The Bassfly
Nature One Mod
Naja, hier wird mit Nuklear Sprenköpfen auf Ameisen geschossen, ohne nen genauen Abschuss befehl zu haben
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja, hier wird mit Nuklear Sprenköüfen aus Ameise geschossen, ohne nen genau Abschuss befehl zu haben
[...]sondern nur Kontrollieren was hochgeladen wird.
Am schlimmsten sind doch die sogenannten 1-klick-hoster, da wird ja jeder Müll unzensiert hochgeladen.
Na und komm wo gabs denn damals zu Zeiten von BTX, Akustikkopplern 14,4k Modems großartig was aus Mailboxen zu laden, da war der MP3 Codex ja noch nichtmal aktuell.
Das ganze Rechtssystem ist in dieser Richtung lächerlich, es kann doch nicht sein das später jemand sein Leben lang dafür zahlen kann, weil er sich nen Britney Spears Album gesaugt hat, während nen Kinderschänder 1-2 Jahre bekommt.
Ich finde es gibt genug schlimme Dinge über die wir uns eher aufregen sollten, als über lächerliche Gelegenheitskopierer die sich ab und zu mal für private Zwecke nen Song runterladen.
Egal, zurück zum Thema: Ich glaube, in einem DJ - Forum wirst du i.d.R. keinen finden, der total unbefleckt ist. Alleine schon die Sache mit den DJ - Sets als Promo (ich schau jetzt keinen an). So ganz sauber ist sowas ja eigentlich auch nicht ;-)
Mir passiert es auch manchmal, dass wenn ich zum Beispiel per youtube kein Tonmaterial von einer Platte finde, mir das zum Probehören runterlade um mir dann bei gefallen das Vinyl zu kaufen, denn bei den Onlineplattenläden bin ich manchmal, aufgrund der kurzen samples, nicht sicher ob der Track jetzt wirklich meinen Geschmack trifft und soviel Geld hab ich auch nicht um mal eben 7-10 Euro für ne Platte rauszuwerfen die ich dann nie wieder spielen werde.
Ja, aber es heißt ja für den privaten gebrauch, oder versteh ich das mit dem kopieren jetz vollkommen falsch? Und ne gebrannte CD auflegen ist ja kein privater gebrauch.
dazu sag' ich folgendes: we must offer every american child three nucular missilesdas heisst nukular => N - U - K - U - L - A - R
Lese doch mal richtig: Wenn Du das Original beim Auflegen dabei hast, darfst Du an dem selben Ort eine Kopie des Titels spielen.
Das sind doch nur Ausreden, mehr nicht. Eine Vinyl bekommt man ohne Probleme weiterverkauft. Meist sogar +-0.
Sorry, aber nie im Leben! Dafür hätte ich gern mal ne Rechtsgrundlage.
Nehmen wir mal an, dass ich in ne Videothek gehe und leihe mir ein PC-Spiel, ne DVD, ein Video oder whatever, fertige mir dann ne Kopie an (spiele das Spiel ja nur zu Hause, also ist es ja privater Gebrauch) udn bringe es dann wieder hin. Und das soll jetzt legal sein? Nie im Leben!
Solange du keinen Kopierschutz umgehst ist das erlaubt. Hab aber seit Jahren ja fast seit Jahrzehnten keine Original CD ohne irgendwelche Schutzmechanismen in den Händen gehabt.
Ganz einfach, wenn du mit gebrannten (oder sonstwie kopierten Medien auflegst, zahlt der Veranstalter nen Zusatzbeitrag. Darum kümmerst du dich nicht, du solltest ihn nur informieren, dass du gebrannte CDs hast. Mit diesem Zusatzbeitrag wird das ganze LegalAlso sind ja letztendlich alle DJs, die sich von ihrem Original Cds Sampler machen auch Raubkopierer, weil diese Kopien ja öffentlich gespielt werden.
Man man man, da sieht man wie unausgereift die ganze Gesetzeslage ist.
Wenn du wirklich der Meinung bist, du darfst dir eine CD ausleihen, sie dir kopieren und dem Besitzer (oder Eigentümer ) zurückgeben, dann geh doch mal zum nächsten Staatsanwalt und berichte ihm, dass du das gerne machst.Durch Fettdruck, Unterstreichungen und große Schriftarten werden Deine falschen Behauptungen auch nicht richtiger.
