ehrlich gesagt glaub ich fast, dass die cd form vinyl aussterben wird. die vinyl hätte nemlich schon durch mehrer medien ausgestauscht werden können. diese medien sind jetzt schon alle tot.
was cd, -vinyl dj's angeht. ich glaub einfach das die vinyl-dj's glauben, dass wenn alle cd's auflegen, die vinyl ausstirbt und so haben sie "hass" auf alle die "nur" mit cd's auflegen.
man muss aber wirklich sagen, so hightech auch mein cdj 1000 (denn ich nicht besitze) aussieht. wenn man zwei plattenteller zu hause stehen hat, sagen die meisten doch, "wow du hast plattenspieler, gibts sowas noch". meine kleine schwester (10 jahre) hat bis vor kurzem garnicht gewusst wie eine platte aussieht, bis ich meine zwei tt's bekommen habe.
was ich vom aussterben halte, ja ich befürchte vinyl wird von heute auf morgen vom markt verschwinden. das heute wird vermutlich erst in ein paar jahren (10-20). aber es wird aussterben, weil wie ich glaube die vinylpreise durch weniger nachfrage steigen und dann weniger gekauft wird, die plattenpressen zu speren und sich keiner mehr an platten erinnert. irgendwann wirds heißen, "cd was ist das". und meine kinder werden vieleicht mal meine platten zum tontauben schießen nehmen.
ich leg 50/50 cd/vinyl auf, aber verwende immer mehr die vinyl, je nach vorhanden geld.