Suche "die richtigen" Boxen für mein DJ Equipment

Ja dann doch jetzt bitte nicht schon wieder china-Brüllwürfel!

Komisch, bei meinen steht Made in Malaysia drauf
und auf den anderen Milpitas, California, USA...

Coole Sachen, aber Budget x2:(

Mal ne Frage, wenn ich jetzt Bose Acoustimass vorgeschlagen hätte, wäre dann auch wieder der Würfelspruch gekommen?
(Ich weiß, die sind ne andere Klasse [2.1 System für 700€], aber trotzdem noch kleiner, als die Cambridge Soundworks.)

Ja ich hab ja schon mitbekommen dass man für wenig nich viel erwarten darf. Deswegen will ich mir ja auch 2 MK5 und n Denon dn-x 1100 zulegen was mein Konto aber schon ziemlich beansprucht (hab bisschen mehr als 1400€+ was ich an Weihnachten bekomme). Mir is auch klar das Boxen für 100€ mir kein tolles Klangerlebnis bieten, aber ich bin die billigsten Boxen von Logitech gewöhnt, von denen nur 1e funktioniert, vllt könnt ihr euch da nich so in mich reinversetzen weil ihr natürlich besseres kennt, ich denke dass ich schon bei Boxen für rund 100€ ne deutliche Verbesserung hören würde. Ich dreh die Boxen sowieso nur bis zur Hälfte auf, also brauch ich nix lauteres. Aber ich hab auch keine Ahnung von HiFi wie bestimmt schon gemerkt habt, teure Boxen hab ich bis jetzt nur auf Feiern gehört und da war ich meistens angetrunken und die Boxen ungefähr 4x so laut wie wenn ich daheim Musik höre, also kann ich da nich wirklich gut Vergleichen. Vllt will ich auch einfach nich einsehen dass mich der ganze DJ-Spaß gleich ma 2000€ kosten wird wenn ich mir in euren Augen richtige Boxen dazuhole

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, wenn ich jetzt Bose Acoustimass vorgeschlagen hätte, wäre dann auch wieder der Würfelspruch gekommen?
Zumindest von mir ja weil Bose schon lang nicht mehr Bose ist, (es sei denn man hat sich endlich mal wieder gefangen), da bekommst vergleichbares für 2/3 des Preises, steht eben nur nicht Bose drauf. - so zumindest meine Meinung. :)

@Jeronimo: Du brauchst doch zum Start keine 600€ investieren.
Nimm zum Start das erste Set, ~200€, hast auf jeden Fall mehr von.
Lässt sich bei Zeiten ja immer noch um einen sub erweitern oder die Komponenten austauschen falls gewünscht.

Wozu brauch ich nen Verstärker wenn ich nur auf Zimmerlautstärke hör?

ich frag mich auch grad, wenn das budget schon so massiv begrenzt ist, wieso dann 2 mk5? würden doch 2 gebrauchte mk2 genauso ihren zweck erfüllen, und du hättest noch geld für ordentliche boxen übrig

@CJmusicterror
...Aber ich hab auch keine Ahnung von HiFi wie ihr bestimmt schon gemerkt habt, ...
@ MrFridge
Hol mir ja auch gebrauchte MK5 und der Preiunterschied zwischen MK2 und 5 is wirklich nich so dramatisch. Die MK5 sollen sinnvolle Verbesserungen ggü den 2ern haben und außerdem halten die Dinger ewig da kommts jetz echt nich auf 40€ mehr oder weniger an. Und so begrenzt is mein Budget jetz auch nich, kann mir auch ohne Probleme was von meinen Eltern leihen... aber halt ungern.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich muss den Thread auch mal kurz hijacken. Bin auch auf der Suche nach ner Abhöre, dient lediglich für mich allein zum mixen daheim, evtl. will ich die Dinger auch als Monitore benutzen, wenn ich mal anfange zu producen, aber das ist erstmal definitiv noch Zukunft.
Leider gibts in der direkten Umgebung erstmal keinen Laden, bei dem ich was ausprobieren könnte, hab mich deswegen mal so ein bisschen rumgeklickt, atm sind folgende Teile in der Auswahl:
http://www.thomann.de/de/alesis_m1_active_620.htm
http://www.thomann.de/de/esi_near_08_classic.htm
http://www.thomann.de/de/krk_rp5_g2_rokit.htm

Ist ein Gebrauchtkauf von den syrincs m3 empfehlenswert? Oder sollte ich lieber ein 200€ System neu kaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Hab soeben die db Boxen bekommen. Also mit denn Dingern kann man eine erschlagen.:D:D:D

Hab sie gerade ausgepackt, und lasse die jetzt aus Zimmertemperatur stehen. Und dann schauen wir mal wie die sich in sachen Klang machen:cool::cool::cool:

MFG
Dominik

Ich hab mir nun die Yamaha HS80M mit Stativen gekauft, hammer Teile und sehr gut zum auflegen.

Natürlich sind es "Aktive Nahfeldmonitore" , die verzeihen nichts :) Aber genau das ist das gute daran.

Zudem kann ich mit den Freunden gleichzeitig auch noch produzieren!

Mit Grüßen
Lars

Hallo Leute,
ich bin auch auf der Suche nach neuen Monitoren, da ich jetzt meine alte PA-Anlage verkauft habe.
War mir einfach zu groß.
Zur Auswahl steht entweder eine PA-Anlage:
http://www.thomann.de/de/the_box_cl_108115_basis_bundle.htm
oder diese
http://www.thomann.de/de/ld_systems_dave_12.htm

Oder aktive Fullrange Boxen, oder aktive Nahfeldboxen.

Budget max. 600 EURO.

Soll zum Auflegen dienen und einen verdammt guten Bass haben.
Raumgröße bis max. 20 qm, aber richtig beschallen.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke schonmal im voraus.
Gruß Franco.

Zuletzt bearbeitet:
Syrincs 2.1 System M3-220 DT
Kostenpunkt so 450 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
@netwizard
wieso empfiehlst du gerade diese?

Ich wollte zwar eine kleine Anlage, aber ich habe zweifeln dran,
das diese kleine Anlage wirklich guten Bass bringt für 20 qm.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :).

@netwizard
wieso empfiehlst du gerade diese?

Ich wollte zwar eine kleine Anlage, aber ich habe zweifeln dran,
das diese kleine Anlage wirklich guten Bass bringt für 20 qm.
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren :).

Diese wird hier im Forum eigentlich von allen empfohlen, wenn man die entspr. Threads liest. Außerdem hängt man keine PA Lautsprecher in einen so kleinen Raum. Ich habe z.B. bei mir das Problem, wenn ich meine Anlage testhalber im Keller aufstelle schauckeln sich die 80Hz dermaßen auf, dass es immer Schei** klingt. Das ist natürlich je nach Raum verschieden und es kommt auch darauf an, ob du den Bass hören oder fühlen willst, wobei du aufpassen musst, dass für einen großen Sub genug Luft im Raum ist, die er bewegen kann.

Also ich will den Bass hören und nicht fühlen.
Und wie sieht es mit FullRangeBoxen oder NahfeldMonitore aus?

bei nahfeldmonitoren wird dir der bass fehlen wenn du willst dass es richtig rumpelt

würd dir auch das syrincs set empfehlen

Die Satelliten und der Subwoofer sehen nur so klein aus,
so das man sich kaum vorstellen kann, dass da was gescheites raus kommt.
Ist halt schwer zu entscheiden ohne Probehören.
Aber Ihr seit ja die Profis, also werde ich euren Rat befolgen.

Wiest ihr welche Wandhalterung ich für die Satelliten benötige?

Hab sie jetzt bestellt mit WB03 Wandhalterung, die müsste passen (hoffentlich:D).

Gute Entscheidung ...

Die Syrincs kann man auch auf Mikrofonständer aufschrauben (Dreibein- oder Gußrundsockelstative, Gewinde in den Satelliten vorhanden), sieht man z. B. hier, hier und hier ... das hat den Vorteil, daß man die Höhe anpassen kann (stehend mixen oder einfach "nur" Musik hören) - die Mittel-/Hochtöner sollen ja möglichst auf Ohrhöhe sein.

eBill

Ich muss Wandhalterungen benutzen da für Ständer kein Platz ist.
Die Wandhalterung wird per M10 Schraube an dem unteren Gewinde befestigt.
Wo man auch die Mikrofonständer fest macht.

wenn du dir Monitore kaufst, dann kauf dir KRK. Die sind einfach nur der hammer...und die Rokit 5 gehn schon für 140 Euro über die Ladentheke. Wenn du dir dann dazu vom "Second-Hand-Hifi-Laden" deines Vertrauens noch 2 stereo-Boxen holst ist´s optimal...

mfg

Hab vorhin schon alles bestellt.
Und den Preis inkl. Zubehör fand ich top.

wenn du dir Monitore kaufst, dann kauf dir KRK. Die sind einfach nur der hammer...und die Rokit 5 gehn schon für 140 Euro über die Ladentheke. Wenn du dir dann dazu vom "Second-Hand-Hifi-Laden" deines Vertrauens noch 2 stereo-Boxen holst ist´s optimal...

mfg

um dann den sound der krks und das stereobild mit 2 weiteren boxen kaputt zu machen? super tipp... :rolleyes: