Tanzfläche füllen

Das ist doch nicht mein DJ Name ;) Man auf was ihr alles kommt. Ich habe früher mal ziemlich viel Pc gezockt - unterandrem auch WoW, ich war ein Schurke der mit seinen "Fäusten" schlägt, daher kam ich durch Fist auf FistinG. Dass das eine ziemlich unromantische Liebestechnik ist, bekam ich erst später heraus. Find eure Reaktion dennoch äußerst strange. Und JS sind btw meine Initialen.
Abgesehn davon dass das mehr als OT ist, weiß ich ja nun dass ich es hier mit äußerst reifen Menschen zu tun habe. *IronieAN* (<- als Hinweis...könnte man ja falsch verstehen)
Back to Topic...
@ Netwizard: Den ganzen Abend wäre natürlich wirklich fatal ;) aber es ging ja um auf die Tanzfläche zuholen. Vielleicht haben sie danach auch gefallen daran wenn das Licht wieder ganz unauffällig angeht.
 
Abgesehn davon dass das mehr als OT ist, weiß ich ja nun dass ich es hier mit äußerst reifen Menschen zu tun habe. *IronieAN*

Du bist hier in nem Forum voller Kerle, die kein Blatt vor den Mund nehmen müssen, weil zu viele Frauen da sind. Da isses doch logisch, dass hier das Kind im Manne zum Vorschein kommt... Gewöhn dich besser dran :)
 
Du bist hier in nem Forum voller Kerle, die kein Blatt vor den Mund nehmen müssen, weil zu viele Frauen da sind. Da isses doch logisch, dass hier das Kind im Manne zum Vorschein kommt... Gewöhn dich besser dran :)

Gut zu wissen ;)
 
BTT:

Ja ähnliche Probleme habe ich hier auch in der Jugenddisco. Dazu kommt, dass eher wenig Leute kommen in unserem Ort. Im Nachbarort ist immer volles Haus, obwohl da die Location beschissener und mieseres Licht/Sound ist. Wie schafft mans mehr Leute in die Disse zu kriegen und DANN zum tanzen?

Thx im Voraus
 
BTT:

Ja ähnliche Probleme habe ich hier auch in der Jugenddisco. Dazu kommt, dass eher wenig Leute kommen in unserem Ort. Im Nachbarort ist immer volles Haus, obwohl da die Location beschissener und mieseres Licht/Sound ist. Wie schafft mans mehr Leute in die Disse zu kriegen und DANN zum tanzen?

Thx im Voraus

Kommt darauf an, was für Leute in deinem Ort hocken und was für welche im anderen. Wenn da sozusagen Feindschaft zwischen ein paar Leuten herscht, bleiben die lieber unter sich und die Leute aus deinem Dorf lieber unter sich. Mal ein bisschen Werbung machen im anderen Dorf, wichtig ist auch eine Busverbindung, damit die alle wieder nach Hause kommen (wenn nicht Mami abholt:D) Vielleicht kommen ja dann welche aus den umliegenden Dörfern und wenn du durch gute Mukke und gutes Licht bestechen kannst, sollte das in Zukunft kein Problem mehr sein, oder?:confused:
 
Kommt darauf an, was für Leute in deinem Ort hocken und was für welche im anderen. Wenn da sozusagen Feindschaft zwischen ein paar Leuten herscht, bleiben die lieber unter sich und die Leute aus deinem Dorf lieber unter sich. Mal ein bisschen Werbung machen im anderen Dorf, wichtig ist auch eine Busverbindung, damit die alle wieder nach Hause kommen (wenn nicht Mami abholt:D) Vielleicht kommen ja dann welche aus den umliegenden Dörfern und wenn du durch gute Mukke und gutes Licht bestechen kannst, sollte das in Zukunft kein Problem mehr sein, oder?:confused:

Hehe.. guter Ansatz.. sollte man sich merken :-D
 
Als DJ ist es ja eigentlich nicht dein Job die Kunden auch noch anzulocken. Sollte doch eher der Veranstalter tun. Vielleicht kann der sich mit dem Nachbardorf zusammentun und an ner gemeinsamen Sache arbeiten.
 
Als DJ ist es ja eigentlich nicht dein Job die Kunden auch noch anzulocken. Sollte doch eher der Veranstalter tun. Vielleicht kann der sich mit dem Nachbardorf zusammentun und an ner gemeinsamen Sache arbeiten.

Nicht?! Was dann?

Naja, teils teils.... die Werbung ist sicherlich nicht Aufgabe des DJ´s.

Sicherlich ist der DJ dazu da um die Leute zu begeistern....wenn der dann auch noch ein paar Leute anzieht umso besser. Klar schaut man als Gast auch auf die Line Ups und entscheidet sich für die Party, wo man weiß das "gute" Leute spielen.

Ich denke aber das es hier kaum jemanden im Forum gibt, der nen ganzen Club füllt nur weil sein Name auf dem Flyer steht..... Oder sind die Herren Väth, Liebing und Co auch hier unterwegs?? :-D
 
Ok, dann nehmen wir das andere Extrem: "Nieschenpartys", DNB zum Beispiel. Würden da nicht DJs und Veranstalter hinsichtlich Werbung Hand in Hand arbeiten, würde sicherlich die ein oder andere Party floppen.
 
Ok, dann nehmen wir das andere Extrem: "Nieschenpartys", DNB zum Beispiel. Würden da nicht DJs und Veranstalter hinsichtlich Werbung Hand in Hand arbeiten, würde sicherlich die ein oder andere Party floppen.

Ja, das mag sein....aber wenn ich z.B. 200 km von zu Hause weg spiele, brauche ich nich drauf hoffen das mir 300 Leute hinterherfahren und ob ich dann bei mir in der Ecke Werbung mache oder nicht interessiert wohl niemanden.

Bei kleinen Geschichten die lokal ablaufen gebe ich dir durchaus recht.
 
Ich glaube, das hier Veranstalter und Dj in einem sind. Auf den Dörfern wird nicht so viel organsiert, entwederist der Dj der Veranstalter oder einer aus der Umgebung.
 
womit ich eigentlich immer weiß, dass die ersten leute auf die Tanzfläche stürmen ist der Song von Diana King - Shy Guy ( Bad Boys Soundtrack) Version oder Ain´t nobody oder natürlich etwas vom King of Pop, damit geht das immer wie geschmiert :)
 
Habe nächste Woche meinen ersten Auftritt und bin dem entsprechend angespannt, was die auswahl der tracklist angeht. Es handelt sich dabei um ein Sportevent, wo ich im Hintergrund für ein bisschen Musik sorgen soll. Das ganze Event dreht sich um das Spiel Blackminton (http://www.youtube.com/watch?v=KeaVLm7xA40 hier der link, damit ihr eine Vorstellung habt). Der Veranstalter hat mir jetzt keine Vorschriften gegeben, was ich machen soll, nur ich stell mir selbst die Anforderung alles ziemlich perfekt zu machen - ich hoffe das ist ganz normal! Gibt es irgendein trick 17 mit dem ich da für gute stimmung sorgen kann? Oder soll ich einfach mein Ding durchziehen egal was das heißt!
 
Genau. Playlists sind zwar schön und gut, aber du musst immer drauf eingestellt sein, dass die Leute vielleicht auf was ganz anderes stehen. Dich dann nicht nach denen zu richten wäre ein großer Fehler. Deswegen immer ne Platte mit Musik mitnehmen :)
 
Danke für die Tipps, ich hoffe, dass ich das alles jetzt so in die tat umsetzen kann und nun für gute stimmung sorge. Nach wie viel stunden findet ihr es für angemessen mal eine kreative Pause zu machen, habe da so an zwei stunden abstände gedacht, um mal eine viertel stunde bisschen luft zu schnappen und eine rauchen vlt. etwas trinken und so.
 
Danke für die Tipps, ich hoffe, dass ich das alles jetzt so in die tat umsetzen kann und nun für gute stimmung sorge. Nach wie viel stunden findet ihr es für angemessen mal eine kreative Pause zu machen, habe da so an zwei stunden abstände gedacht, um mal eine viertel stunde bisschen luft zu schnappen und eine rauchen vlt. etwas trinken und so.

Trinken könntest du ja auch während du am Pult stehst, aber sprich das mit den Pausen mal mit dem Veranstalter ab, frag ihn einfach was er für nen Pauseninterval empfiehlt. und wichtig ist das du eventuel ein Mixtape für die Dauer deiner Pause abspielst, damit die Musik nicht komplett wegfällt... vorrausgesetzt du bist der einzige DJ.
 
Puuh bald gehts los. Die sets habe ich soweit jetzt fertig, nur morgen und übermorgen noch um den feinschliff zu geben und am freitag will ich dann die Bude rocken! ich möchte mich jetzt schonmal für eure Kommentare bedanken! Wenn ihr noch iwelche Tipps und Tricks kennt, die beim ersten Auftritt ganz wichtig sind, lasst sie mich hören.
 
Hey!!

Was aufjedenfall wichtig ist, dass Du trotz aller Aufregung immer versuchst ruhig zu bleiben und Dir nicht anmerken zu lassen, dass Du vielleicht mal ne kleine Lücke hast, was das Raussuchen des nächsten Liedes angeht. Am Besten immer Lächeln und mitfeiern und genieße einfach die Situation am Pult :).
Also viiel Spaaß und reiß die Hütte ab :)

Greeetz
 
... ich kann dir nur noch eins mit auf den Weg geben.
Spiel nich starr deine Musik, guck, was die Crowd will, dann steht einem Megagig ja nichts mehr im Weg.... solltest du mal n Übergang verkacken, egal, weitermachen, nicht beirren lassen, die ganzen Suffis kriegen das eh kaum noch mit :)
 
Mit andern worten misst sich der Erfolg vom Wochenende mal wieder am Pegel der Mitfeierer! Darauf trink ich einen. :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben