AW: Neu! Pioneer Djm-400
habe heute versucht mit dem pc etwas aufzunehmen. bei der aufnahme in audacity war jedoch auf einmal der linke channel viel leiser als der rechte! gut neues kabel geholt, angeschlossen, aber keine veränderung. dann cdjs überprüft bzw links und rechts vom cdj vertauscht - immer noch das selbe -> der djm muss den unterschied von links und rechts also verursachen.
jetz hab ich alles vom mixer abgesteckt und danach wieder eingesteckt. die folge daraus war eine deutliche verbesserung (wackelkontakt an beiden (linken) master outs?) aber es war noch nicht perfekt....
ich hab mir also ein intro eines tracks in audacity geladen, eine monospur erzeugt und diese wieder auf stereo gebracht damit erst mal sicher gestellt ist dass kein links-rechts unterschied von einem track kommt der einfach so produziert wurde. diese kleine spur hab ich dann mit dem cdj einfach abgespielt (pitch auf 0, sowie master tempo aus). es zeigte sich keinerlei änderung, die pegelanzeige zeigte immer noch ein kleinen rechts-links unterschied obwohl jetz beide seiten gleich laut sein müssten!
erst als ich bei der aufnahme alles auf ~0 db ausgepegelt habe, war auf einmal der linke und rechte channel gleich laut!
wenn ich jetzt wieder den master out am mixer oder am pc den line in runtergeregelt hatte, ergab sich wieder der links rechts unterschied in der pegelanzeige.
ich weiß nicht ob das normal ist bzw ein anzeigenfehler der software oä, aber mich macht es stutzig, dass am anfang der unterschied deutlich hörbar war (wackler?) und jetz mMn nur noch ein unterschied in der pegelanzeige zu erkennen ist. der mixer ist erst 1 jahr alt, hätte also noch garantie. denkt ihr der mixer hat am output ne macke und es ist ein garantiefall? oder ist das normal/im toleranzbereich?