Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

yo... sind auch die passenden kopfhörer.. :)
die hatte ich aber schon vorher.

richtig, habe ich als set hier in münster gekauft.

ich mixe ausschliesslich house music, mit scratchen habe ich also nicht wirklich viel am hut, höchstens als nebeneffekt.

der filtereffekt setzt sofort ein wenn die entsprechende taste gedrückt wird.
ist ja am mixer genauso. moduliert werden kann an den knöpfen links oben, ebenso ist eine feineinstellung über die ratiofunktion und das jog möglich.

p.s. war gar nicht so leicht gleichzeitig durch die kamera zu gucken und die passenden knöpfe am player zu finden ...;)

Zuletzt bearbeitet:

was meinst du damit ?
wenn du was qualifiziertes beizutragen hast dann tu es..
falls du mit dem beitrag lediglich posts sammeln willst laß es bitte

Zuletzt bearbeitet:

@2Fast - Ob Reloop gut ist oder nicht, diese Grundsatzdiskussion wurde schon tausend Mal geführt! Das die älteren Produkte von Reloop nciht immer die besten waren, wissen wir alle. Fakt ist jedoch, dass sich die Firma seit dem 6000er Turntable gemausert hat!
Dieser Thread soll als Testberichtthread und für Fragen sowie Probleme etc. rund um den Reloop RMP-2 handeln, da sind Kommentare wie Deiner, die wahrscheinlich ohne jeglich Erfahrung an den neueren Reloop-Produkten, einfach zu Postcountingzwecken abgegeben werden, wirklich unnötig und unqualifiziert!
Daher - Völlig daneben dein Post!!!
Nächstes Mal erst denken dann posten!
Strategy

Zuletzt bearbeitet:
Frage Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

@ goodoldtimes
Danke auch von mir für deine Mühen! Habe auch schon aus Geldgründen mit dem Reloop geliebäugelt.
:confused: Und hier ein paar Fragen:

Wie schaut es denn mit Scratchen und Backspin Möglichkeiten aus, während der Track spielt?
Und wie genau ist der Punkt, wo du gescratcht hast, der Track dann läuft und du ihn via Jogdial zurückholen möchtest. Liegt da der Scratchpunkt immer gleich oder wandert der ein bisschen?
Funktioniert diese Return to cue funktion beim Reloop genauso wie beim Pioneer cdj 800 mk2?
Und wenn man Cuepunkte setzt, sind die irgendwie im Display sichtbar gemacht?
Danke schonmal im voraus für die Mühe! Sind ja doch ganz schön viele Fragen geworden.:D

PS: Sind die Knöpfe aus Plaste oder Gummi oder gemischt, auf den Bildern wirkt das für mich manchmal so?

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,
alles klar bin gespannt.
Kannst du mir sagen was die Unterschiede vom RMP 2 zu RMP 1 sind?
Hätte ein gutes Angebot erhalten für 780 € zwei neue RMP 1.
Gruss aus der Schweiz
ibdb

Hallo,
alles klar bin gespannt.
Kannst du mir sagen was die Unterschiede vom RMP 2 zu RMP 1 sind?
Hätte ein gutes Angebot erhalten für 780 € zwei neue RMP 1.
Gruss aus der Schweiz
ibdb

Das nenn ich mal ein schlechtes Angebot!! Einer der Player kostet neu 349 Euro bei Elevator.de also dem ReloopVertreter! Sprich 2 würden nur 698 Euro kosten nicht 780!!:eek:

Ein Unterschied zwischen den beiden Playern, also dem RMP-1 und dem RMP-2 ist, das der 1. keine DSP-Effekte hat (nur Scratchen), kein Slot in, keinen manuellen BPM Counter etc.
MfG
Strategy

Konnte mir heute den Reloop genauer ansehen. Also:

1. Super Teil.
2. Wirkt robust
3. Die FX und die Scratchfunktion sind auch sehr gut gelungen
4. Dieser Player ist eine Altanative zum Denon 1000er

Ich kann ihn euch nur empfehlen.
Für Das Preis und Leistungsverhältniss ganz super. Aber wir Fragen uns alle.

Hält der Reloop auch Lange???

Also zu den vorgängigen Produkten rcd 800 und Co hat dieser die Nase vorn. ;)

Aber da ich eigentlich nur Uplifting und Progressive-Trance spiele. Brauch ich die scratchfunktion eigentlich nicht.
Testen und abgehen!!!!
Super video!!! außerdem finde den Mixer ganz Schick :)

Zuletzt bearbeitet:

uiii... ne menge neue frage...

also :
beim scratch mod ist es so das eine "back to cue" funktion integriert ist.
heißt : der punkt den man scratcht verschiebt sich nicht.
ich habs mal ausprobiert, nach einer minute tat mir der arm weh..

die cue funktion wird so aktiviert :
man dreht das jog an den gewünschten punkt.
danach play, wenn man nun wieder an den gewählten punkt zurück will die cue taste drücken.am display wird der punkt nicht angezeigt, braucht man meiner meinung aber auch nicht weil das ja eh ein willkürlicher punkt auf der cd ist.
man kann den cue punkt auch einstellen indem man an einer gewünschten stelle im laufenden lied die loop in taste drückt, der punkt wird dann auch gespeichert und kann über die cue taste angesteuert werden.

sämtliche knöpfe sind mit gummi überzogen

die unterschiede RMP 1 und 2 sind :
RMP 1 hat keine scratchfunktion.
(ich dachte auch erst er hätte eine ist aber nicht so...)
ein auto bpm counter ist dabei.
das cd fach ist kein slot in sondern ein schubladenfach

@ andee : ist ein reloop rmx-40 usb... auch ein feines teil !

Zuletzt bearbeitet:

Aus was ist der Player eigentlich gebaut? Ist das Vollplaste oder hats wenigstens für ne Metalloberfläche gereicht?

Hab gerade erst gesehen,dass einer davon fast 500€ kostet...
Das sind 200€ mehr als ein Axis 9 und 100€ mehr als ein Denon S1000. Für jemanden der CDs nur neben Vinyl nutzt ist das Ding also meiner Meinung nach zu teuer und ich denke als reiner CD-Junkie,der ich nicht bin, wärens mir die 250€ mehr zum Denon S3500 wert....

der rmp wiegt laut betriebsanleitung knapp über 4 kg.
das tut sich mit dem pioneer 1000er also nicht viel.
beide player werden also plastikkomponenten haben.
der rmp black ist auf der gesamten oberfläche und an den seiten mit einer gummierung überzogen.

also ich habe mir ja sämtliche player angeschaut.
mit nem axis 9 kannst du den rmp weder technisch als auch optisch nicht vergleichen. da ist meiner meinung nach ein sehr großer unterschied......
aber schaut sie euch am besten selber nebeneinander an.

der S1000 war auch in meiner engeren wahl.
auch ein cooler player aber mir einfach zu klein.
ich finde das die größe des jogs schon eine große rollen beim mixen spielt.

der S3500 ist auch echte sahne...
mein set besteht aber aus 2 cd-playern, die 250 euro preisunterschied sind bei zweien schon 500 euro unterschied..und das ist schon ne menge holz.

dat is aber weiß...

wollte ich mir auch erst in weiß kaufen, in schwarz sehen die aber viel geiler aus...! und die schwarzen haben die besagte gummierung, die weißen nicht.

und schwarz ist irgentwie zeitloser..

Das nenn ich mal ein schlechtes Angebot!! Einer der Player kostet neu 349 Euro bei Elevator.de also dem ReloopVertreter! Sprich 2 würden nur 698 Euro kosten nicht 780!!:eek:

Ein Unterschied zwischen den beiden Playern, also dem RMP-1 und dem RMP-2 ist, das der 1. keine DSP-Effekte hat (nur Scratchen), kein Slot in, keinen manuellen BPM Counter etc.
MfG
Strategy

@Strategy : Reloop ist die Marke von Elevator :)

übrigens, cooles video !

@ Goodtimes

Sowas wie Gummireloops :D :D :D

Im ernst. Gummi ist nicht so mein Ding. Nutzt schneller ab. Aber jeder sollte sich überlegen ob man sich ein Reloop für fast 500€ zulegen sollte wenn es den Pioneer CDJ 200 für schon 439€ und ich weiß wovon ich spreche.

Der CDJ 200 ist zwar kein Player mit Scratchfunktion und hat auch nicht die Größe eines RMP Black aber er ist Kompakt, klein und handlich und ich kann ihn euch nur empfehlen. Und außerdem haben meine Lieblinge schon einige Touren hinter sich und sie meistern immer noch alles. :cool:

hello noch mal hab mir jetzt den ganzen treat jetzt mal durchgelesen und das video auch reingezogen.

muss echt schreiben sieht hammer geil aus hast mich jetzt zum schwanken gebracht ich bin mehr der vinylkratzer und wolt hald mit cd player auflegen also zumindes versuchen erstmal habs mit stanton versucht funkt net so doll deswegen will ich mir jetzt endiweder den relop oder den mk800 holen kann mich aber net so endscheiden,
wie geschrieben hammer gerät sieht geil aus aber ob es dauerscratch aushält is ne frage leider is der ruf von reloop net so schön obwohl ich es nie mit den dingern versucht habe aber hey wer weis veleicht is es nee neue era und man lernt aus fehlern.

trozdem bedank ich mich auch noch mal für die super infos werd mir das mal durch den kopfgehen.

@ andee :
ich habe auch keinen gummi fetisch ...;) ;)

dennoch hat mich dieser überzug positiv überrascht..
kratzer kriegst da auf jeden fall keine drauf und fühlt sich schon gut an und sieht schick aus..das ganze heißt laut beschreibung "rubber painted" und ist denke ich mal schon auf die typischen belastungen denen solch ein player ausgesetzt ist ausgelegt.
ist eben mal was anderes...

@ master-of-break :
probier einfach beide aus und entscheide dich dann

mal an alle hier :
ich habe gerade gesehen das mein beitrag sehr positiv bewertet wurde.
danke an alle beteiligten für das lob !!

wenn weitere fragen bestehen stehe ich natürlich gerne zur verfügung!

Zuletzt bearbeitet:

Die positiven Bewertungen meinerseits sowohl für den Thread als auch an Dich, waren wohl verdient!!!
Weiter so GoodOldTimes!;)
MfG
Strategy

danke.. danke..:) :) :)

mir ist es eben wichtig auch mal interessante alternativen zu dem was man hier sonst so ließt aufzuzeigen..
was dann der einzelne draus macht ist jedem selbst überlassen..

Kommt mir das alleine so vor oder produziert die Scratchfunktion tatsächlich eine digital distortion? Das hört sich im Video von den Höhen her seeeeeehr verzerrt an. Kann aber auch die Quali des Videos sein.

Knapp 500 Euronen kostet das Ding? Sorry, aber dafür würde ich mir den klein(st)en Denon schnappen. Kostet einen Hunni weniger, hat praktische die selben Funktionen und ist seit Jahren erprobt und zuverlässig. 500 Euronen für ein Gerät, dass möglicherweise (Reloop-mäßig) nach ein paar Monaten den Geist aufgibt? No way. Trotzdem viel Spaß mit den Dingern.

die scratchfunktion hört sich in natura recht realistisch an.
das video würde ich dafür nicht unbedingt als anhalt nehmen, das habe ich halt mit meiner digicam gemacht und es danach noch einmal kompremiert um es einstellen zu können..

scratchen mit cd-playern ist meiner meinung eh so eine sache.
das sollte man unabhängig vom modell eher als einen nebeneffekt betrachten. für richtigen turntablism sollte man auf einen guten turnie zurückgreifen, das ist eigentlich nur so möglich.

ich werde hier in regelmäßigen abständen posten wie die player laufen und ob probleme auftreten. da wird auch der ein oder andere einsatz außerhalb meines wohnzimmers dabei sein. bleibt also abzuwarten ...

Zuletzt bearbeitet:

Knapp 500 Euronen kostet das Ding? Sorry, aber dafür würde ich mir den klein(st)en Denon schnappen. Kostet einen Hunni weniger, hat praktisch die selben Funktionen und ist seit Jahren erprobt und zuverlässig.

Nur hat der RMP noch die Sample Bänke. Hätt ich bei meinem Denon auch gerne... Trotzdem würd ich nicht tauschen, denke ich.

Hallo GoodOldTimes,

toller Bericht ;) tolle Fotos;)
Ich überlege mir auch CD Player zu kaufen,
aber ich spare noch auf die CDJ 1000.

Was haben die Reloops denn für anschlüsse?
Hat der auch Digitalausgänge und Faderstart?
Liest der alle CD s oder macht der schon mal bei Rohlingen Probleme?
Ladezeit für Audio und für MP3 CD?

Habe mal gehört das manche Player bei MP3 CDs mit verschiedenen Bitraten haben?

Schon Erfahrungen gemacht?

Cheers

Horst aka Spinitback

Digitalausgang und Faderstart sind dabei.
Bisher wurde jede CD die ich reingepackt habe ohne probs gelesen.
Die Ladezeit ist schätzungsweise vom einlegen der cd bis zur lesebereitschaft 3 sekunden.(inkl. einzug der cd) wenn man dann auf play/pause drückt fängt der player ohne spürbare verzögerung an zu spielen bzw. stoppt.

zu verschiedenen bitraten bei mp3 kann ich dir leider nicht viel sagen.
alle mp3 cds die ich bisher drin hatte wurden gelesen...

Neue Themen

Zurück
Oben