Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Na ist es nicht am besten, du setzt einfach vor dem "Funk" ein Cue-Punkt und drückst dann die Cue-Taste in kurze Reihenfolge..?!
lg

Das ist eine Möglichkeit, aber bei weitem nicht am Besten :)
Die Pioneer könnens (nettes Gimmick, wenn man es selten macht), aber beim Reloop muss ich passen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

um den loop zu verkürzen an der gewünschten stelle nochmals die loop in taste drücken !

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

das ist ganz "einfach":

er hat nen denon dn-s5000 cd player und vokal cd's.
sprich da sind nur die vokals drauf und die mixt er live in die lieder rein.
zb. gibts acapella heaven auf vinyl, da sind nur reine acapella's drauf, genauso wie auf einigen maxi vinyl's. die dann auf cd brennen und los geht.

ich weiß es so genau, weil ich schon paar mal mit ihm zusammen aufgelegt hab und es auch selbst mache, aber eher mit normalen cd playern, also ohne das scratchen bzw mit den acapella platten, digital platten usw. *g*
Die Geschichte mit den Acapella Heaven kenn ich.. Mach ich ja auch so, aber bei mir/uns klingt das halt nich so.. Desswegen dachte ich, du hast da ma noch'n Tipp..?
P.s. Du kennst Janosh???? Geile sache, ich hab so gut wie jedes Set von ihm:D

Lg, martin
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wie lange hast du die Reloops denn mittlerweile schon oldtimes ?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ok...

öum gibts von dem "Fahrstuhl" ne Homepage ?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

achso... lol !

ja ok :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hm also ich will mich jetzt auch nochmal zu Den RMP-2's äußern. Ich besitze 2 seit September, bin im großen und ganzen auch zufrieden aber folgende Schwierigkeiten traten schon auf : 1. CD kam bei einem Player ca. jedes 3.Mal verspätet (2-3sek) raus....nicht weiter schlimm, aber manchmal kam sie gar nicht raus und ich musste durchs Klopfen auf der Oberfläche nachhelfen. 2. Sprang bei einem Player die Titelanzeige erst nach 10-15 Minuten an. Durch Einschicken des Players wurden diese beiden Fehler behoben (Man muss dazu sagen, es war ein B-Ware- Player (Ausstellungsstück), der allerdings als technisch einwandfrei bezeichnet wurde. Jetzt ist seit ca 1 Woche zusätzlich das Problem aufgetreten das mitten im Track sich eine Schleife bildet, als hätte man ein Loop erstellt. Diese wiederholt sich immerwieder und ist auch nicht durch betätigen des Loop Out- Knopfes zu beenden. Kann auf einer Party unangenehm werden. Aus diesem Grund werde ich den Player nochmal einschicken und hoffen, dass dann alles so funktioniert, wie es funktionieren sollte. Natürlich waren das jetzt alles negative Aspekte, abgesehen davon muss ich aber dennoch sagen, dass ich recht viel Spaß mit den Dingern habe..
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

kann man bei dem player eigentlich auch die start bzw. auslaufzeit einstellen so wie beim 1000er von pioneer?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo Leute! Ich verfolge schon seit einiger Zeit den Thread hier. Aufgrund dessen habe ich mir eine eigene Meinung gebildet und nach langem hin- und her 2 Stück von den RMP-2 gekauft. Kurz zu mir: Ich lege ab und zu Hobbymäßig auf, jedoch auch aushilfweise mal bei größeren Veranstaltungen mit entsprechendem professionellem Equipment. Die Pios (cdj-800 MKx, CDJ-1000 MKx) sind natürlich das Nonplusultra, jedoch für meinen Zweck (zu Hause ein bischen üben) definitiv zu teuer und würden sich somit auch nicht lohnen.
Vor den RMP's hatte ich zwei DENON DN-S3000. Jetzt werden wahrscheinlich viele sagen: Wie kann man die gegen die RMP's eintauschen? Aber glaubt mir, die DENON haben so Ihre Schwachstellen. Wenn man z.B. die Disc bein Brennen nicht finalisiert, kann es passieren, daß die Mukke mitten im Gig mit einem DISC ERROR verstummt. Oder Titel mit mehr als 40 Zeichen werden einfach vom Player nicht registriert, d.h. sind nicht verfügbar und die gesammte Durchnummerierung stimmt nicht mehr....Von den VBR Krankheiten mal ganz abgesehen. Hier ist bei VBR MP3's noch nicht mal schneller Vor-Rücklauf möglich...Das waren alles Gründe, die mich mit der Zeit abgenervt haben und ich mich für einen Neukauf entschieden habe. Aber nun mal zu den RMP's. Ich probiere die jetzt seit ungefähr 2 Monaten intensiv aus. Von den Features her bin ich voll begeistert. Die Laufwerke machen auch kein Streß und lesen so ziemlich alles, was man ihnen anbietet. Laut dem User "goodoldtimes" soll das auch nach einem Jahr wohl noch so sein. Da ich von Beruf Elektroniker bin und nebenbei so die ein- oder andere Gerätschaft repariere, kann ich nur sagen, daß im Großteil der Fälle, was CD und DVD-Player betrifft, das Laufwerk seinen Geist aufgibt, weil es das billigste Schrott China Laufwerk ist. Die Elektronik hingegen, geht so gut wie nie kaputt. Also bis jetzt scheinen die Laufwerke ganz in Ordnung zu sein. Der Player an sich ist gut verarbeitet. Die Tasten machen auch einen vernünftigen Eindruck. Hier muß man auch ein Augenmerk drauf legen, da oft benutzte minderwertige Tasten zu Fehlfunktion neigen, weil sie schnell ausgelutscht sind. Wie gesagt, von der technischen Seite bin ich mit den Geräten soweit voll zufrieden.
Kommen wir nun mal zur Software, die in den Geräten läuft. Da ich wie gesagt beruflich auch mit Microcontrollern zu tun hab und diese auch programmiere, kenne ich mich hier ein wenig aus.
Also was mir aufgefallen ist, ist daß die Software in den Geräten noch ein wenig buggy ist. Tastenbeleuchtungen erscheinen doppelt (Time-Select Tasten), die Titelanzeige springt nach Änderungen in den Effekten nicht mehr selbstständig zurück, der Scratch Mode funktioniert zeitweise mal nicht (berühren des Platters wird nicht registriert), das Display flackert teilweise nach dem man Grundeinstellungen verändert hat und wieder zum normalen Modus wechselt usw. Diese Fehler sind bei beiden Playern reproduzierbar und haben nichts mit einem defekten Gerät zu tun! Die Probleme liegen rein an der Software!
Fazit: Das eigentliche Gerät ist super! Es ist echt gut verarbeitet und es macht Spaß damit zu arbeiten. Es hat super Features, die einem Pio in nichts nachstehen. Wenn die Laufwerke auch einige Zeit überstehen, dann bin ich für den Preis voll zufrieden. Man kann halt nur hoffen, daß bei Reloop in der Entwicklungsabteilung noch genug Geld für Nachbesserungen an der Software vorhanden ist und somit bald mal ein Firmwareupdate für die Player rauskommt.

So, soviel von meiner Seite,

einen schönen Abend noch,

mastermixer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Tages zusammen,

ich wollte dafür keinen eigenen Thread aufmachen.....

Da ich nun doch vll. komplett auf CD umsteigen werde bzw. nur noch einen TT halten werde als Ergänzung wollte ich mal fragen was ihr einen angemessenen Verkaufspreis haltet.

Zum Verkauf werden ggf. 2 weiße Reloop RMP-1 stehen. Eigentlich bin ich zufrieden mit den Teilen allerdings waren die Player urpsprünglich nur zur Ergänzung gedacht. Nun überlege ich halt wenn auf Pio´s umzustellen.. Min. 800er wenn nicht sogar 1000er.

Die Player sind ca. 6 Monate alt (müsste ich auf die Rechnung schauen) und eigentlich nur zu Hause genutzt worden. Einen hatte ich mal mit zu ner kleinen Session bei nem Kumpel (also nix wildes). Des weiteren standen die Teile nur in meinem rauchfreien Wohnzimmer. Gekauft wurden die Teile mit 3 Jahren Garantie beim deejayladen....also noch 2,5 Jahre!!! Rechnung wäre natürlich dabei.

Hoffe ihr könnt mir ne grobe und realistische Richtung vorschlagen.

Gruß

H.A.N.K
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

So habe nun den ganzen thread mal überflogen und mri mal so nen paar (viele) Beiträge reingezogen! hat auch lange genug gedauert!

Naja genug rumgelaber zur Sache:

Ich habe etwas über 1 Jahr lang als Resident-DJ in nem Club mit schönen CDJ 1000 MK2 gearbeitet und ich kann glaube für jeden hier sprechen, der eine längere Zeit mit solchen prachtexemplareren von CD-Playern gearbeitet hat, das es nix besseres gibt! Ich werde mir demnächst auch neue CD-Player zulegen, da ich zur zeit bei privaten Veranstalltungen immer die Player (CDJ 1000 MK3) von nem Kolegen ausleihen durfte! Naja ich war auch schonmal am überlegen wegen Reloop, da sie einfach preiswerter sind, aber ganz ehrlich ich denke nicht das sie solange halten werden wie die Pioneer!
Deswegen werde ich mir auch 2 schöne Pioneer CDJ 1000 MK3 holen und meinetwegen auch über das doppelte ausgeben im gegensatz zu den RMP2 aber ich weis, das sie halt! und zwar eine verdammt lange zeit!
Außerdem muss ich sagen, gefallen mir die bedienelemente(Play/Cue/etc....) bei den 1000ern besser als wie bei jeden anderen Playern, da sie nicht so gummi beschichtet sind sondern mehr so eine art Sensor-Charakteristik haben! also einmal kurz angetippt und schon läuft der Hobel, wenn ihr versteht was ich meine !? achja und nochmal auf die Scratch-funktion zurück zu kommen! ich selber benutze sie auch nicht oft als Scratch-Funktion, aber sie ist verdammt geil, wenn man gerade im black-bereich oder auch im Dance und House-bereich beim Mixen rauskommen will, dann geht es meistens schon garnicht mehr ohne einen vernünftig gedrehten BACKSPIN ! und dafür sidn die Pios einfach nur klasse! vorallem, weil das Jog-Wheel sehr leicht geht! ich weis ja nicht wie das beim Reloop geht, ob das auch so einfach von der and flutscht !?

naja soweit erstmal zu meinem Statment!

Also zusammengefasst: Lieber etwas mehr ausgeben und das Richtige zu Hause stehen haben als sich dann zu ärgern weil die Sachen irgendwann mal den Geist aufgeben!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

......

Also zusammengefasst: Lieber etwas mehr ausgeben und das Richtige zu Hause stehen haben als sich dann zu ärgern weil die Sachen irgendwann mal den Geist aufgeben!


Definiere das mal! Ich glaube keiner ist in der Lage zu sagen, das ist Richtig und das ist Falsch bzw. Pioneer/Reloop und nichts anderes. Es hängt einfach davon ab wie viel man für welche Qualität bezahlen möchte!

Gruß
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

glaubt ihr der reloop rmp-2 ist besser wie der pioneer cdj-400?ich hab ein pioneer djm 400! ich darf bei uns im jugendhaus so kleine 'veranstaltungen' machen und iin esslingen in einer bar auflege.! welchen würdet ihr nehemn? den rmp 2 oder den cdj 400?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

glaubt ihr der reloop rmp-2 ist besser wie der pioneer cdj-400?ich hab ein pioneer djm 400! ich darf bei uns im jugendhaus so kleine 'veranstaltungen' machen und iin esslingen in einer bar auflege.! welchen würdet ihr nehemn? den rmp 2 oder den cdj 400?

in nen anderen thread willste wissen ob du nen cdj 200 oder nen cdj 400 nehmen sollst......die nächste frage von dir wird wohl sein ob du nen denon oder nen pioneer nehmen sollst

geh zum nächsten händler und teste selber!!:rolleyes:
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

und hier sind wir bei der frage angelangt: äpfel oder birnen :rolleyes:
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hi

Ich werde mir für zuhause 2 CDJ-400 Anschaffen da mir 2 1000 MK3 für zuhause einfach zu Teuer sind.

Dann ist mein 4 Deck Setup komplett und es kann losgehen sobald wieder geld in meiner Hobby kasse ist:).

Habe früher viel mit Doppelcdplayer von Reloop gearbeitet auf parties etwas flexibler zu sein als mit vinyl:)

kann es echt kaum erwarten meine CDJ-400 zu bekommen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Nach deinem
Naja genug rumgelaber zur Sache:
Kommt ein Text zum Pio 1000 und die Tatsache, dass du einen Reloop RMP noch nicht mal live gesehen hast. Also nichts "zur Sache".
Also zusammengefasst:
Überflüssiges Statement.
Ich werde mir für zuhause 2 CDJ-400 Anschaffen da mir 2 1000 MK3 für zuhause einfach zu Teuer sind.
(...)
kann es echt kaum erwarten meine CDJ-400 zu bekommen:)
Was hat dein Post über deine (noch) nicht vorhandenen CDJ-400 mit dem RMP-2 zu tun, um den es hier geht??
Überflüssiges Statement.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Servus,

Hier kleines nebenbei hab die reloops nun gut 2 Monate und fast jeden tag in gebrauch. Soweit bin ich zu frieden aber in letzter Zeit kommt bei manchen CD`S die meldung "ERROR" die CD`s laufen jedoch bei jeden anderen Player einwand frei. Und letztens hat ich diese auch mitten im MIX. Irgend eine Idee? Mir ist klar das dieser Thread nicht als Support leitfaden gedacht ist. Aber er soll ja zur Beurteilung des Players dienen.

MFG Vic
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

das hatte ich noch nie..
(nur als ich einmal im brighten kopf ausversehen eine disc falsch herum eingelegt habe..)
hast du es mal mit einer reinigungsdisc versucht ?
eventuell ist verschmutzung die ursache.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Sind das Originaldiscs oder selbstgebrannte? Tritt der Fehler bei beidem auf?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

passiert wenn man CD's schneller als mit 8x brennt, habe ich selbst bei CDJ1000MKIII, CDJ800MKII, CDJ200, CDJ100 schon gehabt...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

passiert wenn man CD's schneller als mit 8x brennt, habe ich selbst bei CDJ1000MKIII, CDJ800MKII, CDJ200, CDJ100 schon gehabt...

Traurig aber wahr :(
Allerdings spielen auch die Rohlinge eine Rolle. Platinum CD-Rs die ich mit 16x gebrannt habe, wollte ein CDJ-1000MK3 auch nicht abspielen. Verbatim mit 24x hat der aber ohne Probleme gefressen.
Also einfach mal langsamer brennen oder andere Rohlinge benutzen. Auch möglich: Laser verschmutzt (Reinigungs-CD). Auch der Brenner (selbst dessen Firmware) oder die Brennsoftware kann sowas verursachen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben