Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Also ich für mich gucke weder beim Turntable noch beim CD Spieler auf die %-Anzeige.
Und ich glaube wenn dann würde es mich eher stören, wenn es da bis auf 2 Nachkommastellen genau stände.

Sehe es ähnlich wie du. Eine Anzeige auf eine Nachkommastelle (NKS) genau reicht für die gelegentliche, optische Kontrolle vollkommen aus, während eine Pitchgenauigkeit auf eine NKS genau nicht immer ausreichen dürfte, und eine interne Genauigkeit auf 2 NKS natürlich viel besser wäre.

Man muss sich das am besten wie eine mechnische Rasterung des Pitchfaders vorstellen. Und je weniger dieser Einrasterungen hat, desto genauer kann man damit arbeiten. Siehe auch der analogen Pitcheinstellung eines Technics MK2 (nenne jetzt bewusst diesen TT, weil es ja auch Player mit digitalem Pitch gibt, unabhängig davon, ob sie ein Display haben oder nicht).
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich habe festgestellt, dass 0,1% Auflösung zuwenig ist. Mit 0,05 oder 0,02 kann auf jeden Fall besser arbeiten.

Was mir noch aufgefallen ist, dass der Reloop gar kein Wavedisplay und keine Speicherkarte für Daten hat.

Beides finde ich von Pioneer echt gelungen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

klar kann man mit einer feineren pitcheinstellung besser arbeiten, mit den 0,1% komme ich aber auch sehr gut hin.
einen speicherkarteneingang hat der rmp-2 nicht, über den internen speicher können aber für jeweils 500 cds auch nach ausschalten des geräts vier cuepunkte und samples gespeichert werden. wenn die cds wieder eingelegt werden erkennt der rmp diese wieder und die cuepunkte etc. werden automatisch geladen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Sinn und Zweck der SD-Karte ist aber, dass Du die Daten (also Deine Vorarbeit) mit zum Gig zum nächsten CDJ-1000 mitnehmen kannst.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

o.k.
irgendwo muß der preisunterschied rmp-2 und cdj-1000 ja auch begründet sein .
;-))

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

es sollte jedem klar sein das man einen player für 500 und einen für 1100 euro nicht 1:1 vergleichen kann.

nach einem jahr zufriedener nutzung des rmp-2 würde ich aber noch immer den aufpreis von mehr als 600 euro pro player zum cdj-1000 nicht bezahlen wollen.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

es sollte jedem klar sein das man einen player für 500 und einen für 1100 euro nicht 1:1 vergleichen kann.

Wenn das so wäre, würden die ganzen Argumentationen von Anfängern à la "wieso steht im Club Pioneer und kein Reloop, letztere sind doch günstiger?" aufhören.

Weil: in meinen Augen ist Reloop nichts mehr als das: Anfängerequipment - nicht ernst zu nehmen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wenn das so wäre, würden die ganzen Argumentationen von Anfängern à la "wieso steht im Club Pioneer und kein Reloop, letztere sind doch günstiger?" aufhören.

Weil: in meinen Augen ist Reloop nichts mehr als das: Anfängerequipment - nicht ernst zu nehmen.

dann hast du noch nicht mit den neuen CD playern, TT's und mischpulten von reloop aufgelegt! :p
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Da muss ich Anltr zustimmen. Natürlich bleib ich Technics und Pioneer treu, muss aber zugeben, dass Reloop sich sehr verbessert hat. Gerade die neuen 6000er TTs machen Spaß.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

dann hast du noch nicht mit den neuen CD playern, TT's und mischpulten von reloop aufgelegt! :p

Wenn ich einmal aus gutem Grunde davon weg bin, will ich da auch nicht wieder hin.
Ist doch auch klar, oder?

Und warum Reloop kaufen, wenn man besseres haben kann? Richtig: nur aus einem Grund: die allseits bekannte Geldfrage. Nein - da spare ich lieber auf bessere Marken.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

"bessere marken" ... hmm..

preis-leistung ist bei den RMPs unübertroffen, dabei bleib ich.

aber ist ja auch jedem selbst überlassen, hier soll ja niemandem was aufgezwungen werden. viel mehr soll aufgezeigt werden das es auch sinnvolle alternativen (gerade für den heimgebrauch!!!) gibt.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wenn ich einmal aus gutem Grunde davon weg bin, will ich da auch nicht wieder hin.
Ist doch auch klar, oder?

Und warum Reloop kaufen, wenn man besseres haben kann? Richtig: nur aus einem Grund: die allseits bekannte Geldfrage. Nein - da spare ich lieber auf bessere Marken.

das problöem ist, CD-player gibt es technisch gesehn, kaum besseres... und diese kosten dann mal eben das doppelte...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich würde mir lieber gleich einen CDJ-800/1000 kaufen, als erst einen RMP-2, und dann einen CDJ-800/1000, weil ich mit dem RMP-2 nicht glücklich werde...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich habe den rmp-2 jetzt ein jahr und keine ambitionen auf pioneer umzusteigen.

das argument wer billig kauft kauft zwei mal zählt beim rmp nicht weil :
1. der rmp ist mit seinen 500 euro nicht billig
(ich würde den preis als angemessen bezeichnen)
2. er erfüllt seine zwecke sehr gut

wenn du pioneer bevorzugst ist das ja ok, das ist jedem selbst überlassen.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

das argument wer billig kauft kauft zwei mal zählt beim rmp nicht weil :
1. der rmp ist mit seinen 500 euro nicht billig
(ich würde den preis als angemessen bezeichnen)

Das sehe ich ganz anders:

Wenn ein Gerät um die Hälfte günstiger ist als das Referenzmodell (und das ist der CDJ-1000 nunmal), dann ist das objektiv gesehen "billig".
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

oder aber man betrachtet den 1000er objektiv als "teuer" ...
letztendlich zählt doch eh das subjektive empfinden, da kommen wir beide eh nicht auf einen grünen zweig
;-))

greetz !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Das sehe ich ganz anders:

Wenn ein Gerät um die Hälfte günstiger ist als das Referenzmodell (und das ist der CDJ-1000 nunmal), dann ist das objektiv gesehen "billig".

kommt wohl ganz auf die gebotene leistung an, bei apple zahlt man für den nahmen auch mehr als für nen gleich oder sogar besser ausgestatteten PC...

nix anderes bei pioneer... da zahlst für den namen nochmal min. 50% drauf...

die herstellungskosten werden bei beiden geräten nichtmal 10% auseinander liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

kommt wohl ganz auf die gebotene leistung an, bei apple zahlt man für den nahmen auch mehr als für nen gleich oder sogar besser ausgestatteten PC...

nix anderes bei pioneer... da zahlst für den nahmen nochmal min. 50% drauf...

die herstellungskosten werden bei beiden geräten nichtmal 10% auseinander liegen.

Und wo bleibt die Qualitätssicherung? Die fällt in China sicherlich anders (Klartext: schlechter) aus als in Japan.

Sicher, den Namen lassen sich große Firmen wie z.B. Pioneer bezahlen - aber warum ist das so!? Weil diese Firmen für Qualität bekannt sind. Und das wird bei dem Spruch leider zu häufig verschwiegen!

Und mit den 10% würde ich vorsichtig sein! Nicht, dass das gleich wieder als "teuer" angesehen wird *stichel* - vom Reloop gesehen sind's absolut schon EUR 50, vom Pioneer sogar EUR 110 - also Obacht!
Aber nichtsdestotrotz bleibt letzteres ohne handfeste Beweise reine Spekulation!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Und wo bleibt die Qualitätssicherung? Die fällt in China sicherlich anders (Klartext: schlechter) aus als in Japan.

Sicher, den Namen lassen sich große Firmen wie z.B. Pioneer bezahlen - aber warum ist das so!? Weil diese Firmen für Qualität bekannt sind. Und das wird bei dem Spruch leider zu häufig verschwiegen!

Und mit den 10% würde ich vorsichtig sein! Nicht, dass das gleich wieder als "teuer" angesehen wird *stichel* - vom Reloop gesehen sind's absolut schon EUR 50, vom Pioneer sogar EUR 110 - also Obacht!
Aber nichtsdestotrotz bleibt letzteres ohne handfeste Beweise reine Spekulation!

soso, die in china oder taiwan ist schlechter... als kleines beispiel: die weltbesten schweißer, sitzen in taiwan(achja, da kommt ja nur qualitativ minderwertige ware her)... dein halber rechner kommt aus fern-ost, egal ob dell, apple, asus oder was weiß der geier...

spekualtion?! ne, nur wissen, um den wert der bauteile die drinne stecken...

bestes beispiel: grafikkarten... technisch 100% identisch(beispiel geforce 8800GTX), unterscheiden sich maximal durch den verbauten kühler, ansonsten alles das gleiche... und trotz gleicher technik, geht die karte bei 400€ los, und endet bei 800€... nur aufgrund des namens, der auf dem kühler der grafikkarte und auf dem karton steht...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

und warum sind in Asien jetzt so viele gute....(schweißer, techniker, programmierer)........habe die am End was abgeguckt.....:rolleyes: .

Pioneer - hat - ohne das man das bestreiten kann - verdammt viel von Denon gelernt.....alleine die Idee einen CD für DJ´s zu konzepieren......Pioneer war nicht da als Denon seinen MK1, MK2 rausbrachte....

nun gut - jetzt ist es ZU spät - es gibt nämlich mittlerweile VIELE gute...


Das Wort zum Mittwoch........
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

soso, die in china oder taiwan ist schlechter... als kleines beispiel: die weltbesten schweißer, sitzen in taiwan(achja, da kommt ja nur qualitativ minderwertige ware her)...

Lesen bildet, ich habe mit keinem Wort Taiwan in den Dreck gezogen! Und bevor man mir jetzt andichtet, ich würde Malaysia (oder etwaige andere Fernost-Staaten) auch verunglimpfen, möchte ich mich doch gleich nochmal klarstellen, dass ich mich lediglich gegen Ware aus China geäußert habe.

dein halber rechner kommt aus fern-ost, egal ob dell, apple, asus oder was weiß der geier...

Dessen bin ich mir vollkommen bewusst. Dennoch verweise ich auf meinen obigen Text: mir ist es recht, solange es nicht aus China kommt.

spekualtion?! ne, nur wissen, um den wert der bauteile die drinne stecken...

Dann mal her mit den Einkaufspreisen der Bauteile... Wenn Dir das nicht möglich ist, wäre ich mit dem Wort "wissen" um Einiges vorsichtiger.

bestes beispiel: grafikkarten... technisch 100% identisch(beispiel geforce 8800GTX)

Also wenn Du jetzt nicht das Referenzdesign meinst, was vorgegeben wird, um bei Bedarf andere Kühler draufzupacken, möchte ich auch hier gern eine Quelle haben.

----------------------

Hier wird ohne fundierte Quellen mit Prozentangaben jongliert. Damit wäre ich wesentlich vorsichtiger.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich bin auch der Meinung das man bei Pioneer nur die Marke und den Namen zahlt.

Habe mittlerweile auch mit beiden Playern aufgelegt.
CDJ 1000 sowie RMP-2.
Man muss doch irgendwo auch relationen sehen... ich mein für 1000,- hat man noch nichtmal EINEN Pioneer!
Und die 600Euro mehr ist der Pioneer in meinen Augen schlicht weg NICHT wert!
600,- mehr für ne SD-karte und einen Pitchbereich auf zwei komma stellen?

Man schaue sich mal die Preise der anderen Pioneer Player an...
z.B. das Uhralt Gerät Pioneer CDJ-100 S.
Ist mittlerweile knapp 7 Jahre alt... kann im vergleich zu den heute neuen Playern so gut wie garnichts... und kostet 350,- !?

Ich hab mir vor ca. 4 Jahren die Omnitronic DJS 1100 gekauft.
damals 480Eur. einen... heute 280... und die teile können immernoch mit den aktuellen playern, von den funktionen her mithalten...
und funktionieren wie am ersten tag. (außer das eine Play-taste ab und zu mal nicht den ihr befohlenen befehl annimmt(was mit einer grundreinigung aber auch zu beheben ist))
kumpell seine Pioneer CDJ-100 S nehmen beispiels weise nur jede 2 CD ohne probleme an.
was ich mit dem beispiel sagen will:
der Omnitronic DJS 1100 ist keines wegs minderwertiger als die CDJ-100 S nur weil auf dem Pioneer drauf steht... sind mittlerweile um einiges billiger und haben dennoch einiges mehr an funktionen zu bieten!

Pioneer meint einfach sie seihen was besonderes...
klar bauen die auch gute Produkte... aber das tun andere Hersteller auch.

Und ich glaube alle die so auf den RMP-2s rum hacken...
haben noch nie mit den dinger aufgelegt!
aber hauptsache mal vorurlteile raus geballert.

greetz
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ja, Funktionen haben die Reloops pro Euro mehr - klar, keine Widerworte meinerseits. Aber beim Argument Langlebigkeit gehen die Reloops krachen.
Und mir ist Langlebigkeit wichtiger als Funktionsumfang. Das soll jetzt NICHT implizieren, dass ich die Funktionen, die beide Player bieten nicht benötige...

Und zum Thema: "noch nie mit den RMP-2 aufgelegt" - ich werde auch nie damit auflegen, weil mir das Geld, was ich dafür ausgeben müsste, viel zu schade wäre - ich hatte bereits Reloop-Produkte (Mixer [RMX 3] und Turntable [RP 4000 MK2]) und das hat mir gereicht. Da brauch ich nicht nochmal in Reloop zu investieren, nur um enttäuscht zu werden.

Ich werde mich auch wiederholen, wenn ich sage: wer schon einmal an etwas Besserem gestanden hat, will die dort empfundene Qualität nicht mehr missen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Aber beim Argument Langlebigkeit gehen die Reloops krachen.ich hatte bereits Reloop-Produkte (Mixer [RMX 3] und Turntable [RP 4000 MK2])
QUOTE]


das ist eben das problem das du alle reloops über einen kamm scherst.
gerade die produkte die du hattest kann man gar nicht mit den neueren (und damit meine ich rmx-40, rp-6000 und rmp) vergleichen.
was langlebigkeit angeht düften die sich mit den vermeintlichen großen marken nicht viel nehmen. ich persönlich kann nur was zum rmx-40 und rmp-2 sagen, ein jahr sehr oft im einsatz und nicht eine zicke gemacht.
 

Neue Themen


Zurück
Oben