Foren-Opi Patrick is heut wieder schlecht drauf oder wie?
Nein also im Ernst, es kommt immer darauf an wann und wo man auflegt.
Wenn die Bude grad abgerissen wird und irgendeiner kommt mit: "Mach mal Ballermann Mucke", dann würde ich das nicht beachten. Wenn allerdings nicht so richtig Stimmung aufkommen will und nicht einer gerade nach Onkelz oder Sinatra fragt, kann man es mal ausprobieren.
Grundsätzlich sollte man aber schauen, dass man überhaupt nicht in die Verlegenheit kommt, dass man nichts findet, das dem Publikum zusagt. Ich bleibe meiner Linie grundsätzlich treu, aber schau natürlich schon im Laufe des Abends zu was das Publikum heute abgeht.
Ganz wichtig ist eben auch der Ort an dem man auflegt. Ich hab ja einige Monate in einer Bar gearbeitet und an solchen Orten kommen in der Regel sehr viele soziale Schichten und dementsprechend auch sehr viele Musikgeschmäcker zusammen. Du kannst deshalb nie alle gleichzeitig zufriedenstellen. Man sollte sich dann in solchen Fällen eben nicht auf eine Musikrichtung festlegen, sondern mal durchwechseln zwischen RnB, House, Rap, bisschen Techno usw...
Ich habe ja gezwungenermaßen auch sehr kommerziell aufgelegt. Das heißt: Guetta, Stromae, Michael Mind, Rihanna usw... Und wenn dann eine kommt und Culcha Candela - Monsta hören will, dann ist das ja gar kein Problem, da es ja total gut reinpasst. So gesehen kann man schon Musikwünsche erfüllen.