Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

Sicher, Betatester gibt es mehr als uns bekannt ist doch mir ging es eher darum indirekt zu beweisen dass es schon mit Sicherheit funktionsfähige Einheiten gibt, daher müsste doch zur oder kurz vor der Musikmesse offizielle Infos geben wird oder müsste!

Allerdings macht es kein Sinn dass immer noch niemand ein Funken weiss!!!
 
AW: Djm-2000

es gibt garantiert schon viele funktionsfähige geräte, aber dass pioneers tester sich an die regeln halten, sprich keinerlei infos rausgeben, hat man ja schon vor dem release der neuen cd player gesehen
 
AW: Djm-2000

mann mann, wasn hier los? is ja bald schlimmer als bei apple mit den spekulationen^^
 
AW: Djm-2000

im Joachim Garraud Forum, wo ich damals Vorabinfos zum CDJ1000mk3 und DJM800 gelesen hatte, habe ich einen Post gesehen von einem "Leo" der meinte er wisse von einem neuen Mischpult hätte aber sowas wie eine Klage am Hals bekommen als er das letzte Mal im Voraus Infos über Pioneer weitergab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm-2000

Naja Konzerne wie Pioneer legen halt Wert auf Diskretion wie jedes andere Unternehmen allerdings sind Infos welche zuvor auf anderen öffentlichen Publikationen veröffentlicht wurden keinesfalls Internas.
Ich denke eine Klage würde in diesem Fall von keinem Konzern ausgesprochen werden da es sich bei einem solchen Informationsleck um ein Internes handeln muss.

MfG Neromar;)
 
AW: Djm-2000

Ich freue mich aufjedenfall schon auf die Musikmesse, da müsste Pioneer ja dann eigentlich den Vorhang lüften, wobei zwar bezweifele das das Pult eine Alternative zu meinem angestrebten Set up sein, wird aber ich lasse mich mal überraschen!

Thema Spekulation: Mir würde der Mixer gefallen, wenn man dort über ein Touchpanel die Effekte wie beim Kaoss Pad 3 einschleifen könnte! :)
 
AW: Djm-2000

Wegen Spekulationen, hier mein Senf:

- Video: mit Sicherheit nicht, sowohl der SVM1000 und Serato Video sind ein Flop oder zumindest nicht für die breite Masse gedacht. d.h. kein Grund für eine grosse Modelpalette auf dem Gebiet.

- MIDI: das ist absolut notwendig und mit Sicherheit wird alles MIDI-verkabelt sein. Bin kein Techniker, mir scheint es aber so dass alle neue Mischpult sowohl Analog als auch MIDI an den selben Stellen haben, d.h. MIDI ist weder eine Zusatz- noch eine Alternativ/Kompromissfunktion.

Allgemein denke ich es handelt sich um eine Mischung aus einem Controller und einem Mischpult, denn wenn wir ehrlich sind haben die Controller immer noch zu sehr diesen Behringer billig Feeling und die Mischpulte mit MIDI sind noch zu wenig Controller.

Selbst ein Xone 4D (meinentwegen auch ein 92+Zusätze) ist falsch konstruiert. Ich weiss dass jeder seine eigene Variante der DJ Software hat, doch es gibt sehr viele Leute die die Standardkonfiguration haben und auch so wollen. Soweit ich weiss, zb. hat Traktor Erfolg seitdem man bei denen nicht mehr alles herumschieben kann (siehe Traktor Studio oder DJ)

Als Metapher mal ein Restaurant Beispiel: die besten die ich kenne geben so gut wie keine Wahl oder zumindest wenig. Würde man ein China Laden dazu drängen statt 27 Varianten der Ente nur 3 zu servieren wäre es absurd, sie würden behaupten dass die Leute dann nicht mehr kommen, denn wenig wahl, d.h. Zwang ist negativ. Jedoch sieht man dass User gerne eine einheitliche und einfache Lösung wollen.

Zum Ende noch ein Punkt in Richtung Traktor. Für Serato Itch gibt es vieles, vom VCI-300 zum N27 und Xone DX, doch für Traktor gibt es nichts wirkliches, da käme Pioneer sehr gelegen...
 
AW: Djm-2000

Hmm, der kann warscheinlich "alles" und wird 2500-3000 Mücken kosten, was heist für mich unerreichbar.
 
AW: Djm-2000

soweit ich schaue ist es für MIDI sinnlos, nur der Bildschirm gibt Befehle, viel zu wenig um eine gute Controllerfunktion zu haben. Sie wollen ihre CDJ2000 pushen, ein reiner MIDI Controller ist absolut gegen ihre Markteinsicht...Hätte ich auch vorher denken können :-(
 
AW: Djm-2000

Sie wollen ihre CDJ2000 pushen

das denke ich auch.. von daher tippe ich auf totgeburt... viele einheiten dürften sie da nicht verkaufen. zumal die preise da entsprechend hoch sein werden... man rechne mal 2 cdj 2000 + djm 2000 (geschätzt~2500). von der summe kann man sich dann auch n kleinwagen für kaufen...
 
AW: Djm-2000

Mir persönlich gefällt die Optik nicht von dem Mixer. Da finde ich den DJM 800 bei weitem schöner.
 
AW: Djm-2000

Das teil sieht ja mal ganz nett aus. Sind von ihrem standard Maß was die Größe angeht abgekommen. Evtl zu groß für den Mobilen Einsatz.
Die Effekt Einheit in der Mitte (darauf soll ja wohl das Auga als erstes schaun) wirkt n bisschen reingesetzt und zu groß.
Dennoch scheint man bei Pioneer sich ein paar gedanken gemacht zu haben wie man die Effekte noch besser machen kann.
Das kleine Touchscreen Feld scheint wohl über Midi angesteuert zu werden, evtl spart man sich dann noch das Geld für nen zusätzlichen Jazzmutant Lemur :D
Werd mir mal die Videos reinziehn.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm-2000

Das Ding leuchtet ja wie ein brennender Christbaum.:eek: ...ich steh drauf.

So wie ich das sehe, wurde die Effektsektion stark erweitert & vereinfacht.
Effekt-EQs hab ich mir schon länger an meinem DJM700 gewünscht.
Find ich cool.

Naja dieses Displaygedöns ist für mich jetzt irgendwie irrelevant, wobei diese Frequency-Mix-Dings-Bums bestimmt ne schöne Spielerei ist.

Wurde die Sound-Color-Einheit um 2 Buttons erweitert? Ich seh da jetzt 6 rote Knöppje. und sogar mit Feituning via Parameterpoti.:cool:

Aii, und bei den normalen EQs kann man jetzt zwischen Kill & Normal wählen. Hab ich mir auch schon häufiger gewüscht.

Ich find den Mixer echt cool, nur ist abzuwarten, wie der Einführungspreis aussieht. Günstig wirds mit Sicherheit nicht...:eek:
 
AW: Djm-2000

Ungefähr so hatte ich mir den DJM 2000 auch vorgestellt... :rolleyes:
Man werfe den SVM 1000 + den EFX 1000 und den DJM 800 zusammen und herauskommt der DJM 2000 :(
Nachdem das Teil aber immernoch keine Full Kill Funktion hat?????

(Was ich überhaupt nicht verstehe, mein jetziger Mixer der 10 Jahre alt ist, hatte damals schon -32db und nicht nur -26db! :rolleyes:
-> Außer man kann zwischen den zwei Varianten umschalten, wobei der DJM 800 in dieser Hinsicht aber auch schon längst ein Update hätte bekommen müssen.)

Und mir mit 3000 Euro viel zu teuer ist, werde ich mir nach der Messe mit 99%-iger Wahrscheinlichkeit dann doch einen DNX-1100 + Kaoss Pad 3 kaufen, schon weil man dort mehr als "7 Effekte" über den Touchscreen steuern kann. :p
Aber anschauen tue ich ihn trotzdem! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Djm-2000

O. K.! Dann ist nur noch der Preis um 1000-2000 Euro zu hoch! ;-)
 
AW: Djm-2000

Mehr als verschiedene Soundquellen ineinander zu mischen kann der revolutionäre DJM 2000 auch nicht. Wow ein paar würden noch MIDI verwenden. Gabs vorher schon.

Aber so ist das eben mit den "Dawn of a new species" :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben