Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo zusammen,
ich habe zwar schon ein wenig gesucht aber leider noch keine passende Lösung gefunden.
Folgende Frage:
Ich besitze Rekordbox Dj und einen DDJ-RB Controller.
Meine gesamte Musik liegt auf einer USB-Festplatte.
Zur Zeit nutze ich Rekordbox auf meinem Notebook. Habe auch schon einige Wiedergabelisten erstellt und diverse CUE Punkte.
Kann ich diese Einstellungen auf meine Rekordbox Software auf dem Desktop-PC übertragen bzw. synchronisieren.
Oder muss ich alle Einstellungen händisch duplizieren?
Was meinst du damit genau?
Der Playcount wird bei jedem Abspielen gezählt und dei gespielten Titel findest du in einer History Datei / Playliste.
weiss jemand ob die Wiedergabelisten vom USB Stick importieren kann ? ich habe mir ein neues Macbook geholt und Rekordbox neu installiert. Auf meinem USB Stick habe ich Wiedergabelisten angefertigt, leider kann ich diese nicht importieren :-(
Danke erstmal für die ausführlich Antwort, super warum das ganze so kompliziert seitens Pioneer :-( jetzt kann ich alle Listen manuell neu eingeben. Die Bibliothek hatte ich gesichert, als ich sie gestern dann eingespielt habe, waren teilweise überall Ausrufezeichen. Als ich die Tracks dann neu angeordnet habe, waren da auch Tracks die ich bereits gelöscht habe oder den ID3 Tage geändert habe. :-(
Hab schon öfter meine Bibliothek exportiert und auch wieder eingelesen, hat bei mir immer problemlos funktioniert, so kompliziert ist das nicht.
Warum hast du Rekordbox überhaupt neu installiert?
Ich kann an der Stelle nur raten ein zweites System aufzubauen, wo alle Daten dann gespiegelt sind. Das geht relativ problemlos und einfach z.B. mit iTunes und der Synchronisierungsfunktion in Rekordbox. Am Mac hast du auch die Möglichkeit deine Listen mit Rekordbuddy mit Serato oder Traktor abzugleichen.
Nach dem Import musst du natürlich den Speicherort neu zuweisen... sind drei Klicks und alles ist wieder da. Dann sind die Ausrufezeichen weg...
Wo hast du die Tags geändert und wann ? Ich hab auch ein Mac System gespiegelt. Das war super easy.
Nach dem Import musst du natürlich den Speicherort neu zuweisen... sind drei Klicks und alles ist wieder da. Dann sind die Ausrufezeichen weg...
Wo hast du die Tags geändert und wann ? Ich hab auch ein Mac System gespiegelt. Das war super easy.
Und was hindert Dich daran am alten Rechner RB nochmal zu starten und die Collection incl. der Tracks selbst mit der in RB einbauten Import-/Export-/Backup-Funktion zu sichern und am neuen MB wieder zu importieren?ich habe mir ein neues Macbook geholt.
Irgendwie kommt mir bei diesen ganzen RB-vom-Stick-aus-wieder-aufbauen-Geschichten manchmal der Gedanke ob es sich hierbei nicht etwa doch um "zugelaufene" USB-Sticks handeln könnte... man hört ja auch immer wieder von Kollegen daß ihnen Sticks gestohlen worden sind...
Stimmt. Schön wäre ja wenn Pio da so eine Art Key einbauen würde. Stick lässt sich nur auf Pio abspielen und nicht RE importieren. Man braucht immer das Originalsystem. Ich hab immer ein ungutes Gefühl wenn du mit mehreren in der Booth bist und jeder hat noch irgendwelche Kumpels dabei......
@ Jan : ist das wirklich so ? Irgend jemand schrieb das die Playlisten einfach per Rechtsklick importiert werden können.
Ich gab gerade letzten Sommer erlebt das Sticks weg waren...
You can't use a USB export device to import music into another computer. I'm wondering if that's where you guys are experiencing a roadblock?