Pioneer DJM-400 (Mischpult)

AW: Neu! Pioneer Djm-400

jawoll der meinung bin ich auch!!! hinzu kommt natürlich das de das KP 3 überall mitnehmen kannst und immer mit deinem effektgerät die beste leistung bringen kannst! Eingewöhnungsphase brauch man ja imma bei neuen mixern ;-)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

äähmm.. ich hab ein Problem mit meinem djm 400. Also folgendes, mein Master-Out Signal ist anscheinend über die Monitorlautsprecher normal. Als ich jedoch dann den Mixer an den PC angeschlossen habe um zu Streamen wird mir das visualisierte Signal des Linkenkanals deutlich leiser dargestellt. Um zu prüfen ob dieses am PC liegt hab ich mit einem Cinch-weilbl.-Klinke Kabel meine Kopfhörer direkt an den Master angeschlossen und das linke Signal ist deutlich leiser (Verhältnis von ca. 100 zu 20).
Mich verwundert nun das ich über die Lautsprecher, obwohl sie im selben Master stecken keinen Lautstärkeunterschied höre.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

äähmm.. ich hab ein Problem mit meinem djm 400. Also folgendes, mein Master-Out Signal ist anscheinend über die Monitorlautsprecher normal. Als ich jedoch dann den Mixer an den PC angeschlossen habe um zu Streamen wird mir das visualisierte Signal des Linkenkanals deutlich leiser dargestellt. Um zu prüfen ob dieses am PC liegt hab ich mit einem Cinch-weilbl.-Klinke Kabel meine Kopfhörer direkt an den Master angeschlossen und das linke Signal ist deutlich leiser (Verhältnis von ca. 100 zu 20).
Mich verwundert nun das ich über die Lautsprecher, obwohl sie im selben Master stecken keinen Lautstärkeunterschied höre.

Tritt das Phänomen bei Master 1 und bei Master 2 auf? Sind die Monitore aktive LS oder passive? Vllt. klemmt da ja nochn Verstärker zwischen, der das Signal "verschönert".

Welches Kabel hast du für den Test mit dem Heady genommen? Exakt das gleiche wie für die Verbindung von Mischer mit dem PC?

Weil normalerweise ists so: Sollte am Mischer der Master-Out einen knacks weghaben, müsstest du das auch auf den Monitoren hören. Ich tippe daher eher mal auf einen Wackelkontakt im Kabel, welches vom Mischer zum PC (bzw. im Testfall zu den Headys) führte.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

ja, damals musste man sich zwischen xone 22 und djm-400 entscheiden, heute ist das in meinen augen ganz klar. meine devise: xone 22 + kp3, ist besser als der djm und momentan preislich fast identisch.

Naja, ich persönlich habe mich für das DJM400 entscheiden da ich beide Mixer im Laden angetestet habe und mir die Bedienung wichtig ist, mir gefällt das 22 gar nicht das ist natürlich Geschmackssache aber man kriegt das DJM400 im Vergleich für 150€ weniger, für mich ein gravierender Unterschied und ich finde es schlicht einfach die Effekteinheit im DJM400 zu nutzen welche für normal-menschliche Bedürfnisse auch ausreicht..
Ich finde der Mixer ist auch, ja wie soll ich es sagen, in meinen Augen "handlicher", optisch überzeugt er mich mehr (ich weiss nich wie das bei euch is aber "häßliches" Equipment stört mich wirklich sehr. Ein mixer und 2 CDJ's reicht doch, warum noch ein Kaosspad dazu und am Besten noch EFX.. für ne super Show brauch ich das nicht :)

Meine Devise: DJM ein wirklich schöner, guter Mixer mit tollen Effekten die für die Meisten ausreichen, meiner Meinung nach der beste 2Kanalmixer und vom Preis her jetzt auch nicht so schlimm (habe 550 bezahlt) auch wenn ich bei Pioneer das Gefühl habe immer ein Wenig für den Namen zu zahlen, was jedoch keinen Einfluss auf die Bewertung der Qualität des Mixers ansich sein sollte, den Verarbeitung etc. einfach 1A+.

MfG =)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Tritt das Phänomen bei Master 1 und bei Master 2 auf? Sind die Monitore aktive LS oder passive? Vllt. klemmt da ja nochn Verstärker zwischen, der das Signal "verschönert".

Welches Kabel hast du für den Test mit dem Heady genommen? Exakt das gleiche wie für die Verbindung von Mischer mit dem PC?

Weil normalerweise ists so: Sollte am Mischer der Master-Out einen knacks weghaben, müsstest du das auch auf den Monitoren hören. Ich tippe daher eher mal auf einen Wackelkontakt im Kabel, welches vom Mischer zum PC (bzw. im Testfall zu den Headys) führte.

- Ja, es ist egal welchen Master ich nehme es ist bei beiden gleich.
- Die monitore sind aktiv, also kein Verstärker.
- Ne, aber das Kabel für Monitore und das für den heady-test war gleich, trotzdem unterschiedliche Ergebnisse.
- Ich hatte das Kabel aber eig. schon gewechselt gehabt.

Das Problem ist ich weiß nicht ob das Gerät defekt ist oder es an einem oder mehreren der ganzen anderen Komponenten liegt.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

- Ja, es ist egal welchen Master ich nehme es ist bei beiden gleich.
- Die monitore sind aktiv, also kein Verstärker.
- Ne, aber das Kabel für Monitore und das für den heady-test war gleich, trotzdem unterschiedliche Ergebnisse.
- Ich hatte das Kabel aber eig. schon gewechselt gehabt.

Das Problem ist ich weiß nicht ob das Gerät defekt ist oder es an einem oder mehreren der ganzen anderen Komponenten liegt.

Das ist wirklich merkwürdig. Wenn du die Möglichkeit hast, besorg dir nochmal andere Monitore und test es dann nochmal.

Ein weiterer Test wäre, das du erst mal nur eine Box hernimmst und diese allein an den Master-Out klemmst (also nur in eine Buchse). Dann sollte das Signal ja auch unterschiedlich sein.

Ansonsten wäre ich mit meinem Latein auch am Ende.

Könnte dann nur noch sein, das deine Monitore das Signal verschönern.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

So ich habe jetzt auch mal andere Lautsprechern ausprobiert. Diesesmal an einer high-end anlage mit entsprechendem high-end Chinch Kabel um dieses auch auszuschließen und man hat deutlich gehört das die linke Seite leiser ist und Töne verschluckt.

Nun habe ich den Händler angeschrieben, da ich noch Garantie auf das Gerät habe.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ich hab da ma ne frage zu den eq´s......


bei mir is es so... das die eq´s.. sowohl tiefen.. als auch mids und highs...sich erst ab ca "9Uhr" bis ca "3Uhr" hörbar verändern... dreh ich dann die potis weiter runter/hoch... gibt es keinen unterschied mehr... heißt folgendes.. das zb wenn ich runter gehe... die "9Uhr" stellung quasi wie ein "kill-switch" funktioniert...

is dies normal bei dem mixer??

und außerdem sind die mids viel zu "groß" im frequenzbereich... im gegensatz zu den highs/tiefen... sprichg...wenn ich tiefen und highs völlig rausnehme... ändert sich der sound kaum.. natürlich bissl "eintöniger"... aber halt net soo stark wie wenn ich das bei anderne mixern mache....

danke für euer interesse...

gruß ;)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

bei meinem ist das nicht so... da werden mitten höhen und tiefen genauso gut geregelt wie bei dem djm 800 vom kollegen.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Hallo zusammen,

ich hab das Pioneer DJM400 Mischpult und möchte damit meine Mixe aufnehmen am Rechner.
Brauche ich dazu ein Audio Interface wie z.B. das Tascam 122MK2, oder reicht es von Cinch auf klinke zu gehen und es so an meinem Rechner anzuschließen?

Vielen dank im voraus,

Grüße Kevin
 
DJM-400 Boxenanschluss

Hey, habe eine Frage zum DJM-400.

Bei meinem alten mixer, ein Gemini, habe ich meine Boxen (logitech) an die master outputs angeschlossen. der stecker von den Boxen auf große 2 Klinke

bin davon ausgegangen, dass es beim DJM auch klappt. Der hat aber keine Master outputs mit klinke, sondern mit cinch.

die einzigen klinkenstecker sind die Mic und Aux stecker.

Die frage:
muss ich so einen Y-Adapter kaufen von normalem stecker auf cinch für master output?

Wäre der sound dann stereo?

Danke im vorraus
 
AW: DJM-400 Boxenanschluss

Faq lesen, "wie schließe ich was an" und beim nächsten Mal doch bitte direkt in vorhandene threads posten, danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DJM-400 Boxenanschluss

Faq lesen, "wie schließe ich was an" und beim nächsten Mal doch bitte direkt in vorhandene threads posten, danke.

Mein fehler.
Aus der Faq werd ich nicht schlau. Soweit ich das erkennen kann, haben meine Boxen/subwoofer garkein veränderbaren Eingang um überhaupt was reinzustecken.

es handelt sich um die : http://www.amazon.de/Logitech-X-230...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274386441&sr=8-13

deswegen nochmal zurück zu meiner annahme: muss ich die boxen über einen y-adapter von normal auf cinch an den mixer anschliessen?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Guck dir doch einfach an was du am djm Ausgangsseitig zur Verfügung hast und was dir am Logitech zur Verfügung steht.
Was brauchst du dann logischerweise!? Richtig, einen Adapter oder Adapterkabel "djm"-auf-"logitech". ;)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Also einen Y-Adapter von der Logitech (kleine) KLINKE auf die Cinch - OUTPUT vom DJM.
Was anderes ausser cinch hat der mixer ja nicht
http://www.skratchworx.com/images/Pioneer/djm400/djm400_back.jpg

Was ich brauche (glaube ich) wusst ich, ich suche nur nach einer bestätigung, und ich habe keinen schimmer ob du mir nun eine gegeben hast oder nicht.;)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

du brauchst ein adapter von 2x chinch auf 3,5mm klinke (y-adapter).

djm400->chinch->kabel->3,5mm klinke->boxen ;)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Poach, der nächste mit dem Ding, dann helfe ich wohl doch eben noch mal.
Das ist kein y-Adapter weil hier kein Signal aufgesplittet wird sondern stumpf 2x mono-Cinch auf 1x Stereoklinkenbuchse!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

1x stereo auf 2x mono ist kein aufsplitten?
ja mei, da vertraue ich dem mod ;)

allerdings preisen es die shops als y-kabel an...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

hey...habe nun auch den djm 400...
ist echt super..jedoch frag ich mich immer, wenn ich mir videos anschaue von mixen, warum fast alle nie den bass rausnehmen beim übergang beim djm 400...
eigtl fürht das doch zu einem übersteuern oder?
oder "braucht" man die nicht unbedingt rausnehemn beim übergang, weil die equalizer anders sind als bei adneren mixern?

hoffe ihr versteht was ich meine...die frage stellt sich nämlich bei mir, weil ich iwo gelesen, dass die equalizer adners sind als bei anderen mixern (erst ab 9 uhr voll aufdrehen)..mir slebst ist das auch schon aufgefallen aber welcher vorteil bringt mir das?

lg und danke schonmal im voraus =)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

das wqar eigentlich ne ernstgemeinte frage von mir =/
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

wieso sollte das nur etwas mit dem übersteuern zu tun haben? ist einfach eine variante wie man einen übergang einleiten kann.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ich glaub ich weiss was er meint.
Wenn man den Kanalgain eh schon auf nem level kurz vor rot fährt hasse bei nem übergang ne signalsumierung und somit bei der Masterpegelanzeige en roten balken. Obs dann zu clipping führt kann ich allerdings nicht sagen, hängt vom Mischpult ab. Aber man sollte schon gucken das man den linepegel nicht über +3 db fährt.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

übersteuern nicht direkt sondern eher so ein sound wo man fett merkt dass der bass zu viel it..aber warum amchen das alle so?
ich meine ich nehme immer die bässe raus und wechsel dann aber die meisten beinm djm 400 nehmen die nicht raus oder arbeiten nur mit den linefadern? ist das normal wegen der für kich komischen equalizern?!

bitte um hilfe =(
 

Neue Themen


Zurück
Oben