Suche "die richtigen" Boxen für mein DJ Equipment

Meine Herren, man reiße sich ein wenig am Riemen oder suche sich einen passenderen thread für allgemeines Equipment, hier werden Lautsprecher gesucht!

Ein gut gemeinter Rat: Den Behringer-Krams den du da bestellt hast schickst mal umgehend retour und hörst dir dafür z.B DB Opera an wenn es denn solche Kübel sein sollen.
Wie viel budget steht denn zur Verfügung!?

Ich hab noch gar nichts Bestellt. Ich will est mal zusammen suchen.

1100 Euro hab ich
 
ich frag mich immernoch wozu der herr 9, oder auch nur "mindestens 6" kanäle brauchen soll...

mach doch mal nen eigenen thread bez. deines krams auf dann kann man da weitere ratschläge geben

und warum hab ich nur so das gefühl dass entgegen aller ratschläge am ende sowieso doch schrott gekauft wird...
 
Zuletzt bearbeitet:
MrFridge;990946mach doch mal nen eigenen thread bez. deines krams auf dann kann man da weitere ratschläge geben[/QUOTE schrieb:
Hab ich soeben gemacht.

Hier

Wer was bei zu tragen hat: Bitte in denn anderen Tread.

Danke
Dominik
 
Hallo,

noch mal zur Boxen Frage. Da wo ich die Behringer teile kaufen wollte, haben nur noch eine auf lager und hergestellt werden die von Behringer auch nicht mehr.


Was für Boxen kann man denn zu dem Behringer EP 2000 Verstärker benutzen??
Sollte auch in der gleichen Preisklasse sein.


Danke
Dominik
 
Die Dinger bekommst doch wirklich überall hinterher geworden!

Für ~570€ die du für das Paket hin legst kann ich aber nur dringend noch mal empfehlen z.B gegen diese oder diese probe zu hören.
Liegen zwar bei jeweils knapp 800€ fürs Paar aber wenn du a/b gehört hast weißt auch wo der Preisunterschied her kommt.

Falls du wirklich nicht mehr investieren willst könnte ansonsten auch die kleine Variante etwas für dich sein, ums testen wirst eh nicht umher kommen.
 
Die Dinger bekommst doch wirklich überall hinterher geworden!

Für ~570€ die du für das Paket hin legst kann ich aber nur dringend noch mal empfehlen z.B gegen diese oder diese probe zu hören.
Liegen zwar bei jeweils knapp 800€ fürs Paar aber wenn du a/b gehört hast weißt auch wo der Preisunterschied her kommt.

Falls du wirklich nicht mehr investieren willst könnte ansonsten auch die kleine Variante etwas für dich sein, ums testen wirst eh nicht umher kommen.

Wollte gerade das gleiche schreiben. Also lieber zu D&B greifen, die sind wirklich ordentlich. Und es spricht nix dagegen, sich erst mal eine ordentliche 12 Zoll Box zu holen. Kannst du dann noch aufrüsten wenn du willst. Da hat D&B ja wirklich für jedes Budget und jede Anwendung einen Sub im Angebot.
 
Die Dinger bekommst doch wirklich überall hinterher geworden!

Kann schon sein, aber da wo ich die kaufen wollte haben sie die nicht mehr auf lager, und kommen auch nicht mehr. und ich wollte die eigentlich da kaufen, weil ich noch anders im Einkaufswagen habe. So hätte ich alles zusammen gehabt, und muss nich in 2-3 oder 4 verschiedenen Shops einkaufen / anmelden.

Für ~570€ die du für das Paket hin legst kann ich aber nur dringend noch mal empfehlen z.B gegen diese oder diese probe zu hören.
Liegen zwar bei jeweils knapp 800€ fürs Paar aber wenn du a/b gehört hast weißt auch wo der Preisunterschied her kommt.

Falls du wirklich nicht mehr investieren willst könnte ansonsten auch die kleine Variante etwas für dich sein, ums testen wirst eh nicht umher kommen.

Die sind aber weit über mein Guthaben.

100- 150 Euro höchstens für eine Box.
 
Zum einen sind alle genannten DB "aktive-"LS, also mit integrierten Endstufen, und zum anderen liegen die 202 genau in deiner Preisklasse.
(Ich würd die Differenz zu den 40x drauf legen, aber das muss ja jeder selbst wissen)
Falls es bei dir aber schon daran scheitert das du nicht alles in dem einen Wunschshop bestellen kannst musst wohl das nehmen was du bekommst, bitter aber nicht zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann schon sein, aber da wo ich die kaufen wollte haben sie die nicht mehr auf lager, und kommen auch nicht mehr. und ich wollte die eigentlich da kaufen, weil ich noch anders im Einkaufswagen habe. So hätte ich alles zusammen gehabt, und muss nich in 2-3 oder 4 verschiedenen Shops einkaufen / anmelden.

Naja wobei es ja wirklich große Musikhäuser gibt, die eigentlich alles haben was man braucht. Und was zum Geier spricht dagegen sich bei mehreren Shops anzumelden? Spam? Kann man ja wohl abstellen. Aber jedem das seine...:cool:
 
Ja gut, bei denn Aktiv dinger spar ich mir die Endstufe, und kann zudem meine Frequenzweiche besser integrieren.

Zudem Spar ich mir noch ein Paar euros. In meinem Shop kosten die 289 Euro und zwei St davon kosten dann 578 Euro anstatt Endstufe 299 und Box 298 Euro.


Noch dazu spar ich mir diese Speaker sch***. und kann bei meinem XLR system bleiben.

Edit: Nachteil ich brauch extra Strom Anschluss.
 
Der Ultradrive 2496 ist keine Frequenzweiche im üblichen Sinne sondern ein Lautsprecher-Management-System.
351.gif




Ja gut, bei denn Aktiv dinger spar ich mir die Endstufe, und kann zudem meine Frequenzweiche besser integrieren.
 
Der Ultradrive 2496 ist keine Frequenzweiche im üblichen Sinne sondern ein Lautsprecher-Management-System.
351.gif

Kann aber so arbeite oder:

CD Player -> Mischpult -> Ultradrive 2496 -> dB Technologies Opera Live 202


Oder nicht? Bei Aktiv brauch ich keine Endstufe.


Edit: Die kabel kann ich zum anschluss der Boxen benutzen oder?:
DAP AUDIO Powersignalcable 10m Schuko/Kalt- XLR
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann aber so arbeite oder:

CD Player -> Mischpult -> Ultradrive 2496 -> dB Technologies Opera Live 202


Oder nicht? Bei Aktiv brauch ich keine Endstufe.


Edit: Die kabel kann ich zum anschluss der Boxen benutzen oder?:
DAP AUDIO Powersignalcable 10m Schuko/Kalt- XLR

Ja, der Signalverlauf klingt logisch!
Richtig, du benötigst keine Endstufe!
Ja, das DAP AUDIO Powersignalcable müsste funktionieren.

Ja gut, bei denn Aktiv dinger spar ich mir die Endstufe, und kann zudem meine Frequenzweiche besser integrieren.
Aber wofür willst du denn das Ultradrive benutzen? Dies Lautsprechermanagement-System ist dazu gedacht große Systeme mit mehreren Boxen und Endstufen zu "managen". Natürlich kannst du auch aktive Boxen dranhängen ist aber übertrieben (da würde ein Limiter reichen wenn du den Ultradrive 2496 als Schutz benutzen möchtest). Selbst wenn du noch nen aktiven Sub kaufst (währe nur logisch wenn du aktive Boxen kaufst)
brauchst du auch keinen "Manager" da die Frequenzweiche im Sub meist drin is!!!
Zudem Spar ich mir noch ein Paar euros. In meinem Shop kosten die 289 Euro und zwei St davon kosten dann 578 Euro anstatt Endstufe 299 und Box 298 Euro.
Richtig! und wenn wir schon beim sparen sind....DAP AUDIO Powersignalcable spar das geld und kaufe simples normales kabel. ich empfehle Neutrik (da darfste dein geld gern ausgeben).
Noch dazu spar ich mir diese Speaker sch***. und kann bei meinem XLR system bleiben.

Edit: Nachteil ich brauch extra Strom Anschluss.
Vorteil: Bedeutend besserer Sound und es hält länger!


EDIT:
Der Ultradrive 2496 ist keine Frequenzweiche im üblichen Sinne sondern ein Lautsprecher-Management-System.
351.gif
.....aber auch eine Frequenzweiche (sonst wärs schwachsinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Danke füf deine Antwoten Raffy98.

Ich hab bei dem Händler ( Wo ich die sachen kaufen will ) mal Angefragt ob sie mir für alle Artikel die ich will einen Paketpreis machen können, dann spar ich mir vielleicht noch was.

Hab jetzt schon die Anfrage mit denn DAP Kabeln versendet. Schau mal was kommt.
Anderen falls kann ich immer noch was ändern.

Mach mir dieses Jahr ein eigenes Geschenk zu Weihnachten.:D:D

Gute Nacht erst mal.
DJ Dominik
 
Hallo Dominik,

vielleicht solltest Du Dir erstmal im klaren sein was besser zu Deinen Anforderungen passt, Aktiv oder Passiv? Hat beides Vor und Nachteile.

Vorteil Aktiv ist das Du die Endstufe sparst, musst aber immer nen Netzkabel und nen Signalkabel legen, bei kleineren Veranstaltungen sicher kein Problem.

Ich arbeite mit 2x Bose 1800 MKIV Endstufen plus Bose Controller und Aktiv Weiche je nachdem welche Boxen ich einsetze. Finde man ist so flexibler.

Ein Bekannter von mir hat übrigens DAP RW 15 MKII Boxen, Preis/Leistung ist absolut OK. Wichtig ist aber dabei nen guten Amp zu haben der saubere Signale rausgibt.

Nock kurz zum Behringer VMX 1000, Nachteil ist das die Fader auf den letzten halben cm ein sehr hohes Signal rausgeben und das man den Mic Kanal nicht auf null runter regeln kann.

LG Ralle
 
Ich bin einfach ma so dreist :D
- Soll es ein Hobby sein, soll es „ernst gemeint“ sein oder willst du „nur mal schnuppern“?
Serious
- Welche Musik hast du vor aufzulegen? Wird Turntablism eine Rolle spielen?
Elektronische Musik (Electro-House/Minimal)
- Wie viel Geld willst du investieren?
Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt in die Boxen viel Geld reinzustecken...100€?
- Welche Medien willst du Nutzen (Vinyl, CD, mp3)?
Vinyl und später kommt noch CD dazu
- Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Eher nich
- Wo wird das Equipment eingesetzt (Club, mobil, wenige private Partys, daheim)?
Nur daheim
- Welche Geräte kennst du schon und warum kommen die nicht in Frage bzw. warum findest du diese besonders gut?
Hab die X-210 von Logitech, find den Klang gut, aber da mittlerweile 1e Box kaputt is muss ne neue her.


- Willst du deinen Keller beschallen, eine gute Hifi-Anlage haben oder eine brauchbare DJ-Abhöre benutzen?
Nur für mich daheim zum Mixen
- Willst du die Lautsprecher vorrangig zum Abhören (wahrscheinlich im Nahfeld) oder auch zum allgemeinen Musikgenuss haben?
...zum Mixen
- Müssen sie vielleicht auch öfters mal transportiert werden?
Nein
- Ist es dir wichtiger eine lineare „ehrliche“ Abhöre zu haben, oder willst du lieber „schönen“ Klang? Versuch mal deine Hörgewohnheiten zu beschreiben.
Naja die sollten schön klingen is ja klar^^
- Wie Groß ist dein Zimmer?
350cm x 375cm und 240cm hoch
- Wie nah stehst du beim Mixen an den Lautsprechern?
So etwa n halber Meter Abstand,
- Musst du Rücksicht auf deine Nachbarn nehmen?
Ja
- Sollen die Lautsprecher an einer Wand befestigt werden können?
Nich unbedingt
- Ist dir eine Abtrennung des Subwoofers (also ein min. 2.1-System) wichtig, oder sind dir Stereo-Lautsprecher lieber? Sollen die Stereo-Lautsprecher eventuell später mit einem Sub leicht erweiterbar sein?
2.1
- Ist dir eine aktive oder passive Frequenzweiche lieber?
Ich will 2 Boxen und nen Sub^^
- Hast du bereits die allgemeinen Fragen beantwortet? (Sorry, aber das vergessen irgendwie fast alle...)
Ja


Kauf zwar eigentlich unter dem Motto:" Wer billig kauft kauft 2x" aber da ich mit meinen 25€ Boxen recht zufrieden bin (Bis auf das die eine defekt ist) denke ich dass Boxen für unter 100€ es auch tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab schon geahnt dass sowas kommt. Hol mir halt schon 2 Technics + Denon dn-x 1100. Und wie gesagt, meine Logitech Boxen erfüllen meine Anforderungen, finde den Klang echt gut und die Boxen ham nur 25€ gekostet. So sehen meine Boxen aus:
logitech-X-210-speakers.jpg


Dachte an sowas in der Art:
logitech_lautsprecher_pc.jpg


Welche Boxen bzw. Preisklasse würdet ihr mir denn empfehlen?
 
für den preis wüsst ich spontan garnix, da kannst am ehesten noch nach eben so nem logitech system oder ähnlichem schauen

das billigste empfehlenswerte was mir hierzu einfällt wär ein paar jbl control 1, die liegen aber auch schon über deinem budget und ne endstufe bräuchtest da auch noch
 
Wenn du vorher mit der Logi zufrieden warst, versuche doch mal ein Creative DTT 3500 oder Inspire 5.1 aufzutreiben. Ich hab ersteres seit Jahren am TV und finde es reicht durchaus. (Mann kanns ja auch als 2.1, oder 4.1 nutzen.)
Oder schau dir mal bei Thomann die Rubrik Studio -> Monitore an.
 
Zuletzt bearbeitet:
@netwizard hab hier auch noch n creative dtt2500 system, find ich zum auflegen aber nicht so toll geeignet
 
@netwizard hab hier auch noch n creative dtt2500 system, find ich zum auflegen aber nicht so toll geeignet

Dieses System kenne ich nicht, ich hab meins damals wegen der Euro-Umstellung günstig bekommen und mir ist es laut genug!
 
Zuletzt bearbeitet:
laut genug isses mir auch bei weitem, aber find surround sound einfach zum auflegen unpassend, da gehören einfach 2 ordentliche boxen ins zimmer und fertig :)
 
laut genug isses mir auch bei weitem, aber find surround sound einfach zum auflegen unpassend, da gehören einfach 2 ordentliche boxen ins zimmer und fertig :)

Also meine funktioniert, wie erwähnt prima als 4.1, was ja im Club öfters vorkommt oder auch als 2.1. Da man die mittlerweile recht billig bekommt, kann man es sich leisten 1-3 Speaker in die Ecke zu stellen. Ich erinnere: Vorher Logitech Boxen und Budget 100€.
 
Ja dann doch jetzt bitte nicht schon wieder china-Brüllwürfel!

Wer z.B Logitech hatte, dann mal was höherwertiges erlebt hat und anschließend behauptet ihm wäre kein Unterschied aufgefallen,
sollte, und das mein ich nicht beleidigend, dringend mal zum Ohrenarzt gehen, besser heute als morgen!


Hier drei Vorschläge von 200€ - 440€, jeder imho besser als die gängigen china-5.1 sets.

Für 200€ z.B control-1 + s-75 oder s-100
Für 280€ zwei 311, als Verstärker erstmal ebenfalls s-75 oder s-100 bzw. leistungsäquivalente Alternativen.
Für 439€ das aktive m3-220 System
 

Neue Themen


Zurück
Oben