Hallo nochmal,
Arbeite nun seit einigen Monaten mit der RB und dem DDJ RX-Controller.
Hierbei habe ich noch 2 nervige Probleme:
1.)
Weiß jemand, warum die RB oft den falschen Key (Tonart) erkennt? Ich habe etwa 30% Abweichungen in den Tonarten zwischen RB und DJay PRO von Algoriddim. Erst dachte ich Djay PRO könnte falsch analysieren, aber dem ist nicht so. Zum einen höre ich, dass DJay PRO korrekt analysiert und zum anderen finde ich die Bestätigung bei Beatport. Die dort angegebenen Tonarten stimmen immer zu 100% mit DJay PRO überein, RB weicht oft ab. Zum Teil nur um eine Tonart, manchmal aber auch mehrere Tonarten. Ich habe auch den Eindruck, RB meint mit Am mal A-minor (moll) und mal A-major (Dur). Das ist aber ein großer Unterschied.
Das kann doch nur ein Software-Fehler sein...
2.)
Wenn ich mit RB und dem DDJ-RX auflege, kann ich nicht auf den Sync-Button verzichten, was mich sehr nervt. Das liegt daran, dass der TEMPO-Slider so empfindlich ist, dass ich ewig benötige, bis ich den Beat angepasst habe. Ich kenne Controller da kann ich das mit dem JogWheel steuern. Wenn das auch mit dem Pioneer DDJ geht, habe ich nicht herausgefunden, wie.
Wie macht Ihr das? Ich denke da verhalten sich alle Pioneer-Controller gleich...
Danke Euch!
Grüße
Olli