeraucht ist. Also musste schnell was her. Und Conrad versendet innerhalb von 24 Stunden.

Ich hab sie nun schön wieder verpackt und Morgen geht sie wieder zurück. Muss ich wohl noch ein paar Monate mit meinem kleinem USB Stick als Soundkarte leben :rolleyes:

Boah ich bekomm gleich Anfälle :D
Irgendwie mag Traktor mich heute nicht so!

Nun hab ich mir grad ne interne Creative vom Kumpel geliehen. Die X-Fi Xtreme Gamer Fatalaty oder wie die heißt.

Soa alles fein säuberlich in Traktor eingestellt. Output Routing funktioniert auch ohne das der Pc abschmiert. Aber wenn ich nun auf Kanal A n Track lege und gleichzeitg auf Kanal B auch einen starte dann kommen beide Kanäle über Kanal 1 & 2 der Soundkarte raus. Und auch noch ein wenig auf Kanal 3 & 4 wie ich am Mixer sehe und höre. Ich hab die Soundkarte auf 4/4.1 Lautsprecher gestellt. Also so, dass ich 4 wählbare und frei zuweisbare Kanäle hab. Das gibts doch alles nicht :rolleyes: Wieso funktioniert das denn auf einmal nicht mehr -.- Hat mit der letzten X-Fi auch super funktioniert!

Weil das alles keine brauchbaren Soundkarten und Treiber fürs Auflegen sind.
Kauf dir einmal was vernünftiges und dann hast Ruhe ...oder eben grade dann keine Ruhe mehr. ;)

Sagen wir mal so. Ich habe erst vor kurzem mit Traktor angefange. Und was will man machen, wenn das Budget keine 200- oder 300 Euro Soundkarte zulässt, da man sich grad n neuen Mixer zugelegt hat ? :)

Das Problem hat sich aber erledigt. Es lag an den Latenzen :rolleyes:

Grüße

Hallo zusammen

ich habe folgendes problem ,
ich hab nen vci an meinem Loptop (acer, ohne webcam)geklemmt der laptop erkennt das vci ganz normal , es ist " betriebsbereit". jedoch wenn ich traktor 3.2 dann starte ist kein vci in der midi interface liste zu sehen .....woran kann das leigen??? an traktor ??
#
an meinem desktop PC habe ich das vci und ein bcd 3000 mit der gleichen traktor software laufen ...alles kein problem ...

vorab danke schon mal...

Ich sitze hier und frag mich warum das nicht so klappt wie ich das will.

Was ich will?
Naja rumspielen ;)
Also ich hab mein Joypad (Logitech Dualaction) an meinen Rechner angeklemmt und will es nutzen um Traktor zu steuern. Aber es wird von Traktor nicht erkannt. Warum?
Simulieren zb die Treiber der Akai MPD Midi? Oder wieso funzen die?

Versuch es mal mit den Programmen Rejoice (zur Umwandlung der Joystick-Signale in MIDI-Signale) und LoopB1 (um die Signale dan auch an T3 weiterzuleiten).

Loop B1 oder LoopBe1?
Ich finde nur LoopBe1 das schaut aber ganz gut aus.
Soll wohl auch nen .pdf mit ner Anleitung geben die Side ist aber down, egal jetzt wird rumprobiert. :cool:

Würde dir grün geben, muss aber erst andere User blablabla you know

Habe auch Rejoice.
Benutze Midi Yoke um die Mididaten "zu emulieren".
Funktioniert einwandfrei im Umgang mit Fruity Loops.

Wo finde ich den "AUTOPLAY" Button? bzw. wie mach ich das mit AUTOPLAY?

ich hab keine ahnung wie ich das einstelle. ich bitte um schnelle Hilfe hab nämlich morgen ne veranstaltung.

Wo finde ich den "AUTOPLAY" Button? bzw. wie mach ich das mit AUTOPLAY?

ich hab keine ahnung wie ich das einstelle. ich bitte um schnelle Hilfe hab nämlich morgen ne veranstaltung.

Was meinst Du genau mit Autoplay? Das automatisch das nächste Lied in ein freies Deck geladen wird?

ich brauch das für die anfangszeit wenn ich nicht richtig loslege.

alfonso: genau das. und das der track dann auch anfängt zu spielen also das alles automatisch läuft und ich nicht dabei sein muss ^^

wenn ich das mal hier hätte... meins ist weg! geklaut auf ner schulveranstaltung. kannst du mir das nicht i.wie erklären oder nen screenshots schicken? sonst bin ich aufgeschmissen.

Traktor schließen, abklemmen, Neustart, anklemmen, Traktor starten, nochmal gucken.

das hab ich wirklich schon hunderte male ausprobiert....;)
aber es will einfach nicht funktionieren
hat noch jemand andere ideen :confused:
ich bin echt dankbar für jeden tipp

Neue Themen

Zurück
Oben