Rane SSL in den USA gekauft! From order to delivery

Wegen 54€ oder 64 € so nen Aufwand und der Verzicht auf Support und Garantie???

Eben! Totaler Quatsch also. Wenn man wirklich damit auflegt, und dann is was futsch, stehste da... Der Support in D ist vorbildlich. Das gibts nicht oft. Nur um Importe kümmern die sich eben ned.

Nicht du deklarierst die Geschichte, das macht der Verkäufer logischerweise.
Kann man halt nur hoffen, dass er es richtig macht.
Könnte aber definitiv Probleme geben, wenn die die beigelegten Platten sehen. Das wist du dann erklären müssen, wozu man die bei ner PC-Hardware braucht.

ich hatte den stress damals bei FS2, war als Final Scratch deklariert, ahb dann Strafzoll zahlen müssen weil die dachten es sei ein Plattenpieler^^ Hab die kohle aber zurück gekriegt musste halt nachweiße das es PC hardware ist, war aber stressig... Hab damals aber auch richtig derb gespart....

ich muss aber schon angeben das es an meine adresse geschickt werden soll und nicht an den zoll ne :D
die fangen das dann automatisch ab ne?
:D

wenn es vorkasse bezahlt wird kannst du auch meine adresse angeben:p

mir wäre die ersparniss auch zu gering um auf den support zu verzichten

Übrigens kann man auch noch handeln. Ich habe neue SSLs schon für 500 Tacken über den Ladentisch wandern sehen! Da ist also sicher noch etwas drinne.

also vor ein paar Seiten habe ich ein Kommentar gelesen das Rane Weltweiten Support gibt.
Außerdem liegen die Sofortkaufspreise bei den 540$ .
Wenn du Bietest kommst du auf vielleicht 450$ + Versand 20-30$
(wenn du auch ma bisschen auf gute angebote wartest);)

ich denke schon das man im endeffekt eine Ersparnis raushat die sich einigermaßen lohnt(zumindest für mich als schüler)

nur bei welchen Shops kaufen .... hat sich da einer mal schlau gemacht ?

via ebay shop ? oder direkt .... paypal sollte schon sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
also vor ein paar Seiten habe ich ein Kommentar gelesen das Rane Weltweiten Support gibt.

Ich würde mich nicht darauf verlassen.
Das hat halt irgendwann mal überhand genommen, seitdem machen die da auch nicht mehr viel.

Früher bekam man zum Beispiel anstandslos ne aktuelle Bedienungsanleitung in deutsch.
Seit einiger Zeit bekommt man die nur noch unter Angabe der Seriennummer.
Ich hab mirs mal von Rane erklären lassen. Die haben alle Seriennummern in so fern registriert, dass sie nicht nur das Land wissen in dem der Mixer, oder SSL verkauft wurden sondern die sehen sogar welcher Händler es verkauft hat.

Haste dein SSL aus dem Ausland, bekommste zum Beispiel keine Bedienungsanleitung.
Und wenn die bei ner popeligen Bedienungsanleitung kucken, dass die nur an Zu-Hause-Käufer gehen, kann man sich denken wie es in Garantiefällen aussehen wird...

Du bekommst weltweiten Support von RANE. Nicht vom Vertrieb hier in D (welcher PAT ist)! Soll heissen, dass du die Box in die US und A schicken musst, wenn was ist. Bis dann dort alles geregelt ist, das Teil wieder hier ist, und alle (Versand-)Kosten gedeckt sind, gehen Wochen (Monate?) und viel Geld ins Land. Was machst du, wenn du in dem Zeitraum nen Gig hast? Bei PAT geht es sehr schnell, günstig, und die sind sehr nett und kulant!

naja.ich habe mich jetzt wohl doch dazu entschieden SSL in DE zu kaufen..allerdings muss ich warten bis es bei ebay mal für ca.400-450 übern ladentisch geht....

EDit:
Ist es von den Zoll Gebüren genau so teuer wen ich es aus einem anderen EUROpa Land kaufe?in spanien sind die dinger auch billig

Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der EU... das ist NICHT Europa gibt es keine Zölle.
Ist ja eine Wirtschaftsunion.
Ausser der Schweiz machen da die meisten mit.

Nette Annekdote am Rande:
In Holland kann man übrigens kein Serato kaufen. Das darf dort nicht verkauft werden wegen irgenwelchen Patentrechtlichen Problemen mit Final Scratch.
Die importieren alle aus den umliegenden Ländern ;o)

Wenn du SSL net in DE kaufen willst, es aber aus dem europäischen Raum bzw. der EU importieren möchtest dann schau vllt mal auf ebay.co.uk (Großbritannien) nach...
da gibts SSL neu für 285- 300gpd...
entspricht ungefähr 410-430euro...

Liebe Grüsse Marco

Das kommt dann aber auch aus den USA, und du hast den Zoll an der Backe! Es ist auch wieder das gleiche Spiel: Nicht aus D also auch keine Garantie!

Nette Annekdote am Rande:
In Holland kann man übrigens kein Serato kaufen. Das darf dort nicht verkauft werden wegen irgenwelchen Patentrechtlichen Problemen mit Final Scratch.
Die importieren alle aus den umliegenden Ländern ;o)

Ja das ist lustig. Weil die "Erfinder" das nur in Holland patentieren konnten, und diese an NI verkauft haben, gibts dort kein SSL, sondern nur FS/TS :D

Das kommt dann aber auch aus den USA, und du hast den Zoll an der Backe! Es ist auch wieder das gleiche Spiel: Nicht aus D also auch keine Garantie!

Ja das ist lustig. Weil die "Erfinder" das nur in Holland patentieren konnten, und diese an NI verkauft haben, gibts dort kein SSL, sondern nur FS/TS :D

naja das mitm Zoll stimmt net so gaanz...
man muss halt drauf achten, dass der Verkäufer des net DIREKT (also auf direkten Wege von USA nach DE) von den Vereinigten Staaten zu Dir schickt...
da gibts paar bei ebay die dir des aus Großbritannien schicken und somit der Zoll enfällt...
das mit der Garantie ist wohl wahr...

man muss halt immer abwägen, wie viel einem die Garantie wert ist...

Liebe GRüsse MArco

Ja klar. Aber die ganzen Billig-Händler schicken es dir aus den USA!

den hier habe ich mal bei ebay.uk gefunden (link)

sollte der nicht aus den usa, sondern wirklich aus UK verschicken, kommte mit knappp 490€ weg.

spanien ist noch etwas günstiger - > 400€ exkl. Versand. ( aberaus spanien läuft viel mit china und so.. also eher finger weg..)

Zuletzt bearbeitet:
So habe mir hier diesen ganzen Circus mal ne zeitlang mit angesehen. Als Threadstarter - der ja hier alles selbst miterlebt hat und mitgemacht hat als Importeur - stößt mir hier einiges komisch auf, aus Sicht der Vernunft.

Damals habe ich trotz USA Lieferung immens gespart (trotz Zoll, siehe hier im Thread), jetzt nach der Preissenkung und der nicht mehr vorhandenen Garantieleistung von Importware seitens Rane Deutschland, macht das doch alles überhaupt kein Sinn mehr.

Kauft Euch ein SSL gebraucht mit Restgarantie und fertig, da dürftet ihr bei 400 Euro schon bestens bedient sein. Schnäppchen gemacht und noch Garantie was wollt Ihr mehr??

nice sunday

hyline :)

Hab meines im Juni via ebay aus den USA importiert. Nach Zoll, Steuern und Transaktionskosten hatte ich etwas über 100 Euro gespart. Das ist mir der "Verzicht" auf Garantie wert (ich glaube halt an die Zuverlässigkeit von Rane).

Moin Leute.

Ich habe bisher "nur" über die Bestellung aus den USA gelesen - sehr interessant, keine Frage!

Aber wie sieht es aus, wenn man selber nach Übersee fliegt und dort SSL im Laden kauft bzw. es innerhalb der USA bestellt?
Ich spiele mit dem Gedanken in den Semesterferien (Februar 2008) nach Brooklyn, NY zu fliegen um Bekannte zu besuchen. Da würden ja zumindest schonmal die Versandkosten entfallen. Wie sieht es mit dem Zoll aus? Zahlen müsste ich trotzdem wohl, aber gibt es da Tipps und Tricks wie die Kosten drücken kann?

Wenn einer Erfahrungen damit gemacht hat, oder sich mit der Sachlage auskennt, wäre ich für die Infos sehr dankbar.

Lass die Verpackung und alles unnötige da, und zeig ihnen wenn sies merken die Box und erkläre dasses PC-Hardware is. PC-Hardware is wohl Zollfrei. Dann musste nur die 19% MwSt zahlen. Zeig ihnen also auch die Rechnung. Aber auch dafür gilt: Keine Garantie- und Supportleistung in D.

Lass die Verpackung und alles unnötige da, und zeig ihnen wenn sies merken die Box und erkläre dasses PC-Hardware is. PC-Hardware is wohl Zollfrei. Dann musste nur die 19% MwSt zahlen. Zeig ihnen also auch die Rechnung. Aber auch dafür gilt: Keine Garantie- und Supportleistung in D.

Klingt schonmal gut. Bei dann ca. €150 Ersparnis kann man das denke ich in Kauf nehmen. Mal sehen... noch ist nicht sicher, ob ich im Februar hin kann, und ob ich genug Kohle übrig haben werde mir SSL zuzulegen. Aber die Info bringt mich auf jeden Fall schonmal ein ganzes Stück weiter, danke.

Lass die Verpackung und alles unnötige da, und zeig ihnen wenn sies merken die Box und erkläre dasses PC-Hardware is. PC-Hardware is wohl Zollfrei.

Einfach in Koffer packen, (also nur Amp, Platten und SW).
Den Amis sollte es ja egal sein und "bei uns" sagst einfach das des schon die ganze Zeit dabei hattest falls was ist -wär nen Versuch wert denk ich ;)

Einfach in Koffer packen, (also nur Amp, Platten und SW).
Den Amis sollte es ja egal sein und "bei uns" sagst einfach das des schon die ganze Zeit dabei hattest falls was ist -wär nen Versuch wert denk ich ;)

Das Argument "ich hatte es die ganze Zeit dabei"... Also quasi auf der Hinreise schon... zählt nicht. Dann hättest du es beim Zoll bei der Ausreise anmelden müssen.

Umgekehrter Fall:
Stell dir nur mal vor, dein Serato ist kaputt, du musst es wegen fehlender Garantie nach USA schicken und die schicken es dir wieder zurück. Dann würde ja 2mal Zoll anfallen.

Ist aber natürlich nicht so, denn du kannst die Ausfuhr anmelden und dass es wieder zurückkommt, dann ist sowas zollfrein

Moin.

Da ein Großteil meiner Familie in der Türkei lebt habe ich versucht herauszufinden wieviel SSL dort kostet. In Foren war von 1200-1250 YTL die Rede. Das sind laut aktuellem Kurs ca. €685-715 :eek:
Da sind wir in Deutschland garnicht mal sooo schlecht dran. Zumal ich mitlerweile echt mit dem Gedanken spiele SSL einfach und unkompliziert in D zu kaufen. Letztendlich ist es doch das Beste was man machen kann, oder?

P.S.:
Traktor Scratch: 1000 YTL = ca. €570 :)

Seh ich mittlerweile auch so, obwohl ich seiner Zeit vor ca. 19 Monaten noch anders gehandelt habe. Aber man lernt ja auch dazu, grade die Garantiefalle und die lange Warterei denne, never und kann ich mir auch garnicht erlauben.

Grüße

hyline :)

Umgekehrter Fall:
Stell dir nur mal vor, dein Serato ist kaputt, du musst es wegen fehlender Garantie nach USA schicken und die schicken es dir wieder zurück. Dann würde ja 2mal Zoll anfallen.

Ist aber natürlich nicht so, denn du kannst die Ausfuhr anmelden und dass es wieder zurückkommt, dann ist sowas zollfrein

Nein, bei Garantieleistungen entfällt der Zoll!

Neue Themen

Zurück
Oben