Pioneer DJM-400 (Mischpult)

kann bei den anderen noch keine themen eröffnen :rolleyes:
 
mit absicht:d

einfach mal mit 15 beiträgen (sinnvoll wenn ich bitten darf) die die sperre freischalten, danach im mischpult sub den thread erneut eröffnen.
 
ja super das kann ne weile dauern, und da ich ja noch nicht so viel erfahrung habe noch länger :(
 
Lieber Herr Gott. lass es wenigstens an Heiligabend EINMAL Hirn regnen :rolleyes:

Suchfunktion via Google: "Pioneer DJM-400 site: www.deejayforum.de"

3. Eintrag von oben -> Klick mich!

Da kannst du wunderbar deine Frage anhängen...
 
Oh du Fröhliche!!! :D

Ich würde mal sagen den gain richtig einstellen.
Oder tausche mal den Player der auf kanal 1 angeschlossen ist mit dem vom Kanal 2.

Oder was hast du da angeschlossen? :p

@Tyke

Was bringen regene Hirne, wenn da nichts drin ist :D
 
Oh du Fröhliche!!! :D

Ich würde mal sagen den gain richtig einstellen.
Oder tausche mal den Player der auf kanal 1 angeschlossen ist mit dem vom Kanal 2.

Oder was hast du da angeschlossen? :p

@Tyke

Was bringen regene Hirne, wenn da nichts drin ist :D
@ beide
fresse halten wäre da angesagt :d
 
Also

1. Gibt es schon einen Thread über den DJM 400

2. Wir wollten dir nur den richtigen Weg zeig:rolleyes:

4. Sag nicht, das ich die Fresse halten soll:rolleyes:

:p:p:p
 
@ beide
fresse halten wäre da angesagt :d
Du hast Glück, das das alte Bewertungssystem abgeschafft wurde, sonst wärst du jetzt schön rot :D

Wenn du selbst zu blöd bist, vernünftig zu suchen, muss man dir ja den Weg aufzeigen, sonst würdest du den Wald ja vor lauter Bäumen nicht sehen :rolleyes:

@naliny

Ist schon toll, wie manche reagieren, wenn man sogar noch so nett ist, und den richtigen Thread verlinkt...
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Hi!

Könnte mir jemand sagen was für ein Netzteil beim DJM 400 dran ist? Wollte bei htfr bestellen. Ist das so ein Standardding was man dann mit dem deutschen Stecker nachkaufen kann oder irgendwas spezielles von Pioneer?

Danke :)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Power Supply:
AC 220-240V, 50/60Hz

Ja ok, schon klar dass die Engländer die gleiche Spannung haben, mir ging es eigentlich eher um den Stromanschluss hinten am Mixer hier :
djm400_back.jpg


Will halt statt einen Adapter von englisch auf deutsch in die Steckdose zu packen ein neues Stromkabel kaufen und da wollte ich wissen ob ich das ohne Probleme bekomme bzw ob das sowas hier ist mit externem Netzteil
E3250011A.jpg
, oder einfach nur nen normales Kabel ist :)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

so wie das aussieht ist das netzteil im mixer verbaut.
da brauchst du eig nur den stecker vom cdj400
(eurostecker ohne nezteil + den stecker der am mixer passt)
kenn die bezeichnung leider nicht.
bitte korregiert mich falls falsch
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

so wie das aussieht ist das netzteil im mixer verbaut.
da brauchst du eig nur den stecker vom cdj400
(eurostecker ohne nezteil + den stecker der am mixer passt)
kenn die bezeichnung leider nicht.
bitte korregiert mich falls falsch

Ist absolut korrekt. Einfach deutschen standartstecker kaufen, und glücklich sein, netzteil is beim DJM intern verbaut.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

das stört wirklich das man nur zwischen lines und master wählen kann, da fehlt der Cue-Master Mix Button!
Sowas söllte irgendwie jeder Mixer haben, außer vielleicht Battlemixer, aber da wo man einen ordentlichen Übergang zaubern will, brauch man sowas!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

das stört wirklich das man nur zwischen lines und master wählen kann, da fehlt der Cue-Master Mix Button!
Sowas söllte irgendwie jeder Mixer haben, außer vielleicht Battlemixer, aber da wo man einen ordentlichen Übergang zaubern will, brauch man sowas!


Naja dafür is es halt auch ein eher günstiger Mixer, dafür, dass immerhin Pioneer draufsteht!
Cue mix regel ich immer mit dem Gain des Tracks den ich vorhör, kann den ja von minus unendl. bis derbe übersteuernd vorhören und so einen ähnlichen Effekt erzielen, wie mit nem Cue mix Poti!
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Also man kann ja ne Menge machen, aber für das Geld würde ich dann eher auf nen Quantitativ besseren besseren umsteigen, bloß weil Pioneer draufsteht muss das noch lange nicht heißen, das es in der Liga bessere gibt von renomierten Firmen wie z.B. Vestax...
Schaut euch mal den VMC 004 an, den gibt mit Effekten für 420Euro und das hast alles, was man auf längere Sicht hin brauch ohne gleich wieder nach einem halben Jahr einen neuen kaufen zuwollen
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

das stört wirklich das man nur zwischen lines und master wählen kann, da fehlt der Cue-Master Mix Button!
Sowas söllte irgendwie jeder Mixer haben, außer vielleicht Battlemixer, aber da wo man einen ordentlichen Übergang zaubern will, brauch man sowas!

Naja... Ich zauber seit über 10Jahren ordentliche Übergänge, und ich habe das noch nie gebraucht... wirklich ausnahmslos noch nie...

Is alles eine Frage der Technik... kenne Leute, die hören nur mit 1-Kanal auf Headdy, einer auf monitor vor, und habens voll im Blut wie sie die Laufzeit korrigieren müssen. Andere (so wie ich) machens auch so, schalten aber am ende den zweiten Kanal voll im headdy zu, und korrigieren dann noch nach. wieder andere haben von Anfang an alle Kanäle voll auf dem Headdy, und zu guter letzt gibts noch die Leute die auf Cue-Mix funktionen schwören...

Egal welche Technik, wenn man damit umgehen kann führt alles zu einem sauberen Ergebnis.



EDIT: Achja, so langsam haben wirs kapiert mit deinem VEstax spleen ^^ nicht bös gemeint ;)
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Jeder solls für sich finden, ich bin eher der Typ komplett mit Headys mixen.Habe es halt so gelernt.
Ist gut,ich stehe zu dem Spleen :p
Will ja nur bestmöglich helfen und merkte, das der Mixer eine sehr gute Entscheidung war.
Das ganze Equipment ist halt so verdammt teuer, da kann man für sich das beste rausholen... ist zumindest mein Grundgedanke
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Jeder solls für sich finden, ich bin eher der Typ komplett mit Headys mixen.Habe es halt so gelernt.
Ist gut,ich stehe zu dem Spleen :p
Will ja nur bestmöglich helfen und merkte, das der Mixer eine sehr gute Entscheidung war.
Das ganze Equipment ist halt so verdammt teuer, da kann man für sich das beste rausholen... ist zumindest mein Grundgedanke

Is ja auch richtig so... Wie gesagt, nicht bös gemeint...

Wenn man mal von der Cue Mix Funktion absieht, bzw von der eigenwilligen Cue Section ansich, ist der DJM 400 in der 2-Kanal Klasse einer der besten Mixer überhaupt was Klang, Verarbeitung, und Technik angeht. Größter Gegner ist meiner Meinung nach der Nuo 2.0 der zwar en Bessere EQ Section hat, dafür keine EFX bietet, und sonst kommen nur deutlich teurere 2-Kanäler in Frage die mit ihm mithalten können.

Der VMC-004 ist OK, aber nen 4-Kanäler gegen nen 2-Kanäler zu stellen passt einfach nicht, und wenn schon günstiger 4-Kanal EFX Mixer, dann den Behringer DDM4000 (übrigens der einzige behringer den ich empfhelen würde), der is besser Verarbeitet als der VMC-004 und bietet deutlich mehr Möglichkeiten.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Genau,ich schwankte auch zwischen dem DJM 400 und den Nuo 2.0 geb dir recht, die beiden sind nicht zu toppen, man muss sich halt nur noch kalr werden was man an Effekten brauch.
Von Behringer würd ich immernoch die Finger lassen, zu viele Kumpels bzw. Ladenbesitzer die nicht unbedingt Behringer empfehlen.
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

Xponent86 hast du ein werbevertrag mit vestax abgeschlossen oder wie? in deinen bisherigen postings schreibst du immer, dass pioneer schrott ist und dein vestax 4 kanal pult soo suuper toll ist....
 
AW: Neu! Pioneer Djm-400

also ich bin ein überzeugter Pioneer DJM 600 Fan, da mein Kumpel einen hat und ich diesen der Hammer finde.Ist wohl mein teuerster Mixer,auf dem ich regelmäßig auflegen kann und was mich davon nur abgehalten hat war der Preis. Dann dachte ich mir, hey schaust du nach dem kleineren Bruder.
Ich hätte mir also fast den DJM 400 gekauft,bis ich dann ein Auge drauf geworfen und mir dachte,mist der ist nich mal annähernd wie der 600er...mal ganz abgesehen von den Kanälen.
Aber mit Vestax Werbevertrag ist ne gute Idee,ich frag mal an!!;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben