Pioneer CDJ-350 (Digitales DJ-Laufwerk)

und hier das ganze in aktion ;)

http://www.youtube.com/watch?v=Rdud5Q4oYWU

die aufzeichnung der gespielten tracknamen hätte ich auch gern... interessant auch der bpm-counter mit einer nachkommastelle (spielerei, aber nett *g*)
sein beitrag zum thema beatmatching is allerdings, naja, ich nenn es mal "interessant"... lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles was ich bis jetzt von den CDJ-350 gesehn habe gefällt mir sehr gut.

Ist sicherlich ein sehr solides Produkt und toll für Anfänger und auch Fortgeschrittene geeigent!

Natürlich ist es teuer aber ich denke die Qualität wird es wert sein.

Man muss auch immer bedenken, dass es sich heir um Geräte handelt, die physisch sehr stark beansprucht werden und da muss einfach Qualität verbaut werden um lange Freude daran zu haben und genau das macht PIO denk ich.
 
Aber wer bitte braucht diese Suchfunktion??? Bis ich da nen Tracktitel eingegeben habe, ist der andere Track schon lange zuende....:eek:

Und zur BPM-Komastelle, da kann ich nur noch schmunzeln:), in Verbindung mit dieser komischen Tacktanzeige, könnte man dann ja fast ohne Headphone mixen;)

Für mich alles Spielerrei, ob ich jetzt 20sek beatmatche oder mir in der selben Zeit den Pitchfader zurechtschiebe..... Und wer es nicht schaft einen 4/4 Takt zu zählen und ernsthaft diese Anzeige braucht, sollte sich bitte ein andreres Hobby suchen:d
 
WTF... Das Ding wiegt ja mal gerade 2,27 kg! Das ist ja die Hälfte vom 400er.

Wenn die da mal keinen Fehler gemacht haben bei der Angabe. Ansonsten finde ich das der Haptik nicht besonders zuträglich. Gleiche Größe vom 400er aber nur halb so schwer... Hmm
 
warum bist du von den 400ern angepisst?
für umgerechnet 200euro mehr hättest du die 800er kaufen können;)
wäre es das nicht wert gewesen...
sind die 350er scratchtauglich?
 
Oh Mann, was für ein wertfreies Produkt.
Autosync - kein Kommentar dazu, und die Recordbox Software brauchen auch die wenigsten.

Aber Hauptsache wieder das kleine Jogwheel.
Verpasst dem Player das 800er Jog und die Effekte des 400er (bitte den WAH und Pitchfader vom CDJ200 wenn wir schon dabei sind) und ich bin ein potentieller Käufer.

Aber so ?
Nein danke ...
 
Bin ich irgendwie blind oder so? Alle Welt redet hier von 'nem Sync Button aber ich seh da soviel Sync Buttons dran wie an Ralle's Technics.


Die Funktionen sind für den Einstieg perfekt, loopen kann man doch, nur Cue und Effekte blieben auf der Strecke. Imo aber auch nicht wirklich schlimm, Cue.. geht auch ohne, hat man mit Vinyl auch nicht und Effekte.. sind bie fast allen CD Playern grenzwertig.
Wäre da nicht das billige Design und der Preis würde ich glatt drüber nachdenken. Aber so ist das in meinen Augen ein Reloop^^
 
Bin ich irgendwie blind oder so? Alle Welt redet hier von 'nem Sync Button aber ich seh da soviel Sync Buttons dran wie an Ralle's Technics.

Wenn ich das richtig verstanden habe, regen die Leute sich über den BPM Lock Button auf. Mit dem kann man alle Tracks auf einen einheitlichen BPM Wert ohne Pitchfader bringen und muss dann nur noch ein wenig Pitchbend betätigen....
 
Also anfangs war ich ja positiv überrascht vom dem Teil. War sehr auf den Preis gespannt. Als Einstiegsmodell hätte ich mir allerdings einen Preis deutlich unter dem 400er gewünscht.

Googelt das Teil mal.... Da kommen die ersten Händler zum Vorschein, die den ab Juni als lieferbar ausweisen: Preis 599,00€:d

Wenn man die aktuelle Diskussion um den 400er verfolgt und dieser dabei bereits bei vielen Händlern für 605,00€ ausgewiesen wird möchte ich wissen, wer den 350er dann noch kauft.


Gruss
 
...und muss dann nur noch ein wenig Pitchbend betätigen....
Noch nicht mal das, bpm-lock auf beiden identisch setzen, zweiten Player passend starten, fertig.
Kommt natürlich drauf an wie genau die Erkennung ist aber das kann man sich ja alles bereits im Vorfeld in der Recordbox passend biegen ...poach, wie spannend.
 
zweiten Player passend starten, fertig.

Jut, das wäre dann ein pitchbend von 0%, wobei ich persönlich glaube, dass bei dem manuellen passenden Start ab und zu schon der bedarf für eine klein wenig Anschieben oder Abbremsen besteht. Rein theoretisch nur ein mal.
 
Keine Ahnung, so hatte ich den Produktext zumindest interpretiert.

Wollte ich dies alles würd ich mir allerdings keine CD-Player kaufen sondern einen Konsolenpark aus Wunsch-Controllern.
Wem dies wichtig ist der kann sich dort ja immer noch nen Pioneer-Aufkleber drauf pappen.
 
Eigentlich hätten Sie sich bei dem Gerät dann auch den Pitchfader sparen können, weil im Endeffekt werden die Käufer dieses Players in erster Linie die Grundgeschwindigkeit z. B. 130.0, 135.0, 140.0 etc. eingeben, sowie an Player 2 und fertig.
Vorausgesetzt der BPM Counter arbeitet ganz genau - der Fader wird dementsprechend verstauben. Die 4 "Color" Effekte von Mischpult sind von der Idee nicht schlecht, d. h. das man den Wert rein und rausdreht und fertig, das Rekorden nur mit einem USB Stick könnte auch gut kommen. Insgesamt eigentlich ein schönes Einsteigerset, mit dem jeder sehr schnell saubere Mixe hinbekommt, weil BPM Lock.
Aber irgendwie fehlt mir da der Spirit vergangener CDJ 1000 Tage... ;) :d
 
Wenn einer ohne Auto Sync nicht in der Lage ist zu Mixen,der sollte das Hobby aufgeben!
Ansonsten Pioneer typisch Teuer,vom Design wie Reloop!!

Meiner meinung nach haut er nicht soviel vom Teller,ich würde die 400er allemale Vorziehen!
Glaube nicht das er zum Verkaufshit wird!
Wenn ich noch zeit für mein Hobby hätte würde ich meine Cdj 1000Mk3 Behalten,die sind einfach nur Sexy,Grosses Jog Wheel,Sehr gutes Display,Sehr Genauer Pitch und ein Sehr zuverlässiges Laufwerk!
Ich würde sie mir immer wieder Kaufen.

Aber wollen wir mal die ersten Erfahrungsberichte Abwarten!
 
WTF... Das Ding wiegt ja mal gerade 2,27 kg! Das ist ja die Hälfte vom 400er.
Nicht ganz: ;)

  • CDJ-400: 2,70kg
  • CDJ-350: 2,27kg
  • CDJ-200: 3,2kg (weniger Technik drinne, trotzdem schwerer?!)
Wenn einer ohne Auto Sync nicht in der Lage ist zu Mixen,der sollte das Hobby aufgeben!
Ansonsten Pioneer typisch Teuer,vom Design wie Reloop!!
Meiner meinung nach haut er nicht soviel vom Teller,ich würde die 400er allemale Vorziehen!
Glaube nicht das er zum Verkaufshit wird!

*sign*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedenfalls würde ich nicht vom Kauf absehen, nur weil er einen BPM Lock hat ;)
Hoffentlich werde ich demnächst dann nicht ausgelacht, weil ich einen Player benutze der die Funktion hat, davon unabhängig ob ich ihn benutze oder nicht. Echt lustig worüber sich manche hier aufregen. Der Player heißt doch nicht umsonst CDJ 350 anstatt CDJ 2000 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BPM Lock würd mir auch am arsch vorbei gehen. Bei meinen TT's kann ich die BPM's ja auch nich lock'n und der 350er wäre wenn überhaupt nur ne Ergänzung ...aber bei dem Preis kauf ich mir doch lieber nen RMP-3 :d
 
Wobei ich wetten könnte, das garantiert in Juni/Juli der Thread auftauchen wird CDJ 400 oder CDJ 350, weil der CDJ 350 hat BPM Lock und der CDJ 400 nicht. :d :d :d
 
was ist denn eine "recordbox" funktion und ich finde auf dem bild keine auto-sync knopf der wirt warscheinlich automatisch die bpm anpassen also geschwindichkeit?
 
was ist denn eine "recordbox" funktion und ich finde auf dem bild keine auto-sync knopf der wirt warscheinlich automatisch die bpm anpassen also geschwindichkeit?

Das ist die Software von Pionner für den PC um die Titel zu analysieren.
Um besser die BPM zu erkennen und dann genauere Loops setzen zu können.
Vom setzen der Cue Points hat der 350er ja nichts.
 
schicker Player, nicht überladen und scheint dennoch recht kompakt zu sein. Ist irgendwie die letzten Wochen an mir vorbeigegangen. Nice! Wäre mal was zum anschauen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben