Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hab gerade bei blackfield.de gekuckt!!! sind recht billig muss mir das ma noch mal durchgehen lassen, weil viele fachändler sagen mir das die alten von reloop schrot sind aber dieneuen sollen es in sich haben bin hat nur am zögern wegen den ruf aber dein video hat s mir gegeben.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

der RMP hat keinen aktiven "Plattenteller".
da dreht sich also nix.
das hat der pioneer aber auch nicht.

meines wissens haben dieses feature folgende modelle :
Technics SL DZ1200 EGS
Numark CDX
Denon DN S 3500
sowie:

denon dn-s 5000
denon dn-s 3000
numark hdx
numark x²
gemini cdt-05

schwarz ist irgentwie zeitloser..
ich finde den begriff "zeitlos" in zusammenhang mit reloop irgendwie lustig :D

aber daumen hoch für's review und die mühe mit dem video. gute arbeit.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hey, Danke für die schnelle Info...

werde mich wohl dieses Jahr mal wieder auf den Weg nach Frankfurt machen zur Musikmesse...
Da haben die Relooper doch sicher wieder nen Messestand und da werde ich die mal antesten.

Hoffentlich haben die da auch wieder diese kleine Blonde Djane mit dabei...die kann zwar nicht auflegen und spielt fürchterlichen Sound, läßt aber alles hüpfen *lol* also die crowd natürlich ;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

so.. diesen samstag steht der erst "richtige" einsatz der player außerhalb meines wohnzimmers an... werde berichten !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

mal noch ne frage an die leser hier...

besteht ebenfalls interesse an einem einem testbericht vom reloop rmx 40 usb ?
das ist wie ihr an den fotos ja sehen könnt neben den rmps ja mein 2. setbestandteil. über das 40 dsp wurde hier im forum ja schon ne menge geschrieben deshalb würde ich dann eher auf das usb mixing und die aufnahme damit eingehen.

bei interesse verfasse ich gerne etwas...
dann aber unter nem neuen threat.

also sagt bescheid..
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hi
Denke das allgemein schon starkes Interesse da wäre, bei den vielen Elektikern hier, die suchen doch immer gute Mehrkanäler!!
Von meiner Seite aus besteht eher weniger Interesse jedoch, da ich als Hopper & Turntablist schon immer die 2Kanal Battlemixer als mein Schlachtfeld ansehe!;)
Aber lesen tut ich trotzdem gerne alles was interessant und weiterbildend geschrieben ist!
MfG
Strategy
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

bin auf die idee gekommen weil es nicht ganz einfach war das pult im zusammenspiel mit meinem laptop richtig zu konfigurieren..
es müssen einige einstellungen vorgenommen werden die aus der bedienungsanleitung nicht sofort ersichtlich sind....habe ich auch erst durch ausprobieren rausgekriegt.
dehalb wird sich der thread recht technisch darstellen.
aber schaden kanns ja nicht....
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

bin auf die idee gekommen weil es nicht ganz einfach war das pult im zusammenspiel mit meinem laptop richtig zu konfigurieren..
es müssen einige einstellungen vorgenommen werden die aus der bedienungsanleitung nicht sofort ersichtlich sind....habe ich auch erst durch ausprobieren rausgekriegt.

Na dann wäre der Thread bestimmt ne gute Idee!
Allein schon, damit nicht einige evtl Käufer des Mixers hier frustiert anfangen rumzufluchen und wieder die "*******ReloopPlastikMüll"-Schreie laut werden!;)
Freu mich auf jeden Fall schon drauf wieder was Interessantes zum Lesen zu haben!
MfG
Strategy
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

o.k. werde dann mal was zusammenstellen..
muß ich aber auch selber noch mal ran um die einzelnen konfigschritte richtig darzustellen..
poste den link zu dem thread dann hier !
(werde wohl erst montag dazu kommen, sonntag wird das wegen der anstehenden party morgen wohl nix ...:)und morgen bin ich tagsüber auch unterwegs )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

testberichte sind immer willkommen. es ist immer gut was neues zu lesen als die tausendmal kopierten und geschönten produktbeschreibungen der hersteller, die eh nur alles in den himmel loben.
machs auf jeden fall!
gerade das pult ist eigentlich für daheim ne alternative zu nem djm 500/600 und die sache mit dem usb könnte ja spannend sein.
und nebenbei: klasse einstand im forum. hast du schon viel input gegeben in der kurzen zeit! vorbildlich.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

danke.. man tut was man kann..ich habe mir auch schon viele infos aus dem forum geholt..da finde ich es nur angebracht meine erfahrungen auch zu posten.

muß jetzt ins bett..war anstrengendes wochenende..
erster praxisbericht rmp 2 im partybetrieb + thread zum 40 usb gibts dann morgen !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

so... jetzt gibts erst einmal den praxistest..
den 40 usb bericht mache ich diese woche fertig..
bin ich leider noch nicht zu gekommen.

also :
ich habe meine rmps letztes wochenende zum ersten mal unter partybedingungen testen können. also sa abend die kisten eingepackt und los gings. das war ein angemieteter raum mit ca. 100 gästen,damit gut gefüllt. die paty war eine geburtstagsparty und es war den ganzen abend pure house music angesagt. pa hatten wir extra gemietet, die hat ordentlich geknallt.
die player waren 10 stunden am stück durchgehend im einsatz.
was soll ich sagen... liefen absolut kostant, keine ausfälle oder ähnliches.
einmal hatte ich einen disc error, das lag aber daran weil ich zu fortgeschrittener zeit die cd falsch rum eingelegt hatte..
ich war da schon ein wenig bright...:cool: :cool:
richtig rum rein und schon lief es wieder.
hat einfach nur spass gemacht.. das war so ein abend wo man die mixe fast automatisch hinkriegt..entsprechend war auch die stimmung und das ganze ging bis in die frühen mogenstunden.............................

sicher, das sagt noch nichts über die langlebigkeit der player aus.
ich werde hier jetzt auch nicht jeden zukünftigen einsatz posten.
wenn sich was negatives ereignet werde ich es euch aber wissen lassen. die player sind ja auch fast jeden abend bei mir zu hause im einsatz.

in jedem fall ist der erste partyeinsatz mit bravur bestanden.

greetz !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo Leute,

in der neuen Raveline 03/2007, Seite 86 findet ihr auch noch einen sehr schönen Testbericht über zwei Seiten zu dem RMP-2.

Der RMP-2 schneidet dort extrem gut ab im Test.

Hier mal die Pluspunkte:

+ Beste Verarbeitung in der Reloop History
+ Jog-Wheel sehr präzise ansprechend
+ Leichte Bedienung
+ Großes und gut lesbares Profil
+ Preis / Leistung

Negative Kritikpunkte gibt es überhaupt nicht.

Ich zitiere hier auch nochmal das Fazit des Testers aus der Raveline:

"Wir reden hier über einen Player, für den man weniger als die Hälfte als beispielsweise für einen Pioneer CDJ-1000 ausgeben muss. Dafür hat dieses Gerät sehr viele Features zu bieten, die aufgrund des günstigen Preises nicht qualitativ minderwertiger sind als die der Platzhirsche in den deutschen Clubs.

Auch habe ich keine Mängel in der Verarbeitung oder gar beim Klang feststellen können. Der RMP-2 ist ein ernst zu nehmender Profi-Player zu einem (noch) ernst zu nehmenden Amateur-Preis."
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

kleine Frage ist der RMP 1 black genauso wie der 2er auser die FX und kann man bei den 1er die scratchfunktion abschalten so das man im Pitch bend modus mixen kann. weil langsam reizt mich dieser Player :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

kleine Frage ist der RMP 1 black genauso wie der 2er auser die FX und kann man bei den 1er die scratchfunktion abschalten so das man im Pitch bend modus mixen kann. weil langsam reizt mich dieser Player :D

Du hast doch den Thread gelesen, hast ja selber auf der Seite 7 auf der die Unterschiede zwischen dem 1. und dem 2. geklärt und beschrieben wurden selber was gepostet?!?!:confused:
Der 1. hat keine Scratchfunktion (siehe Thread S.7 für DetailUnterschiede) oder schau halt mal auf der Reloop-Website selber die Daten vom Rmp-1 und Rmp-2 an und vergleich!!
MfG
Strategy
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Du hast doch den Thread gelesen, hast ja selber auf der Seite 7 auf der die Unterschiede zwischen dem 1. und dem 2. geklärt und beschrieben wurden selber was gepostet?!?!

ich verstehe dein satzbau nicht aber egal. warum steht dann überall das der rmp 1 angeblich eine scrathfunktion hat. Schreibfehler aber egal

Aber trotzdem danke ;)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich verstehe dein satzbau nicht aber egal. warum steht dann überall das der rmp 1 angeblich eine scrathfunktion hat. Schreibfehler aber egal

Aber trotzdem danke ;)
Also Satzbau, Kommasetzung etc. ist bei Dir auch nicht 1A.:eek: Aber darum soll es jetzt nicht gehen. Geb ja zu, dass mein Satz etwas lang war und 2 Kommata fehlten!:(
Aber nun zum Thema:
Wo hast Du denn gelesen, dass der 1. eine Scratchfunktion hat?
Steht weder hier im Thread, noch auf elevator.de, noch auf reloop.de!
Schliesse daraus mal, dass er wohl auch Keine hat!
Jedenfalls hier nochmal die Features des RMP-1 black und die des RMP-2 black:

RMP-1 black :

Features

* MP3-compatible single front loader CD player
* Touch-sensitive 2-part jog dial
* auto and manual beatcounter
* 4 independent 5-second sample banks (pitchable)
* 4 independent cue point banks
* ID3-TAG support & CD text
* Track and folder search
* Extra bright dot matrix VFD display for all functions
* Extra long pitch fader (on/off option)
* Pitch range +/- 4/8/16/100% (with master speed)
* Pitch bend up to +/- 100%
* Auto cue
* Seamless loop function / re-loop function
* Frame search
* Instant start with 1-bit technology (8-fold)
* Playing address
* 10 seconds anti-shock memory
* Elapsed/remain time display
* Sleep switch
* Instant playback from cue point
* Relay play
* Fader start play
* Digital output
* Headphones output with volume control

RMP-2 black:

Features

* MP3-compatible single front loader CD player
* DSP effect unit (filter, skid, echo, flanger, rrans, phase, pan, break plus hold) with ratio and time parameters
* Automatic and manual beat counter
* Effect link with BPM counter
* Effect modulation via jog wheel
* Touch-sensitive 2-part jog dial
* High-end scratch simulator with return-to-cue function
* 4 independent 5-second sample banks (pitchable)
* 4 independent cue point banks
* ID3-TAG support & CD text
* Track and folder search
* Extra-bright dot matrix VFD display for all functions
* Extra-long pitch fader (on/off option)
* Pitch range +/- 4/8/16/100% (with pitch lock and master speed)
* Pitch bend up to +/- 100%
* Auto cue
* Seamless loop function / re-loop function
* Frame search
* Instant start via 1-bit technology (8-fold)
* Playing address
* 10-second anti-shock memory
* Elapsed/remain time display
* Sleep switch
* Slot-in loading mechanism with light display
* Instant playback as of cue point
* Relay play
* Fader start play
* Digital output
* Headphones OUT

Entnommen der Reloopwebsite! Denke die werden schon die richtigen Infos haben! Das blaue sind jene Features, welche der RMP-2 zwar besitzt, der 1 jedoch nicht! Technische DetailUnterschiede habe ich jetzt mal aussen vor gelassen!
Hoffe ich konnte helfen...
MfG
Strategy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht


Denke Reloop wird da als Hersteller des Rmp-1 eher die richtigen Infos haben!
Mann sieht ja selbst auf dem Bild, welches Imageshack verwendet, das der Player keine Menütaste hat ( ist beim RMP-2 neben den Samplertasten) um das Jogwheel auf Scratch zu stellen!

Aber ja, habe mittlerweile auch schon öfters unter dem Bild des Rmp-1 das Scratchsymbol gesehen! Denk das wird einfach immer 1 zu 1 falsch übernommen!
Laut Reloop kann er es wirklich nicht!
MfG
Strategy
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Im neuen Elevator-Katalog wird ja auch bezeichnet das der CDJ 200 eine Scratchfunktion hat (Habe aber bis heute keine entdeckt :D :D :D )

Schreibfehler! Kommt immer vor ist aber nicht schlimm. Hasse dieses gescratche auf "CD PLAYER". :p
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Was ich noch voll cool fänd wäre ein Mixing Video, wo man die beiden Player mal in Aktion sehen kann. Du hast in dem einen Video ja nur kurz alle Funktionen vorgestellt aber leider nicht mal ne runde gemixt.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

das video war nur um einen ersten eindruck gewinnen zu können.
wer sich für die player interessiert sollte die schon selber in natura austesten..
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Mich würde eher das Pult mal in aktion gefallen was das so drauf hat. Hab in der Raveline schon gelesen, das die Leute wegen diesem Pult vom Hocker Gefallen sind. :D

Besonders mit dieser USB funktion reizt mich dieses Pult
 

Neue Themen


Zurück
Oben