Wenn Du der Auffassung bist, dass ich von einer CD, dessen Original ich nicht (mehr) besitze keine (Privat-)Kopie mehr besitzen darf, dass poste doch hier mal, wo Du diese Erkenntnis her nimmst.
Wenn Du das nicht kannst, darfst Du dich gerne auf ein bekanntes Zitat von Dieter Nuhr besinnen.
...Solange du keinen Kopierschutz umgehst ist das erlaubt. Hab aber seit Jahren ja fast seit Jahrzehnten keine Original CD ohne irgendwelche Schutzmechanismen in den Händen gehabt.
Ganz einfach, wenn du mit gebrannten (oder sonstwie kopierten Medien auflegst, zahlt der Veranstalter nen Zusatzbeitrag. Darum kümmerst du dich nicht, du solltest ihn nur informieren, dass du gebrannte CDs hast. Mit diesem Zusatzbeitrag wird das ganze Legal
Ganz einfach, wenn du mit gebrannten (oder sonstwie kopierten Medien auflegst, zahlt der Veranstalter nen Zusatzbeitrag. Darum kümmerst du dich nicht, du solltest ihn nur informieren, dass du gebrannte CDs hast. Mit diesem Zusatzbeitrag wird das ganze Legal
Wenn du wirklich der Meinung bist, du darfst dir eine CD ausleihen, sie dir kopieren und dem Besitzer (oder Eigentümer ) zurückgeben, dann geh doch mal zum nächsten Staatsanwalt und berichte ihm, dass du das gerne machst.
Was ist denn eigentlich so schwer daran zu verstehen? Wenn du einen Musiktitel dein Eigentum nennen willst musst du dafür bezahlen. Punkt, Schluss, Aus! Für mich gibt es da auch gar keinen Interpretationsspielraum.
Deine eigene CD darfst du natürlich kopieren undselbst nutzen. Die Kopie ist einzig und allein deine. Wenn du die Original-CD nicht mehr hast, hast du ein Problem zu beweisen, dass du sie jemals besessen hast (Es sei denn du hast den Bong noch).
Wenn jetzt die Polizei wegen Verdacht deine Wohnung durchsucht (jaja, nur mal angenommen...) und 200 gebrannte CDs findet, kannst du denen ja erzählen, dass du mal alle Originale hattest, diese aber nun weg seien. Wenn du das aber nicht beweisen kannst glaube ich definitiv nicht, dass die deine Wohnung ohne dich und deine CDs verlassen werden...
...
Nochmal: kopieren ausschließlich für dich. Die Kopie und das Original müssen danach den selben Eigentümer haben. Wenn du das Original nicht hast, oder beweisen kannst, dass du's hattest, darfst du die Kopie auch nicht haben...
ähm...wenn du von einer kopie das orginal - in dem falle deins - nicht nachweisen kannst, aus welchen gründen auch immer, ist die kopie für den popo. ausgenommen hier sind onlinebezogene daten - die ham meist eine signatur, und man selber eine rechnung. du hast ein kopiertes musikstück, welches du als legalkopie nicht nachweisen kannst. da spielt es keine rolle, ob du irgendwann mal ein original dein eigen nennen kontest. im zweifel bist du letztendlich in der beweispflicht, der du mit sicherheit nicht zu deinem vorteil nachkommen könntest.
fazit: kein original als nachweis - keine kopie.
... und ich hab eigentlich noch nie eine CD mit einem wirksamen Kopierschutz in Händen gehabt. Selbst, wenn "Copy Protected" draufsteht, ließ sich sie jedesmal problemlos rippen.
CDs, wo nicht "Compact Disc Digital Audio draufsteht", enthalten eine Kopierschutz. Diese entsprechen nämlich dann nicht mehr dem Redbook-Standard.
Wenn Du CDs problemlos kopiert bekommst, dann hebelt Dein Programm den Kopierschutz aus, denn der Kopierschutz kann meist nicht mitkopiert werden. Schon hätte die Staatsanwaltschaft ein super Beweistück gegen Dich in der Hand.
Es geht in diesem Thread aber immer noch um das illegale Downloaden bzw. zur Verfügung stellen von urheberrecht geschütztem Material und nicht um irgendwelche CD-Kopien.