A
Andrew Spoon
Power-User
- Reaktionen
- 0
nope midi cdj + trekker is einfach rotz (cdj 400 mal ausgenomen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo Leute,
das JogWeel von meinem CDJ350 scharrt auf einmal. Hört-und fühlt sich nach eine Plastikreibung. Hat jmd so etwas schonmal erlebt???
Hallo Leute...
Seit kurzem bin ich im Besitz von zwei weißen CDJ-350 !
Schaun Hammer aus, funktionieren prinzipiell echt Klasse.
Nur hab ich ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie gesagt, eigentlich funktioniert alles, nur mit der BPM Anzeige komm ich nicht zurecht! Simpel wäre es ja, wenn ich einfach das eine Lied dem anderen ( bei BPM) anpasse. Auch weis ich das diese Anzeigen nicht ganz genau sind. Die zeigen dann halt oft 126,9 ... was ich dann halt ( Rekordbox bestätigt das) als 127 BPM interpretiere. Auch hupft die BPM anzeige manchmal bisserl herum...
So, ich passe das andere Lied an... aber es ist trotzdem schneller. Ich brings einfahc nicht zusammen dass die Lieder gleich schnell laufen! Und langsam verzweifel ich bisserl.
Weil ich muss bei einem Lied während des Mixes immer den Jog-wheel weiterdrehen, damit es passt. Weil gleich schnell bring ich es verdammt selten zusammen, und das braucht dann immer ewigkeiten bis sie auf die komastelle genau gleich schnell laufen!
BITTE HELFT MIR ^^ ... Ich beete, dass es nur ein Bedienerfehler ist und ihr mir sagen könnt was ich falsch mache !!!
MfG Jan
Wenn er länger als 4 Takte sein soll - ja, dann muss er manuel gesetzt werdenWenn ich einen längeren Loop machen möchte, dann muss ich ja selbst den in und out Point machen oder wie das heist.
Wenn der Auto-Looper nicht ganz exakt arbeitet (und das ist oft der Fall, da erst die großen Modell Quantize und 0,5-Framestep bieten) musst du nachjustieren, korrekt. Beatmatchen kannst trotzdem, bist dann aber gezwungen, öfters nachzudrehen, je nach dem wie unakkurat der Loop gesetzt wurde.So, jetzt dürfte ein Lied dessen Loop nicht exact 1/2, 1/4 oder sonst was is , ja garnicht richtig gebeatmatched werden können oder? Weil der Loop ja ( unter Umständen) nicht genau 1/2 lang is sondern länger und dann geht sich das nicht aus ! Also muss man da ( mit dieser feinjustierung) das auch ganz genau treffen, sonst geht das auch nicht !?
Naja was heißt "auch", ich dachte genau den meintest du vorher.Mit Autolooper meinst du den, wo ich einmal drauf drücke und gleich 4 Takte habe? Der is auch ungenau? ... gut zu wissen!
Dafür sind wir ja daAlso Danke einmal für die ersten beantworteten Fragen , es werden sicher noch einige Folgen