Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

schon komisch, Verbatim scheint immernoch mit die besten Rohlinge herzustellen.

Habs hier im Forum schon mehrfach gelesen das Leute mit den Dingern zufrieden sind. Ich habe auch ne Menge Rohlinge probiert von Sony über Phillips zu TDK und Platinium und bin mit den Verbatim bisher auch am besten gefahren. Brenne allerdings pauschal auch nur mit 8 fach!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Traurig aber wahr :(
Allerdings spielen auch die Rohlinge eine Rolle. Platinum CD-Rs die ich mit 16x gebrannt habe, wollte ein CDJ-1000MK3 auch nicht abspielen. Verbatim mit 24x hat der aber ohne Probleme gefressen.
Also einfach mal langsamer brennen oder andere Rohlinge benutzen. Auch möglich: Laser verschmutzt (Reinigungs-CD). Auch der Brenner (selbst dessen Firmware) oder die Brennsoftware kann sowas verursachen.


komisch. Die alten cdj 500 LTD haben irgendwie alles gespielt. egal in welcher Geschwindigkeit die Rohlinge gebrannt wurden. Warum die neuen nicht? :confused:
Meine CDJ 800 mk1 hatten Probleme mit Rohlingen gehabt die 90 min haben.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

komisch. Die alten cdj 500 LTD haben irgendwie alles gespielt. egal in welcher Geschwindigkeit die Rohlinge gebrannt wurden. Warum die neuen nicht? :confused:
Meine CDJ 800 mk1 hatten Probleme mit Rohlingen gehabt die 90 min haben.

Finds auch irgendwie komisch. Als ich Prbleme hatte, hat mir ein anderer anwesender DJ erzählt, dass das Problem bekannt sei. Das es am Gerät selber lag kann man ausschließen, weil der andere CDJ das gleiche Problem hatte.
Die CDJ-100 funktionieren soweit ich weiß auch ohne Probs.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich sags so: das Alte ist am Ende immer noch das Beste.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Von Reinigungsdiscs rate ich dringend ab. Es kann gut vorkommen, dass dadurch die Linse beschädigt wird, was dann irreparabel wäre. Lieber profesionell reinigen lassen.
Ich komm übrigens bei meinen Dns-1000 super mit emtec rohlingen zurecht, mit denen sven.man probleme mit verbatim hatte.
Da störts auch nicht, dass ich mit fullspeed (24x - älterer DVD Brenner) brenne.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Man kann halt nur hoffen, daß bei Reloop in der Entwicklungsabteilung noch genug Geld für Nachbesserungen an der Software vorhanden ist und somit bald mal ein Firmwareupdate für die Player rauskommt.

Und wie geht das dann von statten??
ich geh zum Dealer der schickt das teil ein, und dann wird, es mit dem update versorgt.... ich habe davon keine Ahnung aber die geichen probleme wie von dir beschrieben , aber mit dem Vorgänger RMP 909.
auch dieses ist mir bekannt
zitat: CMan07 ...folgende Schwierigkeiten traten schon auf : 1. CD kam bei einem Player ca. jedes 3.Mal verspätet (2-3sek) raus....nicht weiter schlimm, aber manchmal kam sie gar nicht raus und ich musste durchs Klopfen auf der Oberfläche nachhelfen...
und...Jetzt ist seit ca 1 Woche zusätzlich das Problem aufgetreten das mitten im Track sich eine Schleife bildet, als hätte man ein Loop erstellt. Diese wiederholt sich immerwieder und ist auch nicht durch betätigen des Loop Out- Knopfes zu beenden. Kann auf einer Party unangenehm werden...

ich mein ansonsten klingt es ja alles ganz gut was man hier so liest, aber bei solchen macken kann es einen echt vergehen :(
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

zitat von mastermixer...

Man kann halt nur hoffen, daß bei Reloop in der Entwicklungsabteilung noch genug Geld für Nachbesserungen an der Software vorhanden ist und somit bald mal ein Firmwareupdate für die Player rauskommt.


Und wie geht das dann von statten??
ich geh zum Dealer der schickt das teil ein, und dann wird, es mit dem update versorgt.... ich habe davon keine Ahnung aber die geichen probleme wie von dir beschrieben , aber mit dem Vorgänger RMP 909.
auch dieses ist mir bekannt

zitat: CMan07
...folgende Schwierigkeiten traten schon auf : 1. CD kam bei einem Player ca. jedes 3.Mal verspätet (2-3sek) raus....nicht weiter schlimm, aber manchmal kam sie gar nicht raus und ich musste durchs Klopfen auf der Oberfläche nachhelfen...
und...
Jetzt ist seit ca 1 Woche zusätzlich das Problem aufgetreten das mitten im Track sich eine Schleife bildet, als hätte man ein Loop erstellt. Diese wiederholt sich immerwieder und ist auch nicht durch betätigen des Loop Out- Knopfes zu beenden. Kann auf einer Party unangenehm werden...


ich mein ansonsten klingt es ja alles ganz gut was man hier so liest, aber bei solchen macken kann es einen echt vergehen :(
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ein update spielt man einfach so auf indem man eine cd auf der die software ist in den player schiebt. der rest geht von alleine.

die probleme die du da beschreibst könnnen aber unmöglich an einem softwarefehler liegen denn dann würden sie ja bei allen rmp playern bestehen.
meine haben noch nie auf diese weise abgespackt und von anderen usern habe ich derartige problematiken auch noch nicht gehört.

ich bin zwar kein techniker aber das erste prob hört sich danach an als ob mit der einzug/auswurfmechanik was nicht stimmt, das andere prob mit dem ungewollten loop deutet eher auf einen fehljustierten / verschmutzten laser hin..
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

@goodoldtimes
habe mich dabei auf den sehr umfangreichen Kommentar 267 von mastermixer in diesem Thread bezogen, und er schreibt, dass es ein Softwareproplem ist. Und auch, dass er ein bissl Ahnung hat.
die anderen Probleme sind im Eintrag 264 aufgetaucht

wollte es ja eigentlich auch so machen mit dem Zitat-Kasten und so, weiß aber leider nicht wie es geht:rolleyes::confused:
kannste einem Bedroomer mal einen kleinen Tip geben:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo Leute!
@mark machulle
ich habe nicht geschrieben, daß die Probleme des users CMan07 an der Software des RMP-2 liegen. Du mußt schon genau lesen, was ich schreibe...;)
Bezüglich der Probleme des users CMan07 stimme ich mit dem user
goodoldtimes mehr oder weniger überein. Hier scheinen wirklich Hardwaredefekte vorzuliegen..Eigentlich auch logisch, wenn man durch mechanische Einwirkung (Klopfen) eine CD aus dem Laufwerk bekommt. Bei der Loop-Geschichte tippe ich eher auf ein fehlerhaftes Tastenfeld/Tastaturcontroller....Aber so etwas läßt sich natürlich nur durch durch eine genaue Analyse des Players in einer Werkstatt feststellen. Ferndiagnosen bringen in solchen Fällen relativ wenig...
Das Softwareupdate funktioniert, wie bereits von goodoldtimes beschrieben, bei den rmp's indem man das entsprechende File aus dem I-Net herunterlädt, auf CD brennt und diese dann in den Player schiebt...Der Player erkennt daß auf der CD ein Update ist, liest dieses ein und reprogrammiert sich quasi selber..

Also ich warte noch auf ein Update->Hoffentlich nicht vergebens...:D

Einen schönen Abend noch,

mastermixer
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

:)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hi!
Ich schätze mal, er meint, daß ich wohl ewig auf das ersehnte Update warte...:D

Schönes WE,

mastermixer
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

viele sagen er sei hässlich.. ich find ihn eigentlich sehr chic.. für den preis ist der rmp1/2 aber auch ganz gut.. man sollte aber keinen pioneer erwarten
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

für den Preis und die als Ergänzung auf alle Fälle super. Hässlich ist er auch nicht unbedingt aber trotzdem habe ich meine rmp´s (1) wieder abgegeben und mir nun 2 cdj800 mk2 zugelegt. Ist schon was anderes. Liegt aber eher daran, das ich in Zukunft mehr auf CD setzten werde. Sonst hätte ich die rmp´s sicherlich behalten.

warum 800er??

- 200er mag ich nicht
- 400er: jog zu klein, keine Langzeiterfahrung, mir zu klein aber dennoch schöne Funktionen
- 1000er: einfach zu teuer, da ich die zusätzlichen Features wahrscheinlich eh nie wirklich nutzen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hab jetz auch mal einen besorgt, bin sehr gespannt ...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

sodale ... nu isser da ... und ich hab mal etwas reingeschnuppert ...
also der erste eindruck ist eigenltich ganz ok, zum auflegen für
zuhause sollts den eigentlich schon tun ..
die ersten defizite die mir aufgefallen sind ...
1. das pitch / bend-verhalten des jogs ist etwas seltsam bzw.
zu stark und hintenraus etwas unkontrolliert ...
2. das jog sollte etwas mehr widerstand bieten also nicht so leichtgängig sein
3. die loop buttons könnten etwas besser aufs drücken reagieren ... so
ist schnell mal ein loop verhauen ...
4. die berührungsempfindliche oberfläche des jogs scheint auch
noch nicht ganz ausgereift zu sein, reagiert teilweise zu spät oder auch mal
garnicht.
5. backspinns klingen beschissen

aber natürlich sind mir auch positive sachen aufgefallen
die mir zum beispielt beim cdj 1000 fehlen :)

1. die pitchbaren samples sind irregeil!
2. die kombinierbaren effekte sind ganz nett, aber nicht notwendig
3. die zusätzlich beattasten für die effekte sind gut
4. das display ist schön aufgebaut
5. die zusätzlichen pitch bend tasten sind ganz nett

erstes fazit ...
es ist natürlich kein cdj 1000, aber der player
hat durchaus seine daseinsberechtigung fürs studio zuhause
wenn man nicht das 3 fache für nen cdj für zuhause ausgeben will
... und wer mit dem ding klarkommt der kommt auch mitm pio klar ...
... ich glaub ich werd den player behalten ...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

erstmal willkommen im club !

deine defizitpunkte 1 -3 dürften sich nach ein paar tagen benutzung erübrigen, ist reine gewöhnungssache. das ist meiner meinung nach bei neuem equipment immer so.
die berührungsintensität des jogs kannst du feineinstellen. time und tracktaste gleichzeitig drücken und dann mit der tracktaste nach rechts drehend zu "sensitivity" navigieren.
scratchen mit nem cd-player ist eben immer nur eine emulation.
ich nutze den scratch effekt eher selten da ich nur house mixe.

so long.. viel spass mit den neuen playern !
greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

erstmal willkommen im club !

deine defizitpunkte 1 -3 dürften sich nach ein paar tagen benutzung erübrigen, ist reine gewöhnungssache. das ist meiner meinung nach bei neuem equipment immer so.
die berührungsintensität des jogs kannst du feineinstellen. time und tracktaste gleichzeitig drücken und dann mit der tracktaste nach rechts drehend zu "sensitivity" navigieren.
scratchen mit nem cd-player ist eben immer nur eine emulation.
ich nutze den scratch effekt eher selten da ich nur house mixe.

so long.. viel spass mit den neuen playern !
greetz !

vielen dank für die einschätzung :) ... wir werden sehen :)

zum punkt scratching kann ich nur sagen dass das alle player die ich bis jetz unter den fingern hatte (cdx, cdj ... ) so hinkriegen als wärs "echt", da ist defintiv noch verbesserungspotenzial ... aber wie auch schon gesagt, für den Preis ... respect.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

gibts bei dem ding garkeine möglichkeit den widerstand des jogs einzustellen?
 

Neue Themen


Zurück
Oben