Reloop RMP2 - Mein Testbericht

AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hmmm...
das 40 usb ist ja eigentlich baugleich mit dem 40 dsp, anders sind "nur" die zwei usb ports und die farbe der deckplatte.
in sachen preformance beim mixen gibts also so gesehen nichts neues..
die konfigurationsschritte habe ich in dem thread zum 40 usb ja dargestellt.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

aufgrund mehrer anfragen per pm möchte ich mich hier noch einmal kurz mit dem aktuellen stand melden:

JAAA... die player laufen noch wie ne eins.

und

JAAA ich würde sie mir immer wieder kaufen, bin noch immer begeistert, das mixen damit macht einfach nur spass...................................................!

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

aufgrund mehrer anfragen per pm möchte ich mich hier noch einmal kurz mit dem aktuellen stand melden:

JAAA... die player laufen noch wie ne eins.

und

JAAA ich würde sie mir immer wieder kaufen, bin noch immer begeistert, das mixen damit macht einfach nur spass...................................................!

greetz !

Klemm deine Erfahrung nach einem halben Jahr doch einfach an nen Testbericht dran ;) Dann erübrigen sich auch Anfragen per PN :D
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hey,

erstmal vorne weg: Echt ein 1A-Testbericht!

Nun zu meiner Frage^^:

Ich möchte einsteigen ins DJ-Leben (zumindestens als Hobby - nicht als Job ;P).
Ja, da ich aber keine Lust auf teure' Vinyls hab, wollte ich gleich mit CD-Playern starten.

Erst fiel mein Augenmerk auf die Stanton C.314-Player. Jedoch find ich dazu zu wenig Info's, sodass mir das bissl zu riskant ist... :/
Dann sah ich diesen Bericht hier und muss sagen die Reloops sehen echt klasse aus! Hören kann man sie ja leider nur wenig! ;-)

Meine Probleme sind jedoch, dass ich keinen so wirklich kenne, der sich mit DJing auskennt, in meiner Stadt und in der Umgebung kein Laden für solche Hardware zu finden ist, also ich nichts selbst in die Hand nehmen bzw. ausprobieren kann und ich mich halt auch selbst nicht gut auskenne...

Ein weiteres "Problem", welches wahrscheinlich jeder kennt: das Geld. :p

Also wenn ich mir 2 Reloop RMP-2 (natürlich black :D) kaufe, welchen Mixer würdet ihr mir empfehlen... und brauch der noch viel "schnick-schnack"... ich meine die Player haben ja die Effekte und so ... oder reicht vllt. sogar einer für 100€ - wäre mir extrem lieb, denn ich wollte eigentlich unter 1000€ bleiben... geht ja wahrscheinlich nicht, also vllt. wenigstens nahe dran!?:D^^

Oder wäre es vllt. sogar möglich einen RMP-2 und einen RMP-1 zu koppeln? Wo liegen da die Nachteile?

Noch eine ganz andere Idee wäre Scratch Live... nen Turntable-Set für möglich wenig Geld, welches dennoch gut ist und dann halt über PC die Lieder einspielen. Aber bezweifle, dass ich da unter 1000€ bleibe, oder was sagt ihr dazu?

Würd' mich über Rat freuen :)
(hoffe ich bin nicht zu ot...:( )

#Thanks!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

und muss sagen die Reloops sehen echt klasse aus!
Nach dem Aussehen sollte man nicht kaufen. Für einen Mixer solltest du mindestens 170€ Rechnen. Schau dir je nach dem was du machen willst mal den Vestax VMC 02 und den Stanton SA 3 an. Ich denke es sollte kein Problem darstelen die zwie verschiedenen Player zu koppeln. Denk aber dran, das du mit CDs (solang sie legal erstanden sind) nicht unbedingt günstiger fährst. Wenn du schon ein Notebook hast, dann ist eine Digitale Lösung auch nicht viel teurer. Du kannst ja auch M Audio Torq nehmen, das kostet so 270€. Dazu noch zwei einsteiger TTs und ein Mixer ist dann auch nicht viel teurer als die CD Lösung. Ist eher Geschmackssache, würde ich sagen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

^^ das hast du falsch verstanden...naja okay, hab mich vllt. bissl unverständlich ausgedrückt. Meinte damit, die sehen von den Features, Aufbau, Vinyl-Emulation und so gut aus....^^ und nicht wörtlich aufs Design bezogen, wobei ich das auch nicht schlecht finde :D

Ja, also ich möchte eigentlich alles machen... Werde Techno/Trance/Blackmusic, aber auch HipHop, House und Funk auflegen... also so ziemlich alles. Bin sehr flexible, je nach Laune und Tagesform ;-) Gibt es da einen guten All-Rounder?
Worauf es mir halt aber auch ankommt ist, dass ich recht vernünpftig Scratchen kann... also vernünpftig in Bezug auf das Preis-Niveau unter/um 1000€.

Von dem Programm hab ich aber noch gar nichts gehört!?
Welchen Preis würdest du für TTs rechnen?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

torq
für ech
als TT: Numark TT 500 mal 2, also 2 stück.

das wären 888 euro...wenn du dann noch nen fuffi auf deine tausend drauflegst, kriegste auch noch nen vernünftigen mixer...
(nötigenfalls über ebay)

für echtes scratchfeeling von digitalen dateien bleibt (quasi) nur eine timcodelösung...
bei deinem budget fällt serato flach...aber mir fällt grad ein dass du noch 2 systeme brauchst, d.h. nochmal minimum 60 euro für 2 stk. zusätzlich
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Zu M Audio Torq gibt es hier einen eigenen Thread In "DJ Software". Soll anscheinend ganz gut und zuverlässig funktioniern. Ich denke als Allround Mixer könnte man den Gemini UMX SE bezeichnen. Den gibt es schon für 199€ und kann sowohl als Scratch Mixer, als auch für andere Musikstile genutzt werden. Hat aber 3 Kanäle, was aber eigentlich sinnvoll ist. Du kannst ja mal noch eine 3. Quelle dranhängen oder den 3 Kanal dazu nutzen um ein Effektgerät einzuschleifen. Als TT wäre natürlich ein gebrauchter Technics zu empfehlen. da musst du aber dann pro TT mind. 320€ rechnen. Die zweite Wahl wäre dann ein Numark TT 500, der dann neu so 300€ kostet. Preislich tiefer würde ich nicht gehen. Du kannst dir aber Trotzdem mal den 4000er von Reloop anschauen, für den Einstieg sollte der reichen.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

okay, hab nochma paar Fragen...

1. Was macht denn den großen unterschied von 400€ zwischen dieser Software und Scratch Live? Reicht diese Software auch, oder muss ich da nach nem halben Jahr/Jahr umsteigen auf Scratch Live, weil torq nicht mehr reicht?!

2. mal ne reine Verständnisfrage, da ich mich bisher fast nur mit Cd-Playern auseinandergesetzt hab...: Die Effekte, die bei den Playern drauf sind, mache ich bei den TTs über den Mixer oder?

3. Welche Mixer wäre denn vernünpftig?

4. Wie lange halten die Numark? Sollte schon was solides sein, da ich Schüler bin und schon nen Equipment paar Jahre halten sollte...^^ und wenn die mir nicht mehr gefallen bzw. ich upgraden möchte, wird man die wieder los?!



so das wärs dann erstma, danke^^
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Du kannst dir aber Trotzdem mal den 4000er von Reloop anschauen, für den Einstieg sollte der reichen.

tus lieber nicht....ich würde nichts unter nem tt500 kaufen...

und mixer:

hit me
billiger is auch hier fast nicht mehr möglich

edit:
zu1) nein

zu2) nicht zwingend: es gibt mixer mit effekten, und externe effektgeräte für mixer mit fx-send/return...beides ist in vernünftiger bauweise in deinem budget nicht(!) drinn, wenn du wirklich noch 2 TTs und torq kaufen würdest...du müsstest praktisch entweder mehr kohle sofort ausgeben, oder dich erstmal ohne effekte zufrieden geben...

zu3) siehe oben

zu4)die tt500 sind solide...nicht so solide wie technics, aber solide...suchst du was preisstabiles, dann kauf technics...die kannst du im grunde genommen, wenn du sie gebraucht kaufst, für den selben preis verkaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

was heißt jetzt systeme?
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

okay, dann danke erstmal..... aber was ich sagen muss: Glaube als einsteiger sind die CD-Player leichter zu verstehen/zu händeln... da fällt ja sowas wie systeme oder Nadeln ausbalancieren und was man nicht alles liest einfach weg ;-)


hmmm schwere entscheidung ;-)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Wenn du viel Scratchen willst dann sind TTs natürlich trotzdem die bessere Wahl. Wobei du Recht hast, für Einstieger sind CDS wahrscheinlich einfacher.
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

kurz kleiner zwischenstand von mir zum eigentlichen thema hier :

alles noch in bester ordnung mit den playern.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Ich bin neu hier und stehe kurz vor dem kauf eines players.

könnt ihr mir was zu vor-und nachteilen zwischen dem reloop rmp-2 und dem denon s1000 sagen? habe gesucht aber nirgends hier im forum oder im netz nen klaren vergleich zwischen diesen beiden gefunden.... (vllt was übersehen??)

mich würde interessieren:
hat der rmp-2 auch diese vinylsimulation beim starten und stoppen?
wie ist es mit loops cutten?
kann man beim rmp-2 auch die intensität der effekte regulieren?

wäre dankbar wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilen könntet, grüße
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

.... na ja.. die suchfunktion hat da bei mir schnell was ausgespuckt.

aber gut :

zum denon :
https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/19290-cd-player-denon-dn-s1000.html#post224610

den rmp thread hast du ja offensichtlich gelesen.
start stop vinyl simulation : nicht per knopfdruck, kriegt man aber auch super mit dem pitchfader hin

wat meinst du mit loops cutten ??
wenn du meinst den looppunkt nach hinten verschieben verschieben dann : ja
(über loop in button)

die intensität der effekte kann wie im beitrag und video beschrieben per knopfdruck und über das jog verändert werden

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Erstmal ein herzliches Hallo ans versammelte Forum (mein 1. Beitrag hier...)

Wollte mich gleich einmal bei goodoldtimes für den ausgezeichneten Testbericht bedanken, ich denke, ich werde als Ersatz für einen verblichenen CDJ100S zum rmp2 greifen.

Vom Preis/Leistungsverhältnis her scheint der Player jedenfalls ganz weit vorne zu liegen und der Funfactor dürfte auch ziemlich hoch sein (zumindest wenn ich dafür die Euphorie von goodoldtimes als Maßstab heranziehe...).

Also noch einmal Danke für die Infos
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

Hallo!
Ich habe mir nachdem ich den Rmp-2 in Münster angetestet habe nun 2 Stück mit einem Kollegen gekauft und kann die Player nur wärmstens empfehlen.
Ihr werdet Spaß mit ihnen haben ^^ auch als Pioneer-Fans, die nicht im Geld schwimmen.

Da ich ja auch mit dem Denon DN S1000 haderte, habe ich diesen auch getestet und war einfach total enttäuscht. Er ist winzig und das Jogwheel wirkte auf mich wie völlig unausgereift. Spaß gleich Null :mad:

Viele Grüße
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

hi :)
wollte mal fragen ob das jog wheel vom RMP 2 mit dem Jog Wheel vom 808's zu vergleichen ist, weil ich finde wen man das ein wenig schneller dreht, dreht sich das meiner meinung nach viel zu schnell, weil beim pioneer isses ja so das das schwerer zu drehen ist was ich persönlich besser finde :)


mfg eCki :)
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

die vorgängergeneration des rmp-2 (dazu gehört der 808 ja auch) hatte ganz andere jogs. die waren viel kleiner und recht leichtgängig.
das jog vom pioneer cdj ist in der tat recht "schwer" zu drehen.
beim rmp-2 ist es ca. die mitte von beiden.
das jog flutscht einem nicht weg, ist aber leichtgängig genug um backspins zu machen.

greetz !
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

die vorgängergeneration des rmp-2 (dazu gehört der 808 ja auch) hatte ganz andere jogs. die waren viel kleiner und recht leichtgängig.
das jog vom pioneer cdj ist in der tat recht "schwer" zu drehen.
beim rmp-2 ist es ca. die mitte von beiden.
das jog flutscht einem nicht weg, ist aber leichtgängig genug um backspins zu machen.

greetz !


Wobei man bei der Aussage zu den CDJs vorsichtig sein muss: Der 800er hat nen anderen Wiederstand als der 1000er mkII.....und beim 1000er mkIII kann mans sogar genau so schwer/leichtgängig einstellen wie man möchte....
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich habe mir nun erstmal einen RMP-1 bestellt da ich keine Effekte am Player brauche und nich bereit bin für die Scratchfunze soviel Geld zusätzlich zu zahlen. Ich war bzw bin auch noch sehr skeptisch was die Player angeht...Allerdings sehe ich das Ganze nach Gesprächen beim Fahrstuhl, mit recordcase.de und dem Deejayladen nu schon etwas gelassener. Nachdem ich samstag in Münster war habe ich mir die Teile mal genauer angesehen...das die dort meinten es sei ein Top-Gerät war mir ja klar. Daraufhin hab ich gestern bei recordcase angerufen um einfach ne weitere Meinung zu haben....Auch dort wurde gesagt "super Teil zum spitzen Preis.." bisher gar keine Probleme und schon ne Menge verkauft...habe dann auch nach alternativen gefragt und die Preisgrenze recht offen gelassen...Allerdings haben die nichma wirklich versucht mich von der Idee abzubringen.....Zu guter letzt habe ich dann auch noch beim Deejayladen angerufen und die sagten mir so ziemlich das Gleiche mit dem Hinweis das er es selbst schon getestet hätte.....Habe auch ihm meine Bedenken bzgl. Reloop geäußert und er meinte jaaaaa, aber das is "schon fast schnee von gestern"....Ich hatte eh vor wenn beim deejayladen zu bestellen (gute Erfahrungen / 3 Jahre Garantie), als er dann meinte ich kann dir das Teil ja einfach schicken...hast ja 30 Tage Rückgaberecht.....(aber ich werde zufrieden sein wurde noch hinzugefügt) habe ich ihn einfach mal bestellt. Wenn die Post nicht Rückwärts fährt oder mit dem Fahrrad liefert müsste er heute oder morgen ankommen...ich werd dann auch meine Eindrücke posten!! Bei gefallen werde ich dann nen 2ten nachordern...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich habe mir nun erstmal einen RMP-1 bestellt da ich keine Effekte am Player brauche und nich bereit bin für die Scratchfunze soviel Geld zusätzlich zu zahlen.

auch das slot in laufwerkmöchte beim rmp-2 möchte ich mittlerweise nicht mehr missen...
 
AW: Reloop RMP-2 black -- Mein Testbericht

ich habe mir nun erstmal einen RMP-1 bestellt da ich keine Effekte am Player brauche und nich bereit bin für die Scratchfunze soviel Geld zusätzlich zu zahlen.

auch das slot in laufwerkmöchte beim rmp-2 möchte ich mittlerweise nicht mehr missen...


klar, slot in is besser allerdings sind die Ladezeiten auch beim rmp-1 durchaus akzeptabel!! Von daher sehe ich das recht locker! Wollte halt nur nich 150€ / Stück mehr ausgeben für Funktionen die ich nich brauche bzw nem slot in was mir zu hause echt nur einen gaaanz geringen Vorteil bringen würde (wenn überhaupt)!!

ich weiß auch nich wies bei den slot in LW´s aussieht aber die rmp1 haben angeblich en sony Laufwerk verbaut... was ja dann zumindest kein OEM Schrott wäre....wenns so ist habe ich auch "Vertrauen" in die Schublade..
naja, wir werden sehen habs beim deejayladen gekauft und somit 3 Jahre Garantie (falls was sein sollte *g*)
 

Neue Themen


Zurück
Oben