Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

Naja Pioneer selber sagt ja sehr richtig "Von DJs für DJs!" aber eben nicht "Von Technikern für Techniker!"

Schlecht verarbeitet, nicht robust genug, schlecht zu warten und die Preise für die Ersatzteile sind ein Witz.
 
Naja Pioneer selber sagt ja sehr richtig "Von DJs für DJs!" aber eben nicht "Von Technikern für Techniker!"

Schlecht verarbeitet, nicht robust genug, schlecht zu warten und die Preise für die Ersatzteile sind ein Witz.


Naja länger al Behringer und CO wirds wohl halten. (hoff ich)
 
Du vergleichst doch nicht gerade Low End mit preislichen High End Geräten.
Für den Preis müssten sie besser verarbeitet sein!
 
Nach dem ersten gebrochenen Cap wir auch er es verstehen, oder hat man nach "x"-Playern mittlerweile doch mal gelernt und die "Sollbruchstellen" gefixt!?
Ich behaupte ja ganz frech das ist Absicht, besser zu lösen wäre es definitiv!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider noch überhaupt keine Erfahrungswerte über die Langlebigkeit der Pioneer Ausrüstung. Das wird sich zeigen.
 
Ich würde sagen @home müssten die Player schon halten, haben sich zumindestens gut angefühlt, gleiches gilt für die CDJ 2000 und CDJ 1000 mk3. ;)
 
hat jemand den schon mal ausprobiert ? live gesehen ?
gewicht nur 2,3 kg ???
 
und lohnt sich das warten?

oder doch jetzt noch den 400er nehmen?

Was ich persönlich echt richtig schade finde, ist die Tatsache, daß da kein Licht ums Jogwheel kreist. :d:d:d

Ansonsten geiles Teil.
 
und lohnt sich das warten?

oder doch jetzt noch den 400er nehmen?

Was ich persönlich echt richtig schade finde, ist die Tatsache, daß da kein Licht ums Jogwheel kreist.

Ansonsten geiles Teil.
Würd mir den 400er holen, solange sie ihn dir noch für 600 "nachwerfen":)
 
und lohnt sich das warten?

oder doch jetzt noch den 400er nehmen?

Was ich persönlich echt richtig schade finde, ist die Tatsache, daß da kein Licht ums Jogwheel kreist. :d:d:d

Ansonsten geiles Teil.

Das kannst nur Du entscheiden. Du musst wissen, was Dich eher anspricht, welche Funktionen Du nutzen kannst.

Vergleiche die Beiden Teile mal und fertig.

Ich persönlich denke, dass der 350er ein Top Player zum Anfangen ist (besonders auf Grund des BPM Locks), aber mehr auch nicht. Wobei ich sagen muss, es ist eigentlich besser von Anfang richtig zu beatmachtchen, daher...naja..
Mach Dir Dein eigenes Bild;)
 
Ich finde den 350er gar nicht auf der Pioneer Homepage. Die haben da nämlich eine nette Vergleichstabelle.
 
Die deutsche hinkt immer "etwas" hinterher. Probier mal http://www.pioneerdj.com/gear.aspx?product=CDJ-350&cp=1!

Ich bin jedenfalls noch immer neugierig darauf mal einen unter die Finger zu bekommen weil ich noch immer denke daß mir dieser von Haptik und Optik mehr zusagt als der der Plastikweihnachtsbaum CDJ-400...

Wenn doch nur diese $%§# BPM-Lock nicht wäre! :(
 
Ja der CDJ-350 ist sicher ein toller Einsteiger player. Die Frage ist nur wann der rauskommt.
 
Warum regen sich alle nur über den BPM-Lock auf? Ihr müsst das doch nicht benutzen. Zum anderen muß, damit das auch funzt, der Counter auch hundertprozentig funktionieren, was er vielleicht zu 80% macht. Kommt auch auf das Genre an. Und noch eins, jeder aktuelle CDJ außer dem 100er hat auch einen BPM-Counter, den braucht auch nicht wirklich einer. Also ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Zum anderen funktioniert der Counter vom 350er sogar mit einer Kommastelle. Sicher macht es das dem Anfänger leichter, aber muß man das nutzen? Meine 400er haben Effekte, die ich aber selten bis nie nutze, wenn dann nur den Tief-/Hochpassfilter. Merkt ihr was? Mein Mixer hat 2 Mikrofoneingänge, hab ich noch nie gebraucht. Man kann dieses Spiel weiterführen. Testet den Player und gut, ob ihr den Knopf nun drückt oder nicht.
 
ich verstehs auch nicht so ganz.
der bpm counter ist da, ok. aber sich darüber aufzuregen, wenn man ihn doch eigentlich nicht nutzen muss, verstehe ich auch nicht so ganz.
wenn sich diese funktion dann tatsählich im erhöhten preis wiederspiegeln würde, dann könnte ich diese aufregung verstehen.
naja, der preis ist dann mal doch wieder ne geschichte für sich :eek:
 
Versteh es wie gesagt auch nicht. Und den Player als Einstiegsplayer zu bezeichnen, allein die Preispolitik von Pioneer macht dieses Argument zunichte. Dann eher den 100/200. Und alle die anfangen wollen, sich über den BPM Lock aufregen und blablabla... Nehmt den 100er, da ist nix dran, weder BPM Lock noch BPM Counter. Also kann man da auch nicht in Versuchung kommen um irgendwas zu drücken oder nachzuschauen. Punkt!
 
Versteh es wie gesagt auch nicht. Und den Player als Einstiegsplayer zu bezeichnen, allein die Preispolitik von Pioneer macht dieses Argument zunichte. Dann eher den 100/200. Und alle die anfangen wollen, sich über den BPM Lock aufregen und blablabla... Nehmt den 100er, da ist nix dran, weder BPM Lock noch BPM Counter. Also kann man da auch nicht in Versuchung kommen um irgendwas zu drücken oder nachzuschauen. Punkt!
Beim 100er: ...und kein Loop, kein MP3 ... also dann doch eher den 200er als Einstiegsdroge.

Aber es geht ja um den 350er. Wer hatte ihn denn nun schon mal in den Händen?
 
Der CDJ 350 wird ab Juni/ Juli im Handel erhältlich sein.

Ich verstehe den Beatlock Knopf gar nicht...Würde ihn auch nicht wirklich benutzen, weil ich es einfach ohne gewohnt bin ?!
Der CDJ 350 soll also 2.3 kg wiegen ? So stehts bei Pio auf der .eu Seite Finde ich extrem leicht und macht ihn dadurch für mich interessant...Obwohl ich finde der CDJ 400 ist auch sehr leicht, doch wird bei Gewicht 4,6 kg angegeben beim Aufzug ??

Ich glaube allerdings kaum, dass die Beleuchtung stärker als beim CDJ 400 sein wird ? Also auch wieder schwaches Erkennen der Play/Cue Taste.
 
na das rechtfertigt laut pioneer nochmal die 100 euro mehr und das diese ja für den club sind und nicht für zuhause.
 
Beim 100er: ...und kein Loop, kein MP3 ... also dann doch eher den 200er als Einstiegsdroge.

...der hat aber wieder einen BPM Counter. Es geht ja darum, dass niemand wohl diesen "Hilfen" will, zumindest den BPM Lock Knopf. BPM Counter ist auch eine Hilfe, also mitnichten. Hab das so im übertragenden Sinne mal auf den Counter gemünzt. Ja und MP3 braucht auch nicht wirlich einer, aber das ist wohl Geschmackssache. Bleibt wirklich nur noch der 100er über oder die alten 500er. Die Dinger sind Basic und ohne jegliche Hilfen. Wer es darauf lernt, kann es dann auch. Kein abkleben der Counter, kein rausbrechen der BPM Lock Taste :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben