Pioneer DJM-400 (Mischpult)

AW: Neu! Pioneer Djm-400

Genau,ich schwankte auch zwischen dem DJM 400 und den Nuo 2.0 geb dir recht, die beiden sind nicht zu toppen, man muss sich halt nur noch kalr werden was man an Effekten brauch.
Von Behringer würd ich immernoch die Finger lassen, zu viele Kumpels bzw. Ladenbesitzer die nicht unbedingt Behringer empfehlen.

Würde ich auch direkt so unterschreiben!

Einzige Ausnahme ist der DDM 4000.

Alle Behringer Geräte die ich kenne sind irgendwo schrottig, nur der DDM 4000 fällt absolut aus der Reihe. Das Ding ist so gut, das er deutlich teureren Mixern gute Konkurrenz machen kann, und in seiner Preisklasse m.E. alle anderen 4-Kanal EFX Mixer definitiv wegrult.

Zu anfang war ich sehr skeptisch bei dem Gerät, aber nachdem ich ihn mal testen durfte bin ich von diesem Behringer mehr als überzeugt (tu ich hier ja auch häufiger Kund ;)). Überlege immernoch ob ich mir den nicht als 2. Mixer neben meinem Xone besorgen soll...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

also ich bin ein überzeugter Pioneer DJM 600 Fan, da mein Kumpel einen hat und ich diesen der Hammer finde.Ist wohl mein teuerster Mixer,auf dem ich regelmäßig auflegen kann und was mich davon nur abgehalten hat war der Preis. Dann dachte ich mir, hey schaust du nach dem kleineren Bruder.

Also ich benutze im mom den 400djm... den hab ich zuhause stehen!! Heut leg ich aber in nem Club auf (mein 1.clubgig) und da soll nen 600djm stehen!!! Da bin ich ja sehr gespannt..weil ich den auch zuerst wollte.. doch letztendlich entschied ich mich für den 400..da 1. besserer klang und 2. ich noch kein 4kanäle brauche... bis jez bin ich zufrieden.. ma schauen wies nach dem abend aussieht.. ob ich mir net demnächst doch nen 600 hole;)!!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ich durfte gestern Abend ein paar Übergänge im Club machen, was die Quali des Mixers angeht keine Frage, eine Pioneer halt. Aber dafür is es ein 2 Kanal Mixer, habe ich dann eingesehen müssen und es musste ja irgendwie auch so gehen. Ich fands nicht ganz optimal und alle hatten rumgeflucht, aber es ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ich durfte gestern Abend ein paar Übergänge im Club machen, was die Quali des Mixers angeht keine Frage, eine Pioneer halt. Aber dafür is es ein Kanal Mixer, habe ich dann eingesehen müssen und es musste ja irgendwie auch so gehen. Ich fands nicht ganz optimal und alle hatten rumgeflucht, aber es ging.

Was willste uns damit sagen?!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

@Xponent86: ... ein Kanalmixer - nix für ungut - wäre auch ungewöhnlich wenn nicht, oder???

Oder gibst jetzt neuerdings als Pendant den küstentauglichen See- Mixer???:p
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Da bin ich auch gespannt, alle haben rumgeflucht weil du net mixen kontest mit dem 400er? und der Grund lag woran jetzt genau?
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

moin!

möchte gerne mit dem mixen/auflegen anfangen...spare daher schon etwas länger, um mir einen vernüftigen mixer zu holen, von dem ich auch länger etwas hab...habe nun den reloop iq²+usb und halt den pioneer djm-400 im auge...

möchte halt gerne einen 2-Kanal-Effekt-Mixer haben...und bei dem reloop spricht mich der usb-anschluss an...

kann mir vllt jemand sagen, worin diese beiden mixer sich genau unterscheiden? und welcher für den anfang besser ist?

vielen dank schonma im voraus für eure hilfe!
BazzTi

P.S.: vorschläge für andere mixer sind auch gerne erwünscht! ;-)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

In erster Linie durch Qualität der Effekte, Verarbeitung, und Klangquali...

In allen Disziplinen ist der DJM 400 (nachdem was ich vom Reloop gesehen habe) klarer Sieger...

Andere mixer in dieser Preisklasse mit anständigen Effekten sind eher rar... Für die kohle wirst du wohl keinen besseren 2-Kanäler mit EFX finden als den 400er...

Nuo2.0 hat keine EFX liese sich aber gut mit nem EFX gerät kombinieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Kauft euch einfach das,womit ihr am besten klar kommt, so kommt jeder auf seine Kosten und jeder ist somit selbst seines Glückes Schmied,anders mag ichs nicht ausdrücken.
Selbst wenn ich noch nicht so die massenhaften Livegigerfahrungen, wo mich die Monitorbox anschreit und der Bass von der Hauptbox drönt, habe muss ich mir auch nicht sagen lassen,das ich nicht mixen kann.
Ich bin hier mal weg
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ich selber habe einen 400er Zuhause stehen und bin sehr zufrieden damit und kann ihn nur weiterempfehlen. Und solange ich nur zwei Technics benutze brauch ich auch keinen Mixer mit mehr als 2 Kanälen, wozu auch?!

Da bin ich auch gespannt, alle haben rumgeflucht weil du net mixen kontest mit dem 400er? und der Grund lag woran jetzt genau?

Ganz schön untere Schiene ... man man man ... sry für OT
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neu! Pioneer Djm-400

hm kann man an den DJM-400 eigentlich auch plattenspieler anschließen oder funktioniert der nur mit cdjs?
vielen dank im vorraus
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Natürlich kann man das, der wird am sogenannten Phono-Eingang angeschlossen welcher einen Vorverstärker besitzt da das Signal vom Turntable schwächer ist als die eines beliebigen Line gerätes.

Ich werd mir bald nen Phono auf Line Adapter besorgen und dann meinen PC noch an meinen HAK 360 schließen.
Bin mal gespannt wie die Klangqualität ist.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Ganz schön untere Schiene ... man man man ... sry für OT
Wieso!?
Als Erfahrungsbericht ob es am Mixer, an den Gegebenheiten oder einfach an einem persönlichen schlechten Tag lag wär doch für einige interessant zu wissen die ebenfalls mit dem Mischer liebäugeln um diese Erfahrung in ihren persönlichen Test mit aufzunehmen.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Natürlich kann man das, der wird am sogenannten Phono-Eingang angeschlossen welcher einen Vorverstärker besitzt da das Signal vom Turntable schwächer ist als die eines beliebigen Line gerätes.

Ich werd mir bald nen Phono auf Line Adapter besorgen und dann meinen PC noch an meinen HAK 360 schließen.
Bin mal gespannt wie die Klangqualität ist.

ok danke hast mir sehr geholfen :)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Wenn ich nicht so Größenwahnsinnig wäre und unbedingt nen neuen 4Kanalmixer haben möchten würd ... würd ich ihn mir kaufen! Mir gefällt er vom Design her absolut nicht und ehrlich gesagt wär das schon mal ein Ausschlussgrund um mir das Ding zu kaufen!

Das kommt halt davon das ich Triathlet bin und wir sind ja wahre Koriphäen was sowas angeht! Wieso ham die nicht den 300er einfach weiterentwickelt?!? Da war doch Massenhaft Platz drauf, weil im Grunde war der ja nur ein abgespeckter 400er und quergestellt...?!?
Was solls ...
DaZe
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Wieso!?
Als Erfahrungsbericht ob es am Mixer, an den Gegebenheiten oder einfach an einem persönlichen schlechten Tag lag wär doch für einige interessant zu wissen die ebenfalls mit dem Mischer liebäugeln um diese Erfahrung in ihren persönlichen Test mit aufzunehmen.

Und warum schreibst du es dann nicht so?
Hat sich für mich mehr nach Provokation angehört ...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

also ich schwanke immernoch zwischen dem nuo 2.0 und dem djm 400.

man sagte mir das der djm 400 in meinem fall mehr sinn machen würde, weil er sich besser mit meinen beiden 800ern von pioneer synchronisieren lassen würde.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

man sagte mir das der djm 400 in meinem fall mehr sinn machen würde, weil er sich besser mit meinen beiden 800ern von pioneer synchronisieren lassen würde.

Das is blödsinn... Teste beide Geräte selbst aus und entscheide dann. Du machst mit keinem wirklich etwas verkehrt.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Das is blödsinn... Teste beide Geräte selbst aus und entscheide dann. Du machst mit keinem wirklich etwas verkehrt.

Wobei ich die Erfahrung gemacht hatte, das man weniger Probleme hat wenn man "Markenrein" bleibt! Vor allem hat man im Falle eines Servicebedarfs oder Fragen zu beiden Produkten weniger Stress!
DaZe
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Markenreinheit ist doch unrealistisch, die wenigstens die technics TTs nutzen, hamm auch nen technics mixer.
Sehe ehrlich gesagt darin keinen Grund, nicht die für einen selbst ideale Zusammenstellung zusammenzustellen, wenn es die nunmal nicht von einer Firma gibt.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

ich hab jetzt nicht von Decks und Mixer sondern von Cd-Player und Mixer geredet! DANN SAG ICH HALT SORTENREIN!!! ... Damit wir das hier auch auf ethnische Weise geregelt haben! ;)
DaZe
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Moin Leute,

Kann der Djm 400 den Beat zählen, so dass man angezeigt bekommt, auf welchem deck gerade welche geschwindigkeit läuft?
 

Neue Themen


Zurück
Oben