Das "Reloop RMX-40" is ein mischpult für den heim gebrauch, meiner meinung nach kann man damit nicht viel anstellen.
Grund dafür ist nur allein das man nur mit den EQ`s nicht killen kann ist krass.
Dreht man die EQ´s raus hört man trotzdem noch genug, Kommplett killen kann man nur wenn man die EQ´s + killswitches reinhaut, das is bitter für 389€ find ich, wofür sind dann die killswitches wenn sie alleine nicht killen?? Dazu kommt noch das die Klang qualität auch nicht so berauschend ist. Sowie die verarbeitung. Line - sowie Crossfader kann man nicht einfach so austauschen wenn man keine ahnung davon hat. Find ich wiederum auch ein nachteil.
Gut für ne Gartenparty kann man es gut gebrauchen, doch selbst dafür finde ich es ein bischen zu teuer, da reicht auch nen 3Kanal oder nen 2 Kanal mixer für weinger geld. Das was man dem nachbau von dem DJM 500 vom poineer lassen muß sind die Effecte bzw. filter und den Beatcounter die geschichten sind ganz nett. Ich hab selber schon 2 mal auf dem mixer aufgelegt und da muß man wirklich gut sein das die übergänge oder sonstiges ordentich rüber kommt.
Nimmt man die USB version bezahlt man mal ganz kurz nen hunni extra, is nettes feature aber dafür nen hunni extra...hmmm
Das is meine meinung zu dem ganz.
Man muß mitlerweile abwägen, bei einem Kauf von einem Mixer, für was man ihn gebrauchen will. Ich verdien 513€ im monat von meinem Zividienst, hab selber kein Dj Set doch ein Bruder der seid 5 Jahren auflegt und ich war bis jetzt immer dabei bzw. leg mit ihm zusammen auf.
Das was ich nur empfehlen kann is wirklich das Pioneer DJM 600, 700 s oder von Allen & Heath das xone 62 , 42.
Gute die sprengen natürlichen den Preisrahmen einiger leute, doch ich finanzier mir lieber ein mixer oder spar darauf bevor ich mir einen mixer für die hälfte kaufe und ziemlich viel einbuhsen habe. Gut das sind 4 Mixer wo ich aus eigener erfahrung sagen kann da gibt es nix zu mekern, ausser beim DJM 700s da spinnt der Beatcounter manchmal und will den Beat nich fressen. Aber sonst alles eine richtig fette sache. Oder durch qualitäts einbushsen mir jedes jahr oder jedes zweite nen neuen kaufen muß.
Gibt jetzt sehr viele leute die das lesen und sich denke, was ein spacken
Da muß ich sagen ihr habt recht weil seid dem ich auf lege bin ich nur verwöhnt worden was die Technik angeht
Is halt meine meinung zu dem.
Mein set werd ich in 2 mon. haben und es kostet seine gute 1800€ aber dafür muß man sich dann um nix mehr sorgen machen. (2x Reloop RP-5000 M3D | Allen & Heath Xone 42 | Ortofon Concorde Nightclub MKII System CLUB & MIX | Ortofon Concorde Broadcast-E Mix & Spin & Sampling) Ich glaub wemm sich jetzt einige leute über das Set bzw. über die komponennten infomieren werden sie sich verlieben. Hobbie Dj werd sich bestimmt sagen für das Geld pahhh der hat nen rad ab...ich find nicht! Das rockt jede afterjob party, gb party oder sonstiges selbst ohne weiteres Club tauglich. Man muß nur auflegen können
Sooo jetzt is mein Roman fertig
hehe
bis denne... Dj neWbie