Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Overload!!!!:(

So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich kaufen soll. Mixe im Moment mit nen IMG Stageline Doppelplayer und nen JayTec Mixer mehr schlecht als recht, und wollte mir jetzut ma was vernünftiges kaufen. Kann mir einer nen Tip geben was ich jetzt nehmen soll? Der Preis sollte nicht zu hoch sein (meine Frau stresst sonst wieder:mad: ). RMP 2, CDJ-400 oder was ganz anderes? Und was für ein Mixer?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Overload!!!!:(

So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich kaufen soll. Mixe im Moment mit nen IMG Stageline Doppelplayer und nen JayTec Mixer mehr schlecht als recht, und wollte mir jetzut ma was vernünftiges kaufen. Kann mir einer nen Tip geben was ich jetzt nehmen soll? Der Preis sollte nicht zu hoch sein (meine Frau stresst sonst wieder:mad: ). RMP 2, CDJ-400 oder was ganz anderes? Und was für ein Mixer?

wenn ne frau beim preis meckert, halte ihr vor, wieviel €€€ im jahr sie für schuhe und kleidung ausgibt, obwohl schuh-/kleiderschrank eh schon überlaufen! :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wie Frauen eben sind.

Ich hatte so max. 1000 eus für alles eingerechnet. Mehr ist nich drin.
Muss auch nich übermäßig viele Spielereien haben. Bin ja noch im lernprozess.
Wäre also für ein Paar Ratschläge sehr dankbar.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Sag mal goodoldtimes,

du hast die Player nun schon länger ich hab die RMP 2 Black ich finde dieses mit Gummi überzogene Gehause zwar sehr anschaulich aber wie sieht es da mit der Reinigung aus? Reinigung und Wartung ist für mich ein wichtiges Tehma weil ich die Geräte mindestens 3 Stunden Täglich benutzte.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

reinigen tue ich die von zeit zu zeit mit einem feuchten tuch um staub und so zu entfernen. (kam auch schon mal vor das ein wenig jägermeister dran klebte, das ging aber ohne probs ab ..prost..)

warten muß man an den rmps nichts weiter...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Die Reloops haben keine Vinyl funktion oder ?
JogWheel also nicht auf Vinyl betrieb umschaltbar ?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

was meinst du mit vinyl funktion ?

aktives, sich drehendes jog?
nein, hat der rmp-2 nicht, meiner meinung auch total unnötig, das treibt den preis einfach nur in die höhe

ist beim rmp die scratch funktion aktiviert so reagiert der obere teil des jogs auf berührungen wie eine platte und es kann damit (auch back to cue ) gescratcht werden. der seitliche teil ist fürs pitch bending.
das ist dann ähnlich wie der vinyl mode beim pioneer.
ist der scratch mode nicht aktiv kann man mit dem gesamten jog pitch benden.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ok super alles klar... danke

Ne ich meinte nicht ob sie das Wheel dreht ...
meinte eig. genau das was serkan sagt ...

beim Pioneer kann man ja umschalten zwischen CDJ / Vinyl.
aber wenn du sagst... man aktiviert die Scratch funktion und der obere teil verhält sich wie ein Plattenteller dann ist ja genauso wie als schalte man beim Pioneer auf Vinyl.

Ok dann wär wohl die letzte hürde mir die Reloops nicht zu holen auch übersprungen ;)

weil 2000 okken fürn heim gebrauch sind mir einfach zu viel ...
und der Reloop kann wirklich alles was der Pioneer auch kann auser eben das man beim Pioneer mit SD karte arbeiten kann.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hi,

hab mir vor einer Woche auch zwei RMP 2 zugelegt.

Wollte mir erst zwei Denon DN-s 1000 holen aber als ich den RMP 2
beim Händler meines vertrauens ausgibig testen konnte, habe ich mich für die Reloop´s entschieden und habe bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

Als Mixer hab ich mir den DXM 09 von Numark geholt und auch der ist sein Geld wert.

http://hidebehind.com/DFC9C8
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich sage : gute wahl, willkommen im club.

viel spass damit, wirst du haben.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hab mir vor einer Woche auch zwei RMP 2 zugelegt.
(...)
Als Mixer hab ich mir den DXM 09 von Numark geholt und auch der ist sein Geld wert.

Cool. Ein Newbie der ohne komische Fragen zu stellen gleich das richtige gemacht: Geld sparen UND auf vernünftiges Equipment achten. Sehr gut :)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Also ich habe heute Das Ding mal angeguckt.
Man muss sagen, für das Wesenliche ist es geeignet.
Dazu kommt die für seine Preisklasse sehr gute Verarbeitung, was ich übrigens sehr schätze.
Es ist einfach ein anderes Feeling.

Was sagen diejenigen, die es schon seit nem Jahr haben? Wie bewährt es sich?


lg
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

meld mich dann auch mal zu wort =)
erstmal vielen dank für den super testbericht *daumen hoch*
hat maßgeblich zu meiner entscheidung beigetragen :)

vorweggenommen:mixen möchte ich hauptsächlich hardcore, terror etc.

werde mir ,wenn ich des geld habe, folgendes holen:

soundcraft urei 1603
2 reloop rmp 2

nun zu den fragen

frage 1:
wäre es besser, auf rmp 1 zurückzugreifen und mit korg kp 2 oder 3 das
ganze abrunden?
u.a. wegen der hochgelobten effektschleife des urei's

obwohl scratchen und slot in sind schon ne schöne sache, nur ob das und
die zusätzlichen effekte 300€ mehr wert sind, bei zwei playern, sei mal
in den raum gestellt :)

frage 2:
lohnt et sich anstatt der standard kabel z.b. 1m lange kabel z.b. von
oehlbach oder nubert zu holen um ein maximum darauszuholen?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Was sagen diejenigen, die es schon seit nem Jahr haben? Wie bewährt es sich?

Thread lesen!
Von den knapp 150 Posts die "goodoldtimes" schon verfasst hat, musste der arme bei ca. 50 davon immer wieder bestätigen, dass die Dinger immer noch ihren Dienst verrichten. :rolleyes: :)

@root:
Entscheide doch für dich selber, ob dir der Aufpreis wert ist. Ich würde den RMP-2 gegenüber dem RMP-1 schon allein aus dem Grund vorziehen, weil der einen Slot-In hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich würde den RMP-2 gegenüber dem RMP-1 schon allein aus dem Grund vorziehen, weil der einen Slot-In hat.

mhhh, wohl wahr, aber ob sich das im heim gebrauch so sehr als vorteil erweisen wird... gute frage nächste frage. mal schaun was das budget so sagt :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

mhhh, wohl wahr, aber ob sich das im heim gebrauch so sehr als vorteil erweisen wird...

Heimgebrauch? Ist doch egal!
Ich finde bei einem Tabletop-CD-Player haben Schubladen nix verloren. Komischerweise finde ich aber, dass Slot-Ins bei einem Doppel-CD-Player genau so fehl am Platze sind :rolleyes: :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

schubladen gehen generell garnich, ob table top oder doppelcdplayer ...
und an pcs und laptops kann ichs auch nicht leiden ...
schubladen sind überholt
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ohne zweifel...
der slot in ist ne feine sache und ich möchte ihn nicht missen...

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich finde bei einem Tabletop-CD-Player haben Schubladen nix verloren. Komischerweise finde ich aber, dass Slot-Ins bei einem Doppel-CD-Player genau so fehl am Platze sind

paradoxe welten :D:D aber egal, mal schaun :p was das geld so sacht
tendiere aber eher zum rmp2, denk dann dochmal das der es wird =)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Moin.

Erstmal danke für die ganzen ausführlichen Infos...

Hab aber noch eine Frage... Wisst ihr ob es möglich ist, mit dem Reloop RMP-1 Vocal-Loops per Jog-Wheel zu verkürzen? Hoffe ihr wisst was ich meine ... (FUNK FUN FU F FFFFF....)

Grüße
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Moin.

Erstmal danke für die ganzen ausführlichen Infos...

Hab aber noch eine Frage... Wisst ihr ob es möglich ist, mit dem Reloop RMP-1 Vocal-Loops per Jog-Wheel zu verkürzen? Hoffe ihr wisst was ich meine ... (FUNK FUN FU F FFFFF....)

Grüße
Na ist es nicht am besten, du setzt einfach vor dem "Funk" ein Cue-Punkt und drückst dann die Cue-Taste in kurze Reihenfolge..?!
lg
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wenn wir schon einmal dabei sind.. Hat jemand ne idee, wie man so geniale Vocal-Effekte hinbekommt, dasses in etwa so klingt, wie das DJ Janosh macht, wenn BreakFast Club legt..
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wenn wir schon einmal dabei sind.. Hat jemand ne idee, wie man so geniale Vocal-Effekte hinbekommt, dasses in etwa so klingt, wie das DJ Janosh macht, wenn BreakFast Club legt..

das ist ganz "einfach":

er hat nen denon dn-s5000 cd player und vokal cd's.
sprich da sind nur die vokals drauf und die mixt er live in die lieder rein.
zb. gibts acapella heaven auf vinyl, da sind nur reine acapella's drauf, genauso wie auf einigen maxi vinyl's. die dann auf cd brennen und los geht.

ich weiß es so genau, weil ich schon paar mal mit ihm zusammen aufgelegt hab und es auch selbst mache, aber eher mit normalen cd playern, also ohne das scratchen bzw mit den acapella platten, digital platten usw. *g*
 

Neue Themen


Zurück
Oben