Reloop Contour

Ich bin wohl einer der Wenigen die den Controller Interessant finden.

@Die Leute die zur Messe gehen:

-Könnt ihr vielleicht mal die Verarbeitung begutachten?

-Was mir noch wichtiger wäre:

Werden die Led's beim Deckwechsel mit aktualisiert? Das war bis jetzt immer ein Problem bei mehrfach belegten LED Tastern.

Wenn das richtig Funktioniert könnte ich mir zwei davon durchaus als alternative zu zwei X1 vorstellen.

Sieht aus wie ne Mischung aus Xone 2D und NI Kontrol X1 :d:d
echt niedlich...

der sieht aber niedlich aus :D
aber auch das reloop dingen is doch überflüssig weil nen importierter 1d schon nurnoch 200 kröten kostet.

Schau dir die Jogs bei den 1d an und die bei den contour. Also bei den Digital Jockey muss ich echt sagen, das die Jogs echt hammer sind. Also mann kann damit schon jede menge machen

Ich finde das Design sehr traurig. Da spar ich lieber 40 Euro und kauf mir was gescheites. Das mit Abstand schlechteste an dem Controller sind die viel zu kurzen Linefader.. Aber wers braucht...

Die technik ist sowas von sepzifisch geworden, das ist der hammer. vor 10 jahren hatte mn sowas noch nicht. Heute siehste jeden DJ mit nem MAc und nen Controler im Club

Schau dir die Jogs bei den 1d an und die bei den contour. Also bei den Digital Jockey muss ich echt sagen, das die Jogs echt hammer sind. Also mann kann damit schon jede menge machen

und was kannst du mit denen mehr machen als beim xone 1d?

die sind dazu da um einen cue point zu suchen oder durch die tracklist zu scrollen oder um den track anzuschieben, aber sicher nicht zum scratchen und ne hohe auflösung des jogs braucht man für die oben genannten dinge sicher nicht, ich find die vom 1d echt klasse man kann sogar mit denen klicken:)

a&h fanboy hat gesprochen:d

aber ich bitte dich, wer soll mit so microfadern denn vernünftig pitchen können? kein mensch, selbst die vom digital jockey sin grenzwertig

So :D

grad zurück von der Messe
Was ein ******! Man konnte es nicht testen und er kommt erst im August auf den Markt.
Aber allein schon die Fader sprechen gegen das teil die sind MINI und sehen nicht grad hochwertig aus :D
Werde mir dann wohl doch lieber nen 1D holen gebracuht für etwa den gleichen Preis oder halt neu für 50 mehr :D aber das ist es mir wert. Meiner Meinung anch wird das teil dann doch floppen.

Es ist einfach eine 8-Kanal Soundkarte drin,
also mit 4 Stereo Outs,
was du damit machst ist dir überlassen :).

Sehr große Ähnlichkeit mit dem hier:
DSC_0062_copy_M.jpg

Hätten die wenigstens mal nen 14-Bit 100er Pitchfader dran gebastelt :(.

Kann einer zu dem Ding was erzählen suche schon seid einerger Zeit einen Controller der nix Mixeinheit hatt aber Jogweel und bis zu vier Decks steuert. A+H gefällt mir nich und Otus u. Konsorten sind mir zuteuer. Hab das ding schon öfter im Netz gefunden aber keine Erfahrungsberichte gefunden.

Das gabs auch auf der Messe zu testen.
Ich sag mal so: ist nicht schlecht aber ich würd mir trotzdem nen xone 1d kaufen. Qualitativ gesehen ist der ja schon um Längen besser :D
DJ tech bietet wohl den Controller zusammen mit einem speziellen Mixer in einem Case an, dabei sind dann 4 Control One Einheiten und einmal dieser 2 Kanal Mixer, bei dem man alerdings switchen kann deck A und C und dann nochmal zwischen deck B/D
Preislich weiß ich nichts darüber

Dank für die schnelle Antwort
Also soll auch so 200 Muscheln kosten. Ist irgendwie in zusammen arbeit mit den Jungs gemacht die das KDJ 500 gebastelt haben. Das ja gar nicht so schlecht war,ist. Was die Sache für mich Intressant macht. Leider kann man das wohl nur über dern Seite kaufen.
So konnt ich das Ding noch nie Real betrachten.
Bei A+H gefällt mir das Layout einfach nicht( zu Kleine Tasten keine Beschriftung Nur die unter Tasten beleuchtet. ) Und das is nicht so geil im Dunklen find ich persönlich-
p.s Du hast nich noch nen Geheimtip in petto

kannst doch für den xone 1D dir nen Overlay drucken ;) Könnte man mit Sicherheit auch auf selbstleuchtende Folie oder Ähnliches drucken ;)
Ehm nein Geheimtipp hab ich nicht wirklich bin grad selber genau in dieser Klasse nach nem neuen Kontroller am gucken :)
Für mich kamen nur der Reloop oder der Xone 1D in Frage. Reloop hat mich enttäuscht weil der erst im August kommt und man den nicht testen konnte :p
Der Xone 1D ist da schon ansprechender :)

Die Dinger sind teurer als der Kontrol X1. Also wer da noch bei Reloop zuschlägt oder DJ Tech hat es wirklich nicht anders verdient :rolleyes:

Das wär natürlich ne Möglichkeit bleibt aber Problem 2 Tasten zu klein nix für so grobmotoriker wie ich. Und das meiner Meinung zu gesichtsloses Layout ( keine auf teilung in Pitch / Play / FX / Loop Cue section . Finde er sieht eigentlich mehr wie ein DAW-Controller aus.
Reloop war ich gespannt drauf aber wer baut solche Fader ein was soll das.
Kontroll One hab ich arge schwierigkeiten mit der Marke. Nicht weil Low-Buget Hersteller
auch die kriegen manchmal was auf die Reihe. Aber sollte man diese Produkte testen
was sich beim Kontroll One schwierig gestaltet.
Die Luxusmodelle sind einfach zuteuer.( Otus / Stanton / Numark )
Gibt es denn keinen Hersteller der einen vernünftigen Einzelcontroller anbietet der mehere Decks steuern kann. Zu einem fairen Preis
Kanns den sein

Ich hab die ganze Zeit mit nem VCI-100 von Vestax geliebäugelt. Vllt. ist der was für Dich...

Du könntest dir natürlich einen oder mehrere der Korg Nano-Serie zulegen.
Oder in Verbinung mit einem LPD8 von Akai. Damit kannst du alles super steuern und bist Preislich auf der Hälfte von oben besagten Prodkten.

Die Dinger sind teurer als der Kontrol X1. Also wer da noch bei Reloop zuschlägt oder DJ Tech hat es wirklich nicht anders verdient :rolleyes:

Ja nur so ne Kleinigkeit ich will aber nen Jogweel und nen Pitchfader und vieleicht kann ich nicht kucken aber ich werd das gefühl nicht los der hat so was nicht weil man glaube ich das Ding hautsächlich in sein Timecodeset ein bauen soll.
Und ich hab keinen Bock mehr meine halbe Einrichtung mit zum Gig zu nehmen
nur weil ich der einzige am Abend bin Mit Platten und Timecode auflegt ( Ach die gute alte Zeit )

Du könntest dir natürlich einen oder mehrere der Korg Nano-Serie zulegen.
Oder in Verbinung mit einem LPD8 von Akai. Damit kannst du alles super steuern und bist Preislich auf der Hälfte von oben besagten Prodkten.

Ja hab ich alles schon durch gespielt auch schon mal ausprobiert. Aber war nicht so meins brauch einfach etwas was einem Player ähnelt. Immoment benutze ich ( und jetzt nicht gleich rum heulen ) mein DDM 4000 zum steuern von Traktor. ( Das Gerät ist für denn Preis schon absolut Brauchbar ) Und da ich zur Zeit nur bei kleinen Privaten Partys und bei Umsonst u. Draussen nicht ganz legalen Partys auflege hab ich keinen Bock mehr mein Plattendreher mit zu schleppen. Weil alle anderen nur noch Conttroller besitzten. Und sie dann noch zwei Monate bei den Bullen zu Parken. Weil ich die nicht mal ebend in die Tasche stecken kann. ( Wurden letztes Jahr beschlagtnahmt weil nicht angemeldete Party.) Hab aber festgestellt ich brauch was Player mäsiges. Und ich brauch auch nen richtigen Mixer macht einfach mehr Laune damit aufzulegen.
Also ich wäre sehr Dankbar wenn es da draußen einen gibt der erfahrung mit dem Kontrol One hat.
Und mir seine Erfahrung berichtet

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben