Pioneer DJM-400 (Mischpult)

AW: Neu! Pioneer Djm-400

wo er recht hat, hat er recht^^ und um dauraf zurückzukommen das du ja anfänger bist, da brauchst eh noch keine effekte. Wenn du dich hier als anfänger präsentierst dann lerne doch erstmal die grundlagen bevor du nachdenkst deine tracks mit effekten zu zerstören^^( hört sich doch schon alles top an warum dann effektieren)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ne, Grundlagen klappen schon ganz gut^^

Aber wer Beatmatchen kann und nen Übergang hinkriegt is ja bei weitem noch kein Pro..
Pro definiert sich für mich, wenn man 100% aus den jeweiligen Geräten rausholt
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

habe heute versucht mit dem pc etwas aufzunehmen. bei der aufnahme in audacity war jedoch auf einmal der linke channel viel leiser als der rechte! gut neues kabel geholt, angeschlossen, aber keine veränderung. dann cdjs überprüft bzw links und rechts vom cdj vertauscht - immer noch das selbe -> der djm muss den unterschied von links und rechts also verursachen.
jetz hab ich alles vom mixer abgesteckt und danach wieder eingesteckt. die folge daraus war eine deutliche verbesserung (wackelkontakt an beiden (linken) master outs?) aber es war noch nicht perfekt....

ich hab mir also ein intro eines tracks in audacity geladen, eine monospur erzeugt und diese wieder auf stereo gebracht damit erst mal sicher gestellt ist dass kein links-rechts unterschied von einem track kommt der einfach so produziert wurde. diese kleine spur hab ich dann mit dem cdj einfach abgespielt (pitch auf 0, sowie master tempo aus). es zeigte sich keinerlei änderung, die pegelanzeige zeigte immer noch ein kleinen rechts-links unterschied obwohl jetz beide seiten gleich laut sein müssten!


erst als ich bei der aufnahme alles auf ~0 db ausgepegelt habe, war auf einmal der linke und rechte channel gleich laut!


wenn ich jetzt wieder den master out am mixer oder am pc den line in runtergeregelt hatte, ergab sich wieder der links rechts unterschied in der pegelanzeige.

ich weiß nicht ob das normal ist bzw ein anzeigenfehler der software oä, aber mich macht es stutzig, dass am anfang der unterschied deutlich hörbar war (wackler?) und jetz mMn nur noch ein unterschied in der pegelanzeige zu erkennen ist. der mixer ist erst 1 jahr alt, hätte also noch garantie. denkt ihr der mixer hat am output ne macke und es ist ein garantiefall? oder ist das normal/im toleranzbereich?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Hi, bin neu hier, bzw im DJ-Business, und habe vor mit nen 400er Pio zu holen. Jetzt nur ne Frage: Ginge es, für zu Hause, erst mit nem 400er Pio und nur einem CDJ zu arbeiten. Habe gehört und gelesen, dass ich den Sound von Line 1 einfach auf Line 2 legen kann, und ich dadurch auf dem CDj wieder n nen neuen Song reinmixen kann. Geht das theoretisch. Soll auch nix langwieriges sein, nur mal rein vom technischen, ob das möglich ist..

Danke, Ben
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

ähm..
theoretisch schon. aber wirklich befriedigend wirds nich ^^
du könntest in kanal 1 einen loop programmieren und dann auf kanal 2 switchen und dann wieder nen track reinmixen...
mehr geht nich.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Werde mir diese voraussichtlich zulegen ;)

Weiß wer ne billige seite wo die stehen? Amazon liegt es bei 350€ beim überfliegen das billigste
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

@Griesbrei: Was ist daran verkehrt!?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

naja also meiner meinung nach ist jemand der sich VDJ iwo saugt und sich nen midi controller kauft, kein pro... ;) :p sry

greetz
Dafür doch nicht, sehe ich übrigens genau so, aber wie kommst jetzt darauf!? :p

Meine Dev von einem Pro ist das er die Luft zum brennen bringt und die leute spass haben
Hier hat er doch Recht mit, schlussendlich egal mit welchem Equipment.
Gesaugtes VDJ, billig controller und obc oder minderwertiges AI heißt allerdings meist "kein Spaß für die Gäste!", auch richtig.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

bei meiner letzten beachparty im europa park, war auch ein dj da, der mit virtual dj + billigen hercules console aufgelegt hat.
das signal ging dann noch durch einen behringer djx und dann in eine fette pa, welche es war weiß ich leider nicht...
die pa an sich war eigentlich recht gut... jedoch hörte man die typischen virtual dj soundverfärbungen sehr raus...

der feiernden menge war es egal^^
mir hats nicht gefallen, bin an die hotelbar... ;-)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Dafür doch nicht, sehe ich übrigens genau so, aber wie kommst jetzt darauf!? :p

naja ich kann nicht mit der Definition von einem Pro übereinstimmen... Ein Apres Ski DJ bringt auch n Haufen Besoffene zum feiern und die "luft zum brennen" ;) hat aber nichts mit nem pro zu tun... (meine meinung :D )
aber ist ja ansichtssache und eher der falsche thread oder ? :d


greeetz
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

sagt mal.. mir is vorn paar tagen aufgefallen, dass sich auf der linken seite noch son stecker befindet.. wofür is der eig? im manual steht nix..
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

neue frage.
wisst ihr wo man ne neue faceplate für den mixer bekommen kann?
und weiß jemand was das für ne lackfarbe genau is?

überleg mir aus der zweiten nen kleinen rotarymod zu basteln vllt.. und wollt man so abklären ob das funktionieren könnte :)
faderschlitze zukleistern und drüberlackieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Platte z.B bei Schaeffer oder vgl. machen lassen.
Alternativ Selbstbau wenn du die Möglichkeiten dazu hast.

Neues Faceplate kostet dich ~55€ + Märchen
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

kk.. quasi ab werk verkauf wie beim xone 92 gibts nich?
schade.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ja kennst du einen djm-400-rotary von der Stange? Ich nicht!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

deswegen will ichs ja auch mal probieren :) die potis haben wir noch in der werkstadt gehabt, von daher fehlt mir ja nurnoch n attraktiver deckel.

im marktplatz mal gefragt ob noch jemand n ausschlachtmixer hat, bei dem die frontplatte noch okay is :D wer hat, mal melden ^^
das experiment reizt mich grad viel zu sehr :D
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Aluplatte kaufen und Löcher bohren, für einen Testaufbau mehr als ausreichend.
Wenn es gefällt kannst gravieren und anschließend lacken (lassen).

Dir ist allerdings schon klar das du nicht einfach beliebige Potis nehmen kannst, also zumindest nicht ohne die Charakteristik zu ändern!? ;)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Auch cool fürs Style, Acryldeckel. Hab ich bei einer Mische gerade hinter mir. Schaut cool aus mit den LEDs ^^. Selbst riefen oder schleifspuren gibt es bis jetzt keine.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

so, hab meinen nun auch seit 2 monaten zuhause. einfach hammer das ding, da wackelt nix, funktioniert alles wie es soll und ist einfach hochwertig. nie wieder numark oder reloop! allein dass der djm um so viel mehr spaß macht rechtfertigt den preis! ist schon langsam schlimm... ein kurzer blick auf das pult und schon is man im handumdrehen wieder fleißig am mixen ^^ sehr verlockend das dingens!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

@Chrizm: Ja, Pioneer ist halt eine ganz andere Klasse - geht mir mit meinem DJM 800 genauso! ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben