Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hi ich wollt mal was fragen da ich von cd mixerei absolut keine ahnung habe ich habe bisher nur mal einen 808er von reloop zu gesicht bekommen und gesehen das sich das jogwheel garnicht mit dreht wie bei einem turnie ist das bei den neuen reloops vielleicht anders?ich kenn nur den von technics den1200er der is glaub ich wie ein turnie zu benutzen (im weitesten sinne) würd mich freun wenn ihr mich in der bezihung hin ein wenig aufklären könntet.
danke im voraus
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hi Zani,
was du meinst sind aktive CD Player. Das macht zB der Technis oder Denon DN-S3500 oder der CDX.

Schau dich einfach mal bissel in ein paar Shops um da stehte igentlich immer alles beschrieben. Was jedoch zu beachten ist das die Player meist das doppelte von den normalen kostene ;-).

Grüße
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ahso ok werd ich tun danke für deine hilfe :)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

naja, aber es is auch überhaupt nich wichtig ob das jog aktiv is oder nich....ich habs auch immer gedacht und habe mich nie mit cd´s befasst...nu habe ich mir wie bereits gesagt zum testen mal einen Reloop RMP-1 bestellt.....Ich muss sagen, nach ca 15 min hatte ich den dreh schon raus...ging wesentlich schneller als ich selbst gedacht hab.....zu den Reloop Playern kann ich nur sagen, das die vom Handling her 1a sind...der Pitchfader is vll. en bischen empfindlich aber da gewöhnt man sich recht schnell dran. Auf lange Sicht gesehen müssen se sich natürlich noch beweisen aber die Verarbeitung ist auf jedenfall top. Und siehe da, ich war am Samstag mal wieder zum selber feiern unterwegs und was muss ich da sehen...2 Reloop Player (RMP-2) in der DJ Kanzel..da dort grad ein DJ aufgelegt hat, den ich mehr oder weniger persönlich kenne hab ichs mir nich nehmen lassen ihn nach seiner Meinung zu fragen und er meinte auch ---> Top Teile absolut keine Kritik obwohl er sich zunächst erschrocken habe als er angekommen is (ehhh iii Reloop). Also ich für meinen Teil werde mir diese oder nächste Woche den 2ten bestellen.....Allen Reloop Gegnern zum trotz (ich war selbst einer) die positiven Meinungen und Erkenntisse speziell zu den neuen Produkten häufen sich....Ich hab se beim Deejayladen bestellt, da gibts immerhin 3 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo zusammen,

ich habe mich dazu entschlossen mein Hobby nun endlich auf einem etwas höherem Niveau zu betreiben und bin deshalb auf der Suche nach zwei vernünftigen CD TableTop Geräten.

Nachdem ich jetzt unzählige Testberichte von Geräten in meiner Preisklasse gelesen habe, tendiere ich zum RMP 2 von Reloop. Leider hatte ich noch keine Möglichkeit das Gerät zutesten daher stellt sich für mich folgende Frage.

Wie reagiert das Gerät wenn ich meine Hand im Scratch Modus auf das Jogwheel lege? Stop der Track sowie eine Vinyl auf einem Turntable oder passiert garnichts?

Vielen Dank im voraus!
Gruß Memorix

PS: Kennt jemand zufällig einen Dj-Store in der Region Düsseldorf?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Der Track sollte wohl wie beim CDJ auch einfach stehenbleiben, bis du die Finger wieder runternimmst.

Empfehlen kann ich in Düsseldorf selber "Djs Delight" http://www.djsdelight.de/ , oder alternativ eben den Musicstore in Köln (Wäre dann aber doch etwas weiter zu fahren).
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde am Wochenende mal bei dem Laden vorbei schauen!

Gruß Memorix
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

mal wieder eine kurze zwischenmeldung von meiner seite :

alles in ordnung mit den playern !!

greetz...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo goodoldtimes, ich habe mir den kompletten bericht durchgelesnen und bin sehr froh, dass ich einmal einen ordentlichen testbericht, sogar mit Video gefunden habe. Auf anderen seiten fand ich auch nur dieses "Reloop ist ******e" gedönz. anfangs war ich sehr am zweifeln wegen den rmp's aber jetzt bin ich mir sehr sicher, dass ich mir solche zulege. Hab zurzeit noch eine Reloop Doppel-CD Player (RMP-2660s) mit dem ich auch schon fetzige partys geschmissen habe. und ich kann dazu nur sagen, ich habe in der hinsicht mit Reloop noch keine schlechten erfahrungen gemacht. Nun möchte ich mir zwei einzellaufwerke kaufen, um noch mehr möglichkeiten beim mixen zu bekommen. Da kommt mir der RMP-2 gut gelegen, denn so etwas in dem Preis/Leistungs - Verhältnis zu finden ist echt schwer. (Als Schüler muss man eben lange sparen)
Mein Fazit: Dieser Beitrag hat mir bei meiner Entscheidung sehr geholfen. Danke
mfg Snoopy-sx
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

no problem !

wenn du fragen zu den playern hast kannst du dich gerne an mich wenden.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Jo ich hab da noch fragen:
1. Weißt du wie die Oberfläche bei den weißen Playern ist, wenn sie keine Gummierung haben?
2. Ich wüsste gern, was Eine Re-Loop funktion ist, und welcher Unterschied zu einer Loop Funktion ist.
3. Ich weiß auch nicht, was Relay Play ist.
Und zum Schluss: Was genau kann man mit den 5-Sekunden Sample Bänken machen?
Ich danke dir schonmal im Vorraus für deine Mühe
mfg Snoopy-sx
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

@ snoopy:

1. die weißen player haben meine ich eine leicht glänzende hartplastikoberfläche
2. mit der reloop funktion gelangst du per knopfdruck zurück zum zuletzt gespeicherten loop und der player spielt diesen in einer endlosschleife ab
3. über die relay funktion kann man 2 player kommunizieren lassen, sprich ist auf dem einen das lied vorbei wird bei dem anderen automatisch das nächste lied gestartet
Mit den Samplerbänken kann man beliebige Passagen oder Vocals eines Liedes speichern, diese können bis zu 5 Sekunden lang sein.
Per Knopfdruck kannst du diese dann wieder abspielen und über das laufende Lied legen.

Greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

@ goodoldtimes
ich war am Wochenende zufällig in der nähe von Münster bei Verwandten. Die Chance hab ich dann natürlich gleich genutzt, hab mir ne CD gepackt, und bin mal zum elevator gefahren.:D
Da konnte ich gleich mal an den RMP`s rumspielen.
Und ich muss sagen, die haben mich voll überzeugt. echt geile Teile für den Preis!

PS: Danke für deine Antworten, die haben mir echt geholfen!;)

mfg
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hallo leute - bin ziehmlich neu hier und hab noch nicht viel mein senf geäußert - eben wegen neu -

erstmal vielen vielen dank für diesen test - sehr umfangreich und informativ
zweitens nebenbei . find dieses forum echt genial!

nun mal kurz zu mir. bin 21jahre alt und lege als hobby seit 10 jahren auf.
angefangen mit stino cd player - dann auf pc gewechselt und das lange lange gemacht bis zum heutigen tag (VDJ 3) aber nun, wo ich geld über hab will ich mein set (PC tastatur maus monitor) ändern.
dachte erst an midi controller - aber hab kein bock mehr auf pc!
mein traum sind tts aber da ich verschidene musikrichtungen aufleg ist ein cdplayer wohl besser. (ABER: hauptsächlich house, trance, rnb, hiphop)

bin mir aber der entscheidung unschlüssig!
hab mich erst für den denon s1000 entschieden.
jetz (nach diesem test) üblege ich den rmp2 zu nehmen
oder auch den rmp 1
(jeweils 2)
dann noch nen mixer dazu - wo sich auch wieder reloop anbietet rmx 40 DSp oder USB
zur zeit tendiere ich zu 2 rmp 2 mit rmx 40 usb - so wie goodoldtimes

was sagt ihr???
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

mein traum sind tts aber da ich verschidene musikrichtungen aufleg ist ein cdplayer wohl besser. (ABER: hauptsächlich house, trance, rnb, hiphop)

es gibt ja auch solche systeme wie traktor scratch, serato scratch live, torq, usw.!
Kannst ja mal im Forum "DJ-Software" ein bisschen nachlesen ;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ja sicher gibt es sowas auch - bin ich auch schon auf den gedanken gekommen wollte aber eigendlich ganz vom pc wegkommen.

hab grad noch bissl geschat ...
was haltet ihr von 2 Reloop RMP1 Black und ein Numark DMX06
ist etwas geldbeutelschonender
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

bin mir jetz ziehmlich unschlüssig --- da ich bei evelator bissl rumgeschaut habe hab ich einige favoriten gefunden. über die hier nur gutes berichtet wurde.

set 1: 2x RMP-2 mit RMX-40 USB
set 2: 2x Denon DN-S1000 mit Numark DMX-06

diese sind von der zusammenstellung variabel
CD-Player: RMP-1, Pioneer CDJ-200
Mixer: Numark DMX-09, Reloop RMX-40 DMX

ich hoffe mal das hier viele leutz lesen die ne menge erfahrung haben und das eine oder andere mal in der hand hatten.
Welches dieser teile würde gut zusammen harmonieren?
was ist vom Preis-Leistung gut beschaffen?

Auch wenn ich zur zeit keine großartigen effekte brauche, würde ich trotzdem gern komponenten mit effekte nehmen da ich gern auf nummer sicher geh und reserven habe.

will mein set dann nicht aller ein jahr aktualisieren weil mir die funktionen nicht ausreichen?

ich banke mich nochmal recht herzlich für die freundliche aufnahme hier im forum - auf gute zusammenarbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Also ich persönlich hab ja den RMX 40 USB und 2 Numark Axis 9! Find ich echt klasse meine zusammenstellung, mittlerweile nervt es mich das ich keine RMP2 hab find die Dinger vom Aussehen her net schlecht! leider wird der Traum von cdj 800 oder gar 1000 bei mir nicht so schnell wahr werden!

Naja zurück zum Thema also ich kann nur was zum RMX 40 sagen! Klasse Pult!!!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

jo dank dir , der meinung bin ich auch -
hab heut nochmal so überlegt und denk mir , befor ich weniger geld ausgeb und mir "nur" etwas einfachere modelle hole ärger ich mich dann in nem jahr vielleicht schwarz - (wie du mit deinen Axis 9)
also lieber 2-3 monate länger sparen und gleich richtig kaufen !? oder?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ne ich ärger mich nicht schwarz, aber wenn ich dann irgendwo die pios sehe dann denk ich mir schon was das für sahnestückchen sind! Da läuft mir immers wasser im Mund zusammen! *g*
Ja das länger warten ist gut aber dann kann es auch sein das du was kaufst und kurz darauf gibt es die todes neuerung und die ist auch noch gut und nur gering teuerer!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Frage an die RMP-2-Tester und -Besitzer!
Ich hab jetzt endlich die Kohle beisammen und bestell mir am WE :D die RMP-2's, da ich die Dinger für wirklich gut empfinde, nachdem ich jetzt wochenlang recherchiert hab.

Nur noch eine letzte Frage: Wie ist denn die Oberfläche der weissen Ausführung? Ich find die echt schick, aber die Schwarzen sind wohl irgendwie gummiert und die Weissen nicht!?!? Jemand ne Ahnung?

MfG
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Also ich hab die weißen mal gesehen und fand die sahen super aus ist aber glaub plastik oder so - es glänzt halt - aber hammer wenn dannn würd ich die glaub in weiß kaufen! *g*
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich hab mal eine frage!Ich kann mich nicht entscheiden zwischen dem Reloop RMP-2 oder dem Denon DN-S1000!Was spricht für den Denon, was spricht für den Reloop?PLZ Help!

Noch 2-3 fragen zu dem Reloop:
- Wieviel Ordner kann man auf eine MP3 CD brennen?Bei dem Denon steht als grenze 8 Ordner!
- Muss man auf das Wheel drauf drücken wenn man scratchen will?Wie siehts dann aus mit schnellen Backspins bzw Pull Ups?
-Seid ihr zufrieden mit den Reloop?

DANKE!!!
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Prägnante Unterschiede zwischen den beiden kenn ich auf Anhieb nicht. Die Denons sind kleiner und kompakter. Vom Handling her sind die Knöppe des Denons gummiert und etwas "wackelig".Ich glaube bei den reloops sind diese aus plastik und etwas fester.

Ich hab mir grade 2 Denons zugelegt und bin sehr zufrieden bisher. Reloop möchte ich auch nicht in meinem Set haben, man möge mich schlagen aber der schlechte Ruf eilt dieser Firma schon vorraus, ob das mittlerweile noch stimmt oder nicht sei mal dahingestellt
 

Neue Themen


Zurück
Oben