Pioneer DJM-400 (Mischpult)

AW: Neu! Pioneer Djm-400

Die BPM kann er anzeigen, Beatcounter is onboard!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

sieht man das in der oberen anzeige?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Jop die roten Zahlen sind die Bpm's !

Und durch den CH-Select Poti kannst du den jeweiligen channel auswählen, von dem du den beat angezeigt haben möchtest !


Und man kann echt sagen, er ist sehr genau!
Sobald man sich auf 145,5 befindet rundet er auf 146 auf, alles unter 145,4 geht auf 145!.. heisst wie in der mathematik 1234-> abrunden, 56789->aufrunden)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

wie könnte ich denn den djm-400 mit meinem laptop verbinden? und welches zubehör und welche software bräuchte ich dazu?

BazzTi
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Der DJM 400 hat von Haus aus keine Möglichkeit mit dem Computer zu arbeiten. Du könntest jedoch eine externe Soundkarte kaufen und diese mit dem Mixer verbinden.

Du kannst jede erdenkliche Software mit der Soundkarte benutzen.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

is doch wirklich wurscht ob du nun im headphone mischt oder mit einem ohr im KH und mit dem anderen am Monitor ... für mich is das z.b. sogar leichter!
DaZe
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Isses (für ihn) nicht, sonst würd er des ja nicht anprangern...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

...ist aber trotzdem kein Grund sich ständig daran aufzuhängen. Ich bin seit ich Auflege konsequenter beide-Kanäle-im-Kopfhörer-haber und brauche trotzdem die cue-mix funktion einfach nicht. Wofür bitte gibt es eqs, gains und solche Spielereien mit denen man den gleichen Effekt genauso erreichen kann? (ich sage extra nicht simulieren, das klingt so nach Mangelerscheinungen und würde meiner Meinung nicht gerecht werden)

Ich verstehe einfach nicht, warum hier zum hunderstenmal darauf hingewiesen wird, das das so ist, steht doch hier schon.

Und viele die sich darüber aufregen, habens einfach noch nicht ohne probiert, keine Einschränkungen.

Ich finde aber auch, dass es sehr viel schwerer ist, auf den Ohren verschiedene Signale zu haben, aber das ist doch eine Grundsatzfrage wie vinyl vs. cd oderso, was man ohnehin nicht so ohne weiteres sagen kann...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

wieso nicht gleich DJM-600er hat wenigstens 4 kanäle
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

außerdem ist der djm 400 mit neuer Technik wie der djm 800 ausgestattet, der djm 600 noch mit der alten, er klingt daher nicht so dolle. Wurde hier aber auch schon erwähnt;)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

außerdem ist der djm 400 mit neuer Technik wie der djm 800 ausgestattet, der djm 600 noch mit der alten, er klingt daher nicht so dolle. Wurde hier aber auch schon erwähnt;)


Stimmt nicht ganz... Der 400er hinkt in der Soundquali hinter dem 800er her. Sieht zwar von aussen ähnlich aus, klingt aber wesentlich schlechter.

Naja was solls hab mir eben nene A&H Xone 42 bestellt :) *Freu bis er da ist*
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

naja, wer den Unterschied hört;)

zwischen dem 400er und dem 600er hört man es jedenfalls, den 800er hab ich leider nur sehr selten zur Verfügung und kann mir kein Urteil erlauben, da Boxen und Verstärker da ja noch ein Wörtchen mitzureden haben. Habe sie noch nie im direkten Vergleich gehört, wie bei dem 600er.

ich behaupte einfach mal, dass man eventuelle Unterschiede in der Soundquali aber nur unter top bedingungen hört, kann ich aber wie gesagt nur vermuten.

Erstaunlich ist aber auch der Einfluss der Wandler, die in den cd playern verbaut werden. Ich hab zum Beispiel den Eindruck, dass mein cmx einen ganz anderen Bass rüberbringt, als die reloops. Ich kann nicht sagen, welcher besser ist, es gibt auf jeden Fall aber auch einen Unterschied, den ich niemals so vermutet hätte.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Mmh, abgesehn von grundsätzlichen Qualitätsunterschieden ist das von Land zu Land immer unterschiedlich...klingt komisch, ist aber so. Wir Europäer beispielsweise haben im Durchschnitt etwas höhere Stimmen als die US-Amerikaner (insbesondere die Afro-Amerikaner), deswegen bauen die ihren Tontechnik-Kram etwas basslastiger, einfach weil es für sie subjektiv angenehmer ist, während europäische und wie im Fall von Pioneer japanische eher mittenlastiger sind. Weiß grade nicht aus welcher Richtung Reloop kommt aber u.U. wäre das ein Erklärungsansatz.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

mittlerweile ist mir das teil doch sympatisch geworden, vor allem die 5 speicherbänke für´n Sampler sind schon ordentlich, aber kann mir bitte einer Sagen wieviel da drauf passt?!? Will meinen wie lang so ein Sampel sein kann!
Es steht einfach NIRGENDST! Nicht mal im Manual! *argl*
DaZe
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

es sind 4 beats...


steht aber im manual von der pioneer seite ;)


Bei Gebrauch dieser Funktion wird der BMP (haben sich wohl verschrieben und meinten BPM)-Wert des laufenden Titels automatisch ermittelt, 4-Beat-Samples werden in bis zu fünf Speicherbänken[....]


ich habs auch mal gestoppt, waren glaube immer so 1,4 sekunden !


achja und es waren glaube auch normale beats, also 1,2,3,4, und nich die des laufenden tracks, sonst könnte man ja bei übelsten hardcore nur ne millisekunde aufnehmen :D
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

nein er hat auch eigentlich keinen sinn, es reicht nicht mal wirklich für ne stimme im lied die man samplen will, hab den auch NOCH NIE benutzt, nur am anfang mal zum spielen wie das alles geht !

ansonsten kannst du den roll effekt auch als sampler misshandeln... aber ist nichts halbes und nichts ganzes, kannste zwar dann 64 beats samplen, aber halt nur dann in den jeweiligen beat tasten stufen !

aber wenn du nen vernünftiger sampler haben willst, kannste den djm vergessen!

ansonsten klasse teil, nur wofür die den sampler mit drinne haben und so anpreisen weiss ich auch nicht !
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Echt schade, hab ihn heute mal genauer unter die Lupe genommen und da hat er mir ganz gut gefallen, aber wie gesagt ... es wird doch der Numark!
DaZe
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

OMG ... 1,4 sec? Das hat ja absolut KEINEN SINN! Oke, DJM 400 ist gestorben, wirds wohl wirklich der FX 5000!
DaZe

Ich habe mir gerade mal den Thread durchgelesen, wollte mir den DJM-400 eigentlich auch holen, hab ihn im MH Thomann auch mal bissl angegrabscht.. die Verarbeitung fand ich TOP. Aber die Beschränkung auf 4-Takte im Sampler ist für mich dann doch ein Killer-Argument. Wenn ich für einen 2-Kanal-Mixer schon gut Geld lasse, dann sollte er die Sachen die er kann auch ordentlich können.. Was will ich mit 4-Takten sampeln? Schade!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Sampler ist Zeit- und nicht Taktbasiert. (Überleg einfach mal was sonst bei Speedcore oder dgl. passieren würde).
Ob dir die Zeit ausreicht musst testen.
"Richtig" samplen kannst aber mit keinem integrierten HW-sampler, da kauf dir lieber nen externen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben