Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

3. Warum läuft im offiziellen Video der angeblich beatsynchrone Effekt schon nach wenigen Sekunden immer aus dem Ruder, sodass der Herr dort korrigieren muss?
Ich mein, ganz ehrlich, der spielt da keinen besonders schwer analysierbaren Loop, da sollte die Beaterkennung doch funktionieren, oder nicht?

Es kann daran liegen das er den Beat eingetapt hat und er so leicht unsynchron geworden ist.
Die EFX Geräte haben aber auch so ihre Schwierigkeiten im Automodus beim Transformer ist mir mal aufgefallen.
Sollten mal den Beatcounter vom CDJ einbauen.Der ist etwas genauer.

Stimmt genau, ich für meinen Teil könnte das ding selbst daheim nicht wirklich gebrauchen , weil eben zu viel bewegung im spiel ist, dann fällt da mal en bissl asche runter und hier ein tropfen eines kaltgetränks deiner wahl, und wenn ich nicht fühle wo meine finger gerade dran drehen und drücken , also ich keine fühlbare rückmeldung meiner finger bekomme , hätte ich die größten probleme damit meinen persönlichen mixstil beizubehalten. Und wie ich schonmal schrieb und du ja auch, bezweifel ich wirklich die clubtauglichkeit dieses Mixers,..... Ich will den auch nicht schlechtreden ( kenn ihn ja auch nicht ) aber für mich ungeeignet.

Moin!

Könnt ihr mich verraten ob sich ein Mischpult für einen 13 jährigen auszahlt aber ich komm gut zurecht mit dem remixen mastern und scratchen

Moin!

Könnt ihr mich verraten ob sich ein Mischpult für einen 13 jährigen auszahlt aber ich komm gut zurecht mit dem remixen mastern und scratchen

Nochmal ohne Rechtschreibfehler bitte :rolleyes:

:D ne spaß, wenn du mit dem djing anfangen möchtest brauchst du unbedingt eins :'D
und am besten auch 2 turntables/Cd player :)

aber mach dich mal im "NEWBIE RESORT" hier im Forum schlau, was man alles zum anfangen brauch und wie man am besten in die Materie startet ;)

Generell habe ich das Gefühl, dass dieses ganze DJing immer mehr zu einem unglaublich in sich gekehrten Soundgefriemel wird.

Geht mir genauso! Vor lauter technischen Möglichkeiten, Loopen und Effekten wird so scheint mir immer öfter vergessen, dass das Publikum vielleicht gar nicht unbedingt immer alles zerhackt, verlängert und durcheinander geworfen hören will, sondern einfach nur einen guten Gesamt-Flow. Außerdem gibt es auch Musikstile, wo es auf Grund der Musik an sich einfach nicht gebraucht wird bzw. unnötig bis unmöglich ist (ich erspare es mir diesmal, zu benennen, in welche Richtung ich mit ersterem ziele... :d )

Was zum Geier soll dieser 7-Band-Mix?
Geht genau in die gleiche Richtung - Musik, wo nicht nur total voneinander isolierte Bleeps und Klongs drinne sind, dürfte in vielen Fällen eher Schoiße klingen, wenn man da mit mehreren Bändern dran rumdoktert, da die meisten Töne, Klänge, Instrumente über größere Frequenzbereiche verteilt sind und dadurch beim Cutten immer trotzdem noch Restanteile zu hören sein werden, die sich dann konfus vermischen.

Aber mal schauen...

Auf der anderen Seite ..

wie will man sonst den Markt vorantreiben? Wüsstet ihr noch Innovationen oder Erneuerungen für frische DJ-Produkte abgesehen von technischen Spielereien? Solide Produkte mit Grundfunktionen gibt es ja genug.

Ich persönlich halte vom DJM-2000 zu diesem Preis aber auch herzlich wenig.

selbst zitieren rules, darum mit zusätzlicher gewichtung:

man sollte sich auch nicht von irgendwelchen "marktführern", die mit irgendwelchen star-djs und slogans wie "industry standard" und ähnlichem für ihre produkte werben, den verstand vernebeln lassen. schließlich wollen die nur ihre geräte/produkte loswerden. die musik als solches is denen dabei völlig egal...

Auf der anderen Seite ..

wie will man sonst den Markt vorantreiben? Wüsstet ihr noch Innovationen oder Erneuerungen für frische DJ-Produkte abgesehen von technischen Spielereien? Solide Produkte mit Grundfunktionen gibt es ja genug.

Ich persönlich halte vom DJM-2000 zu diesem Preis aber auch herzlich wenig.

Is jetzt zwar nicht auf Mischpulte bezogen, aber ich hab mich schon immer gefragt, wieso es bei CD-Playern noch nie digitale gerasterte Endlos-Potis für den Pitch gab. Meinetwegen noch 2 Buttons, um 1%-Sprünge schneller hinzukriegen. Das hätte 2 Vorteile
1. Ich müsste bei 0,02% Pitchauflösung mich nicht immer wieder mal drüber ärgern, dass er manchmal nicht auf einen bestimmten Wert kommt, weil ich den Fader mechanisch nicht so genau eingestellt kriege.
2. (und damit verbunden) könnte man eine quasi unendliche Pitchauflösung fahren. Jedenfalls fänd ich 0,01% klasse.

Rodec ist mit den neuen Mixern ja auch nen guten modernen Weg gegangen. Ham jetzt alle moderne Effektschleifen drin und man kann die Fader während des Betriebes tauschen. DAS nenn ich clubtauglich! Und das in höherer Bauqualität, Robustheit, Langlebigkeit und Servicefreundlichkeit schon ab dem halben Preis eines DJM-2000.

Wie gesagt, die neue Effektsektion sieht ja klasse aus am DJM-2000. Die lässt sich ja auch noch recht intuitiv bedienen. Effektanwahl, Taktraster und den Rest machen 3 große Potis (an die man sich festhalten kann hoff ich mal :D)

Aber dieses Touchpad ist doch Unsinn. Sowohl der 7-Band-EQ, als auch die MIDI-Funktionen, die man darüber realisiert hat. Und genau dieses Ding wird es sein, das diesen Mixer sicher nicht zum Industriestandard macht.

Aber dieses Touchpad ist doch Unsinn. Sowohl der 7-Band-EQ, als auch die MIDI-Funktionen, die man darüber realisiert hat. Und genau dieses Ding wird es sein, das diesen Mixer sicher nicht zum Industriestandard macht.

Das Ding ist genauso sinnlos wie die Harmonic-Mixing Funktion des 800ers. Benutzt auch niemand. Aber man muss den Kunden doch mehr als bloß ein neues Layout bieten. Wie gesagt: Ich finde den Mixer gelungen.

Rodec ist mit den neuen Mixern ja auch nen guten modernen Weg gegangen. Ham jetzt alle moderne Effektschleifen drin und man kann die Fader während des Betriebes tauschen. DAS nenn ich clubtauglich! Und das in höherer Bauqualität, Robustheit, Langlebigkeit und Servicefreundlichkeit schon ab dem halben Preis eines DJM-2000.

Ja OT aber leider so nicht richtig.
Habe vor kurzem in einem Club einen Rodec MX verbaut. Alle Resident DJs waren sehr sehr unglücklich mit dieser Wahl da alle einen DJM haben wollten. Der Besitzer hatte aber keine Lust auf dauernde Probleme. Und was passiert?
Rodec fällt am ersten Abend aus und das insgesamt 7 mal!!!

Ende vom Lied, jetzt steht ein DJM im Laden... :(

Ja OT aber leider so nicht richtig.
Habe vor kurzem in einem Club einen Rodec MX verbaut. Alle Resident DJs waren sehr sehr unglücklich mit dieser Wahl da alle einen DJM haben wollten. Der Besitzer hatte aber keine Lust auf dauernde Probleme. Und was passiert?
Rodec fällt am ersten Abend aus und das insgesamt 7 mal!!!

Ende vom Lied, jetzt steht ein DJM im Laden... :(

Du verstehst sicher, dass ich mir das kaum vorstellen mag und nicht als einen Regelfall ansehen kann... :(

@Bossa:
Naja ich stand selbst hinter dem Mischer als das pasiert ist.
Und natürlich ist das nicht der Regelfall aber sowas darf nie nicht passieren sonst ist man auf der Rufebene von Pioneer...

Ich hoffe das Teil kommt bald raus *habenwill* =)

Dann schicke ich meinen DJM-700 in Rente.

@Bossa:
Naja ich stand selbst hinter dem Mischer als das pasiert ist.
Und natürlich ist das nicht der Regelfall aber sowas darf nie nicht passieren sonst ist man auf der Rufebene von Pioneer...

Was genau ist da bitte SIEBEN MAL hintereinander ausgefallen und funktionierte dann plötzlich wieder? .. Ohne Fremdeinwirkung bzw. falsche Verkabelung/PA was weiß ich .. Ich habe überhaupt noch NIE sowas mitbekommen .. sieben Mal hintereinander :confused: .. ich glaubs dir auch nicht .. sorry :)

Interessiert mich brennend!

Is jetzt zwar nicht auf Mischpulte bezogen, aber ich hab mich schon immer gefragt, wieso es bei CD-Playern noch nie digitale gerasterte Endlos-Potis für den Pitch gab. Meinetwegen noch 2 Buttons, um 1%-Sprünge schneller hinzukriegen. Das hätte 2 Vorteile
1. Ich müsste bei 0,02% Pitchauflösung mich nicht immer wieder mal drüber ärgern, dass er manchmal nicht auf einen bestimmten Wert kommt, weil ich den Fader mechanisch nicht so genau eingestellt kriege.
2. (und damit verbunden) könnte man eine quasi unendliche Pitchauflösung fahren. Jedenfalls fänd ich 0,01% klasse.

und ich nenn dir genau 2 nachteile:

1. ungewohntheit

2. langsamkeit. mit nem pitchfader kann ich schnell mal auf um die 4% pitchen. auf 3/4 des weges schieben. das geht bei endlospotis prinzipiell nicht.

Stimmt:

Der Strassenpreis pendelt sich wohl um ca. 2400 US$ ein bzw.
2000 Euro.
Das wäre ein akzeptabler Preis für die gebotene Ausstattung.

Die Zeit wird zeigen, ob sich Monokulturen durchsetzen oder nicht...

wann wurde denn das letzte mal fair von euro in dollar umgerechnet? es ist doch modern geworden €=$ zu setzen.

Na bitte, somit ist auch diese Katze aus dem Sack...
Jetzt braucht man nur noch überlegen:

- neues Auto oder
- DJ Equipment (2 CDJ 2000 + DJM 2000) :D:D:D

Ich reiche mal eine Petition ein und fordere eine staatlich subventionierte Abwrackprämie für alte Mixer und CD Player, vielleicht werden dann tatsächlich ein paar der Sets in irgendwelchen "Bedrooms" stehen ;)

Ansonsten grübel ich weiter und freue mich auf den Tag, an dem ich Mixer oder die 2000er Player tatsächlich mal in freier Wildbahn (Club/Discothek) stehen sehen kann (ist mir bislang nämlich noch nicht passiert)

Grüsse, TAK

Na bitte, somit ist auch diese Katze aus dem Sack...
Jetzt braucht man nur noch überlegen:

- neues Auto oder
- DJ Equipment (2 CDJ 2000 + DJM 2000) :D:D:D

OT: und bei sich fortsetzendem trend der autopreise fragt man sich bald: neuer polo oder doch die doppelhaushälfte?

wobei verbrennungsmotorisierter individualverkehr schon immer irgendwie ******e war.

Zuletzt bearbeitet:

wobei individualverkehr schon immer irgendwie ******e war.

ich war heute auf nem kongress, bei dem 100% automobiles fachpublikum anwesend war und hab während der kaffeepause eine ähnlich ketzerische these fallen lassen. man, das war ein spass. sowas darf man in bawü wirklich nicht machen. da wird man glatt gesteinigt...

tja. wes' brot ich fress, des' lied ich sing. so war das mit denen.
erzähl mal mehr von dem vorfall

Wann werden eig Bilder veröffentlicht?