Reloop RMX-40 DSP

Hallo Hammy,

da du das Reloop RMX-40 USB besitzt, habe ich eine Frage. Hast du schon mal Mp3´s über eine Software wie z.b Traktor oder anderer Programme mit dem Pult gemixt???

MfG Mario

Hey,ich nochmal

da das Softwareprogramm DJS von Pionner zwei Soundkarten erlaubt,wäre dies doch die einfachste Lösung.
Laptop mit gut Power,Mischpult Reeloop RMX-40 USB dran,DJS von Pioneer drauf und ab geht es.Hört sich ja einfach an wenn es denn so möglich wäre.

Würde es so gehen?????

MfG Mario

So guten Morgen mal!
Also ich hab mal mit Virtual DJ ausprobiert und dann ist das eine Deck halt auf Kanal 1 und das andere Deck auf Kanal 3 glaub! Abspielen geht und ja es ist so wie dus sagst! laptop und rmx 40 usb ist wahrscheinlich des einfachste nur es fehlt halt das feeling!

Übrigens du kannst deine Beiträge auch Editieren dann musst net doppelposten *g*

Die Idee mit den Timecoded Vinyls haste aber noch nicht ausprobiert? ;)

ne noch nicht *g* glaub das wird au nix! da bräuchte man viele sehr viele usb soundkarten irgendwo um die 4 stück rum

für den tcV gebrauch reicht doch auch eine maya 44^^
oder eine esi u46dj...warum kompliziert machen, wenn es auch einfach geht^^
damit haste dann gute latenzzeiten, vorrausgestzt dein pc ist net zu schwach...

gruss marco

p.s: sry für ot

Hi Leute,

finde es sehr schade, dass keine weiteren Beiträge zu dem von djfreddyk genannten (scheinbar recht unbekannten) Mixer Synq SMX-2 verfasst wurden..

Hab mir das Teil mal angesehen und es scheint doch sehr gut zu sein. Vor allem hat das Ding eine Samplerfunktion, welche ich persönlich für sehr wichtig empfinde. Scheint für die andern User allerdings kaum von Bedeutung zu sein, da ich davon noch gar nichts hier gelesen habe..

Hey Leute,

weiß einer von euch wie das RMX-40 DSP mit ner externen Effekeinhiet umgeht? Wo zapft es das Signal ab? Und wie kommts wieder ins Pult?

Hab schon gelesen, das der Anschluß möglich ist über send/return.

Greetz
Tobi

Da haste dir die frage ja selbst beantwortet.über send/return.einfach da anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
meinte ja mehr die Handhabe. Also wo das Signal abgezapft wird und wieder eingespielt. Beim Behringer zB wird das kopfhörer signal verwendet.

Du kannst als Effektweg jeden Kanal einzeln, jeden CF Kanal,Mic oder den Master wählen. Die Ausgabe ist dann auf den jeweiligen Kanal bezogen.

gruß Coyote

Hallo,

hat der Reloop RMX-40 DSP eigentlich LED-Beatindikatoren oder nur diese beiden 3 stelligen beatcounter ?
Fand es immer recht hilfreich so ein LED Beatindikator als kleine HIlfe bzw. Richtwert. Sooo genau sind die ja meist eh nicht...

Gruß
Daniel

Gibt's nicht.
Aber Du hast doch den Kanalpegel....?

Wenn Du etwas rythmisch blinken sehen willst, steuerst Du denn Bass zur ersten roten LED. Mach ich eigentlich immer wegen grober Lautstärkepegelung.

gruß Coyote

Gibt's nicht.
Aber Du hast doch den Kanalpegel....?

Wenn Du etwas rythmisch blinken sehen willst, steuerst Du denn Bass zur ersten roten LED. Mach ich eigentlich immer wegen grober Lautstärkepegelung.

gruß Coyote

Stimmt kann man auch machen, allerdings sieht man ja über diese Anzeige nur den gesammten Frequenzbereich und mir geht es ja besonders um die tiefen Bereiche dem BASS eben.
Trotzdem : je mehr ich über den RMX 40 DSP lese, desto mehr gefällt er mir. Vor allem in der Blackfire Edition einfach nur geil.

Gruß
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Und genau die hab ich letzte Woche beim deejayladen bestellt!

Hoff mal das Paket ist Anfang der Woche da(gab laut deejayladen Probleme mit dem Lieferanten,außerdem hab ich noch anderes Equimpent bestellt)!

Freu mich schon auf den Moment das Ding in den Fingern zu haben!
Hoffentlich hält er,was viele versprechen^^

Und genau die hab ich letzte Woche beim deejayladen bestellt!

Hoff mal das Paket ist Anfang der Woche da(gab laut deejayladen Probleme mit dem Lieferanten,außerdem hab ich noch anderes Equimpent bestellt)!

Freu mich schon auf den Moment das Ding in den Fingern zu haben!
Hoffentlich hält er,was viele versprechen^^

Ah sehr gut hatte ihn bisher dort nicht gefunden. Geil, dass die den auch führen.
Dann meld Dich doch mal mit nem feedback wenn Du ihn hast ok?
Ich bin auch kurz davor den zu kaufen. Der Preis ist ja echt sehr genial...
Und 3 Jahre Garatnei gibt auch eine gewisse Sicherheit finde ich. Bekommt man glaube ich bei elevator nicht oder ?!

Gruß
Daniel

Also meiner ist gerade vom netten DHLPostboten gekommen.
Ich kann sagen ich bin zufrieden...naklar kann ich keinen Mixer erwarten der das doppelte kostet...weil hier einige meinen...das Ding hat das absolute Preis/Leistungsverhältnis...aber Verarbeitung ist Top...klang ist auch sehr gut..kein Rauschen, kein Faderkratzen ...einfach auspacken und Spaßhaben
Was die Kabel usw angeht die mitgeliefert wurden...nur das nötigste sprich Stromkabel ;-)

Also meiner ist gerade vom netten DHLPostboten gekommen.
Ich kann sagen ich bin zufrieden...naklar kann ich keinen Mixer erwarten der das doppelte kostet...weil hier einige meinen...das Ding hat das absolute Preis/Leistungsverhältnis...aber Verarbeitung ist Top...klang ist auch sehr gut..kein Rauschen, kein Faderkratzen ...einfach auspacken und Spaßhaben
Was die Kabel usw angeht die mitgeliefert wurden...nur das nötigste sprich Stromkabel ;-)

Hört sich ja schonmal gut an. Wäre klasse, wenn Du noch was zum laufenden Betrieb sagen könntest. Zum Beispiel Genauigkeit der beatcounter, Klang der Effekte (vor allem flanger und echo) und Reaktionszeit der Fader bzw. Leichtgängigkeit.
Kabel würd ich eh bessere dranstecken, als mitgeliefert würden. Da solls schon was höherwertiges sein.
Kannst Du evtl. mal ein Bild machen von den Anschlüssen hinten?
Hast Du die normale Edition oder auch die Blackfire in tiefschwarz ?

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Dingen
Daniel

Ja ich werd mich nochmal melden!
Problem bei mir ist,dass ich noch Kopfhörer und Slipmats gekauft habe,
aber die Headys,nicht wie angegeben,doch noch nicht lieferbar sind!

D.h. noch ein paar Tage gedulden,
hoffe aber mal Ende der Woche ist das Paket dann hoffentlich da!

Hört sich ja schonmal gut an. Wäre klasse, wenn Du noch was zum laufenden Betrieb sagen könntest. Zum Beispiel Genauigkeit der beatcounter, Klang der Effekte (vor allem flanger und echo) und Reaktionszeit der Fader bzw. Leichtgängigkeit.
Kabel würd ich eh bessere dranstecken, als mitgeliefert würden. Da solls schon was höherwertiges sein.
Kannst Du evtl. mal ein Bild machen von den Anschlüssen hinten?
Hast Du die normale Edition oder auch die Blackfire in tiefschwarz ?

Viele Grüße und viel Spaß mit dem Dingen
Daniel

Also die Beatcounter...sie gehen...aber verlass dich lieber auf deine (guten) Ohren. Ich sag immer.. auch der beste Beatcounter ersetzt nicht dein Gefühl. Ich persönlich finde sie etwas zu langsam und einen tick zu ungenau. Wurde ja glaube ich schon von mehreren hier im Topic festgestellt.
Ich hab die "Normale" Edition nicht die "Super-Coole-Hippe-Mit-Gummierten-Knöpfe"-Edition weil ich einfach das was die mehrkostet, viel zu viel an Geld finde;)
Ein Foto kann ich machen wenn ich meine Kamera wieder gefunden hab.
Aber die Anschlüsse sind gut zu erreichen auch wenn dass Pult mit der Rückseite zu einer Wand steht.
Effekte finde ich ok...fürs Erste ausreichend aber ersetzten natürlich kein extra Effektegerät ..sollte glaube ich klar sein.
Ich finds sehr übersichtlich, nicht zu eng gesetzte Knöpfe...
Ach zu den Fadern wolltest du ja noch was wissen: Die sind sehr leichtgängig ...fast zu leichtgängig aber wie gesagt kein Knistern oder so...top..mal schaun wie lange die halten...:D

Also die Beatcounter...sie gehen...aber verlass dich lieber auf deine (guten) Ohren. Ich sag immer.. auch der beste Beatcounter ersetzt nicht dein Gefühl. Ich persönlich finde sie etwas zu langsam und einen tick zu ungenau. Wurde ja glaube ich schon von mehreren hier im Topic festgestellt.
Ich hab die "Normale" Edition nicht die "Super-Coole-Hippe-Mit-Gummierten-Knöpfe"-Edition weil ich einfach das was die mehrkostet, viel zu viel an Geld finde;)
Ein Foto kann ich machen wenn ich meine Kamera wieder gefunden hab.
Aber die Anschlüsse sind gut zu erreichen auch wenn dass Pult mit der Rückseite zu einer Wand steht.
Effekte finde ich ok...fürs Erste ausreichend aber ersetzten natürlich kein extra Effektegerät ..sollte glaube ich klar sein.
Ich finds sehr übersichtlich, nicht zu eng gesetzte Knöpfe...
Ach zu den Fadern wolltest du ja noch was wissen: Die sind sehr leichtgängig ...fast zu leichtgängig aber wie gesagt kein Knistern oder so...top..mal schaun wie lange die halten...:D

Hm, hört sich ja recht positiv an bisher. Mannomann ich steck da in einer Entscheidung...mein lieber Scholli;-)

Könnt ihr was zu den EQs sagen? Also killen die hundert pro? Wenn ihr alle auf null ganz zurückdreht dürfte ja nichts mehr zu hören sein oder gibt der reloop dann immernoch ein ganz leises Signal ab ?

Gruß
Daniel