Rekordbox - Stammtisch

Hallo Leute, was kann ich machen, um den PERFORMANCE Modus wieder zu nutzen?
Bildschirmfoto 2017-03-03 um 17.31.24.jpg

Vor 4 Tagen war noch alles in Ordnung. Heute wollte ich wieder ne runde auflegen und jetzt krieg ich gerade das ****en..

Ich habe die Performance Version noch in der Testversion gehabt (mind waren noch 14 Tage übrig).

Einen Beitrag darüber habe ich schon gelesen, man soll RB komplett neu installieren, (rekordbox fehlercode 33)

Das kommt jedoch nicht in Frage, da ich erst vor 2 Wochen auf das Macbook umgestiegen bin und 3 Tage lang an meinen Playlisten saß um die wieder herzustellen. (Da man ja leider nicht fertige Playlisten von einem Speichermedium laden kann -.- )

Ich würde RB DJ auch kaufen, jedoch ist die Möglichkeit nicht mehr da. (Sieh oben links neben REC)
Bildschirmfoto 2017-03-03 um 17.44.00.jpg

Wer kann Helfen?

Playlisten kan man per Ex / Import wieder einspielen. Hsb das schon erfolgreich gemacht.
Geh auf Einstellungen --> Register Lizenz und gib dort deine erworbene Performance Lizenz ein.
Dann sollte das laufen

hi leute
hab mal eine frage und zwar habe ich heute die neue rekordbox version runtergeladen jeddoch starte gab das programm dann nach dem start keien rückmeldung mehr und hing sich auf. Ich konnte meine Tracklist sehen jedoch meine decks nicht.
Nun habe ich in Roaming den Ordner Pioneer kopiert als backup und dann ihn gelöscht und da programm neu gestartet, dann meine lizens kopiert. Jetzt habe ich das Problem das ich meine decks immer noch nich sehe sie jedoch nutzen kann. Ich kann alle funktionen mit meinem controller ausführen aber ich sehe nicht was ich mache.
Kann mir jemand helfen ?
vielen dank im vorraus

Hallo zusammen,
ich habe zwar schon ein wenig gesucht aber leider noch keine passende Lösung gefunden.
Folgende Frage:
Ich besitze Rekordbox Dj und einen DDJ-RB Controller.
Meine gesamte Musik liegt auf einer USB-Festplatte.
Zur Zeit nutze ich Rekordbox auf meinem Notebook. Habe auch schon einige Wiedergabelisten erstellt und diverse CUE Punkte.
Kann ich diese Einstellungen auf meine Rekordbox Software auf dem Desktop-PC übertragen bzw. synchronisieren.
Oder muss ich alle Einstellungen händisch duplizieren?

Hallo zusammen,
ich habe zwar schon ein wenig gesucht aber leider noch keine passende Lösung gefunden.
Folgende Frage:
Ich besitze Rekordbox Dj und einen DDJ-RB Controller.
Meine gesamte Musik liegt auf einer USB-Festplatte.
Zur Zeit nutze ich Rekordbox auf meinem Notebook. Habe auch schon einige Wiedergabelisten erstellt und diverse CUE Punkte.
Kann ich diese Einstellungen auf meine Rekordbox Software auf dem Desktop-PC übertragen bzw. synchronisieren.
Oder muss ich alle Einstellungen händisch duplizieren?

Wenn alle deine Musik auf der externen Festplatte ist kannst du die RB Datenbank direkt dort hinterlegen.
Das kannst du unter "Voreinstellungen -> Erweitert -> Datenbankverwaltung" machen, dort wählst du den Laufwerksbuchstaben aus. Der Laufwerksbuchstabe muss dann am Laptop und am Desktop für deine externe HDD gleich sein.

Hallo Jungs

Gibts ne Möglichkeit das Rekordbox Dj die gespielte Tacks nicht nach einem Neustart zurück setzt?

Danke
Mfg Alex

Was meinst du damit genau?
Der Playcount wird bei jedem Abspielen gezählt und dei gespielten Titel findest du in einer History Datei / Playliste.

Was meinst du damit genau?
Der Playcount wird bei jedem Abspielen gezählt und dei gespielten Titel findest du in einer History Datei / Playliste.

Hi
Gespielte Tracks werden ja Grün dargestellt! Und nach einem Neustart von Rekordbox sind die wieder grau!
Es geht eigentlich da rum;) das wen Rekordbox MAL WIEDER auf ner Party abstürzt dann weis man nicht mehr was schon gespielt wurde!

Bei Serato gibts So was.

Mfg Alex

weiss jemand ob die Wiedergabelisten vom USB Stick importieren kann ? ich habe mir ein neues Macbook geholt und Rekordbox neu installiert. Auf meinem USB Stick habe ich Wiedergabelisten angefertigt, leider kann ich diese nicht importieren :-(

weiss jemand ob die Wiedergabelisten vom USB Stick importieren kann ? ich habe mir ein neues Macbook geholt und Rekordbox neu installiert. Auf meinem USB Stick habe ich Wiedergabelisten angefertigt, leider kann ich diese nicht importieren :-(

Theoretisch:
Geräte -> dein USB Stick -> Wiedergabelisten -> Liste wählen -> Rechtsklick -> Wiedergabliste Importieren

Wenn du Rekordbox neu installiert und die alte Datenbank nicht übernommen hast, wird eine neue aufgebaut.
Import und Export der Datenbank unter Datei -> Bibliothek -> Sichern / Wiederherstellen.

In einer/deiner Datenbank bzw. der Bibliothek bekommt jeder Musiktitel eine eindeutige ID, diese wird dann in der neuen DB nicht mit der alten-ID auf dem USB Stick übereinstimmen.
Wenn du noch die alte Bibliothek hast, würde ich Dir empfehlen diese zu sichern und zu importieren.

Möglicher Umweg:
Deine Listen als *.m3u8 sichern von der externen HDD sichern. Anschließend musst du versuchen diese über Tools wieder aufzubereiten und den Bezug für die Titel auf deiner Festplatte herstellen, diese dann in RB einlesen.

Wenn du generell deine Musik auf der externen HDD hast würde es sich empfehlen die Datenbank / Bibliothek dort abzulegen.
Datei -> Voreinstellungen -> Erweitert -> Datenbankverwaltung -> Laufwerk wählen.

Danke erstmal für die ausführlich Antwort, super warum das ganze so kompliziert seitens Pioneer :-( jetzt kann ich alle Listen manuell neu eingeben. Die Bibliothek hatte ich gesichert, als ich sie gestern dann eingespielt habe, waren teilweise überall Ausrufezeichen. Als ich die Tracks dann neu angeordnet habe, waren da auch Tracks die ich bereits gelöscht habe oder den ID3 Tage geändert habe. :-(

Danke erstmal für die ausführlich Antwort, super warum das ganze so kompliziert seitens Pioneer :-( jetzt kann ich alle Listen manuell neu eingeben. Die Bibliothek hatte ich gesichert, als ich sie gestern dann eingespielt habe, waren teilweise überall Ausrufezeichen. Als ich die Tracks dann neu angeordnet habe, waren da auch Tracks die ich bereits gelöscht habe oder den ID3 Tage geändert habe. :-(

Hab schon öfter meine Bibliothek exportiert und auch wieder eingelesen, hat bei mir immer problemlos funktioniert, so kompliziert ist das nicht.
Warum hast du Rekordbox überhaupt neu installiert?

Ich kann an der Stelle nur raten ein zweites System aufzubauen, wo alle Daten dann gespiegelt sind. Das geht relativ problemlos und einfach z.B. mit iTunes und der Synchronisierungsfunktion in Rekordbox. Am Mac hast du auch die Möglichkeit deine Listen mit Rekordbuddy mit Serato oder Traktor abzugleichen.

Hab schon öfter meine Bibliothek exportiert und auch wieder eingelesen, hat bei mir immer problemlos funktioniert, so kompliziert ist das nicht.
Warum hast du Rekordbox überhaupt neu installiert?

Ich kann an der Stelle nur raten ein zweites System aufzubauen, wo alle Daten dann gespiegelt sind. Das geht relativ problemlos und einfach z.B. mit iTunes und der Synchronisierungsfunktion in Rekordbox. Am Mac hast du auch die Möglichkeit deine Listen mit Rekordbuddy mit Serato oder Traktor abzugleichen.

ich habe mir ein neues Macbook geholt.

Nach dem Import musst du natürlich den Speicherort neu zuweisen... sind drei Klicks und alles ist wieder da. Dann sind die Ausrufezeichen weg...
Wo hast du die Tags geändert und wann ? Ich hab auch ein Mac System gespiegelt. Das war super easy.

Nach dem Import musst du natürlich den Speicherort neu zuweisen... sind drei Klicks und alles ist wieder da. Dann sind die Ausrufezeichen weg...
Wo hast du die Tags geändert und wann ? Ich hab auch ein Mac System gespiegelt. Das war super easy.

Das ist gut zu wissen, geht das bei den Macs die dasselbe OS unterstützen problemlos trotz unterschiedlicher Hardware?
Unter Windows würde das nicht gehen, da muss die Hardware 1:1 identisch sein. Vor allem Chipset und Mainboard sind da ausschlaggebend.

du meinst den Speicherort dann unter den Eintellungen in Rekordbox ? oder die Option mit Neu anordnen ? die Tags habe ich mit Keyfinder ( Freeware ) bevor ich das Backup gemacht habe geändert. Anschließend dann das Backup. Kannst du mir deine 3 Schritte sagen ? ist das richtig das das Backup eine Zip-Datei ist ?

Wenn ich mich recht erinnere war das analog zu Traktor. Rechtsklick auf das Ausrufezeichen. Dann in der Auswahl irgendwas mit neu zuweisen. Dann zum neuen Speicherort browsen und den ordner vom Track auswählen. RB fragt dann ob noch weitere Tracks hier liegen. Klick auf ja und alle Tracks der Sammlung werden neu zugewiesen....

@ Jan : Ich habe mit der Backup Ex / Import Funktion von einem Mac Retina late 2013 mit 10.9.5 auf ein 2015'er mit 10.12 gespiegelt. Alle 3000 Tracks in diversen Playlisten waren wieder da...

Die Tracks in ihren Ordnern wurden vorher von Hand auf den neuen Mac kopiert.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir ein neues Macbook geholt.
Und was hindert Dich daran am alten Rechner RB nochmal zu starten und die Collection incl. der Tracks selbst mit der in RB einbauten Import-/Export-/Backup-Funktion zu sichern und am neuen MB wieder zu importieren? :confused:

Irgendwie kommt mir bei diesen ganzen RB-vom-Stick-aus-wieder-aufbauen-Geschichten manchmal der Gedanke ob es sich hierbei nicht etwa doch um "zugelaufene" USB-Sticks handeln könnte... man hört ja auch immer wieder von Kollegen daß ihnen Sticks gestohlen worden sind... :rolleyes:

Stimmt. Schön wäre ja wenn Pio da so eine Art Key einbauen würde. Stick lässt sich nur auf Pio abspielen und nicht RE importieren. Man braucht immer das Originalsystem. Ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn du mit mehreren in der Booth bist und jeder hat noch irgendwelche Kumpels dabei......

Irgendwie kommt mir bei diesen ganzen RB-vom-Stick-aus-wieder-aufbauen-Geschichten manchmal der Gedanke ob es sich hierbei nicht etwa doch um "zugelaufene" USB-Sticks handeln könnte... man hört ja auch immer wieder von Kollegen daß ihnen Sticks gestohlen worden sind... :rolleyes:

Stimmt. Schön wäre ja wenn Pio da so eine Art Key einbauen würde. Stick lässt sich nur auf Pio abspielen und nicht RE importieren. Man braucht immer das Originalsystem. Ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn du mit mehreren in der Booth bist und jeder hat noch irgendwelche Kumpels dabei......

Das Problem gestohlener USB Devices hatte ich noch nie, auch noch von keinem Kollegen gehört.
Der Reimport funktioniert doch bereits nur bei dem einen System, mit welchem der Stick aufgesetzt wurde. Wer wirklich Titel und Listen "klauen" möchte, der nimmt es auch auf sich die Titel einzeln vom USB Gerät zu holen und baut die Listen nach, es würde sogar noch mit Tools wie AMOK Playlist copy geben um das zu machen.

@ Jan : ist das wirklich so ? Irgend jemand schrieb das die Playlisten einfach per Rechtsklick importiert werden können.
Ich gab gerade letzten Sommer erlebt das Sticks weg waren...

@ Jan : ist das wirklich so ? Irgend jemand schrieb das die Playlisten einfach per Rechtsklick importiert werden können.
Ich gab gerade letzten Sommer erlebt das Sticks weg waren...

Ja, per Rechtsklick kann man Playlisten importieren jedoch nur auf das System mit welchem er erstellt wurde, schließlich kann man am Exportmedium selbst auch Listen erstellen. D.H. ein Exportmedium kann man auch an einem anderen Computer verwalten, jedoch nichts importieren.
Für eine wirkliche Importfunktion müsste man ja in Rekordbox einen Pfad wählen, wohin die Musik gespeichert werden soll, das geht nicht.
Einzige Möglichkeit wäre die Datenabank mit Titeln komplett auf ein externes Medium zu spielen.
Lies dazu mal das hier durch: https://forums.pioneerdj.com/hc/en-...-import-playlists-from-rekordbox-to-rekordbox
You can't use a USB export device to import music into another computer. I'm wondering if that's where you guys are experiencing a roadblock?

Neue Themen

Zurück
Oben