Suche "die richtigen" Boxen für mein DJ Equipment

Laut präziserer Beschreibung KLICK wird dies über Pads gelöst.
Ob die mit beiliegen, konnte allerdings auch Kollege google nicht beantworten:(
Allerdings ist nach google-Abfrage geklärt, das es seriöse Deutsche Shops gibt, die die Halter deutlich günstiger als Amazon anbieten


meinste die Dinger halten die Boxen auch ohne die wiie festzuschrauben? also nur da darauf und durch das anpressen der backen werden die gehalten? .. weil löcher in die monitore is ja net so schön

- - - - - - - - -

Update:
Wer sich das verlinkte Foto von Moses anschaut kommt zu den Schluss das B-Tech das wohl ähnlich gelöst hat!
Dann wird das im obigen B-Tech erwähnte Ultra-Gripp-Pad wohl auch Klebebenad sein.

Meine tun das...in verbindung mit etwas doppelklebeband :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut präziserer Beschreibung KLICK wird dies über Pads gelöst.
Ob die mit beiliegen, konnte allerdings auch Kollege google nicht beantworten:(
Allerdings ist nach google-Abfrage geklärt, das es seriöse Deutsche Shops gibt, die die Halter deutlich günstiger als Amazon anbieten




- - - - - - - - -

Update:
Wer sich das verlinkte Foto von Moses anschaut kommt zu den Schluss das B-Tech das wohl ähnlich gelöst hat!
Dann wird das im obigen B-Tech erwähnte Ultra-Gripp-Pad wohl auch Klebebenad sein.

Jepp, das ist richtig recherchiert...ich hab die nur aus Versehen weggeworfen...peng...also hab ich doppelklebeband genommen :)
 
ok super dann weiß ich bescheid. also ne anschaffung wert...
 
Hallo,

da ich noch kein Thema erstellen kann(ja ich weiss warum)wollte ich einfach mal hier nach guten Lautsprechern / Stereo Systemen fragen

Ich wollte die Lautsprecher ausschließlich in meinem Zimmer [13m²] verwenden.

Ich habe einen Reloop Digital Jockey 2 Interface Edition

nun zum budget : 150€

danke leute!
 
Guten Abend liebe DJ-Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem.

Um mein Problem etwas näher zu erläutern hier ein kleines Bild:

...

Meine "Traumvorstellung" sind links & rechts je eine Box auf nem kleinen Ständer! Ich weiß aber nicht was für ne Box weil ich mich mit Anlagen nicht genau auskenne.

Wäre froh wenn mir jemand weiter helfen kann :)

Beste Grüße
Lars

Ich kann dir die bx5a empfehlen von M-Audio. Guter klang und sehr robust!

LG Frank
 
Wenn man bei Thomann "Wandhalterung" eingibt, dann erhält man so viele verschiedene Treffer, da ist für jeden Boxentyp was dabei.
 
Ist mir Bekannt, trotzdem finde ich das Teil in Sachen Preis / Leistung gegenüber dem K&M 195/8 echt gelungen.
Und weil es keine Studio-Stative gibt, auf denen man die Boxen über 1400 mm hoch bekommt, habe ich mich nach alternativen um geschaut.
Bei mir wird es übrigens auf die hier hinaus laufen.
Meine Monitore haben ja Gewinde.
 
Hallo an alle,

Da ich selber noch keinen Tread eröffnen kann, scheibe ich meine Frage hier rein da der Titel gut dazu passt.


Ich möchte jetzt mein Equipment mal etwas aufrüsten, und stehe vor der Frage: Passt die Endstufe zu denn Boxen. Das ist ja immer so eine kleine Sache, mit 4 Ohm / 8 Ohm und so.


Also ich will mir die Endstufe von OMNITRONIC B-1000 und dazu die OMNITRONIC TX-1220 Boxen kaufen.

Nur hab ich jetzt die schon oben genannte Frage vor mir???


Könnt Ihr mir mal kurz dabei helfen?


Danke schon mal
Dominik
 
Hi,

Danke erst mal. Hab mich mal so ziemlich durchgelesen, und kann gleich sagen das die beiden Sachen nicht gut sind.


Also mein Verstärker muss mehr Watt haben als was die Boxen haben.



Dachte immer das OMNITRONIC schon gut ist.
In welche Richtung Marke sollte ich denn gehen??


PS: JBL ist sehr gut, aber für meinen Geldbeutel schlecht:p


MFG
Dominik
 
also ich selber habe bose und kann das nur empfehlen!
 
Ja genau Bose ist auch gut. Mal schauen was es so gibt davon
 
Was haltet Ihr von dem PSSO HP-1400 Endstufen teil??
 
Hat jemand ne gute Seite/Thread wo man sich ma gut einlesen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aloha he...


...

Ich möchte jetzt mein Equipment mal etwas aufrüsten, und stehe vor der Frage: Passt die Endstufe zu denn Boxen. Das ist ja immer so eine kleine Sache, mit 4 Ohm / 8 Ohm und so.


Also ich will mir die Endstufe von OMNITRONIC B-1000 und dazu die OMNITRONIC TX-1220 Boxen kaufen.

Nur hab ich jetzt die schon oben genannte Frage vor mir???

...

Vorneweg - wo willst du mitspielen? Kreisliga oder Bundesliga?

Für den gewöhnlichen Heim-, Haus- und Hofbereich wird in der Regel mit 8 Ohm gearbeitet. In höheren, sprich Profik-, Klssen, mit 4 Ohm.
Für Hobby bzw. Party-Equiptment spreche ich mich gerne für den Mittelklassewagen aus. Sprich was nutzt der Ferrari bei Tempolimit 100 auf der Autobahn? Ein Tretroller auf dem Nürburgring?

In der breitaufgestellten Mittelklasse findest du: DAP Audio, IMG Stage Line, Behringer, Reeloop usw.

Hier ist das Preis-Leistungsverhältnis mit Sicherheit als "FAIR" zu beschreiben.

Ich fahre seit 3 Jahren Behringer bzw. Reloop Produkte - ohne Probleme, Ausfälle etc.

Finger weg von McCr..., Hollywo.., Omnitro... etc.


Wer billig einkauft - geht garantiert ein zweites und ein drittes Mal in die Geschäfte.


Gruß
 
Hi,

MCCr... hab ich ein Mischpult, bei dem ich aber auch immer sehr zu frieden war.

Also bis jetzt Fahre ich nur so zu Hause rum.:p gehe aber in Richtung Hobby Party und auch Dienstleistung ( Profi ). Will aber nicht fünf mal neu einkaufen müssen, sondern gehe gleich mal in die Mittel bis Hochklassewagen Seite über.


Seit 4 Jahren mach ich schon ab und zu mal DJ für allerlei.
Jetzt hab ich ein etwas größeres Budget und will mal aufstocken.

Auch in meinen Bereich für die Zukunft.

MFG
Dominik
 
Was bist Du denn bereit auszugeben und wieviele Leute müssen mindestens Beschallt werden?
Dem Neuwert der genannten Omnitronic Kompenten nach dürften dies ja 5-600 Euro sein.
 
Also für Endstufe will ich schon 300- 500 Euro Ausgeben. Soll ja was gescheites sein. Die Erfahrung hab ich schon gemacht.
 
Immer dieses F&A hier:rolleyes:

Was bist Du bereit für Endstufe, Boxen , beötigtes Zubehör Auszugeben und wieviele Leute mit was für Musik möchtest Du mit halbwegs vernünftigen Sound beschallen? ? ?
 
Hallo noch mal, jetzt bin ich doch noch extra von der PS3 zum Notebook gegangen, um eine ausführlichen Beitrag zu machen:D


Was bist Du bereit für Endstufe, Boxen , beötigtes Zubehör Auszugeben
ca: 1000 Euro

Kommt drauf an: zwischen 50 und 200 Leute

Techno, Bass, Aktuelle und alte Charts. So in der richtung.




Hab auch schon ein paar Sachen gefunden:

Endstufe:
DAP P-2000 amplifier 2 x 1000 Watt

Boxen:
DAP MC-215 Speaker 2x15" 500W (2x)

Doppel CD Player:
DAP PROFI DJ Doppel CD-Player

Rack:
Effektrack CO DD, T:36cm, 6HE

Und dann noch das Kabel zeug. ca: 100 Euro

PS: Auf das richtige Mischpult/Mixer bin ich noch auf der suche.


Alle Fragen so weit beantwortet?

MFG
Dominik
 
Hi Dominik. Ich kenn mich leider mit DAP nicht aus aber wenn Du 50 - 200 Leute beschallen möchtest rate ich dir von den Boxen schonmal ab da dort "Piezotreiber" verbaut sind und diese bei deinen Kunden eher für Ohrenkrebs als Begeisterung sorgen werden.Such aufjedenfall welche mit "Kompressions-Horntreiber".Wenn Du 200 Leute vernünftig mit Techno beschallen willst benötigst Du noch zusätzliche Subwoofer.Mit 1000 Euro wirst Du da leider nicht weit kommen.
 
Hi,

naja wie gesagt, jetzt mach ich noch Hausbetrieb. Und Boxen kann man ja schnell nachkaufen. Das ist kein Problem. Aber zumindest ein vernünftiger Verstärker soll auf jeden Fall mal her. Für denn Hausgebrauch hab ich noch Boxen da. 3 Wege 50 Watt ( glaub ich ) von No Name Marke. Die haben aber ordentlich BUMMS:d


MFG
Dominik
 

Neue Themen


Zurück
Oben