Set in Jugenddisco

Es gibt auf Partys immer welche, denen der Geschmack des Deejays nicht passt.
Gerade in Jugendtreffs ist es besonders schwer. Spätestens wenn der 13 Jährige LederJackenGoldKettenGEEEEE kommt und nach Candy Shop verlangt, haste eh die Schnauze voll.

Hehe.......Lederjackengangster und HipHop Wollmützen. Ist doch super. Den würde ich ne derbste D`n`B Version von Candy Shop inne Ohren schütten.;)
Dann ist es aber vorbei mit Goldkette und Co. :D
 
Ganz im ernst, wer in einer Jugenddisco auflegt hat sowieso verloren!Was willst denn da spielen?Iwem passt immer was nicht und du bist am ende der angeschissene.Mal davon abgesehn das das nun wirklich nicht das Ziel sein kann da "aufzulegen" als DJ.
Am besten einfach nen CD Player + die aktuelle BravoHits reinlegen...;)
 
Heeyy.. nichts gegen die Bravohits .. die aktuelle 67 hat gute tittel drauf :d
 
So ist die Jugend von heute xD
Irgendwann MUSS dann doch einfach der Spruch kommen:
-Hey Dj leg mal was gescheites auf
DJ: Was denn?
-Ja, keine Ahnung

Mein Lieblingsspruch Nr.1

Ich frage mich.
Wenn einer kommt und sich beschwert:
Ey man das kann ja meine 2 Jährige Schwester besser.
Und der Dj sagt, "machs doch selber" und er Antwortet:
"ja geil man ej lass ma rann da ich zeig dir wie das geht."

Er wird jeh nachdem keinen gescheiten Ton raus bekommen.
Dann wird er derbst ausgebut und 1 weniger.
Aber armes Equip wenn der da rummsäbelt xD

mfg Dj DarkShark
 
DarkShark spricht mir aus der Seele. Einen Gig werde ich nie vergessen, es war n 18.er Geburtstag und ich kannte nur wenige Leute, mein Equip war ziemlich sperrlich, da es so sehr aufm letzten Drücker kam .. also Laptop eingesteckt, Midicontroller und meine Boxen von zuhause ... lächerlich im vergleich dazu, mit was man sonst auflegt, aber okay, war ein Geburtstag und besser als das "CDs immer in den CD PLayer schieben" .

Es dauerte nicht lange, da kam sone dicke Truller angetanzt, die wollte erstma direkt zu Calabria was rockiges hören. 10 Minuten später kam son Gigolo an und meinte, dass ich doch seinen iPod ranhängen sollte, er hat sone geile Playlist, würden wohl alle zu abgehen. Direkt nach ihm schrie mir jemand ins Ohr, dass House so geil is und er es total fett findet und 5 Minuten später kam wieder die Truller mit ihrem : Ick will mehr rock.

Als wäre das noch nicht genug, hatte ich eine Dame vom Publikum, die ich einfach keinem DJ wünschen möchte.

Sie wünschte sich bei House Peter Fox ... Song? Egal, Peter Fox wollte sie halt.... ich hab auf die Uhr geguckt, sie stand 15 Minuten neben mir und hat immer wieder gefragt: Spielst du jetzt Peter Fox?

Ich glaube das war mein 1. und letztes mal auf soner Party .. im Verlaufe des Abends haben sich isoein Player beim "Breakdance" sein Bein gebrochen (Idioten jibts ey) und n anderer is mit seinem Cityroller über den Dancefloor gefahren.


Jugenddisco kommt für mich nur noch dann in Frage, wenn ich iwo auf einem hohen Podest stehe und sone Absperrkette hängt.
 
DarkShark spricht mir aus der Seele. Einen Gig werde ich nie vergessen, es war n 18.er Geburtstag und ich kannte nur wenige Leute, mein Equip war ziemlich sperrlich, da es so sehr aufm letzten Drücker kam .. also Laptop eingesteckt, Midicontroller und meine Boxen von zuhause ... lächerlich im vergleich dazu, mit was man sonst auflegt, aber okay, war ein Geburtstag und besser als das "CDs immer in den CD PLayer schieben" .

Es dauerte nicht lange, da kam sone dicke Truller angetanzt, die wollte erstma direkt zu Calabria was rockiges hören. 10 Minuten später kam son Gigolo an und meinte, dass ich doch seinen iPod ranhängen sollte, er hat sone geile Playlist, würden wohl alle zu abgehen. Direkt nach ihm schrie mir jemand ins Ohr, dass House so geil is und er es total fett findet und 5 Minuten später kam wieder die Truller mit ihrem : Ick will mehr rock.

Als wäre das noch nicht genug, hatte ich eine Dame vom Publikum, die ich einfach keinem DJ wünschen möchte.

Sie wünschte sich bei House Peter Fox ... Song? Egal, Peter Fox wollte sie halt.... ich hab auf die Uhr geguckt, sie stand 15 Minuten neben mir und hat immer wieder gefragt: Spielst du jetzt Peter Fox?

Ich glaube das war mein 1. und letztes mal auf soner Party .. im Verlaufe des Abends haben sich isoein Player beim "Breakdance" sein Bein gebrochen (Idioten jibts ey) und n anderer is mit seinem Cityroller über den Dancefloor gefahren.


Jugenddisco kommt für mich nur noch dann in Frage, wenn ich iwo auf einem hohen Podest stehe und sone Absperrkette hängt.

Jetzt weist du warum das Dj Set normal auf einer Bühne steht und nicht für Gäste zugänglich.Aber keine Sorge das kommt schon noch mit der Zeit.
Anfangs hatte ich mit BDays auch Probs.
Die Gäste sind immer hinters Pult gekommen damit Sie cooler aussehen von wegen "ich steh hier hinterm DJ Pult".

Aber die Geschichten mit den IPods find ich zum brülle.Ich glaub iwann nehm ich mir einen und sag "welcher IPod"? und weg issa :D

mfg Dj DarkShark
 
Ganz im ernst, wer in einer Jugenddisco auflegt hat sowieso verloren!Was willst denn da spielen?Iwem passt immer was nicht und du bist am ende der angeschissene.Mal davon abgesehn das das nun wirklich nicht das Ziel sein kann da "aufzulegen" als DJ.
Am besten einfach nen CD Player + die aktuelle BravoHits reinlegen...;)

Also ich lege gelegentlich schon nebenbei auf 18en Geburtstagen und Abi-feten auf und weiß nicht wieso man dann verloren sein sollte. Ich hatte bis jetzt nie Probleme man muss halt nur die richtige Mischung finden und sich vielleicht nicht immer gleich zu Herzen nehmen, wenn jemand zum DJ kommt und sich über die Musik beschwert.:rolleyes:
Den Punkt, dass es nun nicht das Ziel sein kann da aufzulegen kann ich auch nicht nachvollziehen. Gibt hier bestimmt viele die ihr können auf öffentlichen Events zeigen wollen, sei es auch nur eine Jugendparty, wo hauptsächlich Mainstream läuft.
Die Erfahrung ist enorm wichtig, denn was bringt ein Gutes Mixing, wenn er Rest ******e ist?
 
Den Punkt, dass es nun nicht das Ziel sein kann da aufzulegen kann ich auch nicht nachvollziehen. Gibt hier bestimmt viele die ihr können auf öffentlichen Events zeigen wollen, sei es auch nur eine Jugendparty, wo hauptsächlich Mainstream läuft.
Die Erfahrung ist enorm wichtig, denn was bringt ein Gutes Mixing, wenn er Rest ******e ist?

Na klar doch! Da hast du auf jeden Fall Recht.
Aber hey, man kann das ganze doch mal n bisschen durch den Kakao ziehen.;)
Ist doch nicht schlimm. Ganz so ernst ist das nun wirklich nicht gemeint mit dem:" Ey da haste eh verloren bei....blablubb."
Es sei denn, du hast ein superanspruchsvolles Publikum, was eh nur rumnörgelt.
Dann.........haste verloren.:d

mfg;)
 
Also ich lege gelegentlich schon nebenbei auf 18en Geburtstagen und Abi-feten auf und weiß nicht wieso man dann verloren sein sollte. Ich hatte bis jetzt nie Probleme man muss halt nur die richtige Mischung finden und sich vielleicht nicht immer gleich zu Herzen nehmen, wenn jemand zum DJ kommt und sich über die Musik beschwert.:rolleyes:
Den Punkt, dass es nun nicht das Ziel sein kann da aufzulegen kann ich auch nicht nachvollziehen. Gibt hier bestimmt viele die ihr können auf öffentlichen Events zeigen wollen, sei es auch nur eine Jugendparty, wo hauptsächlich Mainstream läuft.
Die Erfahrung ist enorm wichtig, denn was bringt ein Gutes Mixing, wenn er Rest ******e ist?

Geburtstage und Abifeten ist aber auch was anderes als in einer "Jugenddisco" wo sich wirklich alles trifft.Wenn man auf eine Abifete oder einen Geburtstag geht kann man hier bei mir in der Gegend zb. davon ausgehen das hauptsächlich House/Elector und ein bisschen Black läuft.Aber in einer "Jugenddisco"... vll. habe ich aber auch nur falsche vorstellungen.
 
Ich kann evtl. in einem monat auch auf einen abschlussball auflegen. Ich hatte noch keine richtigen gigs (nur auf kleinen privatpartys von kollegen). Ich mixe hauptsächlich electro und ein wenig House. aber ich habe keine lust auf dem ball ******* hitparade zu spielen! Die meisten leute die ich kenne die in diese schule gehen hören ebenfalls gerne electro. Würdet ihr mir raten trotzdem einfach hitparade zu spielen oder electro?
 
Ich kann evtl. in einem monat auch auf einen abschlussball auflegen. Ich hatte noch keine richtigen gigs (nur auf kleinen privatpartys von kollegen). Ich mixe hauptsächlich electro und ein wenig House. aber ich habe keine lust auf dem ball ******* hitparade zu spielen! Die meisten leute die ich kenne die in diese schule gehen hören ebenfalls gerne electro. Würdet ihr mir raten trotzdem einfach hitparade zu spielen oder electro?

Hmm... ich würd schon alles spielen, jedenfalls wenn du da nochmal auftreten willst. ;)
Problem daran ist nur, dass du mit ein bisschen "Pech" dann da rein rutschst öfter Auf Veranstaltungen auftreten zu dürfen/ müssen, wo nicht nur dein Stil gefordert ist. Ist aber nicht schlecht, da ein paar Referenzen zu sammeln, damit du, wenn du mal in 'nem Electro-/ House-Schuppen auflegen willst, schon was vorzuweisen hast.^^
 
du musst das spielen, was die leute hören wollen. da ich selber tief im genre stecke, nehme ich solche gigs garnicht erst an. habe feststellen müssen, es allen recht zu machen is ein ding, was net geht. wenn du dir das zutraust, dann sei auf jedem fall flexibel in deiner traklist und achte auf die reaktionen der leute auf der tanzfläche. erfahrungsgemäß kommt jegliche art von elektronischer musik auf solchen veranstaltungen nicht gut an. es sei denn, es ist in den charts...oder scooter...*würg*
 
Ich kann evtl. in einem monat auch auf einen abschlussball auflegen. Ich hatte noch keine richtigen gigs (nur auf kleinen privatpartys von kollegen). Ich mixe hauptsächlich electro und ein wenig House. aber ich habe keine lust auf dem ball ******* hitparade zu spielen! Die meisten leute die ich kenne die in diese schule gehen hören ebenfalls gerne electro. Würdet ihr mir raten trotzdem einfach hitparade zu spielen oder electro?

Meine Erfahrung sagt mir:

An House und Electro ist alles erlaubt was Mainstream ist, auch wenn es schon kaputt gehört ist wie sonstwas.Ansonsten versuch garnicht erst den Leuten iwas neues an Musik zu zeigen, sie wollen einfach nur den dummen Einheitsbrei.Den musst du ihnen liefern dann sind sie zurfrieden!;)
 
Meine Erfahrung sagt mir:

An House und Electro ist alles erlaubt was Mainstream ist, auch wenn es schon kaputt gehört ist wie sonstwas.Ansonsten versuch garnicht erst den Leuten iwas neues an Musik zu zeigen, sie wollen einfach nur den dummen Einheitsbrei.Den musst du ihnen liefern dann sind sie zurfrieden!;)

Ich sage das Gegenteil:

Mach dein Ding! DICH haben sie gebucht, nicht die Bravo-Hits!
 
Ich sage das Gegenteil:

Mach dein Ding! DICH haben sie gebucht, nicht die Bravo-Hits!

Wahrscheinlich machst du dort dann einmal dein Ding und dann nie wieder.

Ich war gestern auch bei ner großen Privatparty, ne wunderscheine Scheibe auf den Teller, da tanzt schon die erste an: "Spielst du was Gescheites?"

Und da tue ich mir dann doch recht schwer, meine Linie bezubehalten.
 
Wahrscheinlich machst du dort dann einmal dein Ding und dann nie wieder.


Falsch. Ich bin doch keine Musik-Hure.
Wenn die kleinen Kiddis kommen und wollen Rock hören obwohl der Saal zu Elektro kocht müssen sie sich wohl Ipods mitnehmen.

Und Hop kommt schon mal gar nicht in Frage.

Ergebnis: Die Leute kommen wunderbar mit meinem Stil zurecht und somit unterscheide ich mich vom Rest.
 
Gottseidank gibt es solche Djs wie euch... Das macht es mir "AuflegHURE" einfach an mass aufträger zu kommen so das ich an verschiedenen tagen schon bookings wegen doppelbelegung absagen muss... macht ruhig mit dem egotrip weiter... umso mehr kohle für meinen geldbeutel...

btw hatte ich auch schon... war aber nur einmal (ist aber aussage genug :-} )... wurde ich an einem der seltenen freien freitage nachts 1:30 angerufen ich müsste dringend in den club kommen weil der gebuchte dj sein set fährt und davon nicht abweicht... halt das was ihr beschreibt... party kurz vorm sterben... der typ wippend hinterm pult... augen stur auf den mixer und die ganzen leute um ihn rum ignorierend... der hat dumm geschaut als er plötzlich gehen musste...
 

Neue Themen


Zurück
Oben