Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

es ist letztendlich ne geschmacks / glaubensfrage welches modell man bevorzugt. ich bin ,wie man hier schon desöfteren lesen konnte, nach knapp einem jahr noch immer vollkommen zufrieden mit den RMP 2.

für den denon gibts auch nen testbericht im testgelände, schau dir den am besten zum vergleich mal an.

das beim rmp die anzahl der mp3 ordner beschränkt ist habe ich noch nicht feststellen können. bei zu vielen ordnern / unterordner verlierst du aber eh den überblick.

scratchen kann man bei den rmps indem man den oberen bereich des jogwheels wie eine platte berührt, die empfindlichkeit kann man einstellen.

was backspins etc. angeht möchte ich mal behaupten das das mit den rmps besser als mit den denon 1000 geht, da :
1. rmp jog "schwingt" nach wenn man es dreht, beim denon ist es "nur" eine plastikplatte die nicht so leichtgängig ist
2. das jog von den rmps ist viel größer als das des denon 1000 und somit genauer bedienbar

aber ich sags immer :
am besten selber ausprobieren !!

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Mal ne frage....was haltet ihr von den Numark Axis 9?Die sind Preis/leistungstechnisch mal der hammer oder?was kann der weniger als der Reloop?Jemand erfahrung?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ist dir die Thread Überschrift aufgefallen ???

Das is der Falsche Thread :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Benutze die SUFU da wirst du einiges über die Player finden.

Ich selbst habe sie im Laden mal angetestet und kann die sagen wenn ich wählen muss zwischen dem RMP 2 und dem NA 9 dann is der reloop meine erste Wahl
Mal ne frage....was haltet ihr von den Numark Axis 9?Die sind Preis/leistungstechnisch mal der hammer oder?was kann der weniger als der Reloop?Jemand erfahrung?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich würde auch den RMP-2 vorziehen. Allerdings sind der Reloop und der Axis 9 zwei von Grundauf verschiedene Player, die man nur bedingt miteinander vergleichen kann. Je nach dem was du haben willst könntest du einen der beiden Player bevorzugen. Einfach mal schlau lesen und dir die Frage selbst beantworten.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

So Herrschaften,

ich darf jetzt auch seit zwei Wochen zwei Reloop RMP-2s in weiss mein Eigen nennen und will jetzt auch garnicht lange ausschweifen, sonder mich nur dem Testbericht und der Meinung zu den Geräten von goodoldtimes anschließen.

Verarbeitung - Handling - Optik - Technik sind einfach super und meiner Meinung nach wirklich ernsthafte und ebenbürtige Konkurrenz zu den Pioneers.

Ich bin wirklich absolut zufrieden mit meinem Kauf, die Parties können kommen.

Viele Grüße,

Tom
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

viel spass mit den babys... wirst du definitiv haben !

greetz,
goodoldtimes
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

So tag auch...
hab mir den kompletten Thread durchgelesen...

erstmal vielen dank an goodoldtimes! ;)

Ich selber bin auch schon seid einigen Jahren im DJ-geschäft...
und will mir jetzt mal wieder was neues für Zuhause kaufen.
wollte auch erst die CDJ-1000 aber 2000okken dafür das ich ab und zu mal daheim paar neue Mixes aufnehme oder das ein oder andere austeste, ist das eig. schon zuviel geld!
denn in den Clubs ist ja sowieso alles gestellt.

deswegen viel meine Aufmerksamkeit auf die Reloops.
habe die Dinger aber noch nie befingert.
hoffe ich bin nich zu verwöhnt von den Pioneers.

meine frage an goodoldtimes:
hast du irgendwelche mängel an den Playern feststellen können?
egal was... auch wenns nur ne kleinigkeit ist was die nicht so passt.
schreib doch mal bitte die Negativen eindrücke (sofern es welche gibt) auch rein. danke.

gruß
E.Lux
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

also wer gute cd-player für zu hause sucht ist mit den rmps auf jeden fall mehr als gut bedient.
was könnte man an den rmps verbessern.... hmmm..
bei verarbeitung und zuverlässigkeit gibt es keine abstriche.
die optik gefällt mir auch gut.
als zusätzliches feature wäre evtl. eine pitchgenauigkeit von 2 nachkommastellen cool. der rmp pitcht auf eine nachkommastelle genau und damit kommt man auch in 4 von 5 übergängen super hin (2 und mehr minuten beatsyncroner mix)
beim besagten 5. übergang muß man halt minimal mit dem jog nachkorregieren. aber das wäre aber echt ein sahnehäubchen..
sonst fällt mir jetzt nix ein...

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo, ich interessiere mich auch für diese Teilchen ... nun mal eine Frage an GoodOldTimes:

Wie schaut es mit dem CUE aus?? Ist die Funktion so geregelt wie bei den Pioneer Playern oder wie bei den Denons???

Danke
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

moin.

es gibt wie schon geschildert 2 möglichkeiten cue punkte zu setzten.

1. im pausemodus mit dem jog framegenau auf den gewünschten punkt navigieren, dann playdrücken. möchte man im playmodus zu dem cue punkt zurück einfach die cue taste betätigen

2. im playmodus am gewünschten punkt die cue taste drücken

die erste methode ist wesentlich genauer, die zweite intuitiver.

greetz!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

...und nicht vergessen

3. Die Loop-In-Taste erzeugt auch einen neuen CUE-Punkt!

Spiele jetzt seit zwei Tagen mit den Playern rum, die werden von Minute zu Minuter geiler. :D :D :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Bei mir erzeugt einzig die Loop-In Taste nen Cue Punkt?!
Hab die RMP-1, aber das sollte ja keinen Unterschied machen.
Wenn ich nen Track pausier und dann wieder starte setzt er keinen Cue, ebenso wenig wenn ich im Playmodus die Cue Taste drücke. Sehr seltsam...

desweiteren muss ich zur Gummioberfläche der schwarzen sagen, dass diese sehr anfällig für Kratzer sind, außerdem ist mir ein bischen Wasser draufgetropft und das sieht man auch getrocknet noch. Jetzt weiß ich auch warum die weißen teurer sind ;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Jetzt weisst du warum Technik und Wasser zusammen ein No Go ergeben ;)

War schon imemr so und wird auch immer so bleiben ;)

Edit: Werde mit diesen monat auch noch die Reloops zulegen bis jetzt nur gutes gehört ;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo an alle,

Da ich mich noch nicht so gut auskenne, hätte ich da mal eine frage an die erfahrenen.

Möchte mir auch den Reloop RMP-2 black anschaffen, bloß weiß ich mir einfach nicht zu helfen welchen mixer ich mir dazu hollen soll.

Muss ich da auf irgendwas besonderes achten???

Was würdet ihr mir den empfehlen???
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

grundsätzlich du kannst die rmps am jeden mixer anschliessen.
bei der wahl des mixers kommt es zum einen auf die musikrichtung (hip hop / elektronischen musik)die du mixen möchtest an und zum anderen darauf was du noch so alles anschliessen möchtest. (turntables, pc, etc.)
für den einstiegt würde ich dir einen 2 kanal mixer empfehlen.
effekte haben die rmps schon on board, brauchst du beim mixer also erst einmal nicht. brauchbare modelle wären da :

reloop rmx-20 blackfire edition (passen auch optisch zu den rmps)
vestax vmc-002
etwas teurer :
ecler nuo 2


probier am besten verschiedene modelle aus, das ist immer am besten.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Da du die Musikrichtung nicht angegeben hast, ist es natürlich schwierig da eine Empfehlung zu geben.

Also für HipHop/RnB kann ich dir Vestax PMC-05 ProIII empfehlen. Auch für andere Musikrichtungen ist der Mixer TOP!

Werde mir übrigens auch 2 Reloops RMP-2 bestellen(leider im Moment nicht vorrätig).

Gruß
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Danke für die Hilfe :)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Finde die Reloops schon echt Nice. Allerdings auch sehr teuer!

Teuer? :confused:

Na gut, teuer ist immer relativ. Ich bezeichne die ca. 500 Euros eher als Kampfpreis von Reloop.
Für nen Studentengeldbeutel ists natürlich viel Geld. ;)
Aber ich würde das eher in Relation zu Konkurrenzprodukten sehen. Der RMP-2 kann meiner Meinung nach (und ich besitze zwei Reloops) locker mit dem funktionsgleichen Pioneer CDJ-1000 mithalten, der mal locker über das Doppelte kostet.

Von daher ist teuer für mich was anderes - da hat Reloop knallhart kalkuliert, glaub weiter runter können die mit dem Preis nicht gehen.
Aber das holen sie locker mit den Absatzmengen rein - siehe Bestsellerlisten von Online-Versendern.

Gruß Tom
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Pitcht der Reloop wirklich nur 1 Stelle hinter dem Komma?
Evtl. zeigt er auch nur eine an pitcht aber auf 2 genau.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Teuer? :confused:

Na gut, teuer ist immer relativ. Ich bezeichne die ca. 500 Euros eher als Kampfpreis von Reloop.
Für nen Studentengeldbeutel ists natürlich viel Geld. ;)
Aber ich würde das eher in Relation zu Konkurrenzprodukten sehen. Der RMP-2 kann meiner Meinung nach (und ich besitze zwei Reloops) locker mit dem funktionsgleichen Pioneer CDJ-1000 mithalten, der mal locker über das Doppelte kostet.

Von daher ist teuer für mich was anderes - da hat Reloop knallhart kalkuliert, glaub weiter runter können die mit dem Preis nicht gehen.
Aber das holen sie locker mit den Absatzmengen rein - siehe Bestsellerlisten von Online-Versendern.

Gruß Tom

Naja.. ich bin Schüler und find das schon echt hart mit den Preisen^^ Da muss ich laaaaaaaange für sparen ..
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Pitcht der Reloop wirklich nur 1 Stelle hinter dem Komma?
Evtl. zeigt er auch nur eine an pitcht aber auf 2 genau.

"nur eine Stelle" íst da nicht die richtige formulierung...
eine nachkommastelle ist standart bei cd-playern und man kommt super damit aus. alles was darüber hinausgeht ist natürlich schön aber kein musthave.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

"nur eine Stelle" íst da nicht die richtige formulierung...
eine nachkommastelle ist standart bei cd-playern und man kommt super damit aus. alles was darüber hinausgeht ist natürlich schön aber kein musthave.

greetz !

Gut dann die Frage halt anders formuliert:
Hat der Player wirklich eine Nachkommastelle oder vielleicht sogar 2 und zeigt halt nur eine Stelle an?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Gut dann die Frage halt anders formuliert:
Hat der Player wirklich eine Nachkommastelle oder vielleicht sogar 2 und zeigt halt nur eine Stelle an?

Das würde in meinen Augen wenig Sinn machen.

Warum?

Du würdest Dich bei gleicher Pitchanzeige wundern, warum der Track mal langsamer, mal schneller läuft, obwohl ein und derselbe Wert angezeigt wird.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Also ich für mich gucke weder beim Turntable noch beim CD Spieler auf die %-Anzeige.
Und ich glaube wenn dann würde es mich eher stören, wenn es da bis auf 2 Nachkommastellen genau stände.

Aber gut, wie dem auch sei, mit 1 Nachkommastelle wäre der Player ja auch im Standardbereich.
 

Neue Themen


Zurück
Oben