Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

HI

also die rmp2 sind echt nen paar zuckertoertchen :p
wollte mal fragen, wie sehr die sich zum rmp1 unterscheiden. soweit ich weis, hat der rmp1 keine scratch funktion und keine effekte, was ja nich das ding is.
und er kostet nur 350 okken. bin am schwanken zwischen rmp1 und denon dn s1000.
und was hat es eigendlich mit dieser komischen limited edition auf sich ??? gibts ja fuer die weise. was is daran anders?
schoene nacht noch ;)

ps.: @ godoldtimes: dein set is echt der hammer, wie gesagt, hab mich ja schon ziehmlich viel belesen zu ^^ echt krass !!!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ach du meinst, die weisse ausfuerung is dann limited ???
aber frueher war das nich so, (vor 1-2 monate)
ohmann, die leute machen ein fertig :D
aber bei der beschreibung steht noch , das die limited edition licht in die clubs bringt :confused:
ok, danke, aber hab noch ne frage .
was macht man mit dem jogweel vom rmp1 ???? man kann nich scratchen und man hat keine effekte .. wofuer is das dann da ?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich möchte dir ja nicht zu Nahe treten, aber für jemanden der sich auf seiner Homepage als DJ bezeichnet und das schon über ein Jahr als Hobby betreibt, stellst du eine wirklich komische Frage ;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ehhhmmm .. :D
naja, find ich jetzt nich. kannst ruhig sagen, kein ding ;)
aber ich meinte das so, wenn man mit dem ding nich scratchen kann, dann kanns ja sein, das man mit dem jogweel das lied "zurueck" spuhlen kann, hab das bei der dj console hercules 2 so erlebt. das is ja nur meine frage ^^
und wo wa einma dabei sind, is die scratchfunktion dolle wichtig ? also kla, zum reinmixxen und so, .. ah ihr wisst was ich meine :D

ps.: ja ich mix seit ueber nem jahr aufn pc, mit progs, aber noch nich mit hardware, daher kenn ich mich noch nich so aus, sry.... das meiste weis ich aus diesem forum
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

wenn ich mich zwischen den denon 1000 und dem rmp1 entscheiden müsste wäre es ganz klar der denon. ich hab mir heute meine cdj 400er geholt!!!:p
mfg marco b2t
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

toll xD
aber fuer den preis haett ich die rmp2 genommen, sowas von, ich haett erst wieder zu den cdj 700 gegriffen. und wieso findest den denon so viel besser ???
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ehhhmmm .. :D
naja, find ich jetzt nich. kannst ruhig sagen, kein ding ;)
aber ich meinte das so, wenn man mit dem ding nich scratchen kann, dann kanns ja sein, das man mit dem jogweel das lied "zurueck" spuhlen kann, hab das bei der dj console hercules 2 so erlebt. das is ja nur meine frage ^^
und wo wa einma dabei sind, is die scratchfunktion dolle wichtig ? also kla, zum reinmixxen und so, .. ah ihr wisst was ich meine :D

ps.: ja ich mix seit ueber nem jahr aufn pc, mit progs, aber noch nich mit hardware, daher kenn ich mich noch nich so aus, sry.... das meiste weis ich aus diesem forum

beim RMP-1 ist das Jog für das Pitch Bending da.
Darunter versteht man das kurzfristige beschleunigen oder abbremsen des laufenden liedes. machen tut man das für das beatmatching bzw. um beim mix in den takt zu kommen.
beim RMP-2 kannst du mit dem Jog sowohl scratchen als auch pitchbenden.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

für mich auch n wichiter unterschied zwischen 1 und 2 ...
der 2 hat ein slot in laufwerk und der 1er hat ne schublade ... schubladen sind voll assi :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ok thx, das wollte ich nur wissen mit dem pitchbend ;)
aber ich glaub, ich greif dann doch zu dem denon dn s1000, da ich mir dann nen usb mixxer hole und der keine effekte hat (numark dxm 01), hab ich das alles im denon, mit nem slot in und scratch ^^
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

und...Jetzt ist seit ca 1 Woche zusätzlich das Problem aufgetreten das mitten im Track sich eine Schleife bildet, als hätte man ein Loop erstellt. Diese wiederholt sich immerwieder und ist auch nicht durch betätigen des Loop Out- Knopfes zu beenden. Kann auf einer Party unangenehm werden...

Ja, das Problem haben beide RMP-1 von mir. komisch ..

bilde mir ein, dass wenn ich cue punkte nicht mit der loop in taste setze das aber nicht passiert.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

das gleiche hatte ich bei den rmp2 auf einer party auch
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hmm...evt noch mehr leute die das haben? wurd das bis jetzt nur totgeschwiegen? find ich schon relativ nervig auf dauer.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo, hab mir mal die RMP-2 Player vor nem halben jahr zugelegt und hab jetzt das problem das der eine die Cd's nicht mehr richtig einzieht, rattert und gelegentlich spuckt das laufwerk die Cd nach 2 Sekunden wieder aus weil er die nicht eingezogen bekommt!

Hat jemand von euch auch schon das selbe Problem gehabt mit dem Player?
Oder kann mir jemand sagen woran das liegt und ob ich da was machen kann außer zur Reparatur?

MfG
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hört sich danach an als ob die rollen der einzugsmechanik verschmutzt sind.
da setzt sich mit der zeit staub drauf ab.
aber bevor du daran rumschraubst besser einschicken würde ich jetzt als techniklaie sagen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hi hab mal ne frage, ist es ein großer nachteil keine slot in laufwerke zu haben, wenn man die teile nur daheim nutzt außer vll ab und zu woanderst vor publikum?
Brauch nähmlich wirklich keine Effekte oder so aber iwi bin ich mir unsicher wegen dem Slot in oder Nicht Slot In, so tendiere ich definitiv zu den 1er da diese günstiger sind und alles bieten was ich brauche...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

naja, kommt drauf an. Außerdem wirste hier natürlich nur subjektive Meinungen zu hören kriegen.

Hier meine ;-)

Mir ist es eigentlich total peng. Slot ins sind ein bischen schneller, es kann nichts abbrechen (zumindest nicht so einfach) etc.

Aber im Prinzip ist es nur die Art und Weise wie die CD eingelegt wird. Für zuHouse ist es meiner Meinung total egal! Hatte auch die rmp-1. Ich habe mich allerdings wieder von den Teilen getrennt. Der Hauptgrund war allerdings das ich überlege komplett auf CD zu schwenken und somit nur noch Pioneer in Frage kam (zumindest für mich).

Im Endeffekt musste es eh selbst wissen. Die Entscheidung vom Slot-In abhängig zu machen ist allerdings unfug.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Also wenn du nicht wirklich viel woanders auflegst und absolut keine Effekte nutzen willst hol dir den RMP-1. Slot In ist ein netter Luxus, aber nach meiner Ansicht kein Grund 150€ mehr rauszuhauen.. meine Meinung:cool:
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

@Peppi82

Hab den Player auch seit ca einem halben Jahr und mit einem das selbe Problem ....
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

wie ich schon sagte :
verschmutzung der einzugsmechanik.
entsteht durch staub.
lösung : reinigen (lassen) !

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo Leute!
Kurze Frage: Gibt es für die RMP-2 irgendwo Ersatzlaufwerke oder Ersatzteile zu kaufen? Bei den Pio's z.B. bekommt man relativ easy Ersatzteile. Wie sieht's da mit dem Support bei Reloop aus?
Meine Geräte haben zwar noch Garantie, es würde mich aber trotzdem interessieren....

Vielen Dank im Voraus,

mastermixer
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ersatzteile bekommst du bestimmt.
entweder über reloop.de oder bestimmt auch bei elevator oder über den händler wo du die player gekauft hast.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen "Reloop RMP-2 White" oder einen "Reloop-RMP-909s" zu holen. Welcher der beiden ist besser. Der RMP-909s ist zwar der ältere, hat aber vom Prinzip her die gleichen Funktionen und Effekte, oder? Der RMP-909s wäre B-Ware und somit wesentlich günstiger.
Ich lege nicht so häufig auf und daher nutze ich auch eher selten CD bzw. MP3, daher meine Frage.
Ich tendiere zwar mehr zum RMP-2 White, aber ihr könnt mir trotzdem etwas bei der Entscheidung helfen! ;-)
 

Neue Themen


Zurück
Oben