Pioneer DJM-2000 Mischpult (2010)

AW: Djm-2000

klasse gerät meiner meinung nach. und weiterer vorteil wäre das der djm 700 und 800er vielleicht etwas fallen werden :d so um 100 euro! wäre jedenfalls super.^^
etwas weltbewegendes ist es zwar nicht, aber es vereint pioneers beste produkte zu einem neuen. nen mixer an sich kann man ja auch nicht neu erfinden.
ps. in kein fanboy

mmh frequenzy-mix .... gleich mal neues mapping für traktor zusammenwursteln ....:

Wenn das mal keine Fotomontage ist...

Von dem Weihnachtsbaum wird man doch blind!

naja auf dem video sieht man den ja auch. ich denke dass is der schon. das frequenzbandfaden find ich cool, kenn ich ja vom ddm4000

Wenn das mal keine Fotomontage ist...

Von dem Weihnachtsbaum wird man doch blind!

fotomontage? schaut eher nach einem banalen produktfoto aus.
http://www.pioneer.eu/eur/content/press/news/DJM2000.html
und im tatsächlichen einsatz leuchten sowieso nicht mal ansatzweise alle lämpchen gleichzeitig :p

ich finde das ding interessant. nach einem ersten "wtf? is das ein xone dx? oh...doch nicht. still: wtf?"und einem anschließenden genaueren betrachten und funktionsbeschreibungen lesen halte ich das teil für halbwegs gelungen. für die menge an funktionen ist es einigermaßen übersichtlich und das touchpad wirkt brauchbar, auch wenn ich mich frage inwiefern es an ein kaosspad angelehnt ist und ob sich der 7band-fader im endeffekt als praktikabel erweist.

Sieht interessant aus;)

Zum Video: Finde es lustig das bereits im ersten Produktvideo, alle Kanäle maßlos übersteuert dargestellt werden:d Da stell ich mir doch immer wieder die Frage wie ich pegeln soll, wenn ich an so einem Mixer stehe:confused:

Sieht interessant aus;)

Zum Video: Finde es lustig das bereits im ersten Produktvideo, alle Kanäle maßlos übersteuert dargestellt werden:d Da stell ich mir doch immer wieder die Frage wie ich pegeln soll, wenn ich an so einem Mixer stehe:confused:

find ich gut, dass das noch jemandem aufgefallen ist:d. Der Mixer sieht echt gut aus, aber ich möchte nicht wissen, wie die den Preis ansetzen. Wahrscheinlich ähnlich dem des Rane 68. Wenn die da auch so maßlos übertreiben wie bei den so genannten "New Species" Playern wird der bestimmt nich unter 2500-3000€ liegen.

The DJM-2000 will be available in June 2010 with a suggested retail price (MSRP) of $2,999.

Oha.. Ich finde das Ding sehr geil. Da würde meinen 800er ja für verkaufen. Aber es sieht so aus, als müsste ich zwei 800er dafür verkaufen :rolleyes:

The DJM-2000 will be available in June 2010 with a suggested retail price (MSRP) of $2,999. :

Hatte ich noch gar nicht gesehen. Dann behaupte ich mal, dass die beim $-Preis einfahc das €-Zeichen hinklatschen und das der Preis hier werden wird. Nur wer kann bzw. will sich das leisten?

Ich schätze es für den Anfang auch so ein. Sollte er irgendwann mal in die Nähe der 1999€ Grenze rutschen, wäre das Ding so gut wie gekauft.

Ooooder: Ich gewinne im Lotto. Mal sehen, was eher passieren wird. Die Chancen stehen wohl 2:1 :d

naja für den Preis ja ein echtes Schnäppchen^^

Den Link gibt es schon einmal!
Blöd ist nur, das mir in dem Video überhaupt nicht hört, wie sich die Effekte anhören. Die Mix Taste ist ja einfach eine Kopie des Kaoss Pads, wobei das Kaoss Pad 3 viel cooler und im Vergleich zu den X-Einstellmöglichkeiten von DJM 2000 auch leichter zu bedienen ist.
Mein Traum wäre ja, ein Kaoss Pad 3 Mixer, der ungefähr so aussieht wie der DJM 2000, nur halt schon für 1200 oder max. 1600 Euro zu haben ist.
Ansonsten glaube ich nicht, das Pioneer mit dem Preis runtergehen wird, das sieht man auch sehr schön an dem DJM 800 der jetzt zur Zeit bei 1400 Euro liegt und im Vergleich zum Original Preis von 1760 Euro auch nicht sehr gefallen ist. Wobei, wenn der 800 noch mehr fallen würde, dann würden mehr 800 als 2000 weggehen, außer Pioneer stellt jetzt auch die Produktion der 800-er ein, wie beim CDJ 1000, damit die Leute den teueren Mixer kaufen müssen, damit die Produktionskosten wieder reinkommen. :rolleyes:

Je länger ich mir das Ding angucke, desto mehr drängt es sich mir auf, das Ding Ende des Jahres zu kaufen. Ich finde, dass dort im Vergleich zum 800er sehr sinnvolle Erweiterungen eingebaut wurden.

Was jedoch fehlt, ist der Midi In, um die Displayregler auch vom PC (z.B. durch Presets) zu regulieren.

Klar, das ist ein technisch "irres" Gerät.

Aber ich halte ehrlich gesagt nicht so sehr viel von diesem für meinen Geschmack völlig überladenen Zeug. (Mein Lieblings-Mischpult ist ein Rodec!)

Ich frage mich:
Wer nutzt das ganze Neue dieses Mixers und wie viel besser wird dadurch der Übergang, der Mix(, der DJ :rolleyes:)?
Weder dieser Mixer, noch irgendein anderer zukünfitger Mixer wird auch nur irgendeinen schlechten Mix (oder gar ganzen DJ) besser machen. Und wenn jemand gut mixt, dann braucht er diesen ganzen Kram nicht, sondern es ist bloße Spielerei, die man sich gönnen kann, aber nicht braucht.
Und wenn es erst mal bloße Spielrei ist, dann muss man langsam anfangen sich zu fragen, wo denn mal das finanzielle Limit kommen soll.

Mal war ein DJM 600 "Oberklasse" für unter 1000€, wurde aber auch nie wirklich billiger. Dann kam was neues mit dem DJM 800, den hat man preislich einfach 500€ drüber angesetzt und war - schwupp - im 1500€ Segment. Auch der DJM 800 ist immernoch bei seinem Preis. Jetzt kommt dieser Mixer und wird wohl über 2500€ kosten. Auch dieser Preis wird vermutlich dauerhaft so bleiben.
Was kommt danach? Wo führt das ganze hin?
Ich habe das Gefühl, dass die Dinge nicht wie früher irgendwann mal billiger werden und sich die Nachfolger ungefähr im Ursprungspreissegment ansiedeln, vllt etwas darüber. Nein, man belässt die alten Geräte einfach beim Preis wie gehabt und platziert die neuen technisch und preislich in Regionen, die sich ca bei 150% des Vorgängers wiederfinden.
Kostet dann irgendwann das Pioneer Flagschiff 10.000€?
Bei guten 6.000€ ist man ja zwischenzeitlich mit dem SVM-1000 schon mal angekommen.

Jemand schrieb es einige Seiten vorher: Für das Geld von 2 (oder gar 4!:rolleyes:) CDJ 2000 und einem DJM 2000 kann man sich einen Kleinwagen kaufen.

Es drängt sich die Frage auf: Besteht hier noch eine auch nur ansatzweise realistische Kosten-(Mehr-)Nutzen-Relation?
Ich mixe bei mir zu Hause (im Club mit dem was dasteht) im Augenblick mit 2 Technics, nem Denon Mixer und TSP. Mein Setup hat mich insgesamt knapp 1800€ gekostet. Ich behaupte einfach mal, dass ich ganz passabel mixe. Bald kommt noch ein CDJ 1000 dazu. Den gönne ich mir, da ich mal Lust auf "was neues" habe.
Jetzt möchte ich sehen, wie jemand in Beachtung der Kosten-Nutzen-Relation mit einem Setup mixt, bei dem ein CD-Player so viel kostet wie mein gesamtes Zeug.
Der Unterschied - sofern vorhanden - ist doch nie im Leben 4500€, also den Faktor 2,5 meines Setups wert!! :rolleyes::confused::eek::eek:

Ich komme zu meinem Ergebnis: Technisch beeindruckende, über alle vernünftigen Maßen überteuerte Spielerei, die niemals ihr Geld wert sein kann.

Grüße

Mmhh...

Habe mir eben einmal alle Infos im Netz angeschaut.
Bin nicht wirklich überzeugt:

Das ist zwar ein "GERÄT", aber wofür?

-CDJ tritt gegen DVS an:
Warum DJM-2000 als "All-In-One"?
Midi-Sektion dann lieber seperat.
Zumal mir die Belegung für DVS nicht eingeht;
dann lieber NI-X1 (X2/3?) oder A&H Xone 1/2/4/(5)D.

-Effekte integriert?
OK. Ich brauche es nicht.
Nehme lieber Effektgerät meiner Wahl extern (z.B. Rodec Restyler),
aber warum nicht.

-Touchscreen ok, aber zu klein (vs. Lemur).
Reabilität?
Schon Ecler Evo 5 / DN-X 1700 haben z.T. massive Firmware-Probleme:
Je komplexer desto fehleranfälliger!

-Preis: Deutlich über 2000 Euro.

Will Pioneer nach Niedergang seiner TV-Sparte die Kohle beim
"DJ-Gear" reinholen, um den Verkaufspreis zu treiben?

Ich warte auf einen Xone 100 mit erweiterten Midi-Optionen,
4-Band-Full-Kill-EQ, erweiterten Filter-Funktionen und "Feintuning"
im Detail (CF/LF-Kurven/BPM-Analyzer etc.).

Dazu ein Ni-X2 oder A&H.

Stehe sowieso mehr auf analog (A&H/Rodec), aber das ist ja
bekanntlich Geschmackssache.

(Schlechte Musik wird nicht besser durch 50 Effektfunktionen)

Zuletzt bearbeitet:

Hat eigentlich noch keiner das Fehlen des Flangers entdeckt?
:D

Dieses White Noise is ja auch wieder wahnsinnig pio typisch. Das wird der nächste Flanger! Ist ja so schon in jedem 2ten track bei BP.

ZU geil.....das hört sich an als wenn der MIxer aufblasbar wäre und man die Luft rauslässt. Ich kann gerade nich mehr.

Zuletzt bearbeitet:

7-Band Frequency-Mix
http://www.youtube.com/watch?v=fcdcWgDi9cE

Das Touchpad ist doch wohl ein schlechter Scherz.
Wenn man bei der Demonstration es nicht 100% funktioniert,
wie dann erst im Club bei Feuchtigkeit usw?

Selbst versagt schon so manchmal die Eingabe eines normalen Touchpadsam NB.

Verstehe immer noch nicht denn Sinn.
Wenn eine TS Zertifizierung bekommen sollte ist die überflßig
wenn man die CDJ-2000 eh schon als Set mit diesem Pult besitzt.

Und die Funktion des "Hubs" vielleicht noch mit der DHCP Funktion,
wird ja wohl auch den riesen Anteil am Mehrpreis sein.

Zusätzlich spart man sich einen Phonoeingang.

Also was soll es wirklich einem "MEHR" bringen?
Beim CDJ-2000 war es schon schwer ein zu sehen. Aber nun?

Zuletzt bearbeitet:

Hat eigentlich noch keiner das Fehlen des Flangers entdeckt?
:D

Dafür hat er JET und Phaser :)

Der Multitouchscreen kommt mir verdammt träge vor auf den Videos.
Pioneer hat sich anscheinend auch an den Usern orientiert die bei den Vorgänger Modellen schon auf ordentlich viel rot stehen. :D:D:D
Producer brauchen jetzt auch nicht mehr Whitenoise in ihre Tracks bauen ;)
N besserer Dj wird man bestimmt nicht wenn man einen hat .
Naja wers braucht ...