Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen "Reloop RMP-2 White" oder einen "Reloop-RMP-909s" zu holen. Welcher der beiden ist besser. Der RMP-909s ist zwar der ältere, hat aber vom Prinzip her die gleichen Funktionen und Effekte, oder? Der RMP-909s wäre B-Ware und somit wesentlich günstiger.
Ich lege nicht so häufig auf und daher nutze ich auch eher selten CD bzw. MP3, daher meine Frage.
Ich tendiere zwar mehr zum RMP-2 White, aber ihr könnt mir trotzdem etwas bei der Entscheidung helfen! ;-)


also nimm ganz klar den rmp-2.
großer vorteil ist das viel größere jog wheel und somit deutlich besseres handling. ich hatte vorher die reloop 900er, da ist wirklich ein großer unterschied. zusätzlich ist die verarbeitung beim rmp-2 deutlich besser.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo, ich stehe vor der Entscheidung mir einen "Reloop RMP-2 White" oder einen "Reloop-RMP-909s" zu holen. Welcher der beiden ist besser. Der RMP-909s ist zwar der ältere, hat aber vom Prinzip her die gleichen Funktionen und Effekte, oder? Der RMP-909s wäre B-Ware und somit wesentlich günstiger.
Ich lege nicht so häufig auf und daher nutze ich auch eher selten CD bzw. MP3, daher meine Frage.
Ich tendiere zwar mehr zum RMP-2 White, aber ihr könnt mir trotzdem etwas bei der Entscheidung helfen! ;-)

Den Reloop RMP -2 kannst du dir ja auch als B-Ware holen ( siehe Ebay).. ich hatte zwar den 909s noch nicht, denke aber auch dass du mit dem RMP 2 mehr Spaß haben wirst.

Was mich ein wenig nervt ist, dass das Case für den RMP 2 immernoch nicht erschienen ist. Sollte eigentlich im Januar erscheinen, jetzt hat iwie keiner von Reloop nen Plan, wann das Ding nun endlich kommt... naja dann warten wir halt weiter:rolleyes:
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

;)wegen den Case warte ich auch schon ne weile. ;) Sollte aber laut FAHRSTUHL bald lieferbar sein :rolleyes:
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

finde ich super gut den rmp 2,
habe den mal bei nem kumpel getestet. also das ding war okay,
aber kein vergleich zu pioneer
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

wenn schon vergleich zwischen pioneer und reloop kann man den rmp-2 mit seinen features eigentlich nur mit dem 1000er vergleichen.
wobei das aber eigentlich auch quatsch ist da beide geräte für verschiedene ansprüche sind.
pioneer 1000 : clubstandart (zumindest in den großen culbs..)
rmp-2 : player für den anspruchsvollen hobby home dj der wert auf preis-leistung legt
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich habe auch schon auf den rmp2 gespielt.
kann mich hier nur anschliessen, sehr brauchbare geräte !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Conrad bietet momentan für einen Aufpreis von 24€ ingesamt 48 Monate Garantie. Wer sich also Sorgen um die Qualität des Players und seiner "Lebensdauer" macht, könnte hier zuschlagen.

So long..
Merry
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hab mir vor drei monaten auch rmp- 2 gekauf muss sagen sieh sehen sehr gut aus aber sind manch mal seh un über sichtlich wenn ich in kurzer zeit ein paar knaller raus hauen will komme ich schon öffter mal an die meiner meinung nach zuenng anliegenden eff. tasten aber ansonsten hutt ab vor den neuen rmps
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ach ja noch was habe sie bei conrad gekauft für einen sehr guten preis und mit drei jahren garantie ohne auf preis
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hab von vielen bisher eine Menge positives über das Produkt gehört, was es aber partout für den anspruchsvollen Discjockey (mittlerweile) disqualifiziert ist die miserable Pitch-Auflösung von 0,1% , das ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
Anstatt aller Effekte wird hier bei Reloop wie schon in der Vergangenheit am wichtigsten geschlampt, das Slot-In ist jedoch schon mal ein großer Pluspunkt, ist aber bei der gehobenen Konkurrenz auch schon in anderen Preisgefilden zu finden.
Von daher ist er weder für Zuhause noch für kleinere Clubs ohne DJs mit Technik-Ridern eine ernstzunehmende Alternative zu den im letzten Jahrzehnt bewährten CDJ-100 (ja, 100 nicht 1000), die günstiger eine bessere Haltbarkeit und Ersatzteilversorgung garantieren.
Von daher keine Konkurrenz zum CDJ-200 in dieser Preisklasse im Clubleben, für den Home-DJ, der Zuhause mehr rumspielt als nur reines Mixing betreibt wohl die eierlegende Wollmilchsau.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

mal eine Kurze Frage!
Ich habe 2 MK5 lege damit hauptsächlich auf möchte aber jetzt als nebenbei 2 2 DJ cd Player haben laut gerüchten steht zwar Reloop im schlechten licht aber bei den RMP-1 oder 2 scheinen sie bis auf die Kopie vom Pioneer keine so schlechte arbeit geleistet zu haben!
Meine Frage dazu wäre ich suche als Nebenbei 2 Player zum Auflegen die bezüglich dazu prinzipiel die Grundprinzipien beherschen d.h. ich brauch weder Effekte noch sonstenwas für luxus ich will einfach 2 Player haben die ich genau pitchen kann und womit man leicht und einfach auflegen kann. Das es einen unterschied zwischen Platte und Player gibt weiss ich auch. Welchen Player würdet ihr mir denn um die 300 Eus Pro Player empfehlen? meine Richtung ist beim RMP-1 und Pioneer 100 er stehen geblieben, was sagt ihr dazu?

P.S. da ich erst 15 beiträge schreiben muss bevor ich nen eigenden Thread eröffnen darf muss ich es diesen hier anfügen da es ja genau um den Reloop geht :)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

kommt drauf an ob dir der markenname wichtig ist und ob du mp3s damit abspielen willst.
vergleich die technischen daten und guck was dir wichtiger ist.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich würd vielleicht mal nach nem pio 200er gucken...bei ebay gibs die auch schon günstiger, haben die gewohnte pioneer pitch auflösung und bieten all das was man, wenn sie nur neben den TTs nutzt, wirklich braucht.
aber gehört eigentlich nich hirein deswegen sry für offtopic
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo liebes Forum, mich interessiert wie genau die BPM Anzeige der Reloops ist? Ist der verwertbar oder sollte man das lieber lassen...? Praktisch ist es ja sowas zu haben, oder lieber auf den BPM Counter des DJM Pultes vertrauen? Danke!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo liebes Forum, mich interessiert wie genau die BPM Anzeige der Reloops ist? Ist der verwertbar oder sollte man das lieber lassen...? Praktisch ist es ja sowas zu haben, oder lieber auf den BPM Counter des DJM Pultes vertrauen? Danke!

garkein bpm counter haben, weil ist müll, und stimmt bei den besten pulten nicht(+/-10bpm), zumal man nach gehör mixt....
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

richtig.
der einzig wahre bpm counter ist das ohr.
beatmatching mußt du eben üben.

oder du kaufst dir nen controller mit ner "sync" taste..
;-))
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

richtig.
der einzig wahre bpm counter ist das ohr.
Nee, das Gehirn. Das Ohr ist nur die Tap-Taste :p
richtig.
oder du kaufst dir nen controller mit ner "sync" taste..
Da steckt aber auch nur ein eher ungenauer Auto-BPM-Counter drin :)

@ riotschool

Kann mich den Kollegen hier nur anschließen: Sch**ß auf den Counter. Und komm jetzt nicht mit Anfänger - das waren wir nämlich auch mal :D

btw: Viel Spaß im DJF
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Super Antworten hier. Da macht das lesen direkt Spaß.
Ich hab nicht gefragt, ob es sinnvoll ist die zu nutzen. Ich bin Anfänger was CD-DJing angeht, und natürlich ist es am besten das nach Gehör zu können. Dies Bedarf aber Übung, die meiner Meinung leichter fällt wenn man eine grobe Orientierung hat ob man in der richtigen Richtung unterwegs ist.

Ich habe die "DJ sein heißt BPM matchen und sich noch die Schuhe zubinden können" Diskussionen mehr als oft hier schon gelesen und ich will Euch Euren Dogmen auch nicht nehmen...aber ne einfache Antwort auf meine Frage wäre trotzdem schön gewesen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo liebes Forum, mich interessiert wie genau die BPM Anzeige der Reloops ist? Ist der verwertbar oder sollte man das lieber lassen...? Praktisch ist es ja sowas zu haben, oder lieber auf den BPM Counter des DJM Pultes vertrauen? Danke!

ok dann versuche ich mal deine frage zu beantworten.
die bpm anzeige bietet sicherlich für den von dir genannten zweck eine orientierungshilfe. ich würde mal schätzen das sie beim rmp relativ genau ist.
das hängt aber immer auch stark von der musik ab, bei klaren baselines ist das viel genauer als z.B. breaks.

dennoch wirst du mit keiner (mir bekannten) bpm funktion einen sauberen mix hinkriegen. (also weder mit dem rmp oder mit nem djm)
da hilft wirklich nur üben, üben, üben.
und glaub mir, so schwer ist beatmatching gar nicht, wenn du es einmal raushast geht das wie von alleine.

so long..
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Prima, das ist doch schon mal eine Antwort :)
Danke! Dass der Mix wirklich mit der Genauigkeit im Millisekundebereich steht und fällt ist mir bekannt, ich werde mal schauen wie es sich an den RMP´s anfühlt...mit den CDJ´s kam ich bisher immer schon recht gut zurecht.

Kann man bei den RMPs eigentlich auch wie bei den Pioneer Playern die Loops "kürzen / längen" wenn man bei gesetzem Loop z.B. die "Loop out" Taste drückt und dann am Jog das Loop Ende verschiebt?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

mit dem jog kannst du die länge des loops bei den rmps nicht beeinflussen.
durch erneutes drücken der loop in taste bei laufendem loop kannst du diesen aber verkürzen, dann erhälst du auch den von dir beschriebenen effekt.
 

Neue Themen


Zurück
Oben