Wir haben letztes Jahr in einer Halle auch auf einer Jugenddisco aufgelegt. Das Alter ging so von 8 bis 18/20, aber auch ältere waren da und vor allem die Eltern...war ein Sportschulfest oder sowas.
Die hatten dann verschiedene Aufführungen gemacht und vor allem- das Beste- haben die im Vorfeld mit den Kids eine bzw. "Ihre" Top Ten zusammengestellt.
Die Kids konnten Wochen vorher Ihre Musikwünsche abgeben und die Veranstalter haben dann aus der Häufigkeit der Wünsche eben die Top ausgewertet.
Diese Liste bekamen wir dann ein paar Tage vorher zugesandt, damit wir auch alle Songs haben
Und was soll ich sagen: Es war ein voller Erfolg.
Die Top Ten muss man natürlich immer entsprechend ankündigen, eben halt beginnend mit dem Platz 10, dann diese Richtung ca. 20 Minuten weiterspielen, dann Platz 9 usw.
So kann man den Abend "füllen" und es laufen die Songs die sich die Kids ausgesucht haben.
Die waren jedes Mal aufs Neue total gespannt welcher Song auf dem und dem Platz gelandet ist, weil die das vorher ja nicht wussten.
Dann, nach dem Verkünden von Platz eins war die Stimmung perfekt und später haben wir dann auch noch für die Eltern aufgelegt, d.h. 80er und 90 er Mucke
Was natürlich auch zu beobachten war, daß die Jungs nicht tanzen, sondern überwiegend die Mädels..die Jungs wollten dann eher Deichkind hören etc. und cool sein,
aber hey, war das bei uns anders?
Ich schreibe das hier nur wegen dem Tip mit den Top Ten, vielleicht kann das der eine oder andere auch mal einbauen, wenn er wieder auf einer Kids Party auflegen muss.
Dies am selben Abend zu machen, stelle ich mir schwer vor, da ist dann eigene Aktivität und Kontakt mit den Veranstaltern im Vorfeld gefragt...dann klappts auch mit den Kiddies.