Rane SSL in den USA gekauft! From order to delivery

moin, also verstehe ich: ich kann bei ebay.com bestellen aus usa bsp.weise
und die mwst. entfällt? neu in dem gebiet =)

inne usa gibts keine mwst

die mwst darfst du dann beim zollamt nachzahlen:p

wen interessierts :D:D

kp3 @ 365$ & free shipment

365$ * 0,7 = 255,5 €

255,5 * 1,16 = 296,38€

kp3 in deutschland: 400€

macht gewinn von: 103,62€

oder vertu ich mich da? :D

ja! ;)

mwst is schon etwas länger nich mehr 16% sondern 19% und den eigentlichen zoll haste auch noch nich dabei...den weiß ich aber leider nich.

omg :D:D das ersparnis wird kleiner und kleiner :D

aber nunja 304 statt 296 ist wohl verkraftbar,
weiß jemand wieviel zoll kostet?

wat ein glück das de ebay acc auch bei ebay.com funzt :D

Zuletzt bearbeitet:
19% kommt dann auch erst ganz zum Schluss drauf, also auf Ware plus versand plus zoll. Das macht nochmal nen Unterschied...

Hab mich gerade ma schlau gemacht...es könnte sogar wirklich billiger sein.

Aus obige Beispiel bezogen konnte ich folgendes finden:
Bei Überschreitung der 175-Euro-Grenze werden Einfuhrabgaben erhoben. Bis zu einem Warenwert von 350 Euro besteht die Möglichkeit der Pauschalverzollung. Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt). Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 13,5 % vom Warenwert.

Quelle: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/einreise_nicht_eg/index.html#einreise_nicht_eg2

Somit wäre man bei einem Endpreis von 289,9925 Eur.

Das Zauberwort is hier Pauschalverzollung.
Sollte man aber vorher nochmal genau erfragen.

Grüße

Es ist auf jeden Fall billiger ;-)

Der Zollsatz ist etwas schwierig. Manche habe ihr Serato schon als Software deklariert (und hatten damit erfolg). Manchmal ist es eine Soundkarte ... Je nach dem. Der Zoll liegt so bei 0 -- 4 %. http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarquer?Lang=DE

Rechenbeispiel:
Rane Serato: $478.99 (http://search.ebay.com/rane-serato_W0QQ_trksidZm37QQfromZR40)
Versand: $84.99
Zwischensumme: $ 563,98
In Euro: 385,71 €
zzgl. Zoll, 2 %: 393,42 €
zzgl. Einfuhrumsatz: 468,17 €

Der Google-Preisvergleich sagt 598,00 Euro für ein Serato in D-Land. Ersparnis in diesem Fall: etwa 130 Euro.

Nicht berücksichtigt sind Transaktionskosten und ggf. Fahrtkosten, um das Serato vom Zoll zu holen.

Und wieder dieser eine, total nervige Satz:

Und wegen 100 Euro auf die Garantie pfeifen?:rolleyes:

Kann mir irgendjemand nochmal kurz erklären wie das jetzt mit dem Spannungsunterschied ist?
Will mir evtl. nen Plattenspieler aus USA holen.
Reicht da jetzt ein einfacher Spannungswandler für ca. 20-30 Euro?
Oder könnte ich da ernsthafte Probleme bekommen?
Erfahrungen?
Danke schonmal.

Son Wandler reicht. Es gibt aber auch viel Equip, was nen Schalter oder gar Universalnetzteil schon drinne hat. Bedenke aber auch, dass US-Geräte meist nur einfach gesichert sind, und daher keine separaten Sicherungen haben. Das kann böse enden, wenn man Pech hat.

Hm.
Jetzt bin ich immer noch nicht schlauer...:rolleyes: :confused:
Der Wandler reicht, könnte jedoch trotzdem Pech haben?
Also kann mir das Ding trotzdem um die Ohren fliegen?
Tut mir Leid das ich so dumm frage, aber weiss nicht wie ich es sonst formulieren soll.
(Google fand wohl deshalb dann auch nicht die passende Antwort:rolleyes: )

P.S. es handelt sich übrigens um nen' Numark TTX

Zuletzt bearbeitet:
Der Wandler reicht, könnte jedoch trotzdem Pech haben?

Es funzt mit dem Wandler. Mit Pech meine ich das, was mit jedem Gerät und Stromkreis passieren könnte. Kurzer, Überlastung, bla bla, usw...

Der Numark hat bestimmt nen Schalter. Ich frag mal nen Kumpel.

cool.

Ja das wär ne Super Sache!
Wenn du das machen könntest wäre echt nett!
Grüsse

So, die Version die in D verkauft wird, hat wohl einen Schalter. Dann wäre es verwunderlich, wenn es die US-version nicht hat. Immerhin gibts das ja nur für da drüben :D

Moin. Wie schaut es hiermit eigentlich aus. Alle reden von USA, aber hier ist ein Angebot aus UK, dass auch interessant scheint.
GBP 289,99 + 14,99 = 304,98 = ca. €422

Interessant:
Bei den "Fragen von anderen Mitgliedern" ist mir folgendes aufgefallen...

Frage:
Do you know if I have to pay import costs for importing this to Belgium?
Antwort:
no you dont pay any import costs.

Demnach bleibt es bei €422, oder verstehe ich da etwas falsch?
Bisher habe ich aus UK nur DVDs bestellt (play.com) und hatte da keinerlei Probleme oder Zusatzgebühren. In wie fern das vergleichbar ist, ist natürlich eine andere Frage.

Zollfrei ja, aber Einfuhrumsatzsteuer müsste anfallen!?

greetz

Kommt drauf an, da gibt es innerhalb der EU sehr komplizierte Regeln.

Diese Woche wurde eine Reform beschlossen, dass online-Dienstleistungen (z.B. online Musikdienste) künftig nicht mehr im Urpsrungsland sondern im Bestimmungsland MWST-pflichtig werden.
Aus diesem Grund hatten Firmen wie iTunes, ebay oder Amazon ihren Firmensitz in Luxemburg. Dort ist die MWST 4% geringer als in D.
Diese Reform greift aber erst in 12 Jahren (die Luxemburger waren natürlich dagegen). Gut, das nur mal so am Rande

Also für privaten Gebrauch wird das innerhalb der EU so gemacht, dass man die MWST/UST im Ursprungsland bezahlt. Also ist es damit getan, wenn die englische MWST/UST bezahlt wird.
Vorsicht: Bei uns sind Preisangaben immer inklusive aller Steuern, ich weiß nicht wie das in England aussieht...
Ist der Gebrauch nicht privat besteht die Möglichkeit dich von der englischen MWST zu befreien, hier in D 19% zu zahlen und diese dann wieder zurckzubekommen. Wie das genau geht, keine Ahnung, evtl. braucht man dann ne EUST-ID Nummer

Ist der Gebrauch nicht privat besteht die Möglichkeit dich von der englischen MWST zu befreien, hier in D 19% zu zahlen und diese dann wieder zurckzubekommen. Wie das genau geht, keine Ahnung, evtl. braucht man dann ne EUST-ID Nummer

Erstmal danke für die Infos. Klingt alles sehr glaubwürdig ;)
Ansonsten denke ich mal, dass die Preise inkl. MWSt sind. Schließlich handelt es sich um eine Ebay-Auktion, wo man den Preis bezahlt, für den man sein Gebot abgibt bzw. den man per Sofortkauf bereit ist zu zahlen.
Und ja, es wäre nur ein Privatkauf, weil ich als Livingroom-DJ (das ist die nächste Stufe nach Bedroom :D ) und Student kaum Möglichkeiten sehe, die Steuer auf irgendeine Art und Weise abzusetzen.

Letztenendes verstehe ich aus der ganzen Geschichte, dass ich (unter Berücksichtigung von fehlendem Support) gute €170 beim Kauf aus UK sparen könnte.

In England is mit MwSt. Ich weiss aber grad nicht wie hoch die ist. Wenn man in einem EU-Land etwas kauft, was eine höhere MwSt als D hat, kauft man es einfach, und geht dann zum Zoll. Die regeln das, und man bekommt die Differenz zurück. Ist aber viel Arbeit, die sich bei 1 - 2% kaum lohnt. Es sei denn, das Produkt hat wirklich sehr sehr sehr sehr viel gekostet. Aber sonst zahlt man im kompletten EU-Raum immer die MwSt des jew. Landes, und lässt es sich zuschicken. Feddisch.

Und wieder dieser eine, total nervige Satz:

Und wegen 100 Euro auf die Garantie pfeifen?:rolleyes:
Ist ja nicht nervig, sondern durchaus berechtigt. Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden.

Ich hab mein Serato ja relativ spät gekauft und konnte so auf Erfahrungen von Freunden bauen. Die waren und sind alle dermaßen zufrieden und hatten/haben keine Probleme, dass ich es eben so gemacht habe. Ist ja auch teuer genug (wenn man als Kleinunternehmer die Mehrwertsteuer nicht verrechnen kann) ;-)

Einen Technics MKII würde ich auch ohne Gewährleistung kaufen, wenn ich auf diese Weise Geld sparen könnte. Einen Toyota würde ich nicht ohne Gewährleistung kaufen, erst recht keinen Volkswagen ;-)

Neue Themen

Zurück
Oben