Rane SSL in den USA gekauft! From order to delivery

Das SSL haben sie bei mir mit USPS Insure verschickt für knappe 20 $ weniger. Da wollten sie wohl mit UPS versenden, die sind so A rschteuer.

naja aber zum örtlichen zollamt geht es laut dem brief doch nur wenn essentielle Infomationen fehlen und es per post versendet wurde??
Ich überlege nämlich timecodevinyls und ne mixer-faceplate zu importieren...
macht es sinn sich da die rechnung extra schicken zu lassen? also dass man die dinger als "geschenk" gesendet bekommt?

Der Thread ist echt klasse.
Ich habe mir nun in den USA ein M-Audio MicroTrack gekauft. Zoll + Steuern dürften so bei 80,-Euro liegen. Ist aber immer noch günstiger, als das Teil hier zu kaufen. Bezahlung natürlich auch über Paypal.

aber über paypal ist man doch nur versichert wenn man die sachen über ebay kauft oder seh ich das falsch ?? Dann ist ja schlecht sich rane vom jrr shop zu hollen.

Na wieso, wie DDD schonmal geschrieben hatte ist der JRR Shop ein durchaus vertrauenswürdiger Handelspartner. Und Paypal gilt doch nicht nur für Ebay. ?! :confused: :rolleyes:

MeZZoMix schrieb:
aber über paypal ist man doch nur versichert wenn man die sachen über ebay kauft oder seh ich das falsch ?? Dann ist ja schlecht sich rane vom jrr shop zu hollen.

Was ist daran schlecht? Bei ner Überweisung bist du noch viel weniger versichert und zahlst obendrauf noch fett gebühren an die Bank. Das fällt bei PayPal weg.

grüße ...

die verticken es auch über ebay.
also ist es sicherer ( für die jenigen die es brauchen ) es über ebay zu kaufe, da man dann per paypal bis zu 500 € versichert ist. wer meit e snich tzu brauchen "viel glück" ;)

Wenn man das mal von Anfang an lesen würde :rolleyes:

Grüße

Tachchen. Also SSL gibts ja bei Ebay aus Amiland mittlerweile fuer unter 500 Dollar. Macht 380 Euro und ein paar Zerquetschte. Guter Preis :)

Ich hab den Thread gelesen, aber bin nicht wirklich schlau geworden. Was ist denn, wenn eine Bekannte mir das Teil zuschickt. Faellt dann auch Zoll an? Und in welcher Hoehe?

Im Text steht, dass ab 22 Euro Einfuhrsteuer bezahlt werden muss. Aber woher wissen die denn, was der Inhalt eines Paeckchen kostet?

Wenn Du Dich rein auf meine Beiträge konzentrierst, sprich die von "GUEST" dann werden alle Fragen genau beantwortet.

Grüße

hyline :)

Ich hab den Thread gelesen, aber bin nicht wirklich schlau geworden. Was ist denn, wenn eine Bekannte mir das Teil zuschickt. Faellt dann auch Zoll an? Und in welcher Hoehe?

Ja, fällt an, für Geschenke gibts eine Grenze von maximal (glaube) 40€ inkusive Versand, alles was drüber ist, ist zollpflichtig

Im Text steht, dass ab 22 Euro Einfuhrsteuer bezahlt werden muss. Aber woher wissen die denn, was der Inhalt eines Paeckchen kostet?

Dem Paket muss eine Rechnung, oder zumindest eine Pro Forma-Rechnung beigelegt werden. Ausserdem muss in den Zollformularen der Wert eingetragen werden.

Doch Vorsicht, wenn man jetzt glaubt, da könne man ja irgendwas eintragen.... Der Zoll hat auch Internet, die haben das ruckzuck nachgeprüft ;o)

Ausserdem kommen nochmal 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu. Egal ob die Ware Zollgebühren kostet oder nicht.

Bis 175€ ist es Zollfrei! Ich wollte das mein Vater auch aus den USA etwas mitbringt aber ... das geht nur bis 175€ kannst versuchen die Rechnung zu fälschen ... aber ... ist halt gefährlich oder du hast glück und kannst behaupten du hättest das ding schon aus deutschland mitgenommen! Geht aber schlecht! Hatte beim Zoll angerufen! Der Mann meinte, dass bis zu 175€ frei wäre .. danach kommen -> ca. 2% Zollgebühr + 19% MwSt! das heißt 21% oder mehr! Lohnt sich nicht unbedingt ... bis auf 20 - 50€! Du hast auch dann nicht diesen Garantieanspruch! Musste sonst eben inne Staaten*hust* udn dann musste auch wieder dafür zoll zahlen wenn du es zurück schickst :D

blablabla

am besten um den Sack binden und durch den Zoll damit am Flughafen laufen :rolleyes: Für wie blöd haltet ihr den Zoll?

Und hier Urkundenfälschung zu progagieren....... :rolleyes:

Und noch eins: Rane bietet weltweite Garantie.

Ich sags ja immer wieder: Lesen bildet :rolleyes:

Sorry, aber das mußte sein, weil alles schon 40zig mal erläutert wurde.

Genervte Grüße

Also das ist leider alles Käse....

175€ haste frei, wenn du aus dem Urlaub zurückreist. Auch hier könntest du nicht einfach behaupten, die Ware selbst aus Deutschland mitgebracht zu haben. Das müsstest du vor Beginn der Reise anmelden...

Hier geht es aber sowieso darum, das ganze per Post zu empfangen.

auf Zoll.de kann mans ganz einfach nachlesen:

Sendungen von Privat an Privat

Gestellungsbefreite Sendungen

Private Postsendungen, deren Wert nicht über 45 EUR liegt, sind einfuhrabgabenfrei.
Private Kleinsendungen sind einfuhrabgabenfrei und unterliegen keinen Zollförmlichkeiten, wenn alle nachfolgenden Bedingungen erfüllt sind:
  • Es handelt sich um Sendungen, die gelegentlich von einer Privatperson in einem Drittland an eine andere Privatperson im Zollgebiet der Gemeinschaft gesandt werden und
  • ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch im Haushalt des Empfängers bestimmt sind und
  • die der Empfänger vom Absender ohne irgendeine Bezahlung erhält und
  • deren Warenwert nicht über 45 EUR liegt.
  • Zusätzlich dürfen innerhalb der Wertgrenze die folgenden Höchstmengen nicht überschritten werden:
und dann kommt halt grenzen für zigaretten, kaffe etc.

Ist eine Bedingung nicht erfüllt, z.B. der Versender ist keine Privatperson sondern eine Firma, so sind für diese Sendung Einfuhrabgaben zu zahlen, soweit sich keine anderen Einfuhrabgabenbefreiungen (z.B. Befreiung als Sendung mit geringem Wert) ergeben.

Sendungen mit geringem Wert

Postsendungen mit Waren, deren Wert nicht höher ist als 22 EUR, sind einfuhrabgabenfrei.
Unabhängig von der Person des Versenders und des Empfängers sind alle Postsendungen (auch kommerzielle Sendungen) mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 EUR, einfuhrabgabenfrei.
Ausgenommen sind jedoch Sendungen, die
  • Alkohol, einschließlich alkoholischer Getränke,
  • Tabakwaren,
  • Röstkaffee oder löslichen Kaffee oder
  • Parfüms und Eau de Toilette enthalten.

Also 45€ ist die maximale Grenze, vorrausgesetzt der Absender ist eine Privatadresse.
Dass die Geschichte jedoch mehr wert hat als 45 Euro merken die natürlich sofort.

Du kommst aber wahrscheinlich schon alleine mit den Versandkosten ocker auf 45€.
Der beschriebene Gesamtwert bezieht sich auf den Warenwert UND auf Versandkosten.

Wieviel Zoll du bezahlen musst, kannst du versuchen mit dem Taric Tarif Rechner grob abzuschätzen. In welche Kategorie es letzendlich genau fällt, weisst du erst, wenn der Zoll es bearbeitet hat.
Oder du findest irgendwo den Zollcode für Serato.

Nicht vergessen, Zoll wird auf das Gesamtpaket erhoben. Sprich auf Warenwert, Versandkosten und 19% Umsatzsteuer....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auf der Zoll-seite nicht gefunden,

weiß irgendjemand zufällig wie das ist wenn man einige zeit im Ausland gelebt hat? Ich wohne seit 6 Monaten in Australien, werde im April aber wieder zurück gehen..nen urlaub war das ja nicht gerade (auch vom Visum her nicht)..wenn ich mir also serato hier kaufte, das ganze zubehör nach Deutschland zu freunden schickte (naja..2 Platten undn paar kabel..zwar über 45€ aber..zur not darauf zoll bezahlen,so viel kanns ja nicht sein) und mir die Box dann innen Koffer packte..

Ich habs eben mal durchgerechnet, ich würde somit ungefähr 300€ sparen, also ungefähr 40%..

Meint ihr das geht? Könnte ja womöglich auch für andere interessant sein

Kannste nicht gleich alles in den Koffer packen?

Also bei zwei Platten und 4 Kabeln glauben die dir sicher, dasses unter 45€ Wert liegt. Da solltest du also nichts zahlen müssen.

Und die SL1-Box... Ich würde drauf ankommen lassen. Das Teil schaut schlicht aus. Kannste ihnen was erzählen und gut ist ;)

Dann würde das mit den 175€ Freigrenze gelten.

Aber wenn du alles in dene Koffer packst.
Eventuell hast du ja damals nen PC/Laptop mitgenommen?
Würde vielleicht schon funktionieren. Schmeisste den Karton halt weg....

Jaa, nen laptop habich mitgenommen, den habe ich aber nicht angemeldet (wie das auf der Zollseite stand..)..oder was meintest du?

Ich frage mich ja sowieso wie sie das nachprüfen wollen..denke dass die koffer durchleuchtet (korrektes wort? kenne nurnoch "x-ray") werden, aber jeder Fluggast wird sicherlich irgendwas elektronisches im Koffer haben..und das werden sie sicherlich nicht einzeln nachprüfen.

Will nur so ungern in Deutschland vom zoll empfangen werden "guten tag, 200€ strafzoll bitte" ;)

hat zwar nix mit dem RANE zu tun; bei Finalscratch 2 hat es aber auch einwandfrei funktioniert..

Also mein Bruder hat es in Amerika bei ebay für 489$ incl. free shipping bestellt; hat es dann zu sich nach Washington liefern lassen und ist dann (zu mir) nach Deutschland geflogen.... :cool:

Wenn man überlegt, dass er auf diese weiße Plastiktüte, die er im Handgepäck mit sich führte, und in welcher FS ovp drinne war, von niemanden darauf angesprochen wurde (er wollte damit sogar durch den zoll!; war aber wohl niemand da :rolleyes: ), dann muss man sich beim "Schmuggeln" im Koffer nicht so den Kopf machen... :D

hrhr danke, werds wohl einfach ausprobieren..:D

is aber ja (leider?) noch nich so weit, aber ich werde dann berichten falls es irgendwas zu berichten gibt.

Ich habe auch vor mir SSL zu importieren...
Traue der ganzen sache aber noch nicht so ganz...
wegen dem ganzen Zoll krams....
ich muss aber schon angeben das es an meine adresse geschickt werden soll und nicht an den zoll ne :D
die fangen das dann automatisch ab ne?
:D

Ich habe auch vor mir SSL zu importieren...
Traue der ganzen sache aber noch nicht so ganz...
wegen dem ganzen Zoll krams....
ich muss aber schon angeben das es an meine adresse geschickt werden soll und nicht an den zoll ne :D
die fangen das dann automatisch ab ne?
:D

sicher fängt der zoll das automatisch ab, ne?:D Auch wenn du deine adresse angibst, ne?:D Denn deine adresse musst du eh angeben, sonst kann der zoll dich nicht benachrichtigen, ne?:D
da kommen dann auf den kaufpreis noch zoll drauf, ne?:D

jetzt alles klar, ne?:)

sicher fängt der zoll das automatisch ab, ne?:D Auch wenn du deine adresse angibst, ne?:D Denn deine adresse musst du eh angeben, sonst kann der zoll dich nicht benachrichtigen, ne?:D
da kommen dann auf den kaufpreis noch zoll drauf, ne?:D

jetzt alles klar, ne?:)

also soweit ich das verstanden habe kommt hier in deutschland "nur" die einfuhrsteuer (19%) drauf wenn ichs es als pc hardware deklariere?das muss ich wohl dann machen wenn ich es vom zoll abhole?

na toll...habs bei amazon in Amerika für 490 Dollar gefunden(347€) aber die können das irgendwie nicht zu mir schicken..
wird wohl ebay dran glauben müssen...

Nicht du deklarierst die Geschichte, das macht der Verkäufer logischerweise.
Kann man halt nur hoffen, dass er es richtig macht.
Könnte aber definitiv Probleme geben, wenn die die beigelegten Platten sehen. Das wist du dann erklären müssen, wozu man die bei ner PC-Hardware braucht.

Aber mal ernsthaft, wieviel spart man denn da? Ist ja lächerlich.

Die ebay Preise sind etwa 500 bis 540 Dollar.
Dann nochmal 100 Dollar Versand und 10 Dollar Versicherung.
Vielleicht noch Gebühren für Banküberweisung.

Sind wir bei sagen wir mal einfach rund 630 Dollar mit EUST wirds dann auf 540€ rauslaufen.

Ich glaube hier im Forum hat mal einer SSL importiert und mit allem drum und dran hat es 530€ gekostet

Das günstigste Angebot ind Deutschland ist 594€...

Wegen 54€ oder 64 € so nen Aufwand und der Verzicht auf Support und Garantie???

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben