ich bin serato user der ersten h (damals gabs die sl1 noch netmal auf dem deutschen markt), wenns um tc geht dann geht für mich nach wie vor nix über SSL (wohlgemerkt SSL - SDJ ist nach wie vor zu verbuggt), wenns aber um cdjs geht kommt für mich nur Traktor in frage. Serato und HID war und ist nach wie vor ne Katastrophe ... leider, die kriegen die Probleme nicht in den griff.
dazu kommt noch, man kann das mapping nicht ändern, und man ist immer auf diese drecks externe soundcard angewiesen die cdjs haben spdif out - warum sollte ich dann noch zig ad/da wandlungen machen müssen unnütz usb ports belegen etc. ich liebe an Traktor (und mixvibes und vdj) dass man einfach 2 usb kabel braucht und anfangen kann ohne auf nem Event jedesmal alles umverkabeln zu müssen.
die hid Integration in Traktor ist absolut stabil, ich spiele damit seit 2 jahren und hatte noch nicht einen hänger (immer schön mit den internen soundcards der Player) bei 2,7ms Overall Latenz.
an timecode kann ich mich bei Traktor irgendwie noch nicht so gewöhnen es fühlt sich für nen serato user einfach irgendwie zu anders an, aber ich denke das ist nur Gewohnheit bzw auch Faulheit meinerseits mich damit zu befassen. die meisten gigs spiel ich inzwischen eh mit cdjs.