Pioneer DJM-400 (Mischpult)

AW: Neu! Pioneer Djm-400

Also der Mixer gefällt mir an sich schon sehr gut. Sieht aus wie ein kleiner DJM 800, knuffig ... ;-)

Aber mal ne andere Frage:

Gibt es eigentlich einen ähnlichen Decksaver Schutz für den 400er wie für die größeren Modelle? Hätte gerne sowas in der Art.

Ansonsten behalte ich ihn glaub ich. Ist meinem Geldbeutel auch lieber ... :)

grEEtz&tHx

Es gibt ja für CD-Player so nen Staubschutz, das könntest du verwenden. Speziell für den kleinen Pio gibts glaub ich nix.

Der hat halt auch genau die Form eines CDJ ... würde zwar passen, sieht aber komisch aus. Hätte halt gerne irgendeinen Staubschutz, da es schon mal sein kann dass er 2-3 Tage ungenützt ist ... Optisch wäre so ein Decksaver halt perfekt gewesen, passend zu den Technics Schutzhauben.

Andere Ideen ?!? :confused:

Mhh na gut ich merk schon die Idee mit nem Tuch schlägt sich durch :D
Dachte da gibts evtl. was schönes speziell für den 400er ...

Ich finde solche Decksaver auch ehrlich gesagt überteuert. Zu 100% schützen die auch nicht vor Staub. Ich hab über meinem Equipment einfach so ne Flagge gelegt, und staub das ganze Zeugs 1x pro Woche mit nem einfachen Anti-Staubtuch ab. Dann passiert da auch nix (und bei mir kann es schon mal sein, das ich 14 tage lang nix mixe).

ja, die Ostfrieslandflagge hab ich da auch mal notdürfig darüber geworfen. Naja, und seit dem is es da bei geblieben. Die völlig überteuerten Schutzhüllen bringen nicht viel, da der Staub von den Geräten ja durch Elektrostatik angezogen wird. (und damit auch durch den Ritz unter den Hauben dringen kann). Die Flagge liegt hier auf rundherum auf und deshalb kommt nicht so viel durch. Und ein weiteres Haubenproblem liegt darin, dass die selbst ein Staubfänger sind, wenn sie länger nicht aufgezogen werden. Wenn du das Gerät dann abdeckst, ist das mehr ein Staubverteiler als ein Schutz. Ne Flagge kannzte da einfach schnell ausklopfen. Und noch ein nicht zu unterschätzender Nachteil von Hauben, wenn sie neu sind: SIE STINKEN!;)

Also ich hab nen Decksaver und selbst der bietet nur 98% Schutz, kann tyke bestätigen. oO :p

Ist der Effekt Prozessor eigentlich der gleiche wie bei den größeren Modellen?
Wie ist der Crossfader? Wann öffnet er? Interessiert mich aufgrund evtl. Scratchtauglichkeit!?

der crossfader kann wahlweise so eingestellt werden, dass er z.B. für cuts sehr scharf öffnet, oder zum sanften Überblenden geeignet ist. Der djm 400 ist aber kein guter Stratch-Mixer, sondern eher in der "House mit langen Übergängen"-Fraktion zu Hause. Wenn du nur gelegentlich deine Platten vergewaltigen willst, könnte es gehen, kann ich aber nichts näheres zu sagen. Ansonsten würde ich dir eher zu einen ecler nuo 2 raten, wenn du Mixen und Stratchen möchtest. Zum reinen Stratchen gibt es wieder andere Mixer, beliebt sind z.B. die Vestaxmodelle.

Die Effektsektion ist vom Klang her der vom djm 800 ebenbürtig, es gibt allerdings weniger/andere Effekte.

Ich denke aber du solltest dich entscheiden, ob du mehr in Richtung strachtauglichen Mixer tendieren solltest, oder ob du einen "house-mixer" mit Effektbank bevorzugst, der möglicherweise nur eingeschränkt stratchtauglich ist

so hab hier eine frage:

wie sieht es bei einem Pioneer aus mit dem Cross-Fader (benutzt ihn nicht, aber es interessiert mich):

wie tausch ich den aus und kann man bei einem (DJM-400) die Line-Fader auch austauschen..???

Die Frage ist glaube ich nicht beantwortet worden...
Weiß da jemand Bescheid?

Alten Fader ablöten, neuen fader anlöten ...was sollte hier auch speziell anders sein!?

Muß man wirklich löten?
Das Ding ist, ich würde es mir lieber sparen, den Mischer aufzuschrauben, wenn ich den Fader eh nicht selbst tauschen kann, um die Garantie nicht zu verlieren...
Ich hab hier im Forum einen offenen pioneer-mixer (djm 600?) gesehen, bei dem die Fader nur gesteckt waren. Toll wäre natürlich, wenn das beim 400er auch so wäre.

Wer keine Effekte braucht und einen hochwertigen 2 kanal mixer im unteren preisbereich sucht dem kann ich den xone 22 empfehlen. hatte selber kurze zeit den djm 400 und jetzt den xone 22 für zuhause und ich muss sagen in sachen qualität, verarbeitung und sound, ist der xone 22 top. Für 330€ ein toller Mixer.

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Mic-Section beim DJM-400.
Bei mir sind beide MIC Kanäle sehr dünn & leise, also ich muss schon ins Mikro brüllen damit was aus den Boxen kommt, dazu muss ich noch den MIC-Level & Master-Level bis an den Anschlag drehen! :confused: Logischer weise rauscht dabei schon alles sehr stark wenn man nicht durch das Mirko spricht...

Ich nutze ein Sennheiser E 825 S.
Der kleine Schalter hinten am Mixer steht auf MIC, also daran kanns nicht liegen ;)

Ist das normal beim DJM-400 oder ist bei mir was nicht in Ordnung?

Danke! :)

Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Mic-Section beim DJM-400.
Bei mir sind beide MIC Kanäle sehr dünn & leise, also ich muss schon ins Mikro brüllen damit was aus den Boxen kommt, dazu muss ich noch den MIC-Level & Master-Level bis an den Anschlag drehen! :confused: Logischer weise rauscht dabei schon alles sehr stark wenn man nicht durch das Mirko spricht...

Ich nutze ein Sennheiser E 825 S.
Der kleine Schalter hinten am Mixer steht auf MIC, also daran kanns nicht liegen ;)

Ist das normal beim DJM-400 oder ist bei mir was nicht in Ordnung?

Danke! :)

Kann es nicht bestätigen, bei mir is das MIC laut und deutlich. Hab ein Shure PG 56 und vernehme meine Stimme laut und deutlich.

Schon das Mikro woanders getestet?

lg

Kann es nicht bestätigen, bei mir is das MIC laut und deutlich. Hab ein Shure PG 56 und vernehme meine Stimme laut und deutlich.

Schon das Mikro woanders getestet?

lg

Hallo, an meinem Denon DN-X1500S lief es immer einwandfrei. Hmm, seltsam...
Ich werd es nochmal an einem anderen Mixer testen.

Benutzt du ein XLR auf 6,3mm Mono- oder Stereo-Klinke?
Wie weit ist dein Master-Level Regler dabei aufgedreht?

Hallo, an meinem Denon DN-X1500S lief es immer einwandfrei. Hmm, seltsam...
Ich werd es nochmal an einem anderen Mixer testen.

Benutzt du ein XLR auf 6,3mm Mono- oder Stereo-Klinke?
Wie weit ist dein Master-Level Regler dabei aufgedreht?

Also ich habe auch einen DJM 400 und hatte auch noch nie irgentwelche probleme!

Ich habe ein Microfon für 20 Euro ausm Saturn...

Mein Mic Regeler liegt auf dem dritten Punkt von links, also noch nichtmal die häflte und es ist laut genug!

vielleicht ist doch irgentwas defekt oder so?
Am besten einschicken...

hab jetzt den djm400 eine woche getestet. meinungen sind natürlich immer subjektiv! aber ich werde ihn zurückschicken mir ist mein rane empath doch lieber. außerdem geht mir der dritte Kanal doch irgendwie ab.

Was für mich negativ ist:

- Zwar zwei ausgänge aber nicht einzeln regelbar
- eq ist mir zu scharf - er killt zwar gut aber irgendwie mit zu wenig feingefühl
- Vorhörsektion gefällt mir gar nicht. Ich hab meine headies immer auf.
- Klang ist nicht schlecht aber wirkt auf mich etwas "wenig rund" eher scharf und digital.
- Effekte sind nicht schlecht. Den Filter kann man aber voll in Tonne kippen.
Mit den Effekten ganz gleich mal laut werden.

is auch 'n bisschen strange nen 400 euro mixer mit nem 800 euro mixer zu vergleichen, oder?
klar stinkt der djm gegen den empath ab...

wenn er 400 € kosten würde würd ich auch nix sagen. aber er kostet fast 600.
außerdem hat der empath 3 kanäle!

ja, damals musste man sich zwischen xone 22 und djm-400 entscheiden, heute ist das in meinen augen ganz klar. meine devise: xone 22 + kp3, ist besser als der djm und momentan preislich fast identisch.

Neue Themen

Zurück
Oben