Reloop Contour

ich dachte bei dem ding ehr an einen ableton optimierten controler. sowas hat reloop ja garnicht bisher...

Ableton optimiert kann man ausschließen: aus folgenden Gründen:

Deck A/B/C/D ??? für was bei ableton?
Sync? für was?

und ich glaube das teil wird einschlagen wie ne bombe ...
 
ich dachte bei dem ding ehr an einen ableton optimierten controler. sowas hat reloop ja garnicht bisher...

für ableton brauchste ne matrix, kein playpause.
und reloop ist nicht grad die qualitätsliga, die ableton sonst als kompatible hardware benennt.

4 Deck Controller für Traktor?! unüberlegt? keineswegs! American Audio? naja ich glaube Reloop ist da qualitativ schon noch ein stück höher...

jetzt werden hier schon markante unterschiede zwischen den "günstigen" OEM-herstellern herbeigedichtet...
 
jetzt werden hier schon markante unterschiede zwischen den "günstigen" OEM-herstellern herbeigedichtet...

ich weiß ja nicht ... aber ich für mein Teil kann sagen der RMX 40 is ein angenehmer Mixer, sowie ich höre sind alle neuen CDPlayer zu verwenden und auch die RP6000 sind ok <- OEM ^^ aber ok....
Der Digital Jockey verkauft sich gut was man hier so liest. Und ich erinner mich daran das American Audio nirgendwo auch nur annähernd an eines dieser Geräte rankommt...
 
na, das war jetz auch etwas übertrieben... American Audio baut die Radius und seit dem Pitch-Update sind die wohl auch gut. Und die haben auch den OEM Turni :cool:
 
ihr mit eurem blöden oem. was ist denn heut zutage nicht oem? insofern...

und 4 deck mixing ohne pc ist doch viel zu unübersichtlich, wer will den damit mixen.
 
ihr mit eurem blöden oem. was ist denn heut zutage nicht oem? insofern...

und 4 deck mixing ohne pc ist doch viel zu unübersichtlich, wer will den damit mixen.

wtf. geht heute nichtsmehr ohne läppie????

stimmt, dahinter können sich nichtskönner verstecken, ok, das sehe ich ein.

aber, das aufbauen usw, jedesmal, ist doch der horror, das geht auch ohne;)

immer in die blöde kiste schauen, son misst:rolleyes:
 
wieso sollte ich mit 4 quellen mixen, und alles auf sonem kleinen fummeligen controller auslesen. ich hasse kleine displays, darum hat auch mein lappi en 17" display. mit können oder nichtkönnen hat doch das garnichts zu tun.

du kannst leuten 2 tts hin stellen und die einen rocken damit, die anderen verkackens.

du kannst leuten auch en digitales setup hinstellen, die einen können es, die anderen nicht.

das ist also in meinen augen kein argument.
 
ist ja auch egal, nur warte ich vergeben auf einen 2 kanal controller, der von speichermedien liest.

ich will da nicht auf numark, oder cortex zurückgreifen.
 
juhu, grundsatzdiskussionen, welche aufgrund ihrer berechtigung aller genannten pros und contras aller seiten kein ende finden werden.

fakt ist nunmal, dass ein großes display am rechner bei vielen decks einfach für übersichtlichkeit und kontrolle sorgt.
 
naja ich bin halt eh kein freund von so speichermediengeraffels wie usb stick oder memory card. wieso auch immer. gibts keinen rationalen grund.


ich finde wenn man die technik hat, am pc sachen konfortabel abzulesen kann man sie auch nutzen. das hat nichts mit "noob" sein zu tun. aber wie dem auch sei

edit: aha danny war bischen schneller
 
juhu, grundsatzdiskussionen, welche aufgrund ihrer berechtigung aller genannten pros und contras aller seiten kein ende finden werden.

fakt ist nunmal, dass ein großes display am rechner bei vielen decks einfach für übersichtlichkeit und kontrolle sorgt.

stimmt, ich habe weit ausgeholt, aber es ist nicht meine absicht mich darüber aufzuregen oder sonstwas.
ich habe mein kram, fertig;)

schade ich muss dir deine freude nehmen....haha:D:D:D

nun weiter zu den spekulationen: reloop wird doch nicht einfach ein 0815 4 deckmididingsen raus bringen, da muss doch was revolutionäres dabei sein???
 
wieso nicht. gibt sicherlich leute die sagen "hey es hat viele knöpfe, es ist neu, es ist bezahlbar. ich will es"
 
ich würde jetzt einfach mal behaupten, das teil geht so in die richtung des Xone DX oder dem 4midiloop.
ein speichermedien leser halte ich bei 4 decks allerdings auch für sinnlos, es sei denn, ein vernünftiges display wird verbaut.

wenn ich die tage mal zeit hab, dann kann ich auch gerne mal ein 3D modell hier hochladen, so wie ich mir einen perfekten controller vorstelle ;)
 
Mal zur Reloop Qualität: Es gibt Sachen die sind topp und welche die sind flop. Soweit, so normal. Man sollte immer den Preis und die Zielgruppe im Auge behalten. Und was das angeht, kann ich nur feststellen, dass Reloop mit dem Digital Jockey (fast) alles richtig gemacht hat. Was sich in Zahlen niederschlägt, was dann wieder eine bessere Kalkulation möglich macht(e).

Ein preislich passender Vierdeck Controller wäre doch genau das wonach die LemmingDJs gerade lechtzen. Sofern der Preis stimmt, weil den A&H hätten alle gern, nur das Moos fehlt. Also Plan B: Reloop.

Überhaupt stellt sich Reloop nach meiner Einschätzung nicht blöde an sh. Mixer mit MIDI und selbst das olle Spin dreht sich nach der Preisanpassung (im Vergleich zu anderen Herstellern, die mehr Potential hätten, aber nix gebacken bekommen). Da übernimmt man sich mit futuristischen Konzepten oder weltraumfahrtwertiger Verbauung, vergisst aber elementare Teile oder kann so lange nicht liefern bis der letzte Interessent weg ist.

Na mal sehen was die Musikmesse bringt, ich freu mich Tatsache drauf.
 
Preise

mit Interface: 319,- €

als Controller: 219,- €


nur grad gesehen, ich brauch son Ding eh nich, jedenfalls vorerst, aber interessant isses schon.........

Obwohl man den 1D ja auch schon für etwa 250,- Kröten bekommt.......:rolleyes:
 
bin enttäuscht. hätte mir das teil ganz anders vorgestellt -.-
 
Ich check die Interface Edition ned, is das mehr oder weniger ne Audio2Dj "mit Controller"? Also könnte ich das teil theoretisch zwischen Laptop und Mixer (der keine Traktor Einbindung ermöglich) klemmen, indem ich von den "Outs" am Contour in die Channels vom Mixer gehe?

Oder steh ich aufm Schlauch?
 
Es ist einfach eine 8-Kanal Soundkarte drin,
also mit 4 Stereo Outs,
was du damit machst ist dir überlassen :).

Sehr große Ähnlichkeit mit dem hier:
DSC_0062_copy_M.jpg


Hätten die wenigstens mal nen 14-Bit 100er Pitchfader dran gebastelt :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
der sieht aber niedlich aus :D
aber auch das reloop dingen is doch überflüssig weil nen importierter 1d schon nurnoch 200 kröten kostet.
 
hehe wie ich gesagt hab... traktor vier kanal... aber das es ein 1d wird hätt ich net gedacht... naja wird auch seine käufer finden... hübsch is zwar momentan no anderst ... aber morgen wird man sehen wie der verarbeitet ist...
 
ich hab mir das ding wirklicher eher wie nen xone dx vorgestellt...

das ding hier............. FAIL !!!
 

Neue Themen


Zurück
Oben