Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Trotz alldem wirst Du mir wohl zustimmen, dass eigene Erfahrungen häufig schwerer wiegen als die von Leuten, die man nicht kennt, oder?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

klar, wie gesagt, hier soll ja auch niemandem was aufgedrängt werden.

im endeffekt sollte sich eh jeder durch selber antesten sein eigenes urteil bilden.

lebbe und lebbe lasse... haupsache macht spass !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Lesen bildet, ich habe mit keinem Wort Taiwan in den Dreck gezogen! Und bevor man mir jetzt andichtet, ich würde Malaysia (oder etwaige andere Fernost-Staaten) auch verunglimpfen, möchte ich mich doch gleich nochmal klarstellen, dass ich mich lediglich gegen Ware aus China geäußert habe.

wie gut, das inzwischen ein großteil sämtlicher elektro-produkte aus china kommt(apple, nur mal um ein großes beispiel zu nennen).

Dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Dennoch verweise ich auf meinen obigen Text: mir ist es recht, solange es nicht aus China kommt.

siehe eine antwort drüber.

Dann mal her mit den Einkaufspreisen der Bauteile... Wenn Dir das nicht möglich ist, wäre ich mit dem Wort "wissen" um Einiges vorsichtiger.

nen djm600 hatte ich schon offen(wo er noch "aktuell" war ~ reparatur fürn kumpel), und ich kann dir klar sagen, das inkl. montage/material, das ding keine 150€ in der herstellung kostet.

und nein, ich bin kein pio gegner, im gegenteil, ich liebe die pulte(habe nen djm300 seit 8 jahren). aber die preise, im vergleich mit der verbauten technik etc. sind einfach deftigst überzogen!


Also wenn Du jetzt nicht das Referenzdesign meinst, was vorgegeben wird, um bei Bedarf andere Kühler draufzupacken, möchte ich auch hier gern eine Quelle haben.

ich meine das referenzdesign, das PCB ist bei allen karten gleich, ebenso die verbauten kondensatoren etc. tralalala....
manche hersteller pappen da halt nur andere kühler drauf, und ich glaube nicht, das die 400€ preisunterschied rechtfertigen!
:p

----------------------

Hier wird ohne fundierte Quellen mit Prozentangaben jongliert. Damit wäre ich wesentlich vorsichtiger.



so, ich haben fertig! :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Servus,

und zwar hab ein prob mit einen meiner RMP 2 sind 3 tage alt Player 1 Lueft ausnahme los Spitze player 2 Zeigt aussetzter beim Jogweehl, regiert zu spät oder garnicht beide player sind von der sensivity gleich eingestellt. meine eigentliche frage ist hat sonst noch jemand der im besitzt von diesen player ist solch ein problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Servus,

und zwar hab ein prob mit einen meiner RMP 2 sind 3 tage alt Player 1 Lueft ausnahme los Spitze player 2 Zeigt aussetzter beim Jogweehl, regiert zu spät oder garnicht beide player sind von der sensivity gleich eingestellt. meine eigentliche frage ist hat sonst noch jemand der im besitzt von diesen player ist solch ein problem?


wat? :rolleyes:
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

genau das dachte ich mir auch gerade :D :D :D

Ich habs verstanden :))

Also ich übersetze:

Er hat 2 RMP2 diese sind/waren 3 Tage alt.....

Der eine läuft ohne Probleme.....

Der andere zeigt Aussetzer bei Jog, sprich es reagiert träge bis gar nich!!

soviel dazu :)



Aber.....

Ich habe seit ca 3 Monaten 2 RMP1 und ich hab bei einem erste Schwächen!!

Ich behandel die Teile wirklich nicht grob und auch nicht so häufig da sie nur als Ergänzung zu meinen TT´s dienen.

Seit ein paar Tagen reagiert bei einem Player der CUE Button nur noch sporadisch bis gar nicht mehr beim "Beatanschlagen" wobei anschlagen das falsche Wort ist. Ist schon nervig irgendwie denn genaues einwerfen ist somit nur noch eingeschränkt möglich.

Nach der kurzen Zeit und bei der wenigen Nutzung is das schon etwas ärgerlich. Ich denke ich werde das Teil nächste Woche dann mal einschicken.

Ich weiß, sowas kann auch bei anderen Herstellern vorkommen allerdings hat das Ganze schon einen faden Beigeschmack.

Wenns bei diesem Fehler bleibt ok, wenn weitere Sachen auftreten wird man doch überlegen müssen auf Pio umzusatteln.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hmmm... das ist ja ärgerlich.
meine laufen tadellos und das von der ersten stunde an.
weiterhin hatte ich schon über das board zu vielen rmp nutzern kontakt, von diesen fehlern höre ich das erste mal.

aber ihr seit beide ja noch in der gewährleistungszeit also wendet euch am besten an den händler wo ihr sie gekauft habt.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ja, genau deshalb seh ichs ja auch recht entspannt....solang es dabei bleibt!!

Kann ja mal vorkommen.....könnte einem bei nem Pio auch passieren!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Kann ja mal vorkommen.....könnte einem bei nem Pio auch passieren!

Also, mal vorweg: Pioneer ist nunmal momentan das Maß aller Dinge, will ich auch garnicht bestreiten.

Dennoch war ich auf großer "Infotour", bevor ich mir meine RMP-2's gekauft habe und habe von einem Verkäufer eines renomierten DJ-Ladens in Stuttgart erfahren, dass recht oft Pioneer-CD-Player (anscheinend recht oft der CDJ-200) zurückgebracht und reklamiert werden. Und der sollte wissen, was er sagt.

Reloop is wie der FC Bayern - einmal schlecht, und schon in den Schlagzeilen. Dabei fallen die Pioneers garnicht auf, obwohl die auch Tücken haben können...

Ich bin mit meinen Playern bisher top zufrieden!

Viele Grüße
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

deswegen sage ich ja, das hätte da auch passieren können.

War ja bisher auch sehr zufrieden. Leider bleibt halt nen fader Beigeschmack...weil man sich dann doch für Reloop entschieden hat und nach 3 Monaten das erste Problem auftaucht. Die Player sind keineswegs schlecht aber es lässt halt so seine Zweifel aufkommen was die Quali angeht. Kann natürlich einfach Pech gehabt haben. Ich hoffe einfach das es der "einzige" Defekt bleibt.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

So erstmal sorry für diese Grausame Formulierung von mir gestern.
Ich hab das Jog-Dial einfach mal 30 minuten, mit einen Trockenen Microfasertuch gereinigt jetzt Läuft er erst mal wieder ich bin aber ziemlich Stutzig durch diesen Vorfall geworden.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

der obere teil des jogs funktioniert bei berührung über die körperelektrizität.
wenn es nun wieder funzt hat vorher wohl irgendetwas den kontakt gestört, wahrscheinlich eine verunreinigung.

falls es wieder probs geben sollte reboote den player mal zurück auf die werkseinstellungen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Also erstmal hallo zusammen!
Von mir auch nochmal danke für den Super Bericht!

Ich spiele auch mit dem Gedanken mir welche zuzulegen...
Hab bis jetzt nur mit dem Laptop aufgelegt aber will mir jetzt auch mal zwei Player zulegen.

Da hier über die Reloops nur gutes steht interessiere ich mich stark für die Dinger!
Ich wollt dich nochmal fragen ob noch immer alles ok ist mit deinen Reloops?
wie siehts mit der Tastenbeleuchtung aus? auch noch intakt?

Danke für deine Infos.

Greetz -McBonZ-
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

So erstmal sorry für diese Grausame Formulierung von mir gestern.
Ich hab das Jog-Dial einfach mal 30 minuten, mit einen Trockenen Microfasertuch gereinigt jetzt Läuft er erst mal wieder ich bin aber ziemlich Stutzig durch diesen Vorfall geworden.


was heißt das denn??? über die Oberfläche ne halbe Stunde en Tuch gerieben?? :)

Naja, deine Player sind ja noch frisch, wenn du nochmal was haben solltest, würd ich auf jeden Fall einschicken!!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

was heißt das denn??? über die Oberfläche ne halbe Stunde en Tuch gerieben?? :)

Naja, deine Player sind ja noch frisch, wenn du nochmal was haben solltest, würd ich auf jeden Fall einschicken!!

waren net genau 30 min ;) aber war ne ganze, ganze weile

Muss aber sagen das ich mit denn RMP`s zufrieden bin.Trotz des vorfalls wer weis ....
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo und guten Tag.:D
Bin neu hier und habe mir gerade alles zum thema RMP 2 durgelesen.
Vielen dank an goodoldtimes für den testbericht. Hab mit den Axis 9 geliebeugelt, bin aber drauf und dran mir zwei RMP 2 zu kaufen. Habe mal nen befreundeten dj gefragt was er von den dingern hält. Er selber arbeitet nur mit Techniks und Pioneer und meinte das die dinger für den preis der hammer sind. Hat sie selber schon ausprobiert und die meinung nehme ich sehr ernst, da er seit zehn Jahren im Profigeschäft ist. Also denke ich das die ohne bedenken empfehlenswert sind. Reloop`s Vorgeschichte hin oder her. ;)

Derzeitiges Set:IMG Stageline doppelplayer
Jaytec Mischer
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo zusammen!

Danke erstmal Goodoldtimes für diesen Bericht. Ich habe mich fast ausschließlich aufgrunddessen ebenfalls für das gleiche Set wie du auch hast entschieden.
Da ich eigentlich nur daheim, mal auf privaten Geburtstagsfeiern und um mir mal ne coole Mix CD mit netten Tracks zu machen auflege, waren mir die Produkte von Pioneer zu teuer und ich habe es auch nicht eingesehen, mehr als 3000 Euro für ein Set von Pioneer auszugeben (vielleicht geht es da vielen "Hobby-Djs" ähnlich).

Ich habe die Player und den RMX-40 USB jetzt mittlerweile seit drei Monaten und muss sagen, dass ich sehr zufrieden damit bin. Die Verarbeitung, v.a. der Player, wirkt/ist meiner Meinung nach hochwertig und Kratzer oder Verunreinugungen haben keine Chance.

Die Player funktionieren seit der ersten Minute ohne Probleme, lassen sich sehr genau steuern und machen in Verbindung mit dem Mixer einfach nur richtig Spaß.
Die Bedienoberfläche ist wie ich finde übersichtlich, aufgeräumt und benutzerfreundlich und man hat alle wichtigen Funktionen, sowie auch einige Spielereien auf dem Player direkt nebeneinander.

Ich kann die Player also auch nur empfehlen. Für diesen Preis bekommt man durchaus was geboten!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich wollt dich nochmal fragen ob noch immer alles ok ist mit deinen Reloops?
wie siehts mit der Tastenbeleuchtung aus? auch noch intakt?
QUOTE]

Nach wie vor alles in bester Ordnung mit den Playern.
Sollte mal was sein werde ich das hier sofort posten.

Greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

tach auch!!

Hat einer schon Infos über den neuen Pio CDJ-400?:confused: Habe die bei elevator gesehen und hätte mal gern gewusst ob die schon einer in den Fingern hatte. Sind meiner Meinung nach ne gute Alternative zu den RMP-2.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Danke!!!!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hallo
hab da ma ne frage also ich will mir auch den reloop rmp 2 gönnen....
dreht sich das jog-wheel beim abspielen des liedes eig. automatisch und kann man es dabei dann z.b. leicht abbremsen oder steht es still ?

mfg DJ TOMTECK
 

Neue Themen


Zurück
Oben