AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht
Hey,
erstmal vorne weg: Echt ein 1A-Testbericht!
Nun zu meiner Frage^^:
Ich möchte einsteigen ins DJ-Leben (zumindestens als Hobby - nicht als Job ;P).
Ja, da ich aber keine Lust auf teure' Vinyls hab, wollte ich gleich mit CD-Playern starten.
Erst fiel mein Augenmerk auf die Stanton C.314-Player. Jedoch find ich dazu zu wenig Info's, sodass mir das bissl zu riskant ist... :/
Dann sah ich diesen Bericht hier und muss sagen die Reloops sehen echt klasse aus! Hören kann man sie ja leider nur wenig! ;-)
Meine Probleme sind jedoch, dass ich keinen so wirklich kenne, der sich mit DJing auskennt, in meiner Stadt und in der Umgebung kein Laden für solche Hardware zu finden ist, also ich nichts selbst in die Hand nehmen bzw. ausprobieren kann und ich mich halt auch selbst nicht gut auskenne...
Ein weiteres "Problem", welches wahrscheinlich jeder kennt: das Geld.
Also wenn ich mir 2 Reloop RMP-2 (natürlich black
) kaufe, welchen Mixer würdet ihr mir empfehlen... und brauch der noch viel "schnick-schnack"... ich meine die Player haben ja die Effekte und so ... oder reicht vllt. sogar einer für 100€ - wäre mir extrem lieb, denn ich wollte eigentlich unter 1000€ bleiben... geht ja wahrscheinlich nicht, also vllt. wenigstens nahe dran!?
^^
Oder wäre es vllt. sogar möglich einen RMP-2 und einen RMP-1 zu koppeln? Wo liegen da die Nachteile?
Noch eine ganz andere Idee wäre Scratch Live... nen Turntable-Set für möglich wenig Geld, welches dennoch gut ist und dann halt über PC die Lieder einspielen. Aber bezweifle, dass ich da unter 1000€ bleibe, oder was sagt ihr dazu?
Würd' mich über Rat freuen
(hoffe ich bin nicht zu ot...
)
#Thanks